Wer mischt (und mastert) unseren Song: Rock, Pop, etwas Funk à la RHCP

• Ersteller apenass
  • Erstellt am
Ich HASSE SpeedyShare!

This file has been downloaded 5 times
File size 61.05 MB, uploaded 1 hour ago
One hour download limit reached. Wait 19:01 or Login to download instantly

Hmpf. :(

Ich höre gerade den Bumblebee-Mix (die anderen Mischungen kenne ich noch nicht).

Der Mix klingt für meine Ohren sehr ausgewogen und modern. Mir persönlich zu modern, aber die Musikrichtung (die nicht meine ist) gibt ja hier die Richtung vor.

Solide Arbeit m.E.

Tschö,
Steffen

"One hour limit"?! Autsch.... mein Inet ist so lahm das die Drumspuren wohl schon mehr als eine Stunde brauchen. Bin mal gespannt obs durch läuft...

Den Mix von LM18 fand ich übrigens bereits klasse!
Werd mich -sollte der Download klappen- auch mal ein wenig damit beschäftigen.

Der Omix-Mix bricht im Refrain ein bisschen zusammen. Da fängt es an, unaufgeräumt zu klingen.

Ansonsten ist der leicht "kastrierte" Klang hier m.E. klar als Stilmittel erkennbar und funktioniert auch für mein Gefühl recht gut. Technisch erscheint mir das durchaus in Ordnung.

Schöne Grüße,
Steffen

hab mich auch mal an den einzelspuren versucht.
hab ziemlich viel zeit mit den drums verbracht. der hall hat mir gar nicht gefallen, auch die drumssounds an sich. die bass spuren sind sehr matschig.
und warum soviele stereo-spuren? hab so gut wie alle stereo-spuren auf mono gesetzt.

das ist dabei rausgekommen:
http://dl.dropbox.com/u/11182091/Road_To_Fever_Pitch_Klangwunder.wav

@Klangwunder:
Ausgezeichneter Mix für meinen Geschmack! Da wüsste ich nicht, worüber ich meckern sollte.

Schöne Grüße,
Steffen

So, endlich kann ich den LM-Mix auch mal hören.

Jawohl, gewohnt gut! Der ist m.E. völlig ist zu Recht so positiv bewertet worden. Mir persönlich gefällt der Klangwunder-Mix noch einen Tick besser (weil er etwas altmodischer klingt und damit meinem persönlichen Geschmack näher kommt), aber beide sind für mich ganz oben dabei.

Meckern kann ich auch hier nicht.

Schöne Grüße,
Steffen

ThePrax:
Fängt m.E sehr gut an. Im Refrain etwas mehr aufräumen, dann haut's sehr gut hin.

Schöne Grüße,
Steffen

Alternativ www.mydrive.ch:

Zugang = Mixrevision@nitromaniac
PW = Peppermint

Jetzt weiss ich wer Du bist. :D

Die von mir angesprochene Zerre ist auch weder "deutlich" noch "übermäßig", aber (mit guten Ohren) hörbar, ansonsten finde ich den Mix ja auch zum einen kompakt aber auch offen/luftig, wirkt also gut.

Karumba:
Solider Rough-Mix. Für 2 Stunden finde ich das sehr gelungen. Im Fine-Tuning müsste hier und da noch eine Kleinigkeit nachgefeilt werden, aber keine große Sache. Gehört für mich schon in dieser Form zu den drei besten Mischungen.

Ich glaube, jetzt habe ich alle gehört.

Meine Favoriten:

1. Klangwunder
2. LM18
3. Karumba

Wobei die Abstände zwischen den drei Kandidaten extrem gering sind!

Schöne Grüße,
Steffen

habe mir jetzt gerade nochmal die neues Mixes angehört:

Der Mix von Bumblebee ist nochmal deutlich verbessert worden. Den ersten Mix fand ich ja "schön warm", doch im Vergleich zum neuen Mix, schien er mir jetzt doch eher dumpf. Jetzt klingt alles viel frischer und luftiger. Die Toms klingen jetzt auch viel besser als im ersten Mix. Die etwas angecrunchte cleane Gitarre ist mir jedoch wieder etwas zu viel. Der Sound würde mir cleaner besser gefallen.

Synthparks Mix ist ebenfalls frischer und wird jetzt nicht mehr so vom Bass erdrückt. Die einzelnen Instrumente kommen besser zur Geltung. Im Refrain ist der Dampf jetzt leicht verloren gegangen - das kann aber auch am reduzierten Bass liegen. Trotzdem ist der Refrain aber immer noch kräftig. Wüsste sonst nichts mehr zu verbessern.

LM18: Der reduzierte Hall gefällt mir jetzt viel besser und die Rims sind jetzt auch da ;-) Komischerweise finde ich bei Dir aber auch immer wieder etwas neues. Die Rides finde ich immer noch etwas leise und ich glaube, Dir fehlt noch eine Spur in Deinem Projekt: Im Refrain höre ich nur ein Becken - es sollten aber 2 sein (Crash und China - vielleicht ist da sogar auch noch ein Splash dabei). Und das 1. Becken finde ich auch recht leise.
Außerdem finde ich jetzt auch den Refrain recht dünn - der ist mir zu stark vom Gesang dominiert, bzw. mir fehlt hier deutlich die verzerrte Gitarre. Das ist mir beim ersten Mix nicht aufgefallen.

Klangwunder: Auch Dir, danke für Deine Version. Der Refrain gefällt mir sehr gut, der ist schön druckvoll. Auch sonst ist der Sound schön aufgeräumt. Der Sound der Snare klingt mir irgendwie zu hölzern und trocken. Aber sonst gibt's nichts zu meckern.

Meine Favoriten sind derzeit LM18 und Karumba. Die sind beide spitzenmäßig, auch wenn ich immer noch Kleinigkeiten finde... (Bei Karumba finde ich die HiHat recht laut).
Ich habe aber auch ein Faible für den Soundmopi-Mix. Den sehe ich knapp dahinter. Er scheint mir nicht ganz so brilliant zu sein, aber dafür vom Sound etwas wärmer als alle anderen.
Der Bumblebee-Mix ist für mich jetzt auch in die Top4 aufgestiegen. Der Synthpark-Mix ist knapp dahinter (sehr gut, aber nicht so brilliant). Den Klangwunder-Mix kann ich noch nicht richtig einordnen. Alle anderen Mixe habe ich diverse Anlagen schon zig-Mal gehört. Der Klangwunder-Mix muß sich erst noch entwickeln...

Alle anderen Mixe sind auch wirklich sehr gut, aber man merkt dass diese vom Sound her etwas weiter hinten klingen, wohingegen die Top-Mixe regelrecht aus den Speakern springen.

Aber wie gesagt bin ich ja nur 1/4 der Band und die finale Entscheidung ist sicherlich noch nicht gefallen - ihr könnt also gerne noch weiter basteln...

Eine Bitte hätte ich noch: Bei ca. 0:10 (wenn die Drums zum 2. Mal einsetzen) ist irgendwas nicht ganz tight. Könntet Ihr hier bitte wahrscheinlich den Kick und / oder das Becken ein bischen auf die 1 setzen. Sorry, mein Fehler. Danke!

@Synthpark:

This shared file or folder
link has been removed.

Tschö,
Steffen

Hi Stoman ;)

ja der erste war geloescht, aber nicht der zweite. http://www.box.net/shared/kbors8j6fb4c3bzkqm56
Der zweite, den Karumba reviewed hat, ging allerdings durch mehrere Nachbearbeitungsschritte.
Deswegen hab ich jetzt nochmal rausgerendert und nochmal sauber die Summe bearbeitet.
WAVE: http://www.sendspace.com/file/ftc1sa
oder als mp3: http://www.box.net/shared/jr3d5o9m8atg7f23p9ul
Wenn jemand meint, der Bass ist zu stark etc., kann er das mal gerne korrigieren.
Wuerde mich freuen.

@Karumba

vielen Dank fuers Reviewing. :) Ich schreib ochmal was zu den Mixen heut Abend,
Eindruecke etc.

@apenass

Ich danke Dir ebenfalls fuer den Feedback. Hat Spass gemacht der Mix.

@apenass
Ich lasse jetzt erst mal ruhen und mache nichts mehr dran sonst geht das noch 20x hin und her.

Mein Mix gehört nun gemastert und ins Format gebracht.

@apenass

Danke für dein Postives Feedback. :)

Ich lass es auch mal so sein. Denkt über all die tollen Mixe nach.

Und informiert uns doch wider :)

So, nach langer Zeit wieder im Forum angemeldet und möchte mich auch gleich mal mit einem kleinen Mix melden.

Habe eben einen Entwurf gebastelt.
Hier zu finden:

Werde mich nochmal dransetzen wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Freue mich über eure Meinungen!

Beste Grüße!

So, dann will ich euch auch mal was von mir zumuten. Selbstverständlich kann ich nicht mit Leuten mithalten die wirklich wissen was sie da tun. ;-)

Interessant an meiner Version finde ich die völlig andere Effektierung der Gitarren, was meiner Meinung nach gerade am Anfang die leichten Unsauberkeiten ganz gut retouchiert.
(Soll jetzt keine wirkliche Kritik am Gitarrero sein, den ich an sich recht gut finde!)
Mein absolutes Kompliment übrigens an den Sänger! Der hat hier wirklich deftigst gute Arbeit geleistet!
Und auch der Rest! Wahnsinns-Nummer!

Mit der Bitte um -wenns sein muss gern auch vernichtende- Kritik:

Hat Spaß gemacht! -Vielleicht mach ich noch eine Version...

LG

Alle guten Dinge sind 3

Habe mir meinen Mix noch mal vorgenommen und versucht die Anregungen umzusetzen (vielen Dank dafür an Karumba und Apenass!)

Auf jeden Fall habe ich nur noch Kleinigkeiten verändert und bin nun was diese Mischung betrifft am Ende.
Meine Ohren sind tot und ich weiß nicht mehr ob es nun besser oder schlechter geworden ist...

http://www.box.net/shared/hoz5tq1epnqec52ingg5

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben