Sodale, sorry, Ladies u. Gentlemen, dass ich mich bislang nur sehr sporadisch gemeldet habe. Zeit und vor allem die Möglichkeit, die Sachen anzuhören waren sehr rar gesäht.
Doch jetzt konnte ich mal ein paar Minuten erübrigen und hinterlasse hier mal ein paar Worte.
Dabei sage ich jetzt eher weniger zum Sound. Zum Einen ist die Abhöre (Monitorboxen mit Subwoofer) jetzt nicht geeignet, minimalste Details herauszuhören, zum Anderen hätte ich zu diesen Details meist ohnehin nichts zu sagen …
Was mir auffällt: Ich hätte nie gedacht, dass es Spaß macht, wenn man hört, dass die eigenen Vocals verwurstet werden. Je krasser desto höher der Spassfaktor
Außerdem rutscht man sehr schnell in die bearbeiteten Versionen rein und hat so gar keine Erinnerung mehr an das Original – warum auch
Ansonsten fällt mir noch positiv auf, dass es kaum Lautstärken-Ausreißer gibt. Das ist sehr erholsam beim Hören. Bitte so belassen und keinen Lautstärkekrieg eröffnen
Und auch die Längen sind alle nicht ausgereizt. Ebenfalls fein. Auch wenn das oft auf Skizzenstatuus zurückzuführen ist …
Also:
TGud – Believe
Cooler Einstieg
. Fetter Bass! Sehr feine Streichereinlagen. Groovy.
Wennto – Believe
Cool. Very 80’s
(surprise, surprise
). Hat was von Hair-Metal, gerade gestern wieder David Lee Roth geyoutubed. Gefällt!
Frank – Believe
Ah, auch 80’s, allerdings mit einigen Reminiszenzen an die Jetzt-Zeit. Sehr coole Vox-Bearbeitung. Gefällt mir. Die Musik ist jetzt nicht so meins, und auch das Arrangement lässt „keine Hook“ zu, aber vielleicht muss man das ja einfach nur mehrmals hören, bis es sich erschließt.
Hier ist das mit einmal Hören oft schwierig …
Sts – Believe
Rock’n Roll ! Yeah ! ! !
Beyolie – Believe
Sagte ich bei den Anderen „80’s“? Du bist der König !
Malt30 – Believe
Oh ja. Großes Kino! Man sieht sich richtiggehende in den weichen Sitzen liegend, Popcorngeschnurpsel links und rechts. Und bei der Musik fahren die Protagonisten auf der Leinwand mit Schlaghosen und Koteletten an den Wangen mit breiten Autos über noch breitere Straßen.
Und am Ende kramen die Ladies ihre Taschentücher raus. Es ist vollbracht …
Hopoh – Believe
Yeah, Rabbatz. Kracht nicht ganz so wie bei sts. Ist eher im Grungebereich anzusiedeln. Kommt mir sogar mehr entgegen. Allerdings klingt das alles noch nicht so organisch. Die Gitarren kommen etwas mechanisch. Aber sonst …
Raziel28 – Go smile
Schönes Ding so. house12 am Anfang fast allein. Passt alles. Könnte das Original sein
Asli – Go smile
Oh, Ethno-Klänge! Sehr sehr schön. Alter, da steht man ja sofort im Garten Eden.
Und das Chording. Wow! Für mich ganz persönlich hätte es die Strumming-Gitarre nicht gebraucht – und auch der Schlagzeug-Beat ist etwas sehr gewöhnlich. Da hätten die Ethniker ruhig noch weiter machen können, um die Rythmik aufrecht zu erhalten. Aber das ist ganz ureigenes persönliches Jammern auf hohem Niveau. Da bin ich dann einfach nicht die Zielgruppe
Refined Rough – Go smile
Ah, mal etwas nicht so naheliegendes probiert. Und gewonnen. Das ist schon eher meins, auch von der Vox-Bearbeitung. Vielleicht etwas hektisch und weniglässig vom Beat. Aber trotzdem. Weit vorne!
Misterkanister – Go smile
Auch sehr fein. Sehr 80’s. Groovt schön. Gutes Ding so …
Beyolie – Go Smile
Und nochmal eine Zeitreise ca. 30 Jahre zurück. Sehr dicht, sehr fein !
Locis – Go Smile
Oh, mal ein ganz cooles Quartett von Dir. Passt ganz hervorragend, auch die wenig bearbeitete Stimme von house12! Sehr stimmungsvoll!
Frank6502 – Go Smile
Tata, die 80er!
Der Bass kommt cool! Auch schöne Arpeggios im Hintergrund. Für mich eigentlich fertig, nix mehr Skizzenstatus …
Smehlsson – Go Smile
Ah, Kim Wilde
. Geht auch schön weiter. Feiner Melodie-Synthie! Und geht auch sehr ohrenschmeichelnd weiter. Feines Ding …
KascheK – Go Smile
Hehe, der Bass!
. Klingt noch ungewohnt mumpfig von Dir, kommt aber wahrscheinlich noch. Hätte langweilig simpel und viel zu einfach werden können, wenn Du nicht Hand angelegt hättest!
Schöne Gitarren-Fillings. Gutgutgut !
Profhoell – Go Smile
Fast hätte ich gesagt, der Anfang ist zu lang – bis man merkt, worauf Du hinaus willst. Ah, und ein „emanzipierter Bass“ in diesem Genre! Sehr gut.
Für meinen ganz persönlichen Geschmack etwas schleppend, das ist aber „Genre“-bedingt …
Ansonsten: Prima!
Mike3000 – Go Smile
Hehe. Fein. Die Bläser kommen sehr cool. Der Bass trägt es. Gut gemacht !
TonyPizza – Gedanke
Alter, was für ein Klang – und das aus den Schrottboxen. Der Bass von unten treibt sehr cool! Vielleicht hätte das Drum-Kit etwas interessanter sein können (mehr Elektro). Ist aber mein eigener Geschmack. Fette Dance-Nummer. Big!
Stef2014 – Gedanke
Cooler Einstieg. Insgesamt sehr cooles Ding. Leider kommt die Gesangsmelodie nicht immer so richtig ganz gut auf das Backing. Trotzdem
Asli – Gedanke
Genau, eine schöne Klavierballade
. Und wieder dieses Chording, das unerreichte …
Ah, der Refrain ist wirklich sehr schön so! Feinfeinfein!
Spaceneedle – Gedanke
Aaaahhh. Sehr fein, sehr fein. Das gefällt mir sehr gut. Och schade, in dem Moment, in dem es losgehen kann, kommt dieser 80er-Synthie
. Und das Stück nimmt nicht mehr Fahrt auf.
Egal, trotzdem feines Ding!
Soundkraft – Gedanke
Sehr cool. Deutschrock! Und kommt auch noch richtig original rüber. Fett !
Marc1610 – Gedanke
Wupp, 80er. Allerdings fortgeschrittenes Stadium. Allerdings coole Sprenksel aus dem Hier und Jetzt. Die Stimme klingt bei Dir am Besten und am Passendsten. Warum kann ich gar nicht richtig sagen. Du hast sie sowohl klanglich als auch harmonisch am Besten eingebettet. Huge !
Frank6502 – Gedanke
Am Ende hast Du sie alle
. Der Einstieg ist schon mal vielversprechend. Die Mallets kommen sehr gut, hat etwas asiatisches Flair, was mir sehr gut gefällt. Das Ganze kommt irgendwie improvisiert rüber, das hat auch etwas sehr Besonderes. Fällt aus dem Rahmen ! Das gefällt mir immer sehr gut.
Bislang das geilste Ding hier!
Beyolie – Gedanke
Ahah … Schöner Aufbau. Schöner Übergang in den Refrain. Das kommt schon schön ..!
Hopoh – Gedanke
Ah, späterer Deutschpop. Kommt gut, passt, ist richtig so! Keine weiteren Fragen …
Synthpark – Gedanke
Hehe, feines Chording. Sehr frisch! Und der Sound! Sehr ungewöhnlich. Gehört für mich in die Top2!
Recordingfuzzi – Gedanke
Yep! Schlager. Passt. Macht Bumm Bumm, was Schlager so machen soll! Hat das größte Hitpotenzial!
Misterkanister – Wasted Years
Das ist das Original, oder? Das passt ja so dermaßen. Genau so, und nicht anders!
Claux – Wasted Years
Oh, kommt auch sehr gut. Für meinen ganz bescheidenen Geschmack plätschert … oh nein, da kommt ja die Minute 2:40. Sehr fein. Das reißt es raus, da wollte es hin. Vielen Dank !
Beyolie – Wasted Years
Oh, mal keine typischen 80er. Stattdessen unterstützt the verve unseren lieben Metzger. Cooles Ding!
Nightfly – Wasted Years
Wow, was für ein Klavier. Das ist ja ein absolutes Highlight. Und das in einem Stück, in dem der Butchi singt! Allein dafür höre ich es nochmal. Danke, mein Lieber!
Speedtom – Wasted Years
Haha, was für ein fetter Bass. Erinnert mich an Blur. Dick das Ding!
Soulfrontier – Wasted Years
Achja, ich erinnere mich. Alter, ist das cool! Wer da nicht sofort aufspringt und tanzt ist querschnittsgelähmt. Die Stimmbearbeitung ist ja wohl absolute Sahne.
Gehört für mich in die Top3!
Popnapp – Wasted Years
Wenn ich nur wüsste, woran mich das erinnert. Gerade der Abgang des Synths. Naja, dann ist es mit der Erinnerung auch schon vorbei, dann geht es popnappig weiter. Und das ist auch gut so!
TGud – Wasted Years
Du bist der König des Shuffles! Alter, wenn ich mir so in Erinnerung rufe, was Du hier anfangs vorgestellt hast – und was heute. Siebenmeilenstiefel !
Lord Of Mixing – Wasted Years
Noch nie habe ich erlebt, dass ein Hall so teuer klingen kann
. Was ein Klang, und das auf den Boxen. Man macht unwillkürlich die Augen zu. Zuerst wollte ich sagen, dass alles irgendwie immer etwas braucht, um in die Schlappen zu kommen. Aber jetzt weiß ich, das gehört so. Und so ist es auch gut! Schon runtergeladen
Smehlsson – Wasted Years
Bumm-Rumms, Pling-Plong. Yes! So! Ah, jetzt öffnet sich die Sache. Aaahhhh. Fein … Schönes Chording, schöne Orgel. Das geht schon durch die Genres. Aber alles im Rahmen, schön organisch. Klasse Sache das. Auch ein feiner Refrain. Fehlt den Anderen etwas …
Wennto – Wasted Years
Ah, eine Klavierballade. Naheliegend, daher absolut richtig. Schöner Klaviersound. Für meinen Geschmack ist da zuviel Hall auf der Stimme, das nimmt etwas die Intimität.
Und es bleibt schön ruhig, trotzdem sehr spannend durch das Chording und die Glitch-Sounds. Das lässt es aus dem Rahmen fallen – was mMn super ist!
KascheK – Wasted Years
Oh ja. Southern Style. Passt. Dick! Fehlt nur noch die Frau im Hintergrund. Klänge noch authentischer als die Männerstimme. Aber sonst …
Sts – Say Farewell
Das gehört doch so zusammen, oder? Das ist richtig klasse. Kommt ein bisschen nach Steely Dan. Ich glaube, die Originalvoxes sind nicht so einfach. Daher: Fett!
Asli – Say Farewell
Oder so
. Das ist ja wohl auch absolut klasse! Keine weiteren Worte. Bitte fertig machen. Unbedingt!
Beyolie – Say Farewell
Oder so
. Kommt sehr originär, allerdings nicht ganz so “glaubwürdig” wie die beiden Wettbewerber darüber ...
Misterkanister – Say Farewell
Siehe Beyolie. Kann ich Worte sparen
Grundsätzlich bin ich froh, dass diesmal die Vocals von Nähkästchen dabei sind. Sie zwingen wohl die Protagonisten dazu, mal etwas tiefer in die Kisten von heute zu greifen. Was der Diversität sehr gut tut.
Frank6502 – Im Schatten des Nichts
Wow, das geht ja schon mal los. Klingt nach Eurythmics. Alter. Das ist ja wohl wirklich mal richtig klasse ! ! !
Claux – Im Schatten des Nichts
Wow, sehr atmosphärisch. Kommt das fein. Und mir sehr entgegen. Tolle Sounds. Das ist Dein Ding!
Refined Rough – Im Schatten des Nichts
Was soll ich dan noch sagen? Ich kloppe meine Version in die Tonne. Das ist das Original! Zumindest sollte es das jetzt sein!
Micgom – Im Schatten des Nichts
Wow! Fett! Cool! Was für eine Gitarre! Was für Sounds! Was für Wasse!
Beyolie – Im Schatten des Nichts
Du hast sie auch alle gehabt. Und immer was daraus gemacht. Tolles Arp. Kommt!
Icarus – Im Schatten des Nichts
Wow, sehr sehr cool. Mit dem Gliden kommt das richtig klasse!
Raziel28 – Im Schatten des Nichts
Hohe Atmosphärendichte. Klasse klasse klasse! Schöne Stimmbearbeitung. Fein gemacht mit dem auftaktigen Einsatz. Dick so!
Alec_Drow - Shadow
Wie cool ist das denn? So hätte Anne Clark gerne geklungen. Doch sie war nicht Soulfrontier. Und sie durfte nicht über Deine Arpeggios singen. Pech für sie!
Speedtom – Shadow
Aha. So geht es auch. Allerdings!
Popnapp – Shadow
Oh yes. Was ist los. Die Einstiege sind so ungewöhnlich für Dich? Finde ich sehr gut. Insgesamt fällt diese Bearbeitung sehr aus der popnapp-Rolle. Cool!
Mike3000 – Shadow
Sehr lässig, Kippe im Mund. Keith ist bei Dir in die Lehre gegangen
Lutzrobbylu – Shadow
Oh wie fein. „Who wants to live forever“. Und dann geht es allerdings gut weiter
Schöne Rythmik. Das kommt ganz ganz fein. Das ist das Original, oder?
Asli – Sensible
Da geht die Mucke an. Und die Britpopper stehen bei asli Schlange, dass er ihnen die neuen Hits auf den Leib schreibt. Kann sonst keiner so gut. Niemandnichtniemals.
Und für den Dodo spielt die Trompete die Töne, die sie spielt
Danke, mein Lieber. Danke …
Popnapp – Sensible
Oh, yes. So muss es gehen. Und so geht es auch. Dick. Fett. Sauber. So gehört’s!
Beyolie - Sensible
Ja ist denn heut scho Weihnachten? Das ist ja lässig.