ch bin so konventionell, weia
ja das dachte ich auch , hatte 7 von den 10 in meinem Voting. Bin also ein Normalo
Mir geht es da ähnlich wie Malt30, ich hätte liebend gerne noch einige mitgenommen...
z.B....
Migcom: Im Schatten des Nichts
War auch meiner Liste und hat mich überrascht , das der Song nicht in die Top Ten kam.
Super Song hat mich von Anfang an begeistert. Tolle Atmos und Arrangement , der Geigensound ala The The aus den 90ern , Natürlich die charismatische Super-Wah-Guitar aber auch der wunderbare Groove , die offene Hihat, der Snaresound etc, Hamma Teil kommt in meine r.de-best-of-sammlung
Misterkanister: Wasted Years
War auch meiner Liste und hat mich noch mehr überrascht , das der Song nicht in die Top Ten kam.
War von anfang an begeistert, hatte ich dem Minister auch gepostet. Meiner Meinung nach absolut gelungener Remix auf die Voice, mit super Zitat-Anleihen aus den Cure-Zeiten , rhytmisch und harmonisch ganz edel mit viel Soul produziert , auch eine Nummer für mein Archiv.
T-Gud: Believe
War auch meiner Liste...Angemacht hat mich hier dieser strong-konsequente Rhythmus in Verbindung mit der megafon-Voice von Dodo , das passt Punkt. Schönes Composing ! Und dann die Gitarren – geil – ob nun Rht-Guitar oder die zwischendurch aufblitzenden Solis mit den Obertönen ( die ich mag und auch gerne spiele – nur nicht so gut wie du
) Super Teil !
Kaschek: Im Schatten des Nichts
Hätte ich auch gerne in die 10 genommen, habe lange überlegt , schöner Song , tolle Atmo , geile spacige Sounds und Pads wie ich es mag, mit einem Schuss Alternative und einem Super MoogBass.
Lord of Mixing
Hier hat mich neben dem Song an sich , einfach die technische Sounddesignkunst so will ichs mal nennen überzeugt...Super Mix und Sound den ich , ich wünsch mir das jetzt einfach mal , auch irgendwann vielleicht mal hinbekomme
Mike3000: Shadow of the Past
Den Song hatte ich auch in meiner Auswahlliste. Hier gefällt mir vor allem der Vintage-Gitarrenbeat-Sound, ala Rolling Stones in Verbindung mit ganz modernen Klangfarben und der Dynamik im Songaufbau selbst der dadurch die Voice super trägt. Tolles Stück Mike !
Popnapp: Say Farewell
Den Song hatte ich ebenfalls in meiner Auswahlliste. Zum Einen die einmalige Stimme von Lutzrobbylu und dazu diese Super-Co-Refrain-Einschub von popnapp selbst, Ganz toll gesungen Popnapp und wunderschöne Harmonien gewählt , teils mehrstimmig , teils etwas schräg aber nie so viel das es auffällt
...also der Refrain ist einfach der Hamma composed und gesungen !
Beyolie : Go Smile
Den Song hatte ich auch neben anderen in meiner Auswahlliste. Der Refrain ist Fulminant und kraftvoll Instrumentiert – Wúnderbare sphärische Sounds , 80er TomTom Sounds, das Composing bettet die Voice weich und sicher ...hatte mir auch gut gefallen
und natürlich noch viele mehr
TonyPizza: Gedanke
Soulfrontier: Wasted Years
Speedtom : Wasted Years
Raziel: Im Schatten des Lichtes
RR: Believe usw.
und einige zweit- und Drittsongs von Usern , bei denen ich aber nur einen wählen durfte
lg hopoh