Voting 4. Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jupp...genau! ich glaube, wir beiden haben uns ein klein wenig missverstanden und meinten das gleiche...!;)

bis bald,wennto...;)
 
4. Remix – Contest feat. Sinha – Oktober 2011-10-19

slideede
Langweiliges Streichergedudel und keinerlei Gespür für akustische Raumverhältnisse – unmöglicher Einsatz von Hall und Delay – als nächstes dann undefinierbare Harmonien in chaotischer, sinnentfremdeter, collageartiger Klangsuppe – äusserst langweiles Weitergedudel mit arpeggierten Sequenzereinerlei, was einen bestenfalls dazu animiert die Blase entleeren zu müssen.
Als wenn der Schrecken nicht groß genug gewesen wäre, dann auch noch zum Ende dieses unerträgliche Geheule, was jeden Hund verschreckt in die Ecke treibt.
Furchtbares Machwerk – gehört auf den Index für akustische Sondermüllentsorgung natürlich mit Emmissionsrechtezertifikat und sollte mit einem empfindlichen Bußgeld oder Haftandrohung geahndet werden.

fitzwilliam
Sehr schöne Stimmung - erwachsener Sound, besonders diese kleinen Einsprenksel hier und da am Rande gefallen mir ausgezeichnet, das Akkordeon gibt dem Ganzen ein wenig Intellektualität – fulminanter Break zum Schluß.

RefinedRough
Etwas pathetisch in der Soundauswahl, aber nicht unpassend, besonders die Trompete – sehr gute Vocalsbearbeitung und harmonisch tragfähiger Mix.

wailer
Reggea-Umsetzung at it’s best - auch die schräge Harmonik gefällt – Refrain mit den additional Vocals ist hervorragend.

Guitar_TT
Rytmisch anfangs nicht unbedingt mein Ding, aber man kommt rein – harmonische Anpassung an die Vocals eigentlich nicht schlecht, aber leider auch nicht sehr spektakulär – gute Live-Athmosphäre

KascheK
Angenehme Orientierung an den dynamisch gespielten Guitars – solider Rock, aber mit schönen Auflockerungen – sehr schönes Finale durch Vocalsvariationen.

popnapp
Überraschende Komposition, wenn man nicht wüßte, daß poppnapp dahintersteckt – schöne Anlehnung im Refrain und Hommage an Paul Mc Cartney’s “Maybe I’m amazed“ – wieder schön tragende additional Vocals – Double-Bass-Drum empfinde ich als nicht so gut gelungen

magnazeon
Solider Rave-Sound á la the Dome – aber eigentlich kenne ich mich in dem Genre nicht so gut aus, aber klingt auf jedenfall typisch – schriller staccato Synth – eigentlich nicht so meine Welt, aber gut umgesetzt.

malt30
Also, wenn das House ist, dann gefällt’s mir – gutes Intro, vor allem der Synth-Sound – Klavier sehr rythmisch / dynamisch – abwechslungsreiches Arrangement, in dem man viele Kleinigkeiten entdecken kann, die es Wert sind aufmerksam gehört zu werden.

atw
Eingängiger Drive mit eher oldschoolartigen Mainstream-Drums, die mir aber recht gut gefallen – insgesamt sehr sparsam instrumentiert, was allerdings Sinha’s Stimme gut hervorhebt.

Wennto
Wennto’s technische Qualifikation steht außer Zweifel, was die Bearbeitung der Melodie betrifft, aber man muß sich darauf einlassen und sich nicht dagegen sträuben – aber spätestens beim eigentlichen Songbeginn rutscht man förmlich von alleine in die Nummer – ziemliche Spitzenklasse – buffi’s ergänzende Guitars sind ein echter Leckerbissen – der Meister selbst wagt sich doch noch zum Schluß aus der Deckung mit ein paar sehr zaghaften Backingvocals, die zum Ohrwurm werden, wenn der Song verklungen ist.

schoeni
Echtes Powerplay und ein wunderbares Nebeneinander von A- und E-Guitar – die Nummer hat wirklich Dampf – manchmal erscheint mir die zarte Stimme von Sinha etwas verloren in den War-sounds, aber dann gibt es immer wieder diese erholsamen Verschnaufpausen. Für das Genre recht gute Umsetzung, wenn ich das mangels Hörerfahrung überhaupt richtig beurteilen kann.

soundmopi
Für mich ein Anwärter für’s Treppchen – eine echte Hymne – super dieses Zusammenspiel von kraftvollen Guitars (manchmal ein klein wenig zu quäkig zum Schluß) und Streichern – hervorragende Dynamik zwischen Strophe und Refrain - die gesamte Songstruktur sagt mir absolut zu.

StoneBreaker
Sehr clubtauglich – positiv fällt mir im Refrain die Wendung zum D-Dur auf, wo doch die Meißten im Moll bleiben – schöne frische Wendung. Percussions sind mir zu artifiziell. Aber ansonsten sicher gut tanzbare Nummer mit Höhepunkten.

Klangrausch
Mix klingt im Vergleich eher etwas zahm, aber edel. Grooved sich schön ein und ist im Sound gut ausgewogen und nicht zu schrill – irgendwie verschiebt sich ein wenig die Synchronizität im laufe der Nummer zwischen Harmonien und Gesang imo.

Andy-Gpoint
Sehr chilliger Clubmix mit auffallend gelungenen Vocalsbearbeitungen – lounching vom Feinsten.

ElectricSheep
Arrangement und Sounds der Sonderklasse – ich habe nicht umsonst mehrfach in meinen Kommentaren auf die Hochphase von Drum & Bass, insbesondere DJ Hype, Goldie, etc. hingewiesen. Natürlich fragt man sich bei einem solchen Contest, ob man selber auch sowas hinkriegen würde – kann ich nur mit einem entschiedenen Nein beantworten. Das ist wirklich unique im Besten Sinne des Wortes.

geebee
Sehr gelungene Funk-Variation, aber am Schönsten gefallen mir diese paar Takte zwischen den Strophen, mit den triolischen HiHats. Viele suchen immer in den Harmonien nach aussergewöhnlichen Wendungen und viel zu selten im rythmischen Verlauf – finde ich absolut super. Naja und wem fallen bei den Bläsern nicht Bands ein, wie Earth, Wind & Fire, Maceo Parker & the J.B.Allstars, Kool & the Gang, die Memphis Horns und wie sie alle heißen. Gefällt mir ziemlich gut die Nummer.

kruparsonic
Und wieder ein ziemlich ausgewogener Mix und amtlicher Sound, aber leider auch ohne viel Höhen und Tiefen – lediglich zum Ende meldet sich mal ein ganz zaghafter Brass-Synth. Da wäre viel mehr dringewesen.

voodoochile
Bereits der Anfang läßt Überraschendes erwarten und so kommt es auch – interessante Guitars und der WahWah und die Orgel machen ein gewisses Bandfeeling. Bei den Remixen, die später reingekommen sind, merkt man aber leider (siehe kruparsonic) nur noch geringe Abweichungen von einer, ich möchte fast sagen, standartisierten Harmonieabfolge – eigentlich schade – aber trotzdem originelle Variante.

Sindrom
Sehr markanter Anfang – könnte auch auf einer The Dome-CD aufgetaucht sein. Elektrisierende Arps in einem pulsierenden Drive, der mitreißt. Komischerweise empfinde ich diesen schrillen Solo-Synth lange nicht so verstörend, wie z.B. bei magnazeon. Aber bitte - in dem Genre bin ich wirklich nicht die Koryphäe.

secondtruth
Noch so eine Überraschung, die mich gleich zu Beginn in ihren Bann gezogen hat. Schön verspielter Drive mit Anspielungen an die Fine Young Cannibals. Aber der Hit für mich sind diese Spielerein mit den Vocals. Sinha neigt ein wenig in ihrem Gesangstil die Wortenden ziemlich hart abzuhacken und hier hast du es geschafft, den Gesang schön flüssig zu halten und Verbindungen zu den Parts herzustellen. Mein Lieblings-Gimmik ist natürlich dieses …..‘cause I feel so frrrrrrrrrrrrrrrreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

buffi
Nicht zu harte und sehr schön griffige Rockversion – gefällt mir ausnehmend gut und kriegt durch die additional Vocals eine absolut überzeugende Kontur. Wunderbare Guitars.

hadl
Ich fürchte ich wiederhole mich, aber bei den Danceversionen fallen mir die Unterschiede nicht mehr so gravierend auf. Hier ist es aber die Bridge, die sich wohltuend von den anderen Remixen abhebt – ansonsten sicher clubtauglich und tanzbar. Vielleicht liegt es auch ein wenig am Mix, der zwar recht gut ist, aber sich anhört, als wäre es ein Mix-preset (falls es sowas gibt), der dann passend und quasi optimierte, aber ebend standartisierte Pegelwerte vorgibt.

asli
Die zweite Nummer, die imo auf’s Siegertreppchen gehört. Spitzenmäßige Guitars, träumerische Harmonieprogressionen, großartige Breaks – ich kann nichts dafür, aber mich würde es nicht wundern dieses Stück auf einer Kuschelrock CD wiederzufinden. Wunderschön gemacht.

hopoh
Anfangs etwas ratlos und plötzlich findet man sich in einer Rumba wieder und wartet jeden Moment auf den Einsatz von Carlos Santana, aber der kommt leider nicht – schade. Sehr gute Idee.

LoSantos
Sound und mixtechnisch sicher ein Ausreißer (weil sehr laut), aber auch mit teilweise originellen Elementen. Ansonsten denke ich über Danceversionen alles gesagt zu haben bzw. mehr fällt mir da auch nicht mehr ein. Moment diesen kanonartigen Versatz der Vocals zum Ende – das hat nicht Jeder.

synthpark
Er hat’s mal wieder spannend gemacht bis zur letzten Minute und das Warten hat sich gelohnt. Hier ist beides geglückt – überraschende und interessante Harmonien und eine aussergewöhnliche Rhythmik, die sich in einem sonderbar schönen Stück zusammengefunden haben. Ein anmutiges Stück.

eigenrotation
Sehr gut gefallen mir die Percussions / Bongos – es tut mir sehr leid für dich, daß deine Nummer soweit unten (in dieser Reihenfolge versteht sich) ist, ich bin jetzt doch so langsam an der kritischen Grenze meines Urteilsvermögens angelangt. Da wird es schon echt schwierig noch was Neuartiges herauszuhören. Meine Empfehlung – weitermachen.

SaviChris
Wieder ein sehr interessanter Anfang – allerdings empfinde ich hier die Drums / Percussions wirklich am Thema vorbei arrangiert. Insgesamt wäre hier auch sehr viel mehr drin gewesen, trotzdem gibt es doch eine gewisse Steigerung zum Ende hin, die nicht uninteressant ist, aber leider nicht mein Ding.

Ferris
Kurz vor Schluß dann doch noch ein besonderer Leckerbissen – so langsam entwickele ich doch ein paar Antennen für diese “House”-Musik – ganz feiner Vocoder-Einsatz und da hat man sich gerade mal ein wenig eingegrooved und dann war’s das auch schon – schade. Aber immerhin hast du mir im vorherigen slideede-Contest eine Eurodance-Referenz-Nummer verschafft, die ich bei meinen Freunden / Bekannten gerne mal zum Besten gebe, da ich in meinem gesamten Leben bisher nie solche Musik gemacht habe und das überrascht doch immerhin Einige.

scorer13
Leider mixtechnisch ziemlich verunglückt durch den überstrapazierten Einsatz von Compressor und Autotune.

Insgesamt ein super vielfältiger Contest und eine enorme Beteiligung wirklich fähiger Leute.
Ich bin da auch ein ganz klein wenig Stolz drauf hier mitgemischt zu haben.
Ich hoffe, Sinha ist mir nicht böse, was ich über die abgehackten Wortenden in ihrem Gesang gesagt habe. Aber was den Schluß der Remixe angeht, haben sich auch die Meißten mit diesem …don’t wonna let go… verabschiedet und darüber war ich dann auf Dauer nicht allzu sehr amused. Verglichen mit den teilweise echt guten und unterschiedlichen Anfängen, hätte man beim Schluß sicher auch noch die eine oder andere Überraschung einbauen können.
Aber das mal nur am Rande.
 
Hallo Slideede

Also ich fand deinen Song so das ich ihm eine ...ne will ich nicht sagen vor der Entscheidung ( auf jeden fall viel besser als du ihn selbst kritisierst )

Zu meiner bewertung

hopoh
Anfangs etwas ratlos und plötzlich findet man sich in einer Rumba wieder und wartet jeden Moment auf den Einsatz von Carlos Santana, aber der kommt leider nicht – schade. Sehr gute Idee.

Stimmt meine Gitarre war schon warm und bereit als mich die Technik verliess..und alles abstürzte
und so musste Carlos ins bett - unbefriedigt...beim nächsten Mal
gruss
hopoh
 
Hallo Slideede

Also ich fand deinen Song so das ich ihm eine ...ne will ich nicht sagen vor der Entscheidung ( auf jeden fall viel besser als du ihn selbst kritisierst )

kann ich bestätigen..Du hast von hopoh eine ... bekommen! :) Und von mir eine ...! Auch das ist besser als Du Dich selbst beschreibst ;-)

Danke Ede für diese klasse Zusammenfassung!
Schmeckt mir natürlich besonders gut..(und meinen "Kollaboratoren" buffi und nitro sicherlich auch!)
 
smil451e75c243d52.gif
kann ich bestätigen..Du hast von hopoh eine ... bekommen! Lächeln Und von mir eine ...! Auch das ist besser als Du Dich selbst beschreibst Zwinker
lalala.gif
 

Anhänge

  • Albert Einstein1.jpg
    Albert Einstein1.jpg
    191 KB · Aufrufe: 132
Ich habe jetzt einen Banner als meine Signatur entworfen um die User aus anderen Themen zur Abstimmung zu locken, hoffentlich bringt das was
smil470009513826a.gif
und ist nicht verboten
smil54.gif

Wenn ihn noch jemand einbinden will, kann ich den dazu nötigen Code liefern.
 
Boah. Der ist ja mal geill...ich will auch!





:bigup:

Code---ich brauch den Code ;-)
 
Ich habe jetzt einen Banner als meine Signatur entworfen um die User aus anderen Themen zur Abstimmung zu locken
Spitzenmäßig - Danke
smil47c08a19019a4.gif
 
ok, nachdem ich auffa autobahn alles mal am Stück gehört habe, versuch ichs auch mal ausführlich:
- slideede: zuerst dachte ich an bontempi-orgel auf autopilot, weil es sich anfangs so nach midi anhört, spätestens nach diesem seltsam schräg-schönen Zwischenstück hast du mich aber eines besseren belehrt - nice.
- fitzwilliam: ja, irgendwie schon, schön den Übergang zum C-Teil gelöst und am Ende nochmal Spannung aufgebaut
- refinedrough: yep, sehr schön, schleppender Beat und so, Delays an Mast - so hätte ich's auch gemacht - wenn ich's können tät...
-wailer: hat mir mit seinem "diffarant" ein fettes Grinsen aufs gesicht gezaubert
- guitarTT: seltsamer Schlagwerksound, aber nicht verkehrt, hätte vlt noch ne Steigerung am Ende vertragen können
-kaschek: 10 points, is klar, ne?
- poppnapp: typisch poppnäppisch eben, und dann nebenher noch den ollen Paule verwurschtet, nicht verkehrt. Der Bass+die Bassdrum schlägt aber durch, jedenfalls hat bei mir im Auto die Verkleidung gedröhnt...
- magnazon: nimms mir nicht übel, aber ich habe ne schwere techno-allergie, diese synthssound.. furchtbar - wenn auch das Genre wahrscheinlich gut getroffen ist
-malt30: irgendwie habe ich den verdacht, dass du mit deiner Tochter bald auf Tournee durch zwielichtige Ostblockdiscos ziehst...
-atw: tja, sparsam instrumentiert, ist ja eigentlich ganz schön - dann hättest du diesen seltsamen synthteppich vlt auch besser weggelassen und lieber paar Pianoverzierungen einbauen sollen.
wennto: hm... ich hatte irgendwie die Vision, dass der Song so auch in irgendeinem Schimanski-Krimi läufen könnte... ob das jetzt ne Beleidigung oder nen Lob ist - ich weiß es auch nicht so recht...
smil470009513826a.gif


schoeni: den Anfang mit den akkustischen Gitarren etc finde ich super - dann aber... man muss ja nicht um jeden Preis alles kaputt machen...

soundmopi: würde mir besser gefallen ohne Streicher, ist aber vom Aufbau schön dramatisch gestaltet und hat auch nen gutes Ende.

stonebreaker: ist auch nicht so mein Fall, hat aber paar nette Gimmicks drin

klangrausch: hat auch meine Autoverkleidung zum mitdröhnen gebracht

Andy-Gpoint: des is mal schee - soundauswahl passt ziemlich gut zur Stimme/Melodie

ESheep: jeh! gut gebrzzzzzlt, schaf! Dekonstruktivismus ist immer gut. Aber im Ernst: macht Spaß zu hören!

geebee: yousa, yousa, yousa, sachichma! Auch schön diese eingestreuten Triolen hinter dem Refrain, und gutes Gitarrenwerk, der Herr!

kruparsonic: hat auch Discofeeling, Strophe gefällt, der Refrain is a weng saftlos und hebt sich nicht so sehr vom Rest ab.

voodoochile: wahwah hört man ja in letzter Zeit viel zu selten...

sindrom: hat meine Autoverkleidung nicht mehr zum wackeln gebracht, weil ich schon nach den ersten Sekunden vorsichtshalber leiser gemacht habe...

secondtruth: von den Elektrotanzversionen gefällt mir diese ganz gut, a) wg. des nicht so stumpfen Beats und b) sind die Vocalverstümmelungen auch ganz witzig

buffi: männer in schwarzen lederjacken, gitarre auf halbacht, vorne die engelsgleiche Sängerin - immer ne Bank...

hadl: hm, läuft so durch.. etwas mehr abwechslung hätte der Sache gut getan...

asli: schön, auch mal paar andere Akkordfolgen zu hören, ob die Geigen unbedingt sein mussten, in meinen Ohren verkleistert das den Sound unnötig.

hopoh: schön treibender Beat, Problem sind diese Fake-Bläser beim Refrain, mit richtigem Bläsersatz schön, so aber...

losantos: ist wieder son Ding mit dem ich wenig anfangen kann, aber schön laut isses geworden

synthpark: tango? die Strophenbegleitung passt nicht so recht zum Gesangsrhythmus, die Refrainbegleitung hingegen schon sehr.

eigenrotation: auch hier: bisschen mehr Abwechselung, please, und nicht so auf den Beat vertrauen ups: gerade schreibe ichs, da kommt kurz vorm Ende ja doch noch was.

SaviChris: so ungefähr wie grad eben - zu sehr auf den Rhythmus geachtet

Ferris: Ist zwar auch nicht mein Ding, finde ich vom Aufbau her aber ziemlich geschickt.

scorer: ne, ich werde nie ein Freund von autotune und solchen geschichten...

Ok, that's it. Hat Spaß gemacht, selbst mitzumachen und auch die Sachen von den anderen anzuhören, es variiert ja doch heftig und selbst bei den Sachen, die nicht so auf meiner Wellenlänge liegen, hört man noch das eine oder andere, was einem dann doch gefällt.
 
hat meine Autoverkleidung nicht mehr zum wackeln gebracht, weil ich schon nach den ersten Sekunden vorsichtshalber leiser gemacht habe...

:hammer:

@kascheK

ich find Schimmi immer noch geil ;-)

Bleibt die Frage ob Du bei meinem Remix ehr an Midnight Lady aus der Feder des Herrn Bohlen, oder an die "Faust auf Fast" von Klaus Lage gedacht hast?! ;-)
 
Na und ich Doofman voten schon letze Woche :-(

Ja so ist das Leben wohl....Dumm gelaufen ;-)
 
Na ich dachte doch da war schon Schluss Wennto,

Na ich weiss ja nicht ob da noch Hammer Dinger hinzu gekommen sind?

wenn ja dann bitte löschen, obschon ich ja meine 3 Favoriten schon sicha weiss..

Gruss Todd....
 
Hallo,

vielén Dank für das Kommentieren der Beiträge.
Das ist ganz große Klasse.

Ich habe mir noch mal meine Notizen angesehen
und ich befürchte dass ich beim Voten etwas durch-
einander geraten bin.

Vielleicht leide ich auch an einem Vitaminmangel?
Das tut mir jedenfalls leid.

Christoph
 
Ich habe mir noch mal meine Notizen angesehen
und ich befürchte dass ich beim Voten etwas durch-
einander g

wenn ich einen Vote löschen soll, weil sich jemand vertan hat ect. PM an mich!
 
@slideede & KascheK: Super Zusammenfassungen! Jetzt kommt richtig Leben in die Bude!
Und der Banner von kruparsonic kommt auch gleich in meine Signatur! Spitzensache das! :)

Gruß,
guido
 
@wennto


ich find Schimmi immer noch geil ;-)

Türlich! Von Schimmi kann man immer mal nen guten Spruch lernen, zB.: "keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln!" - ein Mann des Volkes eben...


Bleibt die Frage ob Du bei meinem Remix ehr an Midnight Lady aus der Feder des Herrn Bohlen, oder an die "Faust auf Fast" von Klaus Lage gedacht hast?! ;-)

KLAUSI natürlich! Alles was der Bohlen macht ist Teufelswerk...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben