Ich sass heute an meinen eigenen Vocals, um die "Original"-Fassung zu erstellen...
Oha.
Zeit der Einsicht: die sind nicht gut geworden, die Vocals. Jetzt wo ich mich selbst hingesetzt habe, um damit intensiver zu arbeiten, bemerke ich einiges an Intonation und Timing, was ausgemerzt werden muss.
Zur (fadenscheinigen) Erklärung: ich hab die ja erst gemacht, um einfach mal die Vielfalt der Auswahl zu erhöhen. "Damals" hiess es ja, es wird dann eine Vocalspur gevotet, und damit machen alle den Remix.
Also habe ich, mal eben vor der Probe, drei Takes eingesungen, und zwar einen Song, den wir seit Jahren im Programm haben. Kein Problem, das Ding kenn ich in- und auswendig, läuft. Soweit meine Gedanken!
Jetzt merke ich aber, dass das nicht reicht. Es ist halt wie im richtigen Leben hier: wenn man etwas nicht mit voller Kraft, mit voller Konzentration macht, dann taugt es nicht viel...
Also, sorry erstmal dafür. Wie sagte Alanis Morrissette so schön: you live, you learn.
Ich setze mich dran und korrigiere mal. Ich schätze, es ist zu spät, aber wer möchte, kann dann die frisierte Version gern haben!
(Hallo sts: die von mir ge-melodynte Version ist es auch noch nicht. Ich muss da noch mit Feintuning ran! Hast du aber bestimmt selbst schon bemerkt...)
So, jetzt aber setze ich mich an meine Remixe, damit wenigstens die was werden...
Bis dann, Love and Peace - speedtom