Slideede:
Starker Beitrag. Am Anfang ist das Soundbild noch suboptimal, danach aber spitze. Maerchenhafte Harmonien und Melodien bis 3:30, danach verstehe ich nicht ganz die Entscheidung, die Stimme versetzt einzubinden. Gegen Ende klingts mir einen Tick
zu "verspielt" mit der betrunkenen Stimme, die dann aber ganz am Schluss wieder passt.
Fitz:
An Anfang klingts wie 2001 Odysee im Weltall Danach extrem spaciges 80er Feeling. Beat sehr sparsam, aber nicht unpassend. Harmonien etwas einfacher gehalten, aber passt trotzdem. In der Mitte haette ich mir beatmaessige Verstaerkung gewuenscht, das waer ne gute Steigerung. Timing kommt ein wenig durcheinander ab und an. Ok, ab 2:50 Beatverstaerkung wie gewuenscht. Gute Bells.
Refined:
Sehr schoen. Klassische Steicher sind sehr harmonisch sehr gut gesetzt. Gute Trompete. Beat fluffig. Guter Akkord und uebergang bis 2:43. DAnn klingts fuer einen Moment wie Bandriss (NACH dem Vinyl Effekt), zweiter Teil haette mehr Ueberraschung reinbringen koennen, Zusatzelement? Winnerkandidat.
Wailer:
Der mix steht auf einer schiefen Bahn, manchmal im guten Sinne und manchmal auf der Kippe
. Backing haette ruhig auch leiser sein koennen, find jetzt nicht so megaheiss, aber ok. Experimenteller Reggae, zumindest sehr originell.
GuitarTT:
Rhodes ok, Beat ein wenig unruhig/holprig, man gewoehnt sich dran. Harmonien sind ok, koennte man aber noch weiter dran rumpfeilen. Soundbild insgesamt ok, wirkt nicht ganz fertg die Nummer.
kaschek:
Solide Rocknummer, die auch rockt. Stimme koennte man besser in den Mix integrieren. soundmaessig meine ich. Die Harmonien sind wieder Geschmackssache. Die Strofen-
harmonien sind mir persoenlich zu simpel gehalten. Ab 1:34 gefaellt's mir besser, auch wenn die Melo nicht immer 100% passt. Ende ist auch gut, ein paar mal zuviel "Free!"
Popnapp:
Stranger Mix. Irgendwie klingts ein wenig "verloren", ein wenig apathisch, so wirkt das auf mich, nicht On-Point. Den Backing haette ich diesmal komplett weggelassen. Beim letzten Mal hats
richtig gepasst, aber hier, weiss nicht ... Harmonien machen einen interessanten Schlenker, an den man sich erstmal gewohnen muss.
Magna:
Klingt witzig. Das klingt so, als ob jeder das Original kennen sollte, bevor er diesen Remix hoert, nach Remix eben. Ein wenig wirkts auch ein Werk eines Komikers. Der Moll Akkord bei 3:54 kommt geil, hehe. Und die uebrschlagenden Drums.
Malt:
Stimmiges Teil. Harmonien sind mein Fall. Der "Oh Boy!" Effekt klingt cool. Und grooven tut das Teil auch, gute Melodiefuehrung. Nicht 100% House, eher 70er Disco. Aber die Musikrichtung gibts ja auch. Mixtechnisch: Guter Mix, klangfuellige (Tiefmitten) koennte einen Tick mehr sein, auch Breite. Geht als 70ies Disco durch.
ATW:
Anfang kommt gut mit den Steichern. Refrain ist zu sparsam im Arrangement. Danach auch.
Ich haette mir einen Lead mehr gewuenscht. Mix angenehm zu hoeren. Bridge und Ende noch sparsamer, hm.
Wennto:
solide Nummer wie man es von Dir erwartet. Einzige Schwaeche Stimme bei Zwischenteil beginnend bei 2:29. Sehr gute Leadgitarre danach, Backings passen auch, Mix klingt allgemein
sehr gut. Ein wenig fehlt mir persoenlich das Wow! Erlebnis wie beim letzten Contest, vielleicht weil mir persoenlich die Harmonisierung einen Tick zu geradlinig ist.
Schoeni:
eine Nummer mit viel Attitude, Charakter und Abwechslung. Mix ist mir in manchen Punkten ein wenig misslungen, wenn ich jetzt so reinhoere. Stimme hat verschiedene Levels. Was aber auch
nicht einfach mit den Spuren ... kompositorisch sehr schoen gemacht. Downgepitchte Stimme faellt ein wenig ab.
Soundmopi:
super Mix erstmal, wirklich 1A. Drumming und Gitarren fallen positiv. Im Refrainteil gibts nix zu meckern. Harmonisch und mit den umspielenden Elementen find ich es teilweise einen
Schuss zu kitschig. Aber das ist Geschmackssache.
Stonebreaker:
coole Electrosounds. Harmonisch gut gemacht. Timing merkwuerdig mit dem Synth. Es schwankt zwischen leicht billig und edel, Vocoder ist gut. Gut, wie du im zweiten Teil des Refrains auf Dur schwenkst, passt gut. Bridgeteil klingt ein wenig wie ein Maschinengewehr, faellt ein wenig ab.
Klangrausch:
Beat ist ok, dieser Electro House Synth ist nicht so mein Ding. Andere Sounds sind ok. Produktion klingt wie zwischendrin aufgehoert. Du kannst das besser.
AndyGPoint:
Zum Mix: etwas aufdringliche Mitten. Zur Komposition: sehr gefuehlvoll gemacht. geht gut ins Ohr. Bass einfach, aber effektiv. Zwischendurch gibts Stellen, wo nicht soviel passiert.
Sheep:
von der Informationsdichte genau richtig, wird nicht einmal langweilig. Man koennte Sheep dafuer kritisieren, dass er immer wie Sheep klingt, aber das mache ich nicht. Top. Bleibt schoen dark und vielschichtig. Ein Earcandy.
Geebee:
Spieltechnisch top. Es kommt ein gutes Feeling auf. Mix etwas Midi maessig, weil trocken, aber nix fuer ungut. Die Trioeleninlage find ich gut. Sehr funky das Ganze. Harmonien sind nicht immer Hammer, aber passen. Ne runde Sache!
Kruparsonic:
die Nummer klingt ok, koennte aber mehr Pepp, Charakter und Originalitaet vertragen.
Voodoochile:
Wah Wah !! darum gehts hier
. Eine Nummer gepraegt von Durchwachsenheit. Den Bridge Teil ab 2:35 find ich gut.
Sindrom:
eigentlich ne gute runde Nummer. Ein paar Harmonien haette ich mir persoenlich anders gewuenscht.
Secondtruth:
Viel mit Loops gearbeitet. Klingt dadurch tendentiell wie eine automatische Begleitmaschine. Frauchen jault mit Pathos
. 80er Hackeffekte, joa.
Buffi:
Alte Schule
. Geile Nummer mit sehr guten Gitarreneinlagen. Geht super ins Ohr. Hab nix zu motzen. Auch ein Favourite.
Hadl:
schoene pathetische Harmonien gepaart mit den Vocaleffekten kommt das super. Hat was der Track. Stimme koennte mehr Hall vertragen, um besser eingebettet zu sein.
Asli:
Mir persoenlich klingt's harmonisch und im allgemeinen einen Tick zu brav. Trotzdem sind die Staerken des Arrangements mit der positiv auffallenden relaxten Gitarre nicht von der Hand zu weisen. Der Vocaleinsatz am Anfang kommt auch richtig gut.
Hopoh:
Erinnert ein wenig an so Hotelbands in suedlichen Reise Hotels. Mieze singt, ihr schnurbaertige Begleiter spielt einen Yamaha Tyros ohne jegliche Effekte und Mixing
. Sonnengebraeunte Leute aller Altersklassen kommen langsam in Fahrt und schwingen die Hueften. Hat auch was Authentisches! net schlecht.
LoSantos:
Ein Bonuspunkt fuer die Lautstaerke.
. Auch diese Nummer erinnert irgendwie an ferngelegene Urlaubsorte. Ich wuerd mehr Dynamik lassen, sonst klingts unruhig. Stimme klingt irgendwie doppelt. Ist da ein Delay drauf?
Eigenrotation:
sehr wuchtige Bassdrum. Ich wuerd den Beat etwas zuruecknehmen zugunsten der Melodielemente usw. Harmonien stimmig, aber die Saengerin will schon ein wenig Hause. Was fuer die Afterhour.
SaviChris:
hat ein paar interessante Stellen im Zusammenspiel der Stimme mit den Harmonien. Am Mix wuerde ich noch pfeilen, Drums kann man hier und da ausduennen.
Ferris:
Tuneeffekte fallen positiv auf. Gut gemixt. Stimme passt manchmal nicht 100%. Nummer etwas zu kurz geraten imho.
Scorer:
Track klingt ok, aber sehr lautgepresst mit etwas schneidenden
Mitten. Gute Ansaetze fuer ne gelungene Dancenummer.
ich hoffe, ich war nicht zu schroff mit meinem Feedback. Insgesamt sind wieder sehr schoene Sachen dabei, jede Nummer hat was Interessantes.