Voting 4. Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z.B. daß die Vocals nur mit akustischen (unplugged) Instrumenten (natürlich einschl. Samplern) bearbeiten werden dürften

hm... ich finde es ehrlich gesagt ohnehin in den stilrichtungen noch sehr gewichtig auf rock und dance - nur wenige Ausnahmen lenken in meinen Augen von der eigentlich jetzt schon eingeschränkten Vielfalt in den Stilrichtungen ab (das soll sich nicht auf die überdurschnittliche Qualität der abgelieferten Beiträge beziehen, sondern wirklich nur aufs Genre). Somit würde sich das dann noch mehr auf eines der jetzigen "Hauptgenres" beschränken und das wäre dann das Resultat:
ber damit lassen wir einige dauerhaften Teilnehmer schon "außen vor"

ich würde es ehrlich gesagt begrüßen, wenn sich auch mal einige HipHopper, Goths, Schalgerfreunde oder weitere Anhänger von experimentellen Klängen hinzustießen (die Schafe kommen sich fast schon deplatziert vor).
Vielleicht wäre es sogar auch nicht uninteressant, wenn jemand mal deutschen intelligenten HipHop-Text zum Besten gäbe. ich kann mir vorstellen, dass daraus geschaffene Rockversionen, neben einer besonderen Herausforderung, einmal ein ganz anderen Reiz schaffen könnten.
Tellerränder könnten vielleicht schwinden und die Offenheit bzw. Tolleranz gegenüber anderen (vielleicht auch sehr klischeebehafteten) Genres forciert werden....

aber ich bin mal gespannt, was Wennto für einen Vorschlag ausgeheckt hat
0021.gif




Wieviel Stunden habt ihr den alle an Eurem Teil drangesessen?

hm.. jeden zweiten bis dritten abend der vergangenen 2 Wochen + die paranoiden Wahnvorstellungen, die die Tagesabläufe bestimmten und dazu zwangen ihnen mit klanglicher Verarbeitung zu entfliehen.
 
Somit würde sich das dann noch mehr auf eines der jetzigen "Hauptgenres" beschränken und das wäre dann das Resultat:
Stimmt schon - war wohl doch etwas unüberlegt von mir - ich würde es auch nicht gut finden Beschränkungen einführen zu wollen, die die Vielfältigkeit der Remixe reduzieren, denn diese Vielfältigkeit fasziniert mich ja gerade besonders und hat zumindest für mich von Anfang an "Different Dimensions" erzeugt.

Es war ja ziemlich zu Beginn der Remix-Contest Bewegung - gerade auch von dir, sheep - auch schon mal angesprochen worden, nach dem Voting nochmal einen Folgethread aufzumachen, so wie Wennto das jetzt vor hat, wo verschiedene Sachen nochmal zur Sprache kommen können - quasi als Reflektion und auch als Ausblick.
Ich hoffe, daß ich das einigermaßen verfolgen kann, da ich ab kommenden Montag erstmal 2 Wochen weg sein werde.
 
Einen ganz lieben Dank an Wennto für;
"Deinen kompetenten Einsatz."

Und an alle, die etwas zu den Beiträgen
schreiben, auch einen ganz lieben Dank.

Ich bin mit dem Voting total überfordert,
kann mir nicht mal drei Beiträge am Stück
anhören. Und dann sind die Sachen sowas
von toll dass ich mehr Punkte benötige&%$§!

Ich versuche, mir Notizen zu machen aber da
kommt soviel zusammen- Ich glaube ich muss
meine Medikation modifizieren-

Na ja, mal schauen. Ich wünsche allen
eine gute Woche.

Gruß
Christoph
 
Danke Fitz!

Das schaffst Du schon....Jetzt ist mir auch klar, warum Du und RefineRough die einzigen waren ,die FÜR das "Only Top 5 Voting" gestimmt haben ;-).Der Ergebnis war glaube ich 16 zu 2 für das jetzt verwendete Votingverfahren ;-)
 
Ehrlich?

Hmm- das macht mich schon nachdenklich.
 
@fitz: mach dir keinen Kopp, bei mir dauerts auch länger, als ich dachte. Bisher haben wir 22 durch, den Rest morgen. Gut Ding braucht nu mal Weile...
 
Mensch, das läuft ja diesmal schleppend an...Erst 12 Votes!

edit: 13!
 
Warum muss man eigentlich seinen Forumsnamen angeben beim Voten?
 
Warum muss man eigentlich seinen Forumsnamen angeben beim Voten?

damit wohl nur Forumsteilnehmer voten und nicht die 100 Homies.

Aber eigentlich koennte jemand anders sich als Furmsteilnehmer ausgeben ...
 
Warum muss man eigentlich seinen Forumsnamen angeben beim Voten?

damit wohl nur Forumsteilnehmer voten und nicht die 100 Homies.

Aber eigentlich koennte jemand anders sich als Furmsteilnehmer ausgeben ...

Ich kann ja jeden der gevotet hat kurz per PM anschreiben und um Bestätigung bitten,um das zu verifizieren. Oder jeder schreibt kurz in diesen Fred, dass er gevotet hat.
 
wieso gibts eigentlich keine voting funktion im forum wie in jedem anderen guten forum?
 
Zu allererst Mal: ich finds klasse, dass ich euch jetzt - wie ich lese – gut 500 Stunden in den Ohren gelegen habe…

Nachdem wir (malt und ich) ja die vocals reingestellt haben, haben wir uns jetzt nochmal richtig Zeit genommen das alles zu rekapitulieren. Einen echten Favoriten hab ich nicht, ich sehe definitiv mehrere „Sieger“ in verschiedenen Kategorien. Bin mal gespannt, wer die meisten Votes bekommen wird.

Da ziemlich alle Vorschläge top sind haben wir beim Durchhören auch mal geschaut, wer neben der reinen musikalischen Performance die eingebauten „Hürden“ am überzeugendsten genommen hat (Akkordsuche, Übergänge, Steigerungen, was passt zum Text, was zur Stimme etc.).

Das ausführlich zu jedem Titel zu beschreiben wäre eine Diplomarbeit und es ist ja auch schon das meiste gesagt worden. Trotzdem hier noch stichpunktartig ein paar subjektive Eindrücke von malt und mir. Sorry übrigens, wenn einige Kommentare daneben liegen oder nicht sachgerecht sind, dazu fehlt einfach die Erfahrung. Alle Beleidigungen gehen übrigens aufs Konto vom malt, der ja hier schön mitgeschrieben hat.

Slideede

Schöner, entspannter Drive, zwar nicht der rythm of the night, aber trotzdem passend. Ja, der Hall auf der Stimme… Guitarsolo ist ein Highlight, insgesamt aber etwas lang, zumal keine großen weiteren Veränderungen zwischen Strophe, Refrain und Bridge stattfinden.

Fitzwilliam

Aus unserer Sicht stilistisch ein ähnlicher Ansatz. Sehr schönes Lounge-feeling, sehr schöne gimmiks drin, der fretless ist herrlich. Im Mix ist Luft nach oben, z.B. die Lautstärke der vocals… vorne laut, hinten leise…

Refined Rough

Toll gemacht… keine Ahnung wie man so was macht, aber es klingt aufwändig. Stimme unauffällig gepitcht und bearbeitet, insgesamt entsteht eine intensive Atmosphäre. Der Text dazu müsste vermutlich dramatischer sein. Mix dürfte fetter sein.

Wailer

Wailer bekommt von uns den virtuellen Reggae-Sonderpreis. Der Refrain hat absoluten Ohrwurmcharakter. Die Akkorde in der Strophe sind Geschmacksache, die Tonartwechsel nehmen so bisschen den Drive….aber Ausführung top.

Guitar_TT

Klassisch gelöst, das Ganze, die Drums sind etwas heikel. Klingt etwas hektisch und im Mix sehr laut. Ist aber vermutlich Geschmacksache. Wieder sehr schöne Bandraumatmosphäre.

Kaschek

Wie zu erwarten eine klassische rockige Lösung. Echte Gitten, geiles Solo, hinten raus geht’s richtig ab. Beim Mix wäre aber noch einiges drin gewesen.

Popnapp

Auf die Idee diese vocals mit Beatles zu verwursten muss man erst mal kommen. Der Refrain mit eigenen backings kommt gut. Das Piano wird leider bisschen von der bass drum gefressen…

Magnazeon

Der erste Beitrag, der eher in die Richtung geht, die wir eigentlich erwartet hatten. Der malt erinnert sich an alte Zeiten und abgehangene Nächte in verrauchten Clubs. Magna hat sich damals wohl paar Sounds auf die Seite gelegt… Am Gesang wurde intensiv und professionell rumgeschnibbelt, interessante Akkordfolgen. Der Hall auf den vocals ist vermutlich auch noch von damals…

Malt30

Hierzu sagt er nix der malt und Sinha traut sich nicht…
smil451c7211b9e19.gif


Atw

Sehr minimalistisch gehalten. Peppt schön im ersten Refrain, danach ists arg leer und die aufgebaute Spannung ebbt ab. Einer der Beiträge wo mehr vielleicht mehr gewesen wäre.

Wennto

Hier hört man, dass wennto von Anfang an eine Vision hatte und diese konsequent verfolgt hat. Die Vocalspur hat er sich dazu untertan gemacht. Ansonsten nur das nötigste aber das richtig, um eine Ballade draus zu zaubern. Soundmäßig top. Um trotzdem ein Haar in der Suppe zu finden: Vari-word gibt’s noch nicht, sonst hätte er aus dem „rythm of the night“ irgendwas gebastelt, was besser zu einer Ballade passt.

Schoeni

Ein Brett. In sich stimmig bis auf ein paar diskussionsfähige Akkorde. Man hört auch, dass einiges an Zeit investiert wurde. So richtig passen wills nicht zu den vocals… oder umgekehrt.

Soundmopi

Noch ein Brett. Hier sehr schön, wie soundmopi das aufbaut und teilweise auch wieder runterfährt um den vocals eine Chance zu geben. Viel besser hätte man die vorhandenen vocals für dieses Genre vermutlich nicht verarbeiten können. Supersound. Ganz vorne mit dabei.

Stonebreaker

Einen besonderen Dank hier für die netten Worte im thread. Wieder ein Song wie wir ihn eigentlich erwartet hätten. Das teilweise bemängelte „zappeln“ im Hintergrund bzw. des Basses stört nicht. Wird ja heutzutage gerne so gemacht. Hinten raus verlierts ein bisschen, da hätte man noch was draufsetzen können, bzw. vorne nicht gleich vollgas losfahren.

Klangrausch

Schöne Sounds… idealer wäre vielleicht gewesen, die „Steigerung“ im Refrain und nicht zur zweiten Strophe. So geht dem ganzen nach hinten etwas die Luft aus. Sonderpunkte gibt’s für die coolen ouh-ouh-backings

Andy-Gpoint

Sehr schöne entspannte Sound Spielereien. Auch mit der Stimme – auch wenn mir die ganz hinten nicht so zusagt. Auch hier wäre es schön gewesen, wenn da eine Art Spannungsbogen gewesen wäre oder eine Steigerung zum Ende hin. Aber echt klasse Sounds.

Electric Sheep

Abgefahren. Sehr coole vocal effekte. Eindeutig der Gewinner in der Kategorie „electric sheep“.

Geebee

Ein Fuchs ist er schon, der Geebee. Liest was von „house“, denkt sich vermutlich „nicht mein Ding“, macht einen Zeitsprung zu Disco als „Wiege des house“ und zack, die vocals passen dazu. Dann lässt er sich nicht lumpen, bedient alle Klischees und gibt hier einen Kracher ab. Der Refrain geht ab wie Schmitz Katze. Cooler Beat, cooler Song, guter Sound, einfach clever gelöst. Um fairerweise auch hier auf hohem Niveau zu nörgeln: die Übergänge zwischen den Teilen hätten bisschen fluffiger sein können.

Kruparsonic

auch ein bisschen der Discoansatz? Nur moderner? Bisschen fies das in der playlist genau hinter geebee zu haben. Hier sind zwar gemeine Simmons edrums verbaut, aber sonst fehlt ein bisschen die Detailverliebtheit, der wow-Effekt.

Voodoochile

Klingt nach echter Musik. Sehr schöne wahwah-guit, schöner Fluss. Nach hinten fehlt ein bisschen der Pep.

Sindrom

Sicher vorne mit dabei in der „Elektroniker“abteilung. Saubere Sache, sehr coole Effekte und Details und vor allem: schöne Steigerung im Verlauf.

SecondTruth

Auch gut! Was soll man sagen… erwähnenswert die vocalgimmicks, cool gemacht. Der hall auf den vocals ist Geschmackssache.

Buffi

Tja, klingt auch irgendwie echt
smil451c71f7edf7c.gif
. Auf welchem Gig war das? Und wer ist der Background Sänger? Runde Nummer!

Hadl

Für uns auch ein Aspirant für den ersten Preis bei den Elektrikern. Cooler Beat, cooler Sound, schöne Steigerung zwischen Strophe und Refrain. Schön auch die vocalbearbeitung in der Bridge.

asli

Tja, die Konkurrenz für Wennto bei den Balladen. Sehr schöne Akkordfolgen (die mir irgendwie bekannt vorkommt – aber positiv gemeint!). Im Gegensatz zu Wenntos Balladenfunktionalismus (weniger ist mehr) eher ornamental, also aus dem Vollen geschöpft. Und alles sehr schön ausgeführt. Hier bin ich echt mal gespannt, welche Ballade weiter vorne liegen wird.

hopoh

Schwierig, das zu kommentieren, grad wenn man sich in dem Genre nicht gut auskennt… die Idee ist cool, die Sounds und Akkorde vermutlich Geschmacksache.

LoSantos

Laut, hektisch und hat wumms. Und die Steigerung zum Refrain ist klasse. Effekte auf den vocals auch sehr gut.

synthpark

Fällt eindeutig in die Kategorie „schade“. Was hätten wir haben können, wenn synthpark mehr Zeit gehabt hätte? Das Ding grooved los wie sau. Der Ansatz ist super, nur vielleicht nicht konsequent durchgezogen. So sinds irgendwie mehrere parts, die alle interessant und gut sind, aber hinter dem zurückfallen, was man nach den ersten Takten erwartet. Die Akkorde sind allerdings teilweise gewöhnungsbedürftig.

eigenrotation

Auch so ein Song bei dem es schwierig ist den subjektiven Eindruck wiederzugeben. Die Bridge kommt hier besser als der Refrain. Gute Ideen drin.

SaviChris

Dito. In diesem Genre fehlt mir die Erfahrung, das sachgerecht zu kommentieren. Positiv in jedem Fall der Anfang und der „Beat“.

ferris

Ferris wie erwartet: solide Arbeit. Bisschen viel autotune…

scorer 13

Schöne Steigerungen im Song. Refrain geht super ab. Der Misch wirkt aber irgendwie unausgewogen…
 
Hey Sinah,

das ist aber eine schöne Überraschung, dass Du zu jedem Song etwas geschrieben hast.
Nichts ist so interessant, wie gerade von demjenigen die Meinung zu hören, die für die tollen Vox verantwortlich sind.

Ich sage nochmal Danke dafür. Es hat wirklich Spaß gemacht.
Leider konnte ich mich nicht zwischen meinen beiden Versionen entscheiden. :(
Ich hoffe aber, dass es die richtige Wahl war. ;)

LG
mag'
 
Toll dass Du zu den Beiträgen etwas geschrieben
hast. Vielen Dank- auch für die wunderbaren Vocals.

Gruß
Christoph
 
danke für die vox! und..
Buffi

Tja, klingt auch irgendwie echt . Auf welchem Gig war das? Und wer ist der Background Sänger? Runde Nummer!
ja danke für die blumen
war auf wacken ;D

..spass beiseite :p alles schnell eingespielt und so gelassen wie es ist.. das ist mein markenzeichen -> "analog", "echt", "ehrlich", "unverblümt", "nicht quantisiert"
der background war natürlich ich - sonst hätt ich denjenigen erwähnt.
 
Vielen dank Sinha.Tolle Zusammenfassung und gerade Deine Meinung sollte und wird bei vielen,sehr viel Gewicht haben.

Aber Du und der Malt, ihr seit doch nicht überall einer Meinung, oder?
Ich denke mal sein Feedback kommt noch :)

Aber Sinha, Du darfst natürlich auch nicht vergessen zu voten ;-)


@all

weiß einer ob es in StudioOne V2 VariWord gibt ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben