davon spreche ich doch ...
Du sprichst nicht nur davon, Du beanstandest, dass andere nicht die gleichen Kriterien haben wie Du.
Das stimmt doch gar nicht. Das habe ich nirgendwo geschrieben !
Im Gegenteil, ich schreibe immer wieder, dass es nun mal so ist wie es ist ...
Oder geht es hier am Ende nur darum, dass eine bestimmte Vocal-Spur nicht in den Top 10-Beiträgen vertreten ist?
Und auch das stimmt nicht.
Da unterstellst Du mir wirklich einiges, was ich nicht gesagt habe.
Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber Unterstellungen mag ich einfach nicht.
Als ich recording.de entdeckte dachte ich: 'Mensch, geil. Endlich ein Musiker-Forum. Da werde ich jetzt endlich haufenweise Musik jenseits jeglicher Konventionen hören.'
Ist nicht so. Ist auch gut so. Vor allem beim Contest ist in der engeren Auswahl nun mal nichts unkonventionelles dabei. Und das ist auch gut so. Inzwischen, für mich.
Für Nähkästchen halt (noch) nicht. Und das muss sie halt lernen so wie ich, dass mangelnder Druck nicht automatisch zu unkonventionelleren Sachen führt.
Jeder macht hier die Musik, die er gerne macht. Das sage ich immer wieder und das ist auch vollkommen in Ordnung so. Und auch das sage ich immer wieder.
Es ist halt eine falsche Erwartungshaltung an die hiesigen Personen ...
Ich mag es halt, wenn ich neue Dinge ausprobiere, Sachen zusammenfüge, die im ersten Moment so gar nichts miteinander zu tun haben, musikalische Konventionen sprenge und mich dann wundere, dass es trotzdem klingt.
Und das finde ich auch bei Anderen toll, wenn sie sich mal an etwas wagen, was sie hier sonst nicht abliefern. So wie z. B. profhöll beim (vor)letzten(?) Contest. Oder Soulfrontier bei diesem.
Wieder Andere machen das Immergleiche, weil sie dabei entspannen, weil sie sich gerne bestätigen, weil es ihnen ganz einfach gefällt!
Das Eine ist so gut wie das Andere! Fertig !
Allerdings - und das sage ich auch: Die "Kritik" mangelnder Unkonventionalität (wie sie Nähkästchen aufgrund einer falschen Erwartungshaltung formulierte) ist sicherlich nicht ganz unberechtigt. Aber das sollte ja kein Problem sein. Dann ist das halt so, wie Nähkästchen in ihrem Post (wohl etwas polemisch) schrieb: Dass die Top10 musikalisch in Richtung der Radioprogramme geht, die ein etwas älteres, vom Musikgeschmack nicht so diversives Publikum haben. Da sollte man einfach drüberstehen, so wie Soundkraft das formulierte: Die Top10 haben halt den Geschmack der meisten Contest-Teilnehmer getroffen. Und über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten.
Und wer da etwas innovativeres, aufregenderes, weniger soundabhängigeres besser platziert sehen möchte, der darf das halt nicht hier erwarten. Wo ist das Problem, das zu sagen?
Kokolores ist es allerdings auch zu sagen: "Mööönsch, sind die Top10 jetzt aber soooo unterschiedlich und so unerhört ungehört!"
Das sind sie nämlich auch nicht. Das ist aber nun wirklich auch kein Problem!
Das daraus resultierende letztlich etwas die Luft aus dem Contest gerät, weil die Immergleichen den Contest gewinnen, weil es möglicherweise mit den Votes Einzelner vielleicht nicht immer ganz einfach ist, weil die Beiträge, die den Contest würzen und wirklich interessant machen, niemals eine Chance haben, das soltle vielleicht mal zu überlegen geben ...
Das entspringt halt daraus, wenn möglicherweise nur noch das Eine goutiert wird: Wie popnapp ja immer bemängelt: DER SOUND ! Und dann der eigene Geschmack. Und dann durchaus auch gewachsene Freundschaften / gemeinsame Neigungen / gegenseitige Hilfe, die zu gegenseitiger Hochpunktevergabe führt (ich könnte manchem hier auch kein schlechtes Voting geben. Wer bin ich denn?) .
Vielleicht führt das dazu. Vielleicht auch nicht.
Aber wie gesagt: Es ist halt wie es ist.
Und jede Erwartungshaltung daran, dass es anders sein könnte, ist vergeblich ...
Und eigentlich auch unnötig, darüber zu diskutieren.