Zombiegirl - Bock auf remix?

• Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
Mir ist der Song noch in guter Erinnerung.
Deswegen hab ich mich mal seit Jahren das erste Mal wieder hingesetzt und was selbst gemacht. Meinen neuen Geist etwas gequält...
Ist die Perwoll-Version :D und nur ne grobe Skizze. Die Vocals krieg ich vlt. auch nochmal reinoperiert...

Ich glaub allgemein ne richtig fette Ska-Nummer würde dem Song gut stehen...

Hey Akai,

jo die version ist doch auch richtig fett - erinnert mich ein bisschen an "Bad Touch" von der Bloodhound Gang
smil451c7211b9e19.gif
danke das du dir die Zeit genommen hast

Gefällt mir gut...finde die ska-elemente kommen bei dir aber auch gut zur Geltung. An reggae arbeitet wailer gerade...vielleicht stellt er die ja auch noch hier vor....richtig geil wie ich finde

@ Riddimkillah: Nice! Also mir gefällts! Die Doublebassdrum find ich noch etwas gewöhnungsbedürftig über KH. Und in der 2. Strophe wollen mir die Dubs noch nicht so recht gefallen... Da ist mir die Stimme etwas zu abgehackt... Sonst echt geil. Insbesondere die (zusätzlichen?) Rhythmuselemente gefallen mir gut. Wie ich höre hat Irie noch ein paar zusätzliche Vocal und Trompetenspuren spendiert im Vergleich zum Orginal... Cool. Muss ich auch mal noch Downloaden... ;)

@ Akai31: Nicht schlecht! 8-) Haste da die Vocals und die Synths gesampled? Schöne Atmo. Die Gitarrenoffbeats passen in meinen Ohren nicht so gut da rein. Vll mit einem angepassten Sound? Oder ists der zusätzliche Beat der mich stört im Zusammenspiel mit den Gitarren? Ich weiß nicht. Lediglich Geschmackssache! ;) Sonst ein schönes hypnotisierendes Stückchen...

@xristalklang: Auch wieder eine ähnliche Richtung... Die (zusätzlichen?) Rhythmuselemente gefallen mir auch hier sehr gut.... Der hart nach rechts gepannte Synths zerreißt mir am Anfang fast das Trommelfell... Aua! ;) Kick find ich auch könnte mehr Wums vertragen... Daran bin ich hier aber auch schon gescheitert.. Von da her... ;)

Liebe Grüße, wailer

Hey riddimkillah,

hehe nice...also wo hast du denn das trompetensolo zum schluss her? Das ist doch nicht von mir obwohl es so klingt:D

Sehr spaciger remix...vor allem die stimmen intro klingen etwas nach Pilz-trip
smil451c7211b9e19.gif

Big up
smil51.gif
für die Kreativität

Der Beat macht Lust auf Tanzen am Strand.
Und die Trompeten lassen mich nach Brasilien fliegen :) Das Zombiemädchen am brasilianischen Strand fügt sich in meinem Kopf nicht ganz so passend zusammen, aber musikalisch hat es durchaus Ohrwurm-Potenzial :)
viele grüße!!

Haste da die Vocals und die Synths gesampled?
verstehe deinen Frage nicht ganz...?

Die Gitarrenoffbeats passen in meinen Ohren nicht so gut da rein. Vll mit einem angepassten Sound?
mmmh, ja. stimmt schon. ich guck mal.

is halt musique naïf... :D

hehe nice...also wo hast du denn das trompetensolo zum schluss her? Das ist doch nicht von mir obwohl es so klingt:D

Doch, das ist auf einer von den 2 Tropetenspren drauf. Ich hab da nicht einen Ton neu eingespielt, sondern nur ein wenig mit dem 201 rumgespielt. Echt ...

:)

r

Ähm ich meinte weil ich dachte du hättest jeweils die Melodien des Synths und der Aah-Vocals verändert... Egal, nicht so wichtig... zwinker
ah. achso. klar. ja, gesamplet, wenn du so willst. geschnippelt und verwurstet.

Hey was´n da los synthrock, link schon wieder gelöscht? Zum Glück hatte ichs schon gezogen
smil451c7211b9e19.gif

Also ich finds eigentlich sehr geil! Der refrain geht ein bisschen unter, aber ansonsten sehr verspielt...etwas rauher vom sound...dat gefällt mir.

Lg, Irie

ich habs ja nur in den Trashfolder gepackt, da liegen die Tracks immer gut und sind geschuetzt.
Ich hab halt beim Basslauf etwas experimentiert, weiss nicht, wie das ankommt. Harmonisch nicht jedermans Ding, wa?! Auch der Beat.

@Akai: gute Athmo, insgesamt nice, aber die Snare klingt etwas komisch.

Ok, ja und eben den Basslauf find ich sehr interessant
smil451c71f7edf7c.gif
ich find es passt harmonisch eben weil es etwas düsterer ist...halt nicht ganz so "sonnenschein" wie das original. Einzig wie gesagt der refrain kommt mir etwas zu abgehackt vor, vielleicht viel raum und delay drauf?

Keine Ahnung, Delay und Hall ist dsa Gegenteil von abgehackt :D dachte ich immer. Aber der Beat hat zuviele Holpersteine wohl. Naja, jetzt kann man die Trashnummer wieder hoeren, war ja etwas trashig angelegt, na kann man schonmal Schluckauf bekommen.

Hehe ne ich meinte ob du vielleicht etwas delay und hall im refrain hinzufügen könntest?
smil451c7211b9e19.gif
Tja wer schluckauf kriegt der soll was drinken
smil470009513826a.gif

@Akai: gute Athmo, insgesamt nice, aber die Snare klingt etwas komisch.
Danke. Snare muss so... :D

BD und Snare sind ein Sample von einer Vinylscheibe aus den 80ern. Schlummert schon 10 Jahre auf meiner Festplatte, wollt ich immer schonmal einsetzen. Kommt aber im Kontext nen bißchen krass...