So, alles gehört und bewertet.
Ich sach mal vorweg, dass ich aus der Gitarrenmusik komme, von daher war es interessant die diversen vertretenen Genres zu hören. Macht die Bewertung natürlich aber auch nicht einfacher. Aber ich hab mein bestes gegeben. Hab allerdings auch keine Punkte verschenkt, aber ich hoffe trotzdem fair und begründet bewertet. Spanne reichte von 3 bis 10 und hat was von ner Gausschen Normalverteilung
01 slideede
Mischung aus Reggea mit Synths.
Da gabs teils komische harmonien ("dont wanna let go")und der
Übergang von 2. Strophe in den Refrain war sehr unauffällig, fast nicht mitbekommen dass der schon wieder da ist.
Aber auch ganz cooles "honolulu-hawaii-Gitarrensolo"
Dein Nickname passt auf jeden fall. Ende versteh ich nicht?!?!
02 fitzwilliam
80ersynthpop, sphärisch arrangiert. Gute Steigerung im C-Teil zum Rest des Songs, besonders das "Lambada"-zitat find ich witzig (keine Ahnung ob das absicht war, aber das Akkordein klingt melodiemäßig sehr ähnlich an der Stelle).
03 RefinedRough
Sehr geile Atmosphäre und coole Instrumentierung (Trompete im Ref etc.). Fand ich sofort gut.
04 wailer
Reggea again. Gute Idee mit der zusätzlichen Stimme im Refrain. Ein paar Harmonien passen nicht ganz in meinen Ohren (erste Strophe).
Endet mit dem C-Teil, auch mal was anderes.
05 Guitar_TT
Geht auch in die Richtung von RefinedRough, allerdings nicht ganz so stark. Die Steigerung von erster zu zweiter Strophe find ich gelungen.
06 KascheK
Guter Aufbau bis zum Refrain. Der könnte allerdings mehr knallen. Insgesamt Schöne Gitarren und ein Cooler Endteil, eingeleitet durch das Solo und die zusätzliche Stimme im letzten Refrain.,
07 popnapp
Schöner Einsatz von Zweitstimmen bei den Vocals, bliebt allerdings nicht alles hängen bei mir.
08 Magnezeon
Leadsynth bei ca 50 Sekunden frisst sich ins Hirn
Gut gemacht, aber nicht meine Welt.
09 Malt30
Das Intro find ich zu lange. Ansonsten klingt es gut tanzbar, nur der C-Teil flacht ab. Der Refrain hat n bisschen was ABBA mäßiges.
10 atw
Mir persönlich zu spartanisch mit Klavier + Drums. Passt alles nicht so recht zusammen für mich.
11 Wennto
Mal mit veränderter Melodie. Gute Ballade und der C-Teil ist echt schön harmonisiert.
12 Schoeni
Danke nochmal an Synthpark fürs Mischen!!!
13 Soundmopi
Gothrockmäßige Nummer. Die Klaviermelodie am Anfang erinnert mich irgendwie an HIM
Abzug gibts für den fiesen Solo-Ggitarrensound (leicht verstimmt?), der stört mich ein wenig.
14 StoneBreaker
Ziemlich elektronisch, nicht mein Fachgebiet
15 Klangrausch
Harmonien/Akkorde sind zwischenzeitlich befremdlich für mich.
16 Andy-Gpoint
Nochmal Elektro. Klingt allerdings relativ detailiert und aufwendig.
17 ElectricSheep
Wasn Das???
Auf jeden Fall Different Dimension
18 geebee
Funk Nummer, auch mal n Ansatz. Cooler Ref mit den Bläsern. Der C-Teil fügt sich nicht so recht ein und der Shuffle Teil zwischendrin passt auch nicht so ganz für mich. Ansonsten cool.
19 kruparsonic
Klingt nett, leider nicht so recht hängen geblieben.
20 voodoochile
Nochmal Funky. In der Strophe passen Akkorde/Stimme nicht so recht. Der Refrain ist besser.
21 Sindrom
Sogar für elektrofremde wie mich ne ganz gute Nummer. nur leider etwas eintönig
22 secondtruth
Witziger Anfang, erinnerte mich an mein erstes Turtles GameboySpiel
23. buffi
Solide Rocknummer mit schönen zusätzlichen Vocals.
24. hadl
Wiedermal ne elektronummer.
25. asli
Ganz gut gemachte Akustiknummer, paar schöne Gitarren
26. hopoh
Strophenharmonien beissen sich zwischendurch doch arg.
27. LoSantos
Taddaaaaa....Der Gewinner des Loudnesswars ist...
28. synthpark
Mal ganz andere Akkorde, auch cool. N bisschen jazzig mit elektronischen Elementen, gefällt mir.
29. eigenrotation
Noch nicht ganz ausgereift scheint mir. Und irgendwo dahinten ist n Klavier zu hören
Aber der Ansatz ist gut
30. SaviChris
Insgesamt sehr dezent, abgesehen von den hektischen Drums. Interessanter Gegensatz. Der C-teil will nicht richtig klingen in meinen Ohren. Dafür Coole Steigerung im letzten Refrain
31. Ferris
Klingt zuerst überhaupt nicht homogen, aber irgendwie passt es doch zueinander. faszinierend
32. scorer13
Ok der Titel für den lautesten track wird LoSantos wieder aberkannt und hiermit feierlich scorer13 übergeben
@all
insgesamt ne krasse Mischunng, die da aus 3 minuten Gesang entstanden sind. Und zwar im positivem Sinne