über skins wird ja oft gerne gelächelt, aber ich finde das eigentlich ganz schön gut und vermisse das im nur farblich anpassbaren cubendo auch n bisschen.
der preis für grossartigste skin geht für mich in diesem fall an samplitude, für das es dieses absolut grossartige skin in 80er roland-gear optik gibt, irgendwo zwischen roland jupiter 8 und tr 909 angesiedelt und sehr aufwendig, liebevoll und stilsicher gemacht. ein echtes fest fürs auge
Also...
genau das verstehe ich bis heute nicht.
Wieso finden die User eine Sequenzer-GUI sooo viel toller, wenn diese ausschaut wie ein altes Hardwarestudiogerät...?
Vielleicht weil sie gerne so ein Gerätchen (API, SSL, Jupiter 8 usw.) gern haben würden, aber es niemals was werden wird..?
Was ist der wahre Grund? Träumerei? Esotheric? irgendwas Religiöses?
Nun, ich hatte viel Jahre auch mal einen Jupiter 8, auch saß ich mal an einer SSL-Console.
Aber ich will keinesfalls, dass meine tägliche digitale GUI-Sequenzerumgebung genau so ausschaut!
Eine GUI sollte für mich modern (weniger 3D Schnickschnack). schlicht, aufgeräumt, funktional sinnvoll, gut lesbar, skalierbar und einfach griffig (mit Maussteuerung/Controller) sein, gern irgendwas mit Farben frei einstellbar, damit die Übersicht noch mehr gewährleistet ist.
Aber bitte keine Skins, Schattennachbildungen und anderen Spielkram.
Alles andere interessiert mich nicht. Ich will arbeiten, und nicht den ganzen Tag nur auf todschicke (mehr tot als schick) übergestylte unhandliche GUI-Skins glotzen...
.