Zombiegirl - Bock auf remix?

  • Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
Weniger ist mehr ... weniger Text, weniger Bass im Bass, weniger Bass in der Kickdrum ... bin ich schon was zufriedener ... obwohl ... ne ppar kleingkeiten ...


http://soundcloud.com/chief-riddimkilla/
riddizomiegirl231112

Look at the sun and be happy!

r
 
Oh ne Dub-Version.
Schön. :)
 
haben wir hier zeitdruck ne oder? komm im mom kaum zu was.... arbeit arbeit arbeit.... neue küche...neues auto... altes auto muss weg und und und :-(
 
@riddimkillah: das klingt schon um einiges strukturierter...weniger ist mehr, aber dafür auch BESSER!
smil451c7211b9e19.gif
schöne dub-version

@xristal: Schade aber kein Ding
smil451c71f7edf7c.gif
Ich habe mir gedacht das ich vielleicht gerne aus allen remixes "eine große zusammengeschnittene" mache. Dann würde ich ein video dazu mit tanzenden zombies drehen, also so das jeder den ich kenne nen zombie-dance macht mit maske oder schminke. Wenn also von euch remixern immer schon jemand nen zombie spielen wollte dann schickt mir doch einfach euer homemade zombievideo an postfach....
smil451c7211b9e19.gif
 
@riddimkillah: das klingt schon um einiges strukturierter...weniger ist mehr, aber dafür auch BESSER!:D schöne dub-version

Denk ich auch :). Wenn ich jetzt noch die Dynamik von der Flangergitarre etwas in den Griff bekomme ...

Schönes wochenende

r
 
@ Riddimkillah: Sauber! Sehr schön aufgeräumter Mix jetzt!!! Prima! Speziell die Gitarren find ich saugeil... Das hat für mich bislang noch keiner so gut hinbekommen auch nicht in der Mischmaschine damals... Bassdrum klingt noch immer leicht seltsam über KH aber stört mich eigentlich nicht mehr groß.
Wie du aus den Trompeten ein solches Trompetensolo gebastelt hast will mir nicht einleuchten... Aber das muss es ja auch nicht... BIG UP! ;)
 
Wie du aus den Trompeten ein solches Trompetensolo gebastelt hast will mir nicht einleuchten... Aber das muss es ja auch nicht... BIG UP! ;)

Vielen Dank für die Blumen, die aber echt nicht mir gebühren, das Trompetenzeug war genau so auf den Spuren! Die Gitarren sind alle 3 (die vierte hab ich wegelassen) mit dem LePoulin 456 AMp gemacht, die hellen im Clean-Modus und die andere im Crunch-Modus plus der Flanger von Studio1. Das mit der Kickdrum hat mir ein klein wenig Kopfzerbrechen bereitet. 1. fehlte es mir deutlich an Basswumms, 2. ist ja auf allen 3 Drums/Percussion spuren eine Kick drauf. Also aus den anderen Spuren mal brontal alle Bässe rausgedreht und die "nur-Kick-Spur" ein wenig fetter getrimmt. Handwerklich also eher 08/15 ... jetzt fehlt mir nur noch ein Sample von der Lee Scratch Perry Kuh! :)

Grusssss


r
 
Ich bin auch an nem Remix dran, Irie-Man hat auch schon mal ne Version bekommen aber ich werd nochmal n bisschen dran schrauben bevor's hier reinkommt.
Die Original-Bd hat mir auch Kopfzerbrechen bereitet, weil die so Stereo-mässig rumeiert. :D
Hab die letztendlich gesplittet in Mono l/r und dann wieder zusammengemischt, damit sie aus der Mitte kommt.

Bei den Perc.-Loos hab ich's genauso gemacht wie Riddimkilla, untenrum abgesäbelt.
 
Hey Julian,

schöner trip-hop
smil41.gif
da gibt es nichts zu meckern



Lg, IRie
 
http://soundcloud.com/koolkolle/piotr-zombie-girl-big-dreamers

Hab mich auch mal dran versucht. :)

Da ist noch viel mehr Potential drin als ich dachte, man kann echt in viele verschiedene Richtungen gehen. Wow.

Konnte nur einen Bruchteil umsetzen, hatte Ideen für locker 2 -3 versionen. Hab's jetzt aber auch fast überladen, hoffe es gefällt, denn viel werde ich wohl nicht mehr dran machen können, weil ich auf dem Sofa eingeschlafen bin, als das lief. Somit hat es sich über Nacht gemein in mein Trommelfell gefressen.
 
@koolkolle

Das gefällt mir mir sehr gut...so in etwas hatte ich mir nen dubstep remix vorgestellt.
smil451c7211b9e19.gif


Ich finds nicht überladen...ist geil so wies ist. Kannst du es vielleicht zum download freigeben?
 
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht! :)

Finde den text im Übrigen ziemlich witzig. Und die Bläserspuren haben es in sich, wenn man sowas im Remixmaterial dabei hat macht's richtig Spaß. Auch Chor und Gitarre hätten nochmal Potential gehabt, ich wollte aber die urprüngliche Akkordlinie ganz verlassen.
 
das ist ja cool. soviel remixe von einem meiner absoluten fave songs hier im forum. die riddimkilla version läuft schön sanft durch....in bremen scheint die sonne und ich hör reggae. ist heute wirklich montag?
 
Das vergnügen ist ganz meinerseits
smil451c71f7edf7c.gif
cool das ihr bock drauf habt. Also wenn ihr mal bläser braucht für ein stück meldet euch einfach
smil470009513826a.gif
 
Moin moin

Boar ey. Wenn ich mir das so anhöre, hab ich einige coole Ideen um ne fette Hardstyle Nummer draus zu machen.
smil451c5c936cc1f.gif




Grüße euer Conkav
 
Des liegt drinn!

Kann ich mal noch meine recht dürtigen Abmischfähigkeiten trainieren.
smil451c7211b9e19.gif
 
Ick find das ja ma echt ne abgefahrene Sache was hier passiert. Hut ab vor euch allen!!!
Leute die hier ihr geistiges Eigentum zum dowanload anbieten, und wieder andere die damit abgefahrene Sachen basteln. Das ist genau mein Ding. Vor allem find ich super das ihr alle eure Meinung frei heraus äussert und keiner sich angepisst fühlt, fühlen muss.
Ich bin bei Mom unterwegs und da mal jemanden zu finden der seinen Songs zum Remixen anbietet ist eher selten.

Wie gesagt find ich geil :)

Weiter so!!!



Schöne Grüße


Gianni
 

Ähnliche Themen

suboptional
Antworten
124
Aufrufe
13K
Knutbert
Knutbert
JanNolte
Antworten
46
Aufrufe
7K
karumba
karumba

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben