Vocal-Remix-Contest 2014

Schraubt soundcloud die Qualität automatisch runter

Deshalb empfehle ich auch Dropbox :)

Ich meine, Soundclouid rechnet die Bitrate runter. Ob schon beim hochladen oder nur beim runterladen, weiß ich nicht. Ohne Premium-Account kann man nur 128kbit mp3 herunterladen, glaube ich.

War vor einiger Zeit jedenfalls so. Da machte Soundcloud ohne Premium nicht viel Sinn.

Lad Deinen Track mal runter und schau nach.

ohne Premium-Account kann man nur 128kbit herunterladen, soviel ich weiß.
Deshalb empfehle ich auch Dropbox

Ja, wollte ich eigentlich nehmen. Aber bei mir funktioniert leider die Playerintegration nicht. Um sich das Lied dann anzuhören muss man es downloaden. Ist ja irgendwo blöd..

Habe mal gemixt, ich glaube am problematischsten sind zur Zeit die Drums.
Die Snare klingt zu lange nach und kommt in Konflikt mit den Crashs, welche dann auch oft zu laut sind, was meint Ihr?

Schraubt soundcloud die Qualität automatisch runter oder mache ich wieder was falsch?

- Streaming erfolgt immer in 128 kbit/s-Qualität
- Ist die Datei zum Download freigegeben, erhält man die Originaldatei (kein Qualitätsverlust)

Aber bei mir funktioniert leider die Playerintegration nicht.
Die funktioniert nicht, weil Du die Datei auf "private" gesetzt hast. Wenn sie öffentlich sichtbar ist, funktioniert auch die Playerintegration

Die Snare klingt zu lange nach und kommt in Konflikt mit den Crashs, welche dann auch oft zu laut sind, was meint Ihr?

Hallo misterkanister!

Hier mein Senf:

- Bass finde ich ein wenig zu voluminös, bei ca. 60 - 125 Hz 2 - 3 db leiser, dafür die Kick im Bereich 50 - 60 Hz etwas lauter
- der Raum auf den Drums steht im Kontrast zu dem ansonsten eher trockenen Sound ( finde ich eigentlich sehr passend für diesen Song ) Durch den Hall rücken für mich die Drums auch zu weit nach hinten, könnte direkter kommen.
- Orgel kann lauter besonders im Part ab 1:09
- Gitte bei 0:46 kann lauter
Insgesamt fällt mir auf, dass die Lautstärkesprünge zu groß sind, immer dann, wenn die Instrumente ( Gitten, Klavier ) Pause hatten. In den Pausen habe ich manchmal den Eindruck eines Lochs eben auch hervorgerufen durch den plötzlichen, zu lauten Einstieg der Instrumente. Liegt vielleicht auch mit am Piano, das die "Erkennungsphrase" spielt, is mir noch zu laut und zu direkt, vielleicht mit einem 1/8T - Stereodelay garnieren

LG
Asli

ich wuerd im intro die kuhglocken rausnehmen und diese mit nem schoenen tom fill auftakt ersetzen;

bis auf den hallraum gefaellt mir der mix. ist schon fastetwas zu steril hat aber die passende waerme.
hast mein ok. wenn du es etwas lebendiger im hallraum hinbekommst.

LG

Es hat ja ein bissi was von Reggae...
Wenn es dahin gehen soll würde ich das Becken, z.B. an 00:57 durch ein kleineres ersetzen, wie nennt man das.... Zimbal? (Mein Problem, ich weiß wie die Sachen klingen aber nie wie sie heissen)

Der Regenmacher macht mich irgendwie wuschig.... ich sehe immer Indios in der Fuzo ;)
und mein Hirn hätte da sooo gerne ein Shakeregg... aber das ist nur meine kleine, völlig unmaßgebliche Meinung, oder, für drösige Regentage, wennde gar nimmer weißt, was du an dem Song noch herumprobieren könntest.

Danke für das Feedback! Momentan hab ich nicht so viel Zeit um daran herumzuschrauben. So muss der Song leider noch etwas warten um vollendet zu werden. :)

Liebe Grüße, wailer

So in diese Richtung wirds wohl gehen,
noch einiges zu tun ...

http://soundcloud.com/clembauer/beyolie-alec-gedanke-07102014

... aber is' ja noch Zeit ... ;-)

Bittschön als Skizze verlinken.

jau ist noch n bisserl was zu tun. Vor allem in der Strophe- da passt noch einiges harmonisch nicht zusammen. Du das schreibe ich nicht, weil ich gern sts widerspreche :)
Der Refrain kommt gut und die Eins stimmt.
Problem in meinen Ohren....die Nummer grooved null komma null - Grund ist die Spielweise der Drums.
Imho - Mach es straighter ohne dieses nervige, aufgesetzte Snaregekloppe.Ganz unpassender Beat in meinen Ohren. Drums und Bass sind keine Einheit - deshalb...kein Groove

Aber das kann was werden. Am Ball bleiben und sich evtl nicht von zuvielen Baustellen andere Songs ablenken lassen :)
Ich frag mich echt, wie man simultan an 3, 4 oder 5 Tracks gleichzeitig schrauben kann!?! Dann doch lieber erstmal einen komplett rund machen, also das es harmonisch stimmt....also so würde ich vorgehen, weil es sonst alles in die Hose geht. Ich würd da bekloppt werden...
Aber ihr wisst schon was ihr tut :)

@wennto
Ich frag mich echt, wie man simultan an 3, 4 oder 5 Tracks gleichzeitig schrauben kann!?! Dann doch lieber erstmal einen komplett rund machen, also das es harmonisch stimmt....also so würde ich vorgehen, weil es sonst alles in die Hose geht. Ich würd da bekloppt werden...
Aber ihr wisst schon was ihr tut :)

Zunächst mal dangschön für die Tipps, werde ich analysieren und - wo erforderlich - umsetzen. :verbeug:

Drums gefallen mir selber nicht, vom Klang und vom Rhythmus her - die kommen noch dran (sind auch noch auf einer VST Spur lieblos aneinandergeklatscht).
Die Abwechslung is' ja das schöne; deshalb ist der aktuelle Contest ja so verlockend; ich mag halt nicht zwei Wochen lang an einen Stück arbeiten, wenn so viel Auswahl da ist. Freilich besteht die Gefahr, dass am Ende vier "Unvollendete" rauskommen; aber, wir wissen schon, was wir tun ---> :allesroger:

...und es wird auch bie Dir laufen

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/177411/thread.html

Danke Ich habe diese Seite bereits mehrfach studiert Wenn ich auf "Link freigeben" klicke, erhalte ich einen Link mit "www.dropbox.com/ usw.." und nicht wie ihr "dl.dropboxusercontent"

Irgendwie ist der Wurm drin bei mir..

Tröste Dich, da habe ich mir auch bereits die Zähne dran ausgebissen. Es liegt an diesen öffentlichen Link. Den haben User, die eine neuere Dropbox haben irgendwie nicht. Da kannst Du noch soviele Public-Ordner erstellen und Zeugs reinlegen. Wenn jemand dafür eine Lösung kennt - her damit.

ihr habt die Dropboxsoftware installiert?

ich probiers mal (Testlink hat nichts mit dem Contest zu tun)

????? da sind doch ohne Ende Leerzeichen im Link. Erkennbar an den "%" - Zeichen

Das kann auch nicht funzen!

Jetzt lade mal die Datei runter und vergleiche meinen und Deinen Dateinamen

KEINE LEERZEICHEN (nehmt Unterstriche)

KEINE UMLAUTE

und im Public-Folder

mein Ordner wo die Datei liegt ist
C:\Users\Administrator\Dropbox\Public

so, dann einfach mit installierter Dropbox Software Version 2.10.30 rechts auf die Datei klicken und
"öffentlichen Link kopieren"

Du das schreibe ich nicht, weil ich gern sts widerspreche

Ich frag mich echt, wie man simultan an 3, 4 oder 5 Tracks gleichzeitig schrauben kann!?! Dann doch lieber erstmal einen komplett rund machen, also das es harmonisch stimmt....also so würde ich vorgehen, weil es sonst alles in die Hose geht.

Ich kann da nur für mich sprechen: Das mache ich so, weil ich Dir nicht nur mit Worten widerspreche (das kann ja jeder), sondern gleich mit Taten: Vor jedem meiner Arbeitsschritte steht daher die Frage "Wie hätte Wennto das gemacht?" - "Ach so, gut. Na dann lieber anders".

Sollte ich Dich also mal um Rat fragen, dann ist es, weil ich genau wissen will, wie Du es gemacht hättest.
;)