Voting 4. Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*runterpitch* Muahahahahahahah!!!! */runterpitch*
Der "Golum"-Remix ist in Post #194 - viel interessanter finde ich aber Sinha's Augenaufschlag - hat das überhaupt jemand mitgekriegt ?
"She's got the look".........
 

Anhänge

  • Sinha Vote.gif
    Sinha Vote.gif
    984,7 KB · Aufrufe: 185
Welchen Augenaufschlag meinst du? Den Linken oder den Rechten? Sehr seltsame GIF....
Aber sehr attraktive Frau!
 
boah, synthpark hab ich vor lauter popnapp, eigenrotation und ewert ganz übersehen.
Danke!
Kommt man hier eigentlich nie ins Bett?

ich sag auch nochmal dankeschoen fuer die Bewertungen von Sinha und Ede und Eigenrotation :) ...
und alle vorherigen, sollte ich jemanden vergessen haben.
 
Danke auch von mir für die ausführlichen Bewertungen! Ich befürchte, da habe ich bei einigen Songs nicht richtig hingehört, wenn andere sie so ganz anders bewerten - werde ich noch mal nachholen!
Und: ich hatte ja schon mal gefragt, was ihr denn alle so für hübsche Akkorde eingesetzt habt. Hier sind meine, falls ihr mal Lust habt, den Song zur Wandergitarre am Lagerfeuer nachzuspielen:

Strophe:
Dsus2 - Csus2 - Bbmaj7 - Fmaj7 - Dsus2 (bzw. A)

Ref:
D5 - C5 - B5 - F5 - G5 (klassischer Stampfrock halt...)

Zwistück:
Esus2 - Dsus2 - Csus2/G - A - H

Ende: wieder Stampfrock, nur in E (danke für diese Tonart, für Gitarreros gibbet ja nix schöneres!) - geklaut übrigens von Meister S.R.Vaughn -> "Chinese Girl"/D.Bowie.
Um ein schöneres Wort als geklaut zu verwenden: ein eklektizistisches Ende...
 
Guten Morgen @Synthpark, @popnapp und @eigenrotation und alle Contestler

Da war ja wieder einiges los letzte Nacht !
lieber @Synthpark, @popnapp und @eigenrotation ein grosser Dank auch von mir für Eure wirklich fundierten und differenzierten Kritiken und die zeit die Ihr Euch genommen habt !

An alle Kontestler
Ich finde diese Eigendynamik an dem Kontest unabhängig von den votes wunderbar. Und was ich quasi als Neuling hier besonders schätze ist Eure , wie soll ichs sagen subjektive Objektivität !
Was ich meine ist: jeder hat seinen Musik-Geschmack ( was man ja an den eingegangenen Versionen deutlich hört ) und es wird Musikrichtungen geben die dem Einzelnen nicht gefallen.
Unabhängig dieses Umstandes versucht aber dennoch jeder alle Musikrichtungen und eingegangen Songs subjektiv objektiv zu bewerten ! das find ich super und zeugt von Grösse.

Zu @Kaschek
Meine Harmonien waren ( typisch Gitarist und keyboardamateur )

Strophe
Am7 / Fmaj7 / Em7 / G / Gsus

Refrain
Dm7/9 / Am7 / G / Gsus und noch ein paar 6er und 7er dazwischen

Gruss
hopoh
 
@ eigenrotation und ewert

Vielen Dank für Eure Ausführungen.
Da steckt soviel Arbeit drin.
 
@synthpark, poppnap und eigenrotation: Super! Vielen Dank, das ist wirklich interessanter Lesestoff!

@KascheK: gute Idee das mit den Akkorden! Hier meine:

Verse: Dm7 // Fmj7 // Gm7 // C //
Dm7 // Fmj7 // Gm7 // Am7 //

Ref.: Dm7 / C / Bb / (Bb) C
Dm7 / C / Bb / (Bb) C
Dm7 / C / Bb / (Bb) F[a]
Gm7 / Gm7 / C / C

Bridge: G // D // Cmj7 // Cmj7 3x
Gm7 // D // Hm7 // Hm7

Gruß,
Guido
 
So, gerade habe ich auch meine bescheidenen Punkte verteilt. Und für die Statistiker unter Euch: Der Schnitt liegt bei 4,16. Hart aber herzlich. Übrigens gab es

1 X 8 Punkte
3 x 7 Punkte
7 x 6 Punkte
3 x 5 Punkte
4 x 4 Punkte
5 x 3 Punkte
7 x 2 und 2 x 1 Punkt.

Hier sind meine Aufzeichnungen aus OpenOffice in der Reihenfolge der Höhe der Wertung, bzw des Alphabets als 2. Sortierreihenfolge:

- sympath. Beginn, getragen, stimmgerecht, mit schönem Solo
- Drums/Bass unpassend, tolle Backings, toller Groove, Ende sehr dürftig
- Piano klingt künstlich, hübsch instrumentiert, doch kein wirklicher Pfiff
- Claves stören, schwerer Synthsound, tlw. untypische Harmonien, sehr modern
- minimalistisch, cool, ätherisch
- schwermütiger, langsames, schleppendes Schlagzeug
- angemessene, einfache Instrumentierung, leichtes Übergewicht in den Drums
- schöner Rock, ein bißchen „spitz“, ordentliches Ende
- schöner Groove, schönes Backing, Integration zeitweilig fraglich
- Clubathmo, Bläser, teilweise fehlende Integration
- smooth, modern, nicht überladen
- entfaltet sich erst nach 3 Minuten, ein wenig verstörend...
- harmonische Klangauswahl, modernes Setting, jedoch ohne wirklichen Pfiff
- Bläser schön eingesetzt, drums etwas deplatziert, groovy
- Reggae, fängt die Vox nur unzureichend, mit Backings
- Technosound, gut gemacht, paßt aber nicht zur Stimme
- Dance-Aufbau
- Techno
- ein wenig klobig, Drums passen nicht
- sehr modern, Drums schrecklich, viel zuviel Standardsynth, wenig Integration
- viel Dance-Synth, aber geringe Integration
- einfache Melodiefolgen, Integration in den Strophen fragwürdig
- fragwürdige Akkorde zum Gesang, 08/15 Rhythmus
- ausdruckslos, schöner Fade
- mit Drums und Rhythmus zugestopft.
- Hard Rock, paßt nicht zur Stimme
- ohne Spannungsbogen
- Schlagzeug paßt nicht zum Rest, viel Synth
- Dance/Techno
- Dance-Aufbau, einfallslos
- hard.... keine Integration, stilistischer Mischmasch
- typischer Electrosound

Ich hoffe, keiner fühlt sich auf die Füße getreten. Die Namen habe ich ja nicht genannt und ich verlass mich darauf, dass Wennto als durchführender Moderator ehrenhaft agiert. Nicht wahr, junger Mann? ;-)
 
danke für dein feedback und deine Kritik ( auch wenn ichs nicht ganz zuordnen kann , was du wohl so willst)
 
@ alle

Ich weiß eigentlich garnicht, wie ich anfangen soll. Bin fasziniert von der Leidenschaft, der subjektiven Objektivität ( wie Hopoh es so schön ausgedrückt hat ) dem Humor und vor allen Dingen der Toleranz und Hilfsbereitschaft, auf die ich hier treffe. Die Art, wie miteinander umgegangen wird, ist absolut bewunderungswürdig. Eine echte Community.
Als ich vor eineinhalb Wochen spontan entschieden hatte: "So, da machst du jetzt mal mit!" bedeutete dies für mich, nach jahrelangem "Vor-Sich-Hin-Friemeln" den Schritt zu wagen, meinen musikalischen Output mal anderen Menschen als meiner nächsten Umgebung zur Diskussion und zur Bewertung zu stellen. Davor hatte ich offengestanden eine ziemlichen Bammel.
Angesichts meines Zeitmangels wollte ich es eigentlich mit Vers und Refrain bewenden lassen, doch die tollen Reaktionen auf meinen ersten Kontakt haben mich dann doch ermutigt, am Samstagabend das Stück soweit wie es ging einigermaßen anhörbar fertigzustellen ( für den Schluß hat's leider nicht mehr gereicht, aber ich bin ja nicht der einzige, der unter Zeitmangel litt).
Nachdem meine Version gepostet war, war ich aufgeregt wie ein kleines Kind.
Seitdem habe ich die mir zur Verfügung stehende Zeit genutzt, um mich im Forum umzusehen, so unter dem Motto: Was hat XY für einen Background, was macht er sonst noch musikalisch, wie und was redet man miteinander – ein echter Neuling eben mit einer naturgegebenen Scheu, sich gleich voll ins Geschehen zu stürzen. Das war bisher eine sehr interessante, spannende und überraschende Reise.
Und natürlich habe ich den Thread verfolgt. Auch wenn es zu pathetisch klingen sollte: ich bin absolut überwältigt von den vielen positiven Reaktionen auf meinen Beitrag! Das habe ich absolut nicht erwartet. Ursprünglich überwog eher die Befürchtung, mit dieser Version irgendwie "fehl" am Platze zu sein und mein spartanisches Equipment würde auch technisch nicht den Anforderungen genügen können ( nachdem ich gelesen hatte, was ihr teilweise so am Start habt ).
Aber wie eingangs schon geschrieben: das ist hier eine tolle Community. Danke an alle, die ausführliche Bewertungen gepostet haben, das war 'ne Menge Arbeit und vor allen Dingen sehr hilfreich.
Fast schon nebensächlich, wie der Contest ausgeht: Es ist ein tolles Gefühl, hier dabei zu sein. Danke dafür! :) … natürlich auch Sinha danke für die tollen Gesangslinien und Wennto für seine grandiose, einfühlsame, witzige und animierende Moderation.

So, das wollte ich mal loswerden :)

lg
asli
 
@asli
Ich finde toll, was Du hier schreibst. Und Du mußt Dich mit Deiner Musik absolut nicht verstecken. Kannst Du mir glauben...
 
@asli
Wie schön, Deine Begeisterung ist ansteckend!
 
Hier auch meine Notizen, die ich mir während des Hörens gemacht habe. Die Länge der Kommentare variiert in Abhängigkeit von Uhrzeit und Stimmung während des Hörens …

Danke an alle Teilnehmer, Kritiker und natürlich Sinha!

Slideede - Finde den ersten Part nicht so ansprechend, aber sonst alles insgesamt ok. Wird später besser, insbesondere das Gitarrensolo gefällt mir. Hall der Stimme fand ich auch nicht optimal, Stimme und Instrumente wirken etwas „getrennt“.

fritzwilliam - Das ist schön geworden. Mir fehlt vielleicht ein wenig Bässe insgesamt.

RefinedRough – Ordentlich! Schöne Streicher

Wailer - Part um 0:51 gefällt mir richtig gut. Manchmal klingts mir ein bisschen zu schief … aber insgesamt doch gute Arbeit.

Guitar TT - Schön geworden. Das Schlagzeug ist ja sehr dominant, da hätte man vielleicht noch etwas variieren können … Ist aber nur so n Gedanke. Ist auch so gut.

KascheK - Eigentlich alles gut gemacht. Vielleicht etwas zu viel komprimiert … (Vermutung, du hast so viele tolle Instrumente drinnen, aber irgendwie entfalten die sich nicht so richtig)

poppnapp - Dix points. Gute Produktion, Ideen und schön anzuhören. Hier stimmt für mich alles.

magnazeon - Goil. Später wird/wirkt die Snare etwas störend. Aber irgendwie witziger Track

malt30 - Gute Produktion. Brauchte etwas um bei mir zu „wirken“

Wennto - Gut geworden. Klingt „angenehm“. Guter Effekt mit der Stimme.

Schoeni - Nicht schlecht. Guter Kontrast mit der akustischer Gitarre und den E-Gits. Eine Gewichtung mehr auf die akustischen Gits hätte ich jedoch bevorzugt

soundmopi – Gut!

Stonebreaker - Soweit ok, am Schluss wird’s vielleicht etwas langweilig.

Klangrausch - War nicht so mein Geschmack, aber is ok

Andy-Gpoint - Mag diese Synth Sounds!

Electric Sheep - Gut, aber vielleicht doch etwas „zu verspielt“ - aber vom Handwerk sicher eines der besten

geebee - Gefällt mir!

krupasonic - Nicht spektakulär, aber auch nicht schlecht

voodoochile - Die Produktion ist vom Handwerk gut, aber nicht so ganz mein Geschmack.

Sindrom - Schön mal wieder was elektronisches zu hören. Stimme könnte vielleicht einen Tick lauter/präsenter sein. Gut

secondtruth - Sounds wirken etwas dünn teilweise und greifen nicht so ineinander. Ist nicht so ganz mein Ding

Buffi - Gute Produktion und auch gut anzuhören

hadl - Gut gemacht.

Asli - Schön, vielleicht noch etwas mehr Bass..

hopoh - Schön mal wieder ein andres Genre zu hören. Finds gut. Beim Refrain geht die Stimme vielleicht etwas unter.

LoSantos- Das war irgendwie schwer für mich zu beurteilen. Hat mir während des hörens mal gefallen, dann wieder weniger

Synthpark - Ein paar Harmonien anfangs fand ich nicht so passend. Glaub wenn hier mehr Zeit investiert worden wäre, wärs ganz gut geworden. So ab 2:49 gefiels mir besser

Eigenrotation- Ist eigentlich nicht schlecht. Aber den Mix kann man sicher etwas verbessern

SaviChris- Finde den Mix eigentlich auch nicht so gut. Im vorletzten Abschnitt passsen ein paar Harmonien nicht. Aber den Schlussteil find ich gut

Ferris - Musste erstmal damit warm werden, aber gefällt mir

scorer13 - Am Mix könnte man sicher noch etwas rausholen, finds aber gut.
 
Ich höre auch schon seit mehr als einer Stunde.. Kommentare wirds leider nicht geben (keine Zeit).. aber ich muss bisher echt sagen: größtenteils echt hammer Songs! Das wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen erster Güte :D
 
So, mein Vote ist auch im Kasten. Spektrum reichte von 4 bis 10 Punkten. Sind genreübergreifend echt viele spitzenmäßige Beiträge im Rennen.
 
Ich will der letzte sein :)

Morgen um 12.59 oder so :)
 
edit:

hey,
jetzt hab ich mich doch endlich dazu aufgerafft zu voten und bin auch sehr gespannt auf die verschiedenen versionen von euch.

weil ich nicht alles auf einmal bewerten möchte werde ich tag für tag, bis zum endtermindieses contests immer ein paar tracks beurteilen und dann in diesen beitrag reinkopieren., einfach deswegen, weil es unfair gegen die tracks wäre, die zuletzt auf der liste stehen - da wär dann nämlich mein gehör einfach übermüdet.
;)

edit 1:

schubs...wegen der übersichtlichkeit werde ich mein feedback nochmals pushen, weil wennto mich darauf aufmerksam machte, dass es so übersichtlicher sein würde...

sobald alle tracks bewertet sind, pushe ich meinen post ein weiteres mal....;) schöner contest übrigens!!! ich bin von einigen remixen echt beeindruckt.

irre, was sich hier für klasse musiker rumtreiben...;)l
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT 2:

weil ich es definitiv nicht schaffen werde, bis morgen jedem sein verdientes feedback zu geben, habe ich mich dazu entschlossen, ersteinmal für alle im votingformular zu voten, damit meine stimmen auch gezählt werden!

aber ich verpreche euch, dass jeder sein feedback bekommt, auch wenns noch 2,3 tage dauern kann. ich glaube, dieser mittelweg ist der bestmögliche, momentan.;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



slideede:

tolles arrangement, schön laidback. leider macht der unpassende hall auf den vocals viel kaputt - echt schade, denn im grunde ist da potential für deutlich mehr!

fitzwilliam:

sehr gelungen, ein bisschen richtung "dido" was mir sehr gefällt. stimmig!

refinedrough:

die fills zb bei 0.11 passen nicht. die sind irgendwie aus´m takt. der melodie zwischenteil im letzten drittel ist erfrischend. gut gemacht!

wailer:

sensationeller refrain, insgesamt eine tolle phrasierung. ich bin echt beeindruckt von deiner arbeit. da weiss jemand genau, was er macht!;)

es gibt nur einen halben punkt abzug von den 10, weil mir in sekunde 0.,29/0.31 und dessen wiederholungen im verlauf des stückes die akkorde nicht gefallen, ich hätte es mir etwas harmonischer vorgestellt, obwohl ich vermute, dass du sie wohl bewusst so gewählt hast, als dynamische überleitung und deren auflösung im refrain.

die adlips sind´n kracher! also insgesamt nen halben punkt aufgerundet ist es die volle punktzahl!;)

guitar_tt:

schöner flus, es ist gut geworden, allerdings fehlt mir da die steigerung gegen ende...aber der hauptteil ist einfach sehr mitreissen - ich mag den groove von dir sehr!

kascheK:

eine aussergewöhnlich nummer. hier stimmt alles. richtig gute adlips und die gitarre ist ja ma so richtig gut. ich weis aber nicht, ob ich das fade out gut oder schlecht finde. wegen dieser (und nur dieser) unsicherheit gibts aber nur einen punkt abzug.
insgesamt eine tolle präsentation - du kannst echt stolz sein, denn die spannungskurve zieht sich immer stärker werdend durch das gesamte stück und explodiert gegen ende. einfach lasse!...(hut ab)

poppnap

die adlips ab minute 0.43 ist ein gedicht. auch die sehr sphärische grundstimmung in verbindung mit spacigen indie pop steigert sich in ein kurzes solo, was das anhören sehr kurzweilig macht. da passiert so einiges. gegen ende hätte ich es mir jedoch noch etwas stärker gewünscht.

magnazeon:

das ist ja mal so gar nicht mein genre, jedoch fällt mir als allererste der perfekte hall auf der stimme. das bettet sie wundervoll ein und ist, obwohl die effektierung sehr stark ist, ausserordentlich passend für diesen track.

bei 2.20 gefällt mir die rhythmik der drums nicht, irgendwie unpassend und abgehackt, meiner meinung nach... insgesamt kann ich mir den track aber durchaus in einer disco vorstellen, er würde im vergleich der "konkurrenz" locker auf die ersten plätze geraten, da bin ich sicher!;)

malt30

ein wundervolles klavierthema, welches sich stimmig durch den ganzen song erstreckt. kompliment!
du hast dem stück nochmal ne ganz andere richtund gezeigt. klasse! leider fehlt hier, wie bei so vielen mixe, die explosion, die spannungskurve gegen ende des stückes...;)

atw

ein sehr seichtes arraangement und eine schöne idee, den track ab und an von moll nach dur fliessen zu lassen. die sphärischen breaks, wo nur ne fläche und stimme zu hören ist, gefällt mir auch gut .
allerdings finde ich den track insgesamt ein wenig langweilig. sehr gute ansätze, aber zu wenig passiert, zu wenig variationen...;) wo ist die explosion gegen ende? sie fehlt einfach.

wennto

als erstes fällt mir der gesang sehr positiv auf - hast du die oberen stimmen mitmmelodyne erstellt? beim hören dieses stückes kann ich gar nicht aufhören, mizuwippen. spannung - entspannung - ruhe- explosion!

mann das ist einfach aussergewöhnlich gut, da passiert genau das, was mir bei allen anderen gefehlt hat, die steigerung, das solo, die explosion und auch das ende
das arrangement, bzw. das klavier ist ja mal echt´n volltreffer. für mich in der liga ganz oben!!! respekt! da fehlt ja mal so garnix...;)

schoenie

mann! das nenn ich ja mal ne nganz eigenen remix! sehr eigenwillig und besonders. die gitarren sind kalsse eingesetzt und du hast das arrangement so gewählt, dass du mit vielen spannungen und steigerungen und deren auflösung spielst. einfach klasse, deine interpretation dieses stückes. also - ich finds genial alle 10!;:) (virtuelldenhutzieh) sehr originell!!



soundmopi

stonebreaker

klangrausch

andy-g-point

electric sheep

geebee

kruparsonic

voodoochile

sindrom

secondtruth

buffi

hadl

asli

hohpoh

losSantos

synthpark

eigenrotation

sawichris

ferris

scorer13
 
also ich hab grad nochmal durch den thread gewühlt... das ist ja echt spitzenklasse... diese ganzen tollen bewertungen... wow! vielen lieben dank!!! das ist echt tolles feedback! danke! :)

weils jetzt so oft bemängelt wurde.... wenn ich nächstes mal wieder mitmachen sollte, geb ich mir mehr mühe mit den harmonien versprochen... ;)
ich mag einfach diese verminderten septimen so gerne... davon gibts nämlich nur 3 :D
klingt halt etwas dissonant, aber wenn ich nicht weiß welchen akkord ich nehmen soll, dann probier ich einfach einen von denen, die sind praktisch nie falsch...
allerdings beißt sich der ein oder andere halt an den tritonüssen... nächstes mal versuch ich mal ohne die verminderten septimen auszukommen...

mein vote kommt noch... bin noch nicht durch...

liebe grüße, wailer :)
 
asli: So, das wollte ich mal loswerden

Mensch das hab ich echt gerne gelesen! Dein Beitrag macht dich echt symphatisch! :bigup:

@atw: Danke für das Feedback! :)

@ewert: Hab dir schon mal nen Vorschussdankeschön gegeben! ;) Freue mich auch auf deine Kritik!

@all: Morgen wird ein interessanter Tag! Ich freue mich aber auch schon darauf, mich dann später in die Überlegungen einzubringen, was womöglich beim nächsten Mal anders werden soll.

Gruß,
Guido
 
@all: Morgen wird ein interessanter Tag! Ich freue mich aber auch schon darauf, mich dann später in die Überlegungen einzubringen, was womöglich beim nächsten Mal anders werden soll.

cool...aber ich möchte Euch jetzt schon bitten, mir das erste Wort diesbezüglich zu schenken.

Wir werden schon eine feine Diskussionsrunde zusammenbekommen....Mehr dazu morgen von mir.

Ach ja...34 Votes im Kasten....Leute da geht noch einiges!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben