Vocal-Remix-Contest 2014

Weiterhin gute Besserung, mein Lieber ...
smil451d632849b7b.gif
 
Wie schon von Wennto angekündigt, habe ich ein paar Zahlen zum laufenden internen Voting zusammengefasst. Ich werde das in den kommenden Tagen immer mal wieder aktualisieren und vielleicht weitere Angaben zum Stand des Votings hinzufügen.
 

Anhänge

  • Screenshot - 10.01.2015 - 10:08:13.png
    Screenshot - 10.01.2015 - 10:08:13.png
    37,9 KB · Aufrufe: 145
Sooo, habe fertig (die Nominierung)...

Leute, das war 'ne harte Nummer und rückblickend kann eine 10 (+1) aus 58 auch leider nicht jeder tollen Idee gerecht werden, aber Contest ist nun mal Contest und wir wollten es ja so haben ;)

Wir (meine Frau und ich) sind hier in drei Durchgängen zum Ergebnis gekommen.
In Durchgang 1 war es noch relativ locker, da ging es nur darum, den besten Titel pro Künstler zu küren.

Im Durchgang 2, der eigentliche Kreativteil ging es dann los, pro Songtitel die besten Ideen zu küren.
Auch hier mussten dann schon ein paar Beiträge gehen, die Liste hatte am Ende aber immer noch 22 Beiträge.

Durchgang 3 "die Axt". Hier ging es nun knallhart um die technischen Belange, wie gut wurden die Vocals bearbeitet, wie gut ist die Wortverständlichkeit, klingt der Mix gut. Hier mussten dann auch alle kleinen Fehlerchen berücksichtigt werden.

Tja, und an dessen Ende waren es immer noch 14 Kandidaten, also eigentlich eine schöne CD zum Contest ;)
Also musste noch einmal ein Nachgang her, es mussten ja nochmal 4 Titel raus und einer wieder rein für den Nachrücker. Das war dann mit der undankbarste Teil des Unterfangens. Ich habe nun die Titel nur noch im Medleystil laufen lassen und Haken auf meiner Papierliste gemacht, bis es in etwa passte. Ich bin mir aber sicher, zu anderer Tageszeit, Tagesform hätte diese Liste nochmal etwas anders ausgesehen.

Egal, nun ist es raus, Fire and forget und ich bin mal mächtig auf die endgültige Nominierungsliste und natürlich sher auf das Voting gespannt.
 
Wie schon von Wennto angekündigt, habe ich ein paar Zahlen zum laufenden internen Voting zusammengefasst. Ich werde das in den kommenden Tagen immer mal wieder aktualisieren und vielleicht weitere Angaben zum Stand des Votings hinzufügen.

Statistik ist sehr interessant, übersichtlich und gut dargestellt...danke dafür STS !

43 finde ich eine gute Zahl, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind, was ich aber fürs voten gut finde
smil451c71f7edf7c.gif


...muss jetzt auch noch voten, Bin schonmal durch in 3 Durchläufen , musste einige gute Songs dann doch aufgrund der "10+1 Regel" aussortieren und habe leider immer noch 14 übrig, aber 11 darf ich ja nur...also nochmal kurz durchgehen, ich denke heute nacht hab ich das
smil451c71f7edf7c.gif
 
43 finde ich eine gute Zahl, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind, was ich aber fürs voten gut finde

Es soll ja Leute geben, die 42 besser finden. :)

Ich gehe davon aus, dass sich das Feld schon mit den nächsten ca. 5 Votes noch weiter streuen wird, u.a. mit der Folge, dass es mehr Beiträge mit mind. 1 Nominierung geben wird. Momentan teilen sich alle Beiträge, wenn man sie in eine fortlaufende Rangfolge bringt, insgesamt 8 Rangplätze (also noch viele Gleichstände). Mit jedem einzelnen Vote kommt hier aber mehr Streuung hinein. Ich werde zu diesem Thema wohl später noch was posten.
 
Puh, das war nicht ganz leicht. Aber jetzt sind auch bei mir die Würfel gefallen. (nach dem Groschen, den Hüllen und dem Stein vom Herzen).

Eine Top 20 wäre leichter gewesen. Ich hatte doch noch, gefühlt so 8 weitere Hits, die im Grunde gleichauf waren. Richtig tolles Feld, das muss man sagen. Scheint den Produktionen gut zu tun, wenn man sich die Vocals ein bisschen aussuchen kann.

Danke STS für die spannende Statistik! Selber voten ist anstrengend, aber ab jetzt wird's nett für mich. Spannung genießen, Statistiken beobachten und mich auf die finale Bekanntgabe freuen. Piece of Cake.
 
Hmmm, also ich fand's jetzt nicht so schwer ...

Aber ich vote ja ohnehin immer entgegengesetzt des hiesigen Geschmacks, von daher tun mir meine Favoriten schon leid ;-)
 
Wie schon von Wennto angekündigt, habe ich ein paar Zahlen zum laufenden internen Voting zusammengefasst. Ich werde das in den kommenden Tagen immer mal wieder aktualisieren und vielleicht weitere Angaben zum Stand des Votings hinzufügen.

Stark. Ich liebe Statistiken. Kein Scheiss. Gern mit Tortendiagramm, farbig, wieviel leben davon in Singlehaushalten, sind Helene-Fischer-Fans, wieviele Pogo-Partei-Wähler. Freue mich aufs Update!
 
So, ich habe auch gewählt :)

Etliche der Songs kannte ich noch nicht, deshalb habe ich länger gebraucht.

Traurig dass man sich so sehr beschränken muss!!!

Ich finde eigentlich ALLE Beiträge große Klasse. RESPEKT.

Ich nahm zum ersten Mal überhaupt teil. Insofern möge man mir verzeihen.

So long
sf
 
Selber voten ist anstrengend, aber ab jetzt wird's nett für mich. Spannung genießen, Statistiken beobachten und mich auf die finale Bekanntgabe freuen.

Kein Problem - die Rechenoperation ist inzwischen durch. Das finale Ergebnis ist:

101010

Ach nee, doch nicht, das war das andere.

Also: Nachdem nun 12 Votes (somit ca. 1/3 der Wählerschaft) im Kasten sind, will ich mal einen ersten Eindruck präsentieren. Es ist alles nach Rang aufgeschlüsselt, d.h., die Titel wurden hier in eine Rangfolge (nach Anzahl der Nominierungen) gebracht. Für jeden Rangplatz ist angegeben, wie viele Titel sich dort tummeln. Man sieht, dass es in einigen Teilen des Felds schon richtig spannend wird, während sich in anderen Teilen die Dinge erst noch ein bißchen sortieren müssen.

Edit: Berücksichtigt sind Votes bis ca. 16:00 Uhr.
 

Anhänge

  • Screenshot - 10.01.2015 - 17:52:40.png
    Screenshot - 10.01.2015 - 17:52:40.png
    19,8 KB · Aufrufe: 137
So, weil das Teilnehmerfeld jetzt in Bewegung kommt und in Kürze auch 50% aller Wahlberechtigten abgestimmt haben werden, hier gleich wieder ein Update. Kurze Erläuterung siehe vorletzter Beitrag. Im Vergleich mit der Tabelle im vorletzten Posting kann man auch gut sehen, wie sich nun mit wenigen zusätzlichen Votes das Feld weiter aufteilt. Auch sind jetzt nur noch 11 Beiträge ohne Fahrschein (keine Nominierung).
 

Anhänge

  • Screenshot - 10.01.2015 - 22:00:15.png
    Screenshot - 10.01.2015 - 22:00:15.png
    18,2 KB · Aufrufe: 151
So bin auch durch. Das schwierigste war, die letzten paar aus den Top Ten zu entfernen und sich eine Begründung hierfür einfallen zu lassen...
Hat echt Spass gemacht!
 
Top 10,5 sind eingegeben!
 
meine auch. Waren sehr schöne Sachen dabei. Die Top 8 waren für mich relativ klar. Danach wurde es schwieriger. Von meinem eigenen Remix bin ich leider nicht mehr sonderlich angetan, nächstes mal vielleicht.
edit.: so schlecht issa gar nich. hab mal extern angehört :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben