Wer mischt (und mastert) unseren Song: Rock, Pop, etwas Funk à la RHCP

  • Ersteller apenass
  • Erstellt am
apenass

apenass

Registriert
07.11.07
Beiträge
54
Reaktionen
4
Punkte
81
Hallo liebe Recording-Gemeinde,

wir haben die Möglichkeit erhalten für einen unserer Songs ein professionelles Video drehen zu können. Dafür benötigen wir eine möglichst professionelle Aufnahme. Unsere eigenen Erfahrungen im Mixing-Bereich reichen für diesen Zweck leider nicht aus. Daher suchen wir jemanden, der den bereits fertig aufgenommenen Song für uns mischt und nach Möglichkeit auch mastert.
Der Song geht grob in die Richtung neue Red Hot Chili Peppers (also irgendwo zwischen Rock, Pop und Funk).

Hier der Song zum reinhören (grob von uns gemischt):


Alle Einzel-Spuren findet Ihr hier zum Download.
- Teil1 (Drums): http://www.speedshare.org/download.php?id=E2AC2EAD11
- Teil2 (Sonstige Instrumente): http://www.speedshare.org/download.php?id=B1D4C41611

Bitte lest auch die Datei "readfirst.txt" - hier stehen alle wichtigen Infos zum Song drin.

Habt ihr Interesse? Dann schickt uns Eure Mixe bis spätestens zum 8.7. - wir freuen uns über jeden einzelnen Mix von Euch!

Vielen Dank schon mal vorab!

Bei Fragen, melden...

Guido
 
Die Aufnahmen sind abgeschlossen?

So wie es klingt, ist es sehr rauh.
Ich bin gespannt wie sich dass entwickelt.

Könnte interessant werden :)
 
Misch ich gerne, aber nicht für lau. Ich find das prinzipiell OK wenn Leute mit Amateurhintergrund andere Amateuere umsonst mischen lassen, wie das hier öfter stattfindet. Nur "professionell" und für umme? Macht man ja woanders auch nicht.
 
So, der zweite Download steht nun zur Verfügung (siehe auch oben im Beitrag):
http://www.speedshare.org/download.php?id=B1D4C41611

@LM18: Ja, die Aufnahmen sind abgeschlossen. Sollte sich aber herausstellen, dass bestimmte Spuren tatsächlich absolut unbrauchbar sein sollten, würde ich zur Not versuchen, diese nochmal aufzunehmen (da wir urlaubsbedingt gerade etwas dezimiert sind, wird das evtl. schwierig).

@livingsounds: Kann ich gut verstehen, dass Du das nicht für lau machen willst. Ich würde aber gerne erstmal sehen, wie sich das ganze hier entwickelt und dann komme ich ggf. gerne nochmal auf Dich zu. Du müsstest uns dann wohl ein paar Referenzen von Dir schicken, wir wollen ja auch nicht die Katze im Sack kaufen.
 
Hallo,

muss man denn die ganzen Mono-Files als Stereo exportieren!?
smil451c70cce146f.gif
 
Nicht schlecht LM18.
 
Ich persöhnlich mag solch ein Schlagzeug nicht,ich brauch da zumindest eine OH-Spur.
Hab da auch mal angefangen,da wäre aber noch was zu tun.
Da fehlt noch die Automation und andere kleinigkeiten.
Mit Deinem Mix hat er ja schon was zum vorzeigen.

 
digital_dominion schrieb in #11:

Klingt erstmal nicht schlecht, zerrt dann aber doch merklich.

Sowas merke ich gar nicht mehr :)
Bin ich viel zu rabiat zu.
Ich fahre eigentlich immer irgendwie auf Sound...

Ausser ich mastere Klassisches Orchester was selten vorkommt.
Da bin ich sehr konservativ oder zurückhaltend.
 
@LM18
smil41.gif


Klingt auf meiner Hifi schonmal echt klasse! Hätte als Künstler nix groß zu bemängeln.
 
@LM 18
Respekt! Mix gefällt mir ausgesprochen gut - sehr schön ausbalanciert wie ich finde.
Habe mir erlaubt deinen mix/master etwas nachzuregeln/entzerren.
http://www.sendspace.com/file/gi13y3
 
Man Leute, ich bin echt begeistert. Mit so einer Resonanz hätte ich garnicht gerechnet. Vielen Dank!

@LM18: Dein Mix ist echt stark. Hier gibt es wirklich nicht viel auszusetzen. Sehr ausgewogener Sound und sehr druckvoll im Refrain. Den Kick finde ich allerdings etwas heftig. Gefällt mir, aber ist schon sehr dominant - für den Song vielleicht etwas zu dominant. Aber sonst - super!

@LulleuNulle: Auch gut, allerdings ist mir der Bass hier zu stark verzerrt und die Drums klingen recht künstlich.

@Soundmopi: Sehr starker Mix. Hier gefällt mir besonders der sehr warme und Bass- und Kick-Sound. Insgesamt ist hier alles sehr ausgewogen. Die verzerrte Gitarre könnte ich mir noch einen Tick druckvoller vorstellen. Aber auch hier: super!

Für die überflüssigen Stereo-Spuren muß ich mich entschuldigen. Ich habe Gesang, Gitarre und Bass als Stereospur aufgenommen, und somit auch als Stereospur gespeicht. Tatsächlich gingen aber ja nur Monosignale ein. Sorry, für die überflüssigen MB.
 
@soundmopi: da haben sich unsere Antworten wohl überschnitten. Du hast anscheinend genau das korrigiert, was ich auch gemacht hätte.

Ich höre gleich mal rein (Download und Übertrag zum Recording-PC dauern immer so seine Zeit)...
 
@Soundmopi: Die verzerrte Gitarre könnte ich mir noch einen Tick druckvoller vorstellen.

Meinst du noch druckvoller als in der zweiten Version von mir? Oder hast du die erste Version gemeint?
 
Ok..alles zurück
smil451c7211b9e19.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben