Voting 4. Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Wennto

Hab ich den Link zum Zip verpasst ?
oder muss ich alle nach einander runterladen um sie anzuhören. werde sie wohl auf CD ins Auto mitnehmen um zu voten...

ich möchte mich hier auch nochmal für deine tolle Arbeit die du dir gemacht hast bedanken !
gruss
hopoh

Danke Dir .kannst ja auch auf den "blauen Button" unten rechts im Startpost klicken, wenn du Lust hast ;-)

Link mit ZIP kommt in ca 30 Minuten!
 
Hier überschlagen sich die Ereignisse für mich total. Ein großartiges Finale und es sind noch ausgesprochen schöne und interessante Remixe reingekommen. Einen ausführlicheren Kommentar werde ich dann die Tage machen.

Die Sache mit der Zip-Datei ist, denke ich, die richtige herangehensweise für's Voting - 32 Nummern im Stück zu hören kann doch ziemlich ermüdend werden, gerade weil es nicht ganz so viele Variationen der Vocals gibt.
Jedenfalls nicht so heftige, wie mein "Golum-Remix". Also die Reaktionen darauf haben mich ja wirklich super amüsiert - genau das Richtige, so nachts um 3 zum 5 Pils, was Malt ?!:D

Also Wennto, du leistest hier echt 'ne Menge und ich kann das sehr gut verstehen, daß du dir nach diesem Contest-Voting mal 'ne Auszeit nimmst.

Die Danke-Buttons müßten eigentlich schon glühen, meiner Meinung nach. Wirklich Klasse, und herzlichen Dank mal ganz persönlich an Dich.
 
Also Wennto, du leistest hier echt 'ne Menge und ich kann das sehr gut verstehen, daß du dir nach diesem Contest-Voting mal 'ne Auszeit nimmst.

Die Danke-Buttons müßten eigentlich schon glühen, meiner Meinung nach. Wirklich Klasse, und herzlichen Dank mal ganz persönlich an Dich.

Besser kann man es nicht sagen! Auch von mir mal an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Wennto!
smil41.gif
 
Jaaa mal ein fettes Danke an Onkel Wennto :)

Gruss Todd....
 
Soo dann wollen wir mal....

@slideede
recht frisch aber der text klingt bisschen genuschelt .. der ist mir nich klar genug. das gesamt feeling im track gefällt mir aber ganz gut.

@fitzwilliam
sehr soft, schöne atmosphäre

@RefinedRough
Idee ist klasse, würde mir den Track dann aber vielleicht noch schwerer und trashiger wünschen. Hat so ne leichte Jazzkomponente .. die kann man jetzt mögen oder auch nicht. Ich tu mich da etwas schwer mit....

@wailer
sehr klassisch reggae, stören tun mich lediglich manche töne, die nicht wirklich töne sind (gitarre oder so? das was im groove mit drin ist). sauber!

@Guitar_TT
Drums sagen mir hier nicht so richtig zu. Es wird versucht den Track schwer zu halten, allerdings diese hellen marschierenden Drums passen da meiner Meinung nach nicht rein.

@KascheK
Idee ist ok, Umsetzung ... da geht noch mehr! Bisschen trocken.

@popnapp
Scheint ein bisschen experimenteller zu sein, hat durchaus was ... so'n touch musicalfeeling oder so, kanns nicht beschreiben. Gefällt mir aber, wenn auch teilweise etwas 'komisch' :D ich kanns nicht in Worte fassen.

@magnazeon
und sowas von dir ... und ich dachte jetzt kommt hier so ne sinfonie oder so :D
sehr klassisch wieder klingt mir unterm strich aber schon zu ausgelutscht. der hall von den vocals hat zu viele tiefmitten.

@malt30
der anfang sehr schön mit den pitchmodulationen. irgendwas zwischen house und schlager ists für mich geworden, passen tuts aber!

@atw
fast schon etwas minimal gehalten, wirklich fett ist der mix nicht, muss er aber auch nicht sein. einzig allein der reverb auf den vocals ... der klingt irgendwie metallisch (bei 2:23)?

@Wennto
solider sound, kräftige gitarren. harmonisch auch klasse gemacht. gefällt :)

@schoeni
also du hast dir schon was dabei gedacht! :D ... die "Different Dimension" ist nicht zu überhören, schön, dass du mitgedacht hast :) top !

@Soundmopi
sehr schön geworden! top!

@StoneBreaker
der basslauf ist leider echt nicht so der knaller. mit der bassdrum kann ich mich auch nicht so anfreunden :S, sonst hat der song aber auch viele gute ansätze.

@Klangrausch
Sehr cool gemacht. Subbass vtl bisschen zu laut? Sonst stimmig.

@Andy-Gpoint
softer sound gefüllt mit synthspielereien. was soll der harte hoversynth im hinteren teil?
mit den vocal-effekten bringst du die "different dimension" an den hörer, gefällt mir :)


@ElectricSheep
Öööhm ... joa. Meine Nummer 1 bisher... hab nix zu meckern. Sehr kunstvoll celebriert sich der Song durch seine volle länge, langeweile kommt nicht auf.

@geebee
Song kommt frisch und flott daher. Passen tut alles. Nicht schlecht aber vom Hocker hauen tut mich der Song auch nicht.

@kruparsonic
Songidee ist gut, fehlen tut mir hier so der Part wo man denkt "öööh ... wow! .. geil!". Ist auch ähnlich wie bei geebee nicht schlecht aber auch nicht top.

@voodoochile
noch so ein fall ... s.O. plätschert vor sich her.

@Sindrom
Songidee spricht mich prinzipiell an, mischung ist noch nicht top. sonst aber ganz nett :)

@secondtruth
komische mischung ... ich glaub bei 600-800hz musste was absenken. idee gefällt mir, versuche mir den song etwas fetter, und ausgereifter vorzustellen, dann wär er sicher bei mir weit oben mit dabei :)

@buffi
Gut durcharrangiert und abwechslungsreich :) für den style gehört den nummer für mich zu den besten hier im contest.

@hadl
Ok, produktion ist solide, mixtechnisch is nochn bisschen mehr drin, aber gefallen tuts. lediglich der "wow" effekt bleibt aus :S

@asli
sehr schön geworden. die snare ist hier aber zu trashig und im mix fehlt stellenweise noch bisschen mehr wärme :)

@hopoh
hui, mal was ganz anderes. das weckt ja förmlich wieder auf nach der schönen ballade gerade :D
bassdrum geht so bisschen unter, keine ahnung ob das in dem style so muss.

@LoSantos
kinder aufgepasst: das nennt man 'overcompressed' :D
Idee ist aber cool, lediglich die Umsetzung ... sorgt bisschen für Ohrenschmerzen =/

@synthpark
Die Drums binden sich nicht so recht in den Mix ein bzw da geht noch mehr. Nicht viel Zeit gehabt? Das kannst du sicher besser! Rest ist ok.

@eigenrotation
Druck fehlt ... Synchronisation fehlt ... frage mich wie die Version geklungen hätte, wenn sie top umgesetzt worden wäre :)

@SaviChris
Atmosphäre wird aufgebaut, Mischung ist allerdings noch ausbaubedürftig.

@Ferris
haha :D Idee wieder top, Umsetzung nicht schlecht aber geht auch besser :). Gefällt!

@scorer13
"da passen viele Lautstärkenverhältnisse leider nicht", trifft es leider ganz gut. Auch hier tun mir am Ende die Ohren ein bisschen weh ...


Soo... ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN !!!! :D 32 Songs! Fleißig, echt fleißig! :)

Bin mal gespannt was am Ende bei rauskommen wird. Ich hab Punkte in der Spanne zwischen 4 und 10 vergeben.
 
@GenesisX

Danke fuers Reinhoeren. Du meinst, Drums fuegen sich nicht so gut ein? Ich wollte die Drums diesmal nicht so dominant, weil sie sonst von Song ablenken. :) Allerdings hab ich die nicht gross mit Effekten versehen, eigentlich trocken. Mit wenig Zeit hast du trotzdem recht, obwohl ich noch nen sehr langen Endspurt gestern Nacht hingelegt habe. Aber Drums maessig kann man trotzdem mehr rausholen. ;)

Ich werd mir mit dem Bewerten Zeit lassen, wie immer. Erstmal Eindruecke wirken lassen.
 

@eigenrotation
Gut gemacht. Der Nummer fehlt ein wenig der Dampf! C-Teil mir der Donner-Kick sagt mir nicht so zu. Der letzte Wechsel zurück zur ursprünglichen Tonart passt nicht ganz so gut rein. Am Ende imho ein wenig zu viel experimentiert und nicht mehr ganz im Timing.

Tja, nach ein paar Stunden Abstand muss ich sagen, dass deine "Kritik" wirklich sehr milde und gnädig ausfällt. Ist mir jetzt im Nachhinein richtig peinlich diesen Dreck überhaupt abgeschickt zu haben... Sorry! Das Timing ist wirklich ne Katastrophe. Und im Kopf hätte ich noch viel mehr zum Song zu sagen gehabt (gerade beim Beat). Aber ich musste wirklich bei jedem Schritt erstmal im Handbuch nachschauen wie ich was umsetzen kann. Und dann die Drum-Sounds....
Na ja, wenn ich es nicht erst vor 3 Tagen gecheckt hätte, dass hier dieser Contest stattfindet hätte ich was Anständigeres abliefern können. Das mit dem "Dampf" ist mir aber wirklich ein Rätsel. Ich wüsste gerade nicht wie ich es noch lauter hätte machen können ohne dass es pumpt und zerrt. in Sachen Mastering fehlt mir wohl noch so Einiges an Know How. Komischerweise funktioniert's für Andere immer ganz gut. Nur wenn ich was Eigenes mache wird's ein Gemurks...
Aber alles in Allem war's ne gute Übung um mich mal endlich mit Pro Tools auseinanderzusetzen. Ohne Ziel ist es irgendwie immer sinnlos sich mit ner Software zu beschäftigen.

Vielen Dank, freue mich schon auf den nächsten Contest!

Bis denn, eigenrotation
 

@eigenrotation
Druck fehlt ... Synchronisation fehlt ... frage mich wie die Version geklungen hätte, wenn sie top umgesetzt worden wäre :)

Also in meinem Kopf klingt meine Version sehr gut! Ich konnte sie nur nicht auf's Keyboard bringen ;-)
Man bräuchte echt einen Audio-Ausgang am Schädel!!!
 
@eigenrotation

Mensch, "dabei ist alles". Und jeder weiss das es ein "Schnellschuss" war.
Mit "Dampf" meinte ich die die Rhythmusmaschine viel zu dünn kommt, hingegen Du im C-teil ne Hammer Thunder-Kick nutzt. Das passt dann nicht mehr so ganz zusammen.

Aber von "peinlichem Dreck" ist das meilenweit entfernt! Und das geschriebene ist NUR meine bescheidene Meinung! Das nächste mal öfter die Augen in den Community Foren offenhalten.
Evtl. schreib ich auch einfach jedem, der mal an nem Contest teilgenommen, hat ne kurze PM, wenn der neue startet.
Ich meine in Deiner Version schon herauszuhören, dass da einfach die Zeit für die Feinarbeit fehlte.

aber mal abwarten...
 
Genesysx schrieb:
@magnazeon
und sowas von dir ... und ich dachte jetzt kommt hier so ne sinfonie oder so.
sehr klassisch wieder klingt mir unterm strich aber schon zu ausgelutscht. der hall von den vocals hat zu viele tiefmitten.
Danke Dir.
Eine Sinfonie hätte wohl den Rahmen gesprengt und deshalb habe ich die vorliegende Version gemacht.
Den ausgesuchte Stil habe ich deshalb gewählt, weil es bis zu dem Zeitpunkt noch rein gar nix in dieser Richtung gab. Und weil die Vox förmlich danach schrien, sowas zu machen, habe ich das halt gemacht. :D

Zusammenfassend: es soll so altmodisch und ausgelutscht klingen und ist absolut gewollt. ;)
 
Man bräuchte echt einen Audio-Ausgang am Schädel!!!
Wie sagte schon Buddha: "Die Stille dröhnt mir in den Ohren" !!!

@genesysx
es ist immer wieder dasselbe - ich benutze halt einfach zu gerne diesen Mondo-Mod von Waves und der sorgt dann leider für dieses nuscheln oder bringt im ungünstigsten Falle sogar die gesamte Gesangsintonation durcheinander - aber darauf verzichten will ich einfach nicht.
Umgang mit Effekten, ist wie würzen beim Kochen.
Zwischen gut schmecken und versalzen ist halt immer nur eine Priese

@wennto
ja jetzt, wo du's sagst ist mir das auch aufgefallen, daß da so'n komischer Raum auf dem Track ist.
smil470009513826a.gif
 
Man bräuchte echt einen Audio-Ausgang am Schädel!!!

Jaaa, den brauch`ich auch!

@ genesysx
Vielen Dank,
wie man hört, beim Thema Musikproduktion (Mix u. Master) steh ich noch ziemlich am Anfang.
Aber man lernt nie aus, gelle.
Zwei Dinge für`s Leben:
1. Man lernt ein Leben lang
2. Solange man lebt soll man rauchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sodele!
Ich habe mich bemüht, alle Beiträge ehrlich so zu bewerten wie ich denke. Ich hoffe, dass niemand sich auf den Schlips getreten fühlt.
Meine Top10 – Hoffnungen sind am Boden! ;) Aber dabei sein ist natürlich alles! J

slideede
Stimme gut eingebettet. Sehr interessantes Arrangement – Reversesounds Very Strange ;) aber gut! Schön relaxed. Tolle Gitarrenarbeit hätte ich von dir gar nicht erwartet :D [scherz] Gelungenes Timestretching am Schluß.
Alles in Allem schon mit dem ersten Song eine absolute Topnummer gehört – so kann’s weitergehen!
fitzwilliam
Schöne Athmo. Der Bass ist schön aufwendig programmiert – das finde ich immer gut! Die Steigerungen und Soundwechsel ab 02:47 finde ich gut und auch notwendig, damit es nicht irgendwann langweilig wird. Die Snare (ist das 808 oder so?) ist nicht so mein Fall.
RefinedRough
Die Version würde ich gerne mal über eine richtige Anlage hören (Zum Beispiel die meiner Band). Da spürt man garantiert die Bassdrum in der Magengrube – sehr passend. Schön episch ab 02:30. Der C-Teil ist sehr interessant umgesetzt.
Die Trompete fängt jetzt auch an, Spaß zu machen, fand ich erst nicht so...
Mal wieder ein Kandidat für ganz oben!
wailer
Genial ! :D Sehr eigenwillig, und echt zum 2 mal hinhören. Auf die Harmonien wäre ich in zehn Jahren nicht gekommen. Der Chor den du singst gibt nen Extrapunkt – sehr stimmig. Der C-Teil zum Schluss (oder was davon übrig ist) klingt ein bisschen unfertig.
Aber ein absoluter Top-Beitrag! Spitze!
Guitar_TT
Fängt ja sauber an! Du hast mMn schöne Harmonien am Start - sehr stimmig.
Die Drums sind allerdings nicht so mein Ding. Ich vermisse da die Verbindung Bass/Kick als Fundament. N bisschen kurz...
KascheK
Schöne Gitarren! Sehr schön! Mensch, mit dem letzten Part hast du dir aber echt was einfallen lassen! Finde ich erstklassig!
Sinha könnte für mich ein bisschen weiter vorne sein.
Die Snare klingt mir einen guten Tick zu stark komprimiert. Gesamter Höreindruck bei mir etwas muffig.
popnapp
Wow! Ich finde es immer toll, wenn im Remix noch ein eigener Chor auftaucht. Warum habe ich das eigentlich nicht gemacht? Sehr kreativ! Du gibst dem Refrain noch einen besonderen Hook. Eine Harmonie im Refrain (5. Takt) will meinem Gehör irgendwie nicht passen.
magnazeon
Das fängt ja echt an wie ein Remix. Hyper - Hier geht die Post ab! Der Melodiesynth ab 0:49 ist erste Sahne! Die Stimme könnte mMn weiter vorne stehen und auch etwas luftiger klingen (Mag den Effekt auf der Stimme nicht soooo gerne). Ansonsten echt sehr, sehr gut!
malt30
Jetzt mal ein richtig guter Synthbass, der wirklich gut mit der Bassdrum harmoniert! Sehr tanzbar. Aufgeräumter Mix. Für mich ein absoluter Topbeitrag! Die Stimme im Refrain unglaublich gut nach vorne geholt!
Absolut mein Geschmack!
atw
Auch hier finde ich die Harmoniefolge ordentlich gelöst.
Die Ruhe im C-Teil bis zum Schluss ist ne tolle Idee!
Das Schlagzeug ist mir zu trocken, ein Übergang unpassend und das Arrangement ein bisschen zu leer.
Wennto
Sinha singt ja ganz andere Melodien. Bis auf eine Stelle (0:18) klingt das sehr sauber. Ich finde es echt toll, wie du die Taktbetonung einfach verschoben hast. Sehr interessant! Ab 01:10 haut mich der Song um. Ich wollte gerade schreiben, dass das Piano alleine ein bisschen langweilig klingt, und jetzt ist das Schnee von gestern! Sehr schön! Die Rückung hast du toll umgesetzt. Dein Chor müsste für meinen Geschmack weiter nach vorne – ansonsten erste Sahne!
schoeni
Die Akustikgitarre tut jetzt auch mal richtig gut! Da steckt sicher wie bei allen Beiträgen enorm viel Arbeit drin. Und so wie du in die Saiten haust, das lerne ich nicht mehr! Respekt!
Allerdings finde ich die Zusammenstellung der zarten Stimme mit dieser Gitarrenwand gewöhnungsbedürftig. Für mich hättest du bei der Akustikgitarre bleiben können. Handwerklich sicher top, aber nicht mein Geschmack.
soundmopi
Wooow! Sehr geiler Anfang! Mit der beste bis jetzt! Harmonisch einwandfrei.
Der Refrain geht gut ab, aber ist für meinen Geschmack durch die heftigen Gitarren schon grenzwertig, ähnlich wie bei schoeni, nicht ganz so extrem. Vom Mixen verstehst du einiges – das hört man!
Den Schluss erwartet man so nicht – nette Überraschung!
StoneBreaker
Toller Vocodereffekt! Mannomann die Effekte auf Sinhas Stimme (auch die zusätzlichen Obertöne im Refrain) sind echt amtlich! Gut umgesetzt! Alles sehr aufwendig gemacht. Gefällt mir!
Einzig der Bass-synth ist mir zu weit vorne.
Klangrausch
Jaaaa! Da dreh ich gleich ein bisschen lauter! Jetzt weiß ich warum du Klangrausch heißt! Ein berauschender Klang!
Die Umsetzung der Strophen nach dem ersten Refrain sind nicht so ganz meins. Aber es klingt ansonsten echt sehr angenehm.
Andy-Gpoint
Wieder volle Kalotte Sound! Ein bisschen zu laut für mich! Sinha’s Stimme klingt schön luftig, das mag ich! Im Arrangement stecken auch einige Stunden Arbeit, gell? Die tiefe Stimme! Mensch das ist echt ne Superidee! Passt hervorragend! Die Filter zum Schluss sind auch interessant. Toll!
ElectricSheep
Das Teil hat was! Exzellent, wie du die Stimmenfragmente untergebracht hast!
Es bleibt spannend bis zum Schluss, weil immer was passiert. Sehr viele rhytmische Elemente gut in Einklang gebracht. „Futuristischte“ Nummer bis jetzt.
Tanzen könnte ich danach nicht, aber das spielt ja auch keine Rolle.
geebee
unglaublich schlecht und viel zu leise :D !
kruparsonic
Deine Version klingt für mich sehr sauber, aber stellenweise ein wenig leer.
Das Schlagzeug ist mir in einigen Passagen zu statisch. Harmonisch aber alles in Ordnung!
voodoochile
Huh! Och! Wahnsinn!
Mittlerweile schmiert bei mir die Hoffnung auf Top10 ab! Wieder ein Spitzenbeitrag. So was von erstklassig! Weiß nichts zu kritisieren. Mit Sicherheit einer der besten Beiträge!
Sindrom
Wieder ein echter klassischer Remix! Bombastische Sounds, tanzbarer Rhythmus.
Eine eigene Melodiekomponente mit eingebracht – finde ich ganz gut!
Auch der C-Teil ist gut umgesetzt. Ein kleines Pfund untenrum mehr wäre, glaube ich nicht verkehrt gewesen. Ansonsten Tip Top!
secondtruth
Die Stopps zwischendurch sind ein gelungenes Element einer Dancenummer, die auch wieder sehr aufwendig produziert zu sein scheint. Für den C-Teil hast du dir auch noch mal richtig was einfallen lassen. Insgesamt gut hörbar, aber irgendwie auch wieder untenrum zu wenig Wummms.
buffi
Das klingt doch sehr amtlich. Wenn du die harten Gitarren so geschickt einsetzt, das es doch gut zur eher zierlichen Gesangsstimme passt, dann hast du etwas richtig gemacht. Und das hast du, indem du einen wahnsinnig guten Chor zu Unterstützung eingebaut hast! So passt das! Wunderbar gelungener Beitrag! Für mich bislang die beste Rocknummer!
hadl
Cool! Druckvolle Dance-Version!
Im Vergleich zu Anderen wäre für mich ein bisschen mehr Kreativität und Abwechslung vorteilhaft gewesen. Ich höre gerade den C-Teil. Ich finde, dass du den harmonisch sehr schön gelöst hast!
asli
Hui! Das klingt wie eine wunderbare moderne Ballade!
Ist es in der Tat!
So geht’s auch! Nach den ganzen flotten Nummern hier ist das eine echte Wohltat! Sehr gelungen!
hopoh
Puh! Wie kommt man auf solche geilen Harmonien?
Wie unterschiedlich hier die Beiträge sind ist echt der Hammer! Dein Track hat für mich auf jeden Fall etwas besonderes. Mit echten Bläsern und noch ein bisschen mehr ausgearbeitet wäre der Wahnsinn!
LoSantos
*Huch*! Da dreh ich mal eben runter! Das ist mir echt zu laut gemacht!
Wahrscheinlich hast du unter Zeitdruck produziert, und dir ist nicht aufgefallen, dass das alles total überkomprimiert ist?
Sorry, aber das ist nicht so mein Ding!
synthpark
Mensch nochmal! Habt ihr alle Harmonielehre studiert? Auch hier wieder Akkorde, die mir nie und nimmer eingefallen wären. Ausgezeichnet! Du hast ja auch die Betonungen im Refrain, ähnlich wie Wennto anders gesetzt. I like it!
eigenrotation
Ein bisschen satter könnte es schon klingen. Die Klänge verschwinden teilweise so in den Hintergrund. Bis auf die Drums. Womöglich unter Zeitdruck nicht ganz fertig geworden. Grundidee absolut gut, aber die Umsetzung finde ich ausbaufähig. Zwischenzeitlich wieder einen Ton runter gehen finde ich nicht so gut. Der Timestretch kommt ganz überraschend, hätte ruhig öfters kommen dürfen!
SaviChris
Der Filtereffekt am Anfang ist dir echt gut gelungen! Der Drumloop klingt mir zu dumpf. Ab dem 2ten Refrain ist’s schon besser. Was dann passiert gefällt mir echt gut!
ferris
Wieder Dancefloor. Aber geil gemacht! Trotz fetter Sounds bleibt die Stimme präsent. Muss man auch erst mal so hinkriegen. Der modulierte Synth erinnert mich an die 80er – interessantes Element!
scorer13
*schluck* Jetzt muss ich wieder leiser drehen.
Der Chereffekt ist für mich nur noch erträglich, wenn er absolut top gemacht ist, und ich gut drauf bin und gerade die Sonne scheint und im Urlaub und dann auch nur in kleinen Dosen.
Ich schätze mal, das du hier unter Zeitdruck eine unfertige Version abgegeben hast. Nicht so meine Welt – sorry!

So, jetzt mach ich mir erst mal ne Veltins auf!
Das hat Spaß gemacht, war aber auch anstrengend, vom ersten bis zum letzten Song konzentriert zu bleiben. Habe mich bemüht!

Gruß,
Guido
 
Ich wollte es schon im letzten Thread schreiben, aber der hatte beim Abschicken schon zu. Ich war ja hin und her gerissen ob des dichten und ausgeglichenen Teilnehmerfeldes. Und der Endspurt gestern und heute nimmt einem ja fast den Atem. Doch für mich ganz persönlich (ich will niemanden beeinflussen, aber es muss raus) gibt es jetzt doch einen klaren Lieblingshit. Das finde ich sehr beruhigend weil es meine Votingmaßstäbe top down festzurrt. Ich meine natürlich asli's vorzügliche Ballade mit den besten Refrain-Harmonien aller Zeiten und Welten! (wie gesagt, das musste ich vorab loswerden). Die Nummer ist wie für meine Ohren gemacht.

Ansonsten werde ich mir mit dem Voting doch wohl mehr Zeit lassen als geplant. Gut Ding will Wailer haben. Und das mit dem OpenOfficeCalc scheint mir ein guter Tipp zu sein. Danke rbschu, das probiere ich auch.
 
an den User mit Nickname "Test" der allen Beiträgen 1. Punkt gegeben hat...

Das Voting ist angekommen, aber auch schon wieder gelöscht!
:)
 
Hallo Geebee

...also ich finde deine Interpretation super geil ! ..allein die Bläser sind der Hammer und die Stelle vom Refrain in die Strophe bei 1.10 ist trotz dieser verdammt schnellen 126 gekonnt "bearbeitet".
Absolut positiv und nach vorn gerichtet ist der Song !

gruss
hopoh
 
[ ist trotz dieser verdammt schnellen 126 gekonnt "bearbeitet".

ich glaube im vorhergegangen Thread gelesen zu haben das geebee sogar noch auf 128 beschleunigt hat, irre ich mich, oder wer war das?
 
@geebee

eigenrotation
Ein bisschen satter könnte es schon klingen. Die Klänge verschwinden teilweise so in den Hintergrund. Bis auf die Drums. Womöglich unter Zeitdruck nicht ganz fertig geworden. Grundidee absolut gut, aber die Umsetzung finde ich ausbaufähig. Zwischenzeitlich wieder einen Ton runter gehen finde ich nicht so gut. Der Timestretch kommt ganz überraschend, hätte ruhig öfters kommen dürfen!

"Ein bisschen satter könnte es schon klingen"
-- und vor allem: je öfter ich es höre, desto schlimmer wird es...
"Die Klänge verschwinden teilweise so in den Hintergrund."
-- Und dabei habe ich mir gerade beim Piano soviel Mühe gegeben, und jetzt hört man es nicht :-(
"Bis auf die Drums."
-- Ja, und die waren eigentlich nur ein Provisorium. Ich habe lange überlegt, ob ich nicht doch lieber aus Zeitgründen eine reine ChillOut-Ambience Nummer, ohne Beat draus mache...
"Womöglich unter Zeitdruck nicht ganz fertig geworden."
-- Mein Beitrag: 12.58 Uhr.........
"Zwischenzeitlich wieder einen Ton runter gehen finde ich nicht so gut."
-- Meine Idee war, nachdem nach dem (*) C-Teil (würde ich als Bridge bezeichnen) die Sache 2 Halbtöne nach oben gerutscht ist, dass es gut ist wieder runter zu gehen, um NOCHMAL mitten im Refrain HOCH zu ziehen. Dieser Scretch-Effekt war von Anfang an so gedacht. Und den konnte ich meiner Meinung nach nur so unter bringen.... Ich habe lange überlegt ob ich ihn auch beim ersten Tonartwechsel schon anwende aber dann dachte ich mir, das wäre zu Viel des Guten... oder Schlechten....


Bis denn, eigenrotation


* cool oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben