Voting 4. Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviel Stunden habt ihr den alle an Eurem Teil drangesessen?
wenn ich ehrlich bin warens nocht mehr als 4 oder 5. weiß allerdings nicht wie lange synthpark dann noch bei mir gemischt hat.
 
Wieviel Stunden habt ihr den alle an Eurem Teil drangesessen?
wenn ich ehrlich bin warens nocht mehr als 4 oder 5. weiß allerdings nicht wie lange synthpark dann noch bei mir gemischt hat.

so schnell. wow. Ich war mit deiner Mischung vielleicht 2 Stunden beschaeftigt, fuer den ersten Mix.
Vielleicht sogar laenger.

An meinem Teil war ich so ca. einen Tag beschaeftigt. Dann stand die Skizze. Gestern hab ich dann von 6 Abends bis 6 morgends nochmal dran gesessen :D Mit vergleichsweise wenig Ouput, weil am Ende der Futzelkram die meiste Arbeit kostet.
 
synthpark, unter uns: wenn du mehr Zeit gehabt hättest... ich find deinen Ansatz Hammer.
 
Danke. Deiner hat mir auch gefallen, und die erste Nummer auch. Vielleicht machst du bald mehr House? Dann hast du gegenueber den Nichtinstrumentalisten den Vorteil, dass du coole Soli und Basslaeufe einspielen kannst, usw. Klingt gleich lebendiger die Sache.
 
So, alles gehört und bewertet.
Ich sach mal vorweg, dass ich aus der Gitarrenmusik komme, von daher war es interessant die diversen vertretenen Genres zu hören. Macht die Bewertung natürlich aber auch nicht einfacher. Aber ich hab mein bestes gegeben. Hab allerdings auch keine Punkte verschenkt, aber ich hoffe trotzdem fair und begründet bewertet. Spanne reichte von 3 bis 10 und hat was von ner Gausschen Normalverteilung :D

01 slideede
Mischung aus Reggea mit Synths.
Da gabs teils komische harmonien ("dont wanna let go")und der
Übergang von 2. Strophe in den Refrain war sehr unauffällig, fast nicht mitbekommen dass der schon wieder da ist.
Aber auch ganz cooles "honolulu-hawaii-Gitarrensolo" :) Dein Nickname passt auf jeden fall. Ende versteh ich nicht?!?!


02 fitzwilliam
80ersynthpop, sphärisch arrangiert. Gute Steigerung im C-Teil zum Rest des Songs, besonders das "Lambada"-zitat find ich witzig (keine Ahnung ob das absicht war, aber das Akkordein klingt melodiemäßig sehr ähnlich an der Stelle).


03 RefinedRough
Sehr geile Atmosphäre und coole Instrumentierung (Trompete im Ref etc.). Fand ich sofort gut.


04 wailer
Reggea again. Gute Idee mit der zusätzlichen Stimme im Refrain. Ein paar Harmonien passen nicht ganz in meinen Ohren (erste Strophe).
Endet mit dem C-Teil, auch mal was anderes.


05 Guitar_TT
Geht auch in die Richtung von RefinedRough, allerdings nicht ganz so stark. Die Steigerung von erster zu zweiter Strophe find ich gelungen.


06 KascheK
Guter Aufbau bis zum Refrain. Der könnte allerdings mehr knallen. Insgesamt Schöne Gitarren und ein Cooler Endteil, eingeleitet durch das Solo und die zusätzliche Stimme im letzten Refrain.,

07 popnapp
Schöner Einsatz von Zweitstimmen bei den Vocals, bliebt allerdings nicht alles hängen bei mir.


08 Magnezeon
Leadsynth bei ca 50 Sekunden frisst sich ins Hirn :D Gut gemacht, aber nicht meine Welt.


09 Malt30
Das Intro find ich zu lange. Ansonsten klingt es gut tanzbar, nur der C-Teil flacht ab. Der Refrain hat n bisschen was ABBA mäßiges.


10 atw
Mir persönlich zu spartanisch mit Klavier + Drums. Passt alles nicht so recht zusammen für mich.


11 Wennto
Mal mit veränderter Melodie. Gute Ballade und der C-Teil ist echt schön harmonisiert.


12 Schoeni
Danke nochmal an Synthpark fürs Mischen!!!


13 Soundmopi
Gothrockmäßige Nummer. Die Klaviermelodie am Anfang erinnert mich irgendwie an HIM :D Abzug gibts für den fiesen Solo-Ggitarrensound (leicht verstimmt?), der stört mich ein wenig.


14 StoneBreaker
Ziemlich elektronisch, nicht mein Fachgebiet :p


15 Klangrausch
Harmonien/Akkorde sind zwischenzeitlich befremdlich für mich.


16 Andy-Gpoint
Nochmal Elektro. Klingt allerdings relativ detailiert und aufwendig.


17 ElectricSheep
Wasn Das??? o_O Auf jeden Fall Different Dimension :D


18 geebee
Funk Nummer, auch mal n Ansatz. Cooler Ref mit den Bläsern. Der C-Teil fügt sich nicht so recht ein und der Shuffle Teil zwischendrin passt auch nicht so ganz für mich. Ansonsten cool.


19 kruparsonic
Klingt nett, leider nicht so recht hängen geblieben.


20 voodoochile
Nochmal Funky. In der Strophe passen Akkorde/Stimme nicht so recht. Der Refrain ist besser.


21 Sindrom
Sogar für elektrofremde wie mich ne ganz gute Nummer. nur leider etwas eintönig


22 secondtruth
Witziger Anfang, erinnerte mich an mein erstes Turtles GameboySpiel :D


23. buffi
Solide Rocknummer mit schönen zusätzlichen Vocals.


24. hadl
Wiedermal ne elektronummer.


25. asli
Ganz gut gemachte Akustiknummer, paar schöne Gitarren


26. hopoh
Strophenharmonien beissen sich zwischendurch doch arg.


27. LoSantos
Taddaaaaa....Der Gewinner des Loudnesswars ist... :D


28. synthpark
Mal ganz andere Akkorde, auch cool. N bisschen jazzig mit elektronischen Elementen, gefällt mir.


29. eigenrotation
Noch nicht ganz ausgereift scheint mir. Und irgendwo dahinten ist n Klavier zu hören :) Aber der Ansatz ist gut


30. SaviChris
Insgesamt sehr dezent, abgesehen von den hektischen Drums. Interessanter Gegensatz. Der C-teil will nicht richtig klingen in meinen Ohren. Dafür Coole Steigerung im letzten Refrain


31. Ferris
Klingt zuerst überhaupt nicht homogen, aber irgendwie passt es doch zueinander. faszinierend :D


32. scorer13
Ok der Titel für den lautesten track wird LoSantos wieder aberkannt und hiermit feierlich scorer13 übergeben :D


@all
insgesamt ne krasse Mischunng, die da aus 3 minuten Gesang entstanden sind. Und zwar im positivem Sinne :)
 
Und nu gute Nacht.
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/153782/Post_1597140.html#65]schoeni[/URL] schrieb in #65: [/ref]





22 secondtruth
Witziger Anfang, erinnerte mich an mein erstes Turtles GameboySpiel :D


Das ist der Beweis:
Videospiele sind schädlich :D
 
Huh...

Ich konnte noch nicht alles anhören.
Eines ist mir aber halbwegs klar geworden.

Gegen dass kann die gammelige Industrie einfach nicht anstinken.
Niemand braucht diese Pissvereine wenn es um Musik geht.

Hier ist so viel kollektives musikalisches Potential angesammelt, dass es schon fast Signalwirkung hat.

Ich spreche hier allerdings von künstlerischen Gehalten und nicht von Einnahmequellen, Imagebooster und sonstigen Abirrungen.
Komisch, Ähnliches ging mir gestern auch durch den Kopf. Ich dachte mir, das klingt so perfekt, dass man sich wirklich nicht zu schämen braucht, solche Dinge in der Öffentlichkeit vorzustellen. Und welchen Mist und Trallala man ansonsten so im Radio hört...da ist die Musikalität der Teilnehmer im Contest weit vorneweg. Klar gibt es da Unterschiede und Abstufungen, aber die wahre kreative Quelle seid Ihr.

Auch ich muss das mal sagen. Hut ab vor meinen Musikanten-Kollegen...
 
Wieviel Stunden habt ihr den alle an Eurem Teil drangesessen?

Schätzungsweise 25 Stunden. Die Zeit fliegt nur so davon, und den besten Workflow habe ich auch nicht...

@Wennto: Wieviele Votings gültige Votings sinds denn bis jetzt? :)
 
12 Votings sind im Kasten. Alle 20 Votest gibt es eine Verteilungsübersicht, natürlich ohne Namen!
 
12 Votings sind im Kasten.
Was, für's Voten gibt's 'n Kasten? Da mach' ich doch glatt mit. - Und der arme Gewinner musste sich letztes Mal mit einer Flasche abspeisen lassen.


Jetzt ernst:
Alle 20 Votest gibt es eine Verteilungsübersicht, natürlich ohne Namen!

Bitte nicht. Ich fand die Votingphase beim 3. Contest ohne die letztenendes nichtssagenden Verteilungen entspannter (und habe auch erst spät gevoted, weil ich nicht konzentriert zum Hören gekommen bin).

Und bei dem, was ich bis jetzt hier gehört habe, wird die Zahl der Ausreißer nach unten sowieso geringer.
 
Bitte nicht. Ich fand die Votingphase beim 3. Contest ohne die letztenendes nichtssagenden Verteilungen entspannter (und habe auch erst spät gevoted, weil ich nicht konzentriert zum Hören gekommen bin).
.

Alles klar...auf diese Rückmelung habe ich gewartet...Ich wollt ja nur nicht, dass ihr denke ich sitzte faul rum ;-)
Also gibt keine Infos während der Votingphase....Und die ganzen Bestechungsversuche per PM könnt ihr auch sein lassen ;-)
 
Boah Leute....
Der Erfolg bei der Teilnehmerzahl dieses Contests macht es für Leute wie mich, die sich erst spät damit befassen und quasi nur noch voten müssen, echt schwer das durchzuziehen.
Da mir ALLE Versionen neu sind und ich das aus derzeitigen Zeitgründen nicht in verschiedenen Sitzungen hören kann, habe ich in meiner Mittagspause (immerhin 90 Minuten heute) gerade 32 Mal die selben Vocals gehört :D
Ich habe so natürlich nicht alle Versionen von vorne bis hinten durchhören können, mit Anmerkungen zu einzelnen Songteilen. ABER:
Ich HABE alle Songs durchgehört (Ich habe bei jedem Song in verschiedene Stellen reingehört), mein Ohrenmerk und meine weitere Aufmerksamkeit allerdings auf die Versionen gerichtet, die mich von Anfang an in irgendeiner Form gefesselt haben. Sei es weil es einfach interessant klingt, oder einfach grooved wie die Sau. Jede Version, bei der ich im Auto lauter gemacht hätte, weil sie mich neugierig gemacht hat, wie es wohl weiter geht, hat von mir eine 10 bekommen (Ohne auf Soundaspekte zu achten, das wäre auch schwer möglich bei einem Notebook mit Lautsprechern)

Diese 10er waren bei mir Folgende:

fitzwilliam
popnapp
malt30
schoeni
andy-g-point
geebee
hadl

Der Rest sind bei mir viele 8ten und 9en, einige 6en und 7en, wenige 5en und eine 3
Richtige Aussetzer sind übrigens nach meinem Dafürhalten überhaupt keine dabei. Es ist halt so, dass die Art des Gesangs einen gewisse Style provoziert und genau dieser Style ist eigentlich so gar nicht meine Richtung. Viele Beiträge sind echt solide und fallen in keiner Weise unangenehm auf, begeistern mich aber einfach nicht, weil sie die Musik eben so umgesetzt haben, wie die Stimme das sozusagen begünstigt. Einige von Euch haben aber echt was Eigenes daraus gemacht oder einfach echten Groove eingebaut, der sogar mir in die Beine geht :)
Geiler Contest! Geiles Ergebnis! Geile Organisation! So lebt ein Forum :)
 
habe ich in meiner Mittagspause (immerhin 90 Minuten heute) gerade 32 Mal die selben Vocals gehört Lachen

Mensch gecko! Das ist mal ne sinnvolle Mittagspause
smil51.gif


Nee im Ernst: Finde ich super von dir! So ne Mittagspause zu "opfern" ist ja wohl nicht selbstverständlich. Danke! :)
 
Die von Wennto organisierten Contests sind einfach ein echtes Highligt und Alleinstellungsmerkmal hier. Ich wünschte so sehr, ich hätte mehr Zeit und könnte wirklich jedem gerecht werden. Ich weiß wie sehr man sich über Feedback freut, wenn man hier etwas eingestellt hat, ob nun Contest, feedbackforum oder Songvoting. Gefühlt habe ich in den letzten paar Jahren mehr genommen als gegeben was feedback anbelangt. Mein Karlbum wurde z.B. in jeder Phase immer toll kommentiert.
Nicht zuletzt also mein schlechtes Gewissen diesbezüglich hat mich dazu animiert hier mal etwas Zeit zurückzugeben :)
 
Vielen Dank gecko.

Und ja- auch ich würde Dich hier gern öfter sehen, aber ich weiß genau wie das ist.
Der nächste Contest kommt bestimmt und dann wirst Du von mir persönlich informiert.
 
Der nächste Contest kommt bestimmt
Wie wär's denn, wenn man mal ein paar Gimmicks einbauen würde. Z.B. daß die Vocals nur mit akustischen (unplugged) Instrumenten (natürlich einschl. Samplern) bearbeiten werden dürften ?
 
Der nächste Contest kommt bestimmt
Wie wär's denn, wenn man mal ein paar Gimmicks einbauen würde. Z.B. daß die Vocals nur mit akustischen (unplugged) Instrumenten (natürlich einschl. Samplern) bearbeiten werden dürften ?

Grundsätzlich nicht schlecht, aber damit lassen wir einige dauerhaften Teilnehmer schon "außen vor" .Ich wäre nicht unbedingt dafür, den Contest noch in irgendeiner Art einzuschränken.
Jedenfalls nicht diesen hier!
Lasst uns das doch alles nach diesem Contest klären.
Machen ja sowieso ne kleine Pause.Ich habe da auch eine ganz interessante Sache vorzuschlagen, auf die mich der synthpark brachte und ich habe vom gecko richtig feine deutsche Vocalspuren ,eines noch nicht bedienten Genres, die ich bzw wir gern vorstellen würden.
Nichts desto trotz hat der diesmalige Gewinner natürlich wieder die Option Vocals zu stellen.
 
Dnake für die rege Teilnahme am Contest, ich denke jeder hat sich auf seine art Presentiert, im grunde genommen bin ich ja gegen Wettbewerbe bei denen es ums Thema Musik geht.
Da es ja soviel Musikgeschmäcker gibt, daher finde ich auswahlen immer schwierig, da es ja auch immer abhängig von der jeweiligen stimmung ist, welchen Song man grad mag oder welcher einfach nicht zur Stimmung passt.

Ich Danke euch allen dafür, das ihr euch die immense Zeit nehmt alle Songs zu hören und zu Bewerten, das ist sicher nicht einfach.
Ich werde auf jeden fall einen teil der Chartshow auf die stimmigsten Songs richten und den Sieger gebührend erwähnen.
Grüße euer Andy

P.S auf meiner www.livestream.com/4dmusiker webseite gibts eine menge neuer Videos anzuschauen, auch wenn grad nichts Live läuft
 
schoeni schrieb in #61:
Wieviel Stunden habt ihr den alle an Eurem Teil drangesessen?

Tja bei mir waren es bestimmt auch 15- 20 Stunden , aber leider alleine bestimmt mind. 5 Stunden um eine frühe version zu retten. mein programm ist ca. 2 Tage vor der Abgabe ( bzw. und in der Nacht ) fast minütlich abgetürzt ( deshalb lieb ich die Wandergitarre die stürzt zwar auch aber nicht ab ) Musste daher VST-Sounds und effekte rausnehmen und konnte dann aus zeitgründen meine geliebte Gitarre nicht einsetzen...aber egal dabei sein ist alles...und seit gestern, durch Hilfe hier im Forum, läuft alles wieder !
was eine ironie, aber is mir egal es war super, hatte viel Spass beim musikmachen und dabei sein zu dürfen und durfte heute ( auch in der mittagspause und beim autofahren ) tolle und teilweise Super Musik hören.

gruss
hopoh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben