Voting zum 19. Vocal-Remix-Contest 2019/20

18 Orboscope - 9p

Gute Gitarrenarbeit und prima arrangiert, mit der richtigen Dosis an Abwechslung. Die Gitarren sind wirklich geil (einschließlich der guten Soli), der ganze Ablauf ist gut nachvollziehbar. Der Spirit erreicht mich. Der Mix ist gut, aber in den lauten Stellen (Refrains) etwas gequetscht und überladen. Ist aber undramatisch. In meinem geistigen Ohr, hätte ich am Anfang des Schluss-Refrains mal zwei Takte nur Toms Stimme und die Drums gehört, um dann das volle Schluss-Arrangement abzufeuern. Das wäre für mich als Hörer dann noch etwas besser aufgegangen. Aber Dein Werk kann sich auf jeden Fall sehen lassen.



19 dhinda - 5p

Der Mix klingt, wie hinterm Vorhang. Die Melodien und Akkorde bringen einerseits eine bedrohliche Endzeit-Stimmung rüber, was dem Text einerseits gerecht wird, aber andererseits nicht wirklich gut mit den Gesangsmelodien harmonieren. Im weiteren Verlauf des Songs sind mir die Brüche und das Synth und FX-Spektakel definitiv zuviel des guten und es wird etwas zäh hörbar. Grundsätzlich ist Deine Bearbeitung durchaus hörenswert, fällt aber für mich in diesem dichten und engen Feld doch ab.



20 Turquoise - 10p

In den Refrains säuft Maries Stimme stellenweise etwas ab. Aber ansonsten find ich´s von vorn bis hinten überaus kurzweilig, kreativ und gekonnt. Mein persönlicher Favorit. Sehr feines Werk.



21 Mike3000 - 4p

Im Prinzip nicht verkehrt, aber zu wenig Abwechslung un Dynymik. Tut nicht weh beim Hören und passt auch zum Gesang, bleibt aber zu eintönig und ohne Höhepunkte..



22 pitto - 8p

Die Stimme geht stellenweise unter (Pizzicatos z.B zu laut) und diese Cineastic-FX-sounds machen zwar Drama, aber für mich etwas zu plakativ. Davon abgesehen finde ich Deine Version gut hörbar und abwechslungsreich, mit interessanten Akkordwendungen (manchmal etwas zu viel des guten - zu wenig Stringenz), guter Dramaturgie und schönen Gegenmelodien.



23 mWermut - 7p

Cooler Groove, guter, vielleicht etwas zu behutsamer Aufbau, in der zweiten Strophe fehlt mir irgend etwas. Irgend ein Mittelteil, eine Bridge, ein kurzer Ausbruch aus dem etwas eintönigen Akkordschema, hätte dem Song den letzten Schub geben können, der leider etwas ausbleibt. Aber die Gitarren holen dann noch ne Menge raus. Die gefallen mir stilistisch richtig gut.
 
Mich würd nur mal interessehalber interessieren wer hier noch alle Instrumente selber eingespielt hat ohne was zu programmieren ? :)
Ich. Wobei die Drums halb gespielt und dann mit der Maus zurecht gerückt wurden. ;)
 
nochmal thanx@all für den coolen wettbewerb.
wenn ich noch ein bischen zeit finde, werde ich auch noch mal ein paar kritiken schreiben.

mein favorit war @juneau
gefolgt von @Entone und @Nightfly
 
Die Stimme geht stellenweise unter (Pizzicatos z.B zu laut) und diese Cineastic-FX-sounds machen zwar Drama, aber für mich etwas zu plakativ. Davon abgesehen finde ich Deine Version gut hörbar und abwechslungsreich, mit interessanten Akkordwendungen (manchmal etwas zu viel des guten - zu wenig Stringenz), guter Dramaturgie und schönen Gegenmelodien.

danke dir für dein ausführliches Feedback! Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass die Stimme nicht optimal eingebunden war. Irgendwie fällt mein Mix auch gegenüber den anderen Mixes deutlich ab... zumindest in der Lautheit...

Deine Version war bei mir auch recht weit vorne und dem Kollegen @Turquoise hab ich auch die vollen 10 Punkte gegeben, sehr originell!!
 
Hab mich eigentlich gefreut gleich den Anfang machen zu können. dürfen ?
Danke @Nightfly für den netten Kommentar, bin aber nicht einzige veteran der hier nicht so gut abgeschnitten hat.
Man wird irgendwie müde, ausserdem ist es zeit für die newcomer.
Glückwunsch an @Lightshop und @All die mitgemacht haben.

und danke @sts § @popnapp für die mühe und das stiften der Preise aus eigener Tasche :p

wünsche allen anderen viel Glück beim eigentlichen voting und ich mache jetzt urlaub:hmm:
 
Irgendwie fällt mein Mix auch gegenüber den anderen Mixes deutlich ab... zumindest in der Lautheit...
Ich kann dazu im Moment nichts im Detail sagen, aber ich möchte doch durchaus nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass das hier kein Mix-Contest ist. Ich gehe davon aus, dass die meisten oder sogar alle das auch so einschätzen und bei ihren Wertungen den Mix zwar sicher irgendwie berücksichtigen, ihn aber nicht in den Vordergrund stellen. So jedenfalls wäre das hier auch gedacht.
 
dass das hier kein Mix-Contest ist. Ich gehe davon aus, dass die meisten oder sogar alle das auch so einschätzen und bei ihren Wertungen den Mix zwar sicher irgendwie berücksichtigen, ihn aber nicht in den Vordergrund stellen.

Keine Frage, sehe ich genauso! War mir nur aufgefallen, als ich die Beiträge systematisch durchgehört habe...
 
Mich würd nur mal interessehalber interessieren wer hier noch alle Instrumente selber eingespielt hat ohne was zu programmieren ? :)
meine Wenigkeit.Gitarren, Bass, Backingvocals und Drums via Edrums
 
Gut, dann will ich auch mal meine Bewertung offen legen.

Ich habe jeden Song nach Arrangement (Idee, Kreativität), persönlicher Faszination und Qualität des Mixes bewertet.
In jedem Unterpunkt vergab ich max. 10 Punkte.
Arrangement multiplizierte ich mit 50%, Faszination mit 31% und den Mix mit 19%. So konnten insgesamt die maximalen 10 Punkte erreicht werden.
Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich die Kreativität einer Umsetzung höher einschätze als meinen persönlichen Geschmack.
Der Mix war hie und da das Zünglein an der Waage, mehr aber auch nicht, obwohl ich dort durchschnittlich die meisten Punkte vergab.
Das Endergebnis war meist eine krumme Zahl, die dann auf- oder abgerundet wurde.

Konkret einmal am Beispiel asli:

Arrangement: 7.5 (x50%) = 3.75
Faszination: 8 (x31%) = 2.48
Mix: 7 (x19%) = 1.33
__________________________
Gesamt: 7.56 = 8

Hier denn meine Bewertung - ohne Kommentare zu den einzelnen Songs. Bei manchen tut mir meine Bewertung ein bisschen leid, so dass ich sie fast lieber für mich behalten würde. Da hätte ich gerne mehr Punkte vergeben, aber meine Liste erteilte mir ein ganz leidenschaftsloses Non. Bei anderen habe ich das Gefühl, vielleicht zu hoch bewertet zu haben; auch hier blieb ich bei dem, was meine Liste am Ende ausspuckte. Wer möchte, dem sage ich natürlich gerne meine Eindrücke. Ist mir nur jetzt gerade zu viel Arbeit. (Bei dem einen oder anderen Song würde ich es sogar selbst gerne sagen... ;-) )

24. Turquoise - 0
23. mike3000 - 2.1 / 2
22. octay - 2.415 / 2
21. the duke - 2.795 / 3
20. Andaraginga - 2.94 / 3
19. malt30 - 3.33 / 3
18. KascheK - 3.475 - 3
17. jet2 - 3.78 / 4
16. hopoh - 3.95 / 4
15. Ethersis - 4.14 / 4
14. NAIKE - 4.33 / 4
13. Lightshop - 4.355 / 4
12. Entone - 4.475 / 4
11. mWermut - 4.81 / 5
10. pitto - 4.915 / 5
9. dhinda - 5.225 / 5
8. juneau - 5.405 / 5
7. sanoor - 5.415 / 5
6. stereolli - 5.905 / 6
5. kruparsonic - 6.95 / 7
4. asli - 7.56 / 8
3. Orboscope - 7.775 / 8
2. Beyoli - 8.715 / 9
1. Nightfly - 8.94 / 9
 
@the duke
Also ich klicke so gut wie nie im Midi Editor, ich gebe fast alle in Maschine ein.o_O
Vor 15 Jahren hätte ich mir das nicht träumen lassen..
Was ist nur geworden :oops:
:)
 
Hier denn meine Bewertung
Ein paar Nachkommastellen hättest Du aber noch hinzufügen können. Ich bin z.B. nicht sicher, ob der Beitrag von Orboscope nicht doch etwas weiter an die 7,77546 heranreicht. :D

Nein, im Ernst: Alles gut!
 
So krass, wie aufwändig die Bewertungen teilweise ausgefallen sind, wird es dieses Jahr wohl einen Bewertungs Contest geben.
 
Mich würd nur mal interessehalber interessieren wer hier noch alle Instrumente selber eingespielt hat ohne was zu programmieren ? :)
Kein einziges. Mein verbleibendes Instrument (war auch mal anders, aber das war vorm Krieg) sind meine paar Hirnzellen, in denen das Stück gärt. Ich kann dann immer nur hoffen, einen Rechner zur Hand zu haben, dass ich möglichst umgehend meine Idee in eine Pianorolle malen kann.
 
Glückwunsch an alle und natürlich besonders für Lightshop.
Ich hatte noch nicht alle gehört, aber bis dahin war er mein Favorit.
Ich hab heute mal in alle Beiträge reingehört und muss sagen auch die nicht Top tenner haben tolle Stücke gemacht.
Muss ja auch mal gesagt werden. :headbang:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben