Vocal-Remix-Contest 2014

nur eine Sache unterscheidet

Deine Sachen klingen alle rund, Du kannst auch 200 Songs simultan anfagen :)

Ich wollt damit nur sagen, das es bei einigen die 3 und mehr Songs in der Pipeline haben nicht zu funktionieren scheint. Und DAS WÄRE in meinen Augen ein Grund dafür :)

Die Gefahr ist da, das man bei der ersten Hürde in einem Track zum nächsten spingt....

Deine Sachen klingen alle rund, Du kannst auch 200 Songs simultan anfagen

Das ist ein fieser Trick. Wenn ich Dir jetzt widerspreche, sitze ich der Falle. :)

@Beyolie:
So, und um nun mal Wenntos Aussage "Strophe passt harmomisch noch nicht" und meine Aussage "Bass spielt in der Strophe harmonisch gegen den Rest an" unter einen Hut zu bringen, würde ich Dir mal vorschlagen, zunächst eine Strophe zu machen, bei der der Bass entweder (a) vorerst ganz aus ist oder (b) erstmal nichts anderes tut, als die Grundtöne der Akkorde zu spielen, möglichst nur auf der Eins (vorläufig). Ich glaube, dann klärt sich schon was.

@sts: ja vielen Dank auch nochmal für die Tipps; das ist alles sehr hilfreich. Das ist ja - meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach - auch der Grund, warum man seine SKIZZEN hier reinstellt, diese als solche kennzeichnet und auf feedback hofft. Also nochmal danke für jegliches Feedback - und den Rest habe ich auch verstanden ;-) ...
smil451c75dd3b4d0.gif

Hurra - der Beat in der Strophe ist gerade! Lächeln Sehr schön.
Jo, hat mich beim Bass einspielen dann doch irritiert;)
Aber die handmade Bassline hat es letztendlich nicht in den Mix geschafft, da fehlt mir echt die Übung:(

@kanister
saucooler Groove!!! Auf so eine Idee muss man erstmal kommen :). Arrangement ist ausbaufähig, die Akkorde passen allesamt perfekt. Gefällt mir, ja ja DM denke ich auch sofort, aber egal!

@sts
jo, seeehr ausgebufft dieses Teil. Funky, jazzy. Mir wollen nur die chords im Refrain nicht gefallen.
Aber was weiß ich schon :)

Doch noch nicht final:
Vielen Dank für die Mixtips!

Asli, die Idee mit dem delay für`s Piano war genial.

Ich hoffe, der Mix ist einigermaßen gelungen.

Hab auch an Annette's Vocals weitergebastelt. Werd's auf jeden Fall fertig machen.

Saugeil, Asli, dieses Oldfiled Feeling der 80er Jahrephase von ihm kommt verdammt gut an!
Ein paar bescheidene Tips zum Arrangement?
Ich (und nur ich ;)) würde die Toms im Refrain etwas nach hinten schieben (leiser, etwas hallig).
Nach dem 2. Refrainteil (di di di) dürstet mein Ohr nach einem typischen Oldfield Doublesampledguitar-Solo. Das kostet dann zwar wahrscheinlich bei der festgelegten Gesamtlänge des Songs die eine oder andere Strophe, aber sei's drum.

Also von mir: Zwei Daumen hoch!

dürstet mein Ohr nach einem typischen Oldfield Doublesampledguitar-Solo

Hi Toni!

Am Sound dieser "typischen" Oldfield-Soli bastele ich gerade.. :) ... kommt dann irgendwo ab Minute 3.

LG

Asli