Voting 4. Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie viele Votes bis jetzt?
 
ach...ich dachte Golum bist Du Zwinker
Danke für das Kompliment............also ich kann's kaum glauben, daß Golum hier tatsächlich nicht bekannt sein soll ..........und es ist wirklich Sinha's Voice..............."...mein Schatz.."


Leute das geht so nicht - selbst beim vorherigen slideede-Contest waren es über 40 - das müßt ihr toppen.
 

Anhänge

  • Golum.jpg
    Golum.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 133
kleiner Hinweis....der Ewert aktualisiert regelmäßig seine Zusammenfassung in Post 144!

Danke!
 
jepp, danke, wennto!;)

wie in meinen beitrag bereits erwähnt, höre ich mir jeden track von anfag bis ende an.

das dauert natürlich, weil ich zu jedem remix ein feedback geben möchte, schliesslich sind alle remixe es wert!.

wenn ich alle tracks bewertet habe, also spätestens am sonnntag mittag, pushe ich hier mein feedback nochmal, wenn das für euch ok ist...!;)

alles in einem rutsch zu bewerten halte ich für keine gute idee, vor allem nicht fair für die leute, die am ende platziert wurde. da ist das gehör einfach zu überfordert.

ich bewerte stetig und stück für stück weiter, jedoch bin ich für heute raus!:)
morgen geht´s in aller frische weiter!..

liebe grüsse, ewert
 
@Ewert

dennoch würde ich Deinen derzeitigen Stand ruhig kopieren und erneut posten....Dieses hin und her gesuche ist nicht sonderlich komfortabel! ;-)

edit...oder Du machst es halt, wenn Du alles fertig hast!


Ich find es übrigens total klasse das auch "Nichtbeteiligte" sich diese Mühe machen.
Ewert, genesyx, gecko63...

Keiner von denen hat es bereut in die Stück reinzuhören, wie ich herauslesen kann....
 
Das hab ich tatsächlich verpasst! Golum stelle ich mir vor wie die sprechende Müllhalde aus (war das Muppets?) - ich glaub wohl!

Das waren die Fraggles ;)
 
&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit:

schubs...wegen der übersichtlichkeit werde ich mein feedback mal eben pushen, weil wennto mich darauf aufmerksam machte, dass es so übersichtlicher isein würde...

sobald alle tracks bewertet sind, pushe ich meinen post ein letztes mal. das wird also spätestens am sonntag morgen sein...;) schöner contest übrigens!!! ich bin von einigen remixen echt beeindruckt.

irre, was sich hier für klasse musiker rumtreiben...;)l
------------------------------------------------------------------------
hey,
jetzt hab ich mich doch endlich dazu aufgerafft zu voten und bin auch sehr gespannt auf die verschiedenen versionen von euch.

weil ich nicht alles auf einmal bewerten möchte werde ich tag für tag, bis zum endtermindieses contests immer ein paar tracks beurteilen und dann in diesen beitrag reinkopieren., einfach deswegen, weil es unfair gegen die tracks wäre, die zuletzt auf der liste stehen - da wär dann nämlich mein gehör einfach übermüdet.
;)

slideede:

tolles arrangement, schön laidback. leider macht der unpassende hall auf den vocals viel kaputt - echt schade, denn im grunde ist da potential für deutlich mehr!

fitzwilliam:

sehr gelungen, ein bisschen richtung "dido" was mir sehr gefällt. stimmig!

refinedrough:

die fills zb bei 0.11 passen nicht. die sind irgendwie aus´m takt. der melodie zwischenteil im letzten drittel ist erfrischend. gut gemacht!

wailer:

sensationeller refrain, insgesamt eine tolle phrasierung. ich bin echt beeindruckt von deiner arbeit. da weiss jemand genau, was er macht!;)

es gibt nur einen halben punkt abzug von den 10, weil mir in sekunde 0.,29/0.31 und dessen wiederholungen im verlauf des stückes die akkorde nicht gefallen, ich hätte es mir etwas harmonischer vorgestellt, obwohl ich vermute, dass du sie wohl bewusst so gewählt hast, als dynamische überleitung und deren auflösung im refrain.

die adlips sind´n kracher! also insgesamt nen halben punkt aufgerundet ist es die volle punktzahl!;)

guitar_tt:

schöner flus, es ist gut geworden, allerdings fehlt mir da die steigerung gegen ende...aber der hauptteil ist einfach sehr mitreissen - ich mag den groove von dir sehr!

kascheK:

eine aussergewöhnlich nummer. hier stimmt alles. richtig gute adlips und die gitarre ist ja ma so richtig gut. ich weis aber nicht, ob ich das fade out gut oder schlecht finde. wegen dieser (und nur dieser) unsicherheit gibts aber nur einen punkt abzug.
insgesamt eine tolle präsentation - du kannst echt stolz sein, denn die spannungskurve zieht sich immer stärker werdend durch das gesamte stück und explodiert gegen ende. einfach lasse!...(hut ab)

poppnap

die adlips ab minute 0.43 ist ein gedicht. auch die sehr sphärische grundstimmung in verbindung mit spacigen indie pop steigert sich in ein kurzes solo, was das anhören sehr kurzweilig macht. da passiert so einiges. gegen ende hätte ich es mir jedoch noch etwas stärker gewünscht.

magnazeon:

das ist ja mal so gar nicht mein genre, jedoch fällt mir als allererste der perfekte hall auf der stimme. das bettet sie wundervoll ein und ist, obwohl die effektierung sehr stark ist, ausserordentlich passend für diesen track.

bei 2.20 gefällt mir die rhythmik der drums nicht, irgendwie unpassend und abgehackt, meiner meinung nach... insgesamt kann ich mir den track aber durchaus in einer disco vorstellen, er würde im vergleich der "konkurrenz" locker auf die ersten plätze geraten, da bin ich sicher!;)

malt30

ein wundervolles klavierthema, welches sich stimmig durch den ganzen song erstreckt. kompliment!
du hast dem stück nochmal ne ganz andere richtund gezeigt. klasse! leider fehlt hier, wie bei so vielen mixe, die explosion, die spannungskurve gegen ende des stückes...;)

atw

ein sehr seichtes arraangement und eine schöne idee, den track ab und an von moll nach dur fliessen zu lassen. die sphärischen breaks, wo nur ne fläche und stimme zu hören ist, gefällt mir auch gut .
allerdings finde ich den track insgesamt ein wenig langweilig. sehr gute ansätze, aber zu wenig passiert, zu wenig variationen...;) wo ist die explosion gegen ende? sie fehlt einfach.

wennto

als erstes fällt mir der gesang sehr positiv auf - hast du die oberen stimmen mitmmelodyne erstellt? beim hören dieses stückes kann ich gar nicht aufhören, mizuwippen. spannung - entspannung - ruhe- explosion!

mann das ist einfach aussergewöhnlich gut, da passiert genau das, was mir bei allen anderen gefehlt hat, die steigerung, das solo, die explosion und auch das ende
das arrangement, bzw. das klavier ist ja mal echt´n volltreffer. für mich in der liga ganz oben!!! respekt! da fehlt ja mal so garnix...;)

schoenie

mann! das nenn ich ja mal ne nganz eigenen remix! sehr eigenwillig und besonders. die gitarren sind kalsse eingesetzt und du hast das arrangement so gewählt, dass du mit vielen spannungen und steigerungen und deren auflösung spielst. einfach klasse, deine interpretation dieses stückes. also - ich finds genial alle 10!;:) (virtuelldenhutzieh) sehr originell!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT:

weil ich es definitiv nicht schaffen werde, bis morgen jedem sein verdientes feedback zu geben, habe ich mich dazu entschlossen, ersteinmal für alle im votingformular zu voten, damit meine stimmen auch gezählt werden!

aber ich verpreche euch, dass jeder sein feedback bekommt, auch wenns noch 2,3 tage dauern kann. ich glaube, dieser mittelweg ist der bestmögliche, momentan.;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

soundmopi

stonebreaker

klangrausch

andy-g-point

electric sheep

geebee

kruparsonic

voodoochile

sindrom

secondtruth

buffi

hadl

asli

hohpoh

losSantos

synthpark

eigenrotation

sawichris

ferris

scorer13
 
so - obstimmt is...!
 
ankomme is!
 
target.jpg


Eine Session durchhören: Ich bin jetzt in einer anderen Dimension.
 
Ja, nach der Listening Session ging´s mir ähnlich. Um sich die lange Wartezeit bis zur Auswertung zu überbrücken, hier gibt´s noch einen alten, aber auch lustigen Ernie & Bert Remix.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Slideede:

Starker Beitrag. Am Anfang ist das Soundbild noch suboptimal, danach aber spitze. Maerchenhafte Harmonien und Melodien bis 3:30, danach verstehe ich nicht ganz die Entscheidung, die Stimme versetzt einzubinden. Gegen Ende klingts mir einen Tick
zu "verspielt" mit der betrunkenen Stimme, die dann aber ganz am Schluss wieder passt.

Fitz:

An Anfang klingts wie 2001 Odysee im Weltall Danach extrem spaciges 80er Feeling. Beat sehr sparsam, aber nicht unpassend. Harmonien etwas einfacher gehalten, aber passt trotzdem. In der Mitte haette ich mir beatmaessige Verstaerkung gewuenscht, das waer ne gute Steigerung. Timing kommt ein wenig durcheinander ab und an. Ok, ab 2:50 Beatverstaerkung wie gewuenscht. Gute Bells.

Refined:

Sehr schoen. Klassische Steicher sind sehr harmonisch sehr gut gesetzt. Gute Trompete. Beat fluffig. Guter Akkord und uebergang bis 2:43. DAnn klingts fuer einen Moment wie Bandriss (NACH dem Vinyl Effekt), zweiter Teil haette mehr Ueberraschung reinbringen koennen, Zusatzelement? Winnerkandidat.

Wailer:

Der mix steht auf einer schiefen Bahn, manchmal im guten Sinne und manchmal auf der Kippe :D. Backing haette ruhig auch leiser sein koennen, find jetzt nicht so megaheiss, aber ok. Experimenteller Reggae, zumindest sehr originell.

GuitarTT:

Rhodes ok, Beat ein wenig unruhig/holprig, man gewoehnt sich dran. Harmonien sind ok, koennte man aber noch weiter dran rumpfeilen. Soundbild insgesamt ok, wirkt nicht ganz fertg die Nummer.

kaschek:

Solide Rocknummer, die auch rockt. Stimme koennte man besser in den Mix integrieren. soundmaessig meine ich. Die Harmonien sind wieder Geschmackssache. Die Strofen-
harmonien sind mir persoenlich zu simpel gehalten. Ab 1:34 gefaellt's mir besser, auch wenn die Melo nicht immer 100% passt. Ende ist auch gut, ein paar mal zuviel "Free!"

Popnapp:

Stranger Mix. Irgendwie klingts ein wenig "verloren", ein wenig apathisch, so wirkt das auf mich, nicht On-Point. Den Backing haette ich diesmal komplett weggelassen. Beim letzten Mal hats
richtig gepasst, aber hier, weiss nicht ... Harmonien machen einen interessanten Schlenker, an den man sich erstmal gewohnen muss.

Magna:

Klingt witzig. Das klingt so, als ob jeder das Original kennen sollte, bevor er diesen Remix hoert, nach Remix eben. Ein wenig wirkts auch ein Werk eines Komikers. Der Moll Akkord bei 3:54 kommt geil, hehe. Und die uebrschlagenden Drums.

Malt:

Stimmiges Teil. Harmonien sind mein Fall. Der "Oh Boy!" Effekt klingt cool. Und grooven tut das Teil auch, gute Melodiefuehrung. Nicht 100% House, eher 70er Disco. Aber die Musikrichtung gibts ja auch. Mixtechnisch: Guter Mix, klangfuellige (Tiefmitten) koennte einen Tick mehr sein, auch Breite. Geht als 70ies Disco durch.

ATW:

Anfang kommt gut mit den Steichern. Refrain ist zu sparsam im Arrangement. Danach auch.
Ich haette mir einen Lead mehr gewuenscht. Mix angenehm zu hoeren. Bridge und Ende noch sparsamer, hm.


Wennto:

solide Nummer wie man es von Dir erwartet. Einzige Schwaeche Stimme bei Zwischenteil beginnend bei 2:29. Sehr gute Leadgitarre danach, Backings passen auch, Mix klingt allgemein
sehr gut. Ein wenig fehlt mir persoenlich das Wow! Erlebnis wie beim letzten Contest, vielleicht weil mir persoenlich die Harmonisierung einen Tick zu geradlinig ist.

Schoeni:

eine Nummer mit viel Attitude, Charakter und Abwechslung. Mix ist mir in manchen Punkten ein wenig misslungen, wenn ich jetzt so reinhoere. Stimme hat verschiedene Levels. Was aber auch
nicht einfach mit den Spuren ... kompositorisch sehr schoen gemacht. Downgepitchte Stimme faellt ein wenig ab.

Soundmopi:

super Mix erstmal, wirklich 1A. Drumming und Gitarren fallen positiv. Im Refrainteil gibts nix zu meckern. Harmonisch und mit den umspielenden Elementen find ich es teilweise einen
Schuss zu kitschig. Aber das ist Geschmackssache.

Stonebreaker:

coole Electrosounds. Harmonisch gut gemacht. Timing merkwuerdig mit dem Synth. Es schwankt zwischen leicht billig und edel, Vocoder ist gut. Gut, wie du im zweiten Teil des Refrains auf Dur schwenkst, passt gut. Bridgeteil klingt ein wenig wie ein Maschinengewehr, faellt ein wenig ab.

Klangrausch:

Beat ist ok, dieser Electro House Synth ist nicht so mein Ding. Andere Sounds sind ok. Produktion klingt wie zwischendrin aufgehoert. Du kannst das besser.

AndyGPoint:

Zum Mix: etwas aufdringliche Mitten. Zur Komposition: sehr gefuehlvoll gemacht. geht gut ins Ohr. Bass einfach, aber effektiv. Zwischendurch gibts Stellen, wo nicht soviel passiert.

Sheep:

von der Informationsdichte genau richtig, wird nicht einmal langweilig. Man koennte Sheep dafuer kritisieren, dass er immer wie Sheep klingt, aber das mache ich nicht. Top. Bleibt schoen dark und vielschichtig. Ein Earcandy.

Geebee:

Spieltechnisch top. Es kommt ein gutes Feeling auf. Mix etwas Midi maessig, weil trocken, aber nix fuer ungut. Die Trioeleninlage find ich gut. Sehr funky das Ganze. Harmonien sind nicht immer Hammer, aber passen. Ne runde Sache!

Kruparsonic:

die Nummer klingt ok, koennte aber mehr Pepp, Charakter und Originalitaet vertragen.

Voodoochile:

Wah Wah !! darum gehts hier :). Eine Nummer gepraegt von Durchwachsenheit. Den Bridge Teil ab 2:35 find ich gut.

Sindrom:

eigentlich ne gute runde Nummer. Ein paar Harmonien haette ich mir persoenlich anders gewuenscht.

Secondtruth:

Viel mit Loops gearbeitet. Klingt dadurch tendentiell wie eine automatische Begleitmaschine. Frauchen jault mit Pathos :). 80er Hackeffekte, joa.

Buffi:

Alte Schule :D. Geile Nummer mit sehr guten Gitarreneinlagen. Geht super ins Ohr. Hab nix zu motzen. Auch ein Favourite.

Hadl:

schoene pathetische Harmonien gepaart mit den Vocaleffekten kommt das super. Hat was der Track. Stimme koennte mehr Hall vertragen, um besser eingebettet zu sein.

Asli:

Mir persoenlich klingt's harmonisch und im allgemeinen einen Tick zu brav. Trotzdem sind die Staerken des Arrangements mit der positiv auffallenden relaxten Gitarre nicht von der Hand zu weisen. Der Vocaleinsatz am Anfang kommt auch richtig gut.

Hopoh:

Erinnert ein wenig an so Hotelbands in suedlichen Reise Hotels. Mieze singt, ihr schnurbaertige Begleiter spielt einen Yamaha Tyros ohne jegliche Effekte und Mixing :D. Sonnengebraeunte Leute aller Altersklassen kommen langsam in Fahrt und schwingen die Hueften. Hat auch was Authentisches! net schlecht.

LoSantos:

Ein Bonuspunkt fuer die Lautstaerke. :). Auch diese Nummer erinnert irgendwie an ferngelegene Urlaubsorte. Ich wuerd mehr Dynamik lassen, sonst klingts unruhig. Stimme klingt irgendwie doppelt. Ist da ein Delay drauf?

Eigenrotation:

sehr wuchtige Bassdrum. Ich wuerd den Beat etwas zuruecknehmen zugunsten der Melodielemente usw. Harmonien stimmig, aber die Saengerin will schon ein wenig Hause. Was fuer die Afterhour.

SaviChris:

hat ein paar interessante Stellen im Zusammenspiel der Stimme mit den Harmonien. Am Mix wuerde ich noch pfeilen, Drums kann man hier und da ausduennen.

Ferris:

Tuneeffekte fallen positiv auf. Gut gemixt. Stimme passt manchmal nicht 100%. Nummer etwas zu kurz geraten imho.

Scorer:

Track klingt ok, aber sehr lautgepresst mit etwas schneidenden
Mitten. Gute Ansaetze fuer ne gelungene Dancenummer.

ich hoffe, ich war nicht zu schroff mit meinem Feedback. Insgesamt sind wieder sehr schoene Sachen dabei, jede Nummer hat was Interessantes.
 
Alter Verwalter,
Bert geht ganz schön ab, wer hätte das gedacht.
 
@synthpark
Oh jetzt kann man es auch lesen...hab mich durch die vorherige Fassung gekämpft ;-)

Super, dass auch Du Dir diese imense Zeit nimmst.THX!
 
@synthpark

Ah, vielen Dank. Das ist sehr aussagekräftig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben