Vocal-Remix-Contest 2014

Frage in die Runde, bzw direkt an Wennto, wie ist das nun, muss ich den nächsten Edit ebenfalls wieder mit einer Linkbitte versehen?

wenn Du verlinkt haben willst, klar...

ich könnte natürlich einfach alles was reinkommt verlinken & aktualisieren, aber damit ich nix übersehe, da ich auch gelegentlich den Thread nur überfliege - bitte immer in rot dabei schreiben

A9 ist doch A, E, H, Cis

mach mich jetzt nich feddisch....

ich meine die Töne A, Cis, E und Fis. Heißt der nich A9? Hab's dann wohl verwechselt,sorry..

LG

Asli

ich könnte natürlich einfach alles was reinkommt verlinken & aktualisieren, aber damit ich nix übersehe, da ich auch gelegentlich den Thread nur überfliege - bitte immer in rot dabei schreiben

Alles klar und danke für die fixe Antwort.
smil451c71f7edf7c.gif

Ich habe meinen Beitrag entsprechend mit der Linkbitte versehen.

@LordOfMixing - Wasted Years
Der Sound ist natürlich schon beeindruckend. Sehr passig alles. Toll produziert. Und ich finde ja, wenn mehr Vocals da nicht reinpassen, dann soll man es auch nicht erzwingen. Das was du verwendest passt jedenfalls sehr perfekt. Toll diese Orgel ab 1:36, schöne Idee und perfekter Sound. Ein Filetstück, von dem ich Soundmuffel mir jede Menge Scheiben abschneiden sollte.

Danke für dein Feedback. Ja, ich lasse es so wie es ist...ist ja nicht unüblich in diesem Genre wenig Vocals zu haben und ich finde Butchers Stimme kommt so richtig gut rüber.

SirTrueSound hat es gemastert, Danke!!!

Hier die Datei und bitte verlinken:

Hier kann man ja mehrere Stimmen verwenden zum mitmachen? Ich suche mir etwas aus wo ich dann mehr Gesang einbauen kann.

Leute, macht mal Vorschläge, wann ich die Deadline setzen soll? Irgendwas wollt ich da langsam mal eintragen. :vermut:

also von mir aus kann der noch 8 Wochen laufen oder selbst ins neue Jahr rein. Man läuft dann nur Gefahr, dass die Luft gegen Ende raus ist. Das ist nicht gut und das will keiner.
Mein Vorschlag dennoch. 15.11.

Das ganze Votinggedönse geht ja auch nochmal locker 2 Wochen

Deal?

EDIT: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Beitrag schwierig zu verarbeiten ist, kann das sein?! Beim "Original" passt das allerdings jut drupp (wie de Kölsche Bubb sagen würd).
Mein Vorschlag: Da ich die Arbeit und die Kreativität jedes Einzelnen hier sehr schätze, würde ich anbieten, nach dem Contest, jedes einzelne Instrumental neu einzusingen, dass es quasi mehrere Exklusiv-Remixe geben wird, und damit Timing Probleme und/oder Melodyne weitesgehend ausgeschlossen werden können. Deal or no deal?

@alecdrow...wär super wenn du das machst :)

Leute, macht mal Vorschläge, wann ich die Deadline setzen soll? Irgendwas wollt ich da langsam mal eintragen. :vermut:

also von mir aus kann der noch 8 Wochen laufen oder selbst ins neue Jahr rein. Man läuft dann nur Gefahr, dass die Luft gegen Ende raus ist. Das ist nicht gut und das will keiner.
Mein Vorschlag dennoch. 15.11.

Das ganze Votinggedönse geht ja auch nochmal locker 2 Wochen

Deal?

Ja, so 4 Wochen noch, das fände ich gut. Deal.

Hier mal die Skizze auf Basis meiner ersten House12-Version

hey asli
hört sich sehr gut an, dachte mir bei der Voice schon , das es in so eine Folk-World-Music-Richtung gehen könnte...das kommt gut das "Audiokleid" das du für diese schöne Voice-Stimmung schneiderst
smil451c7211b9e19.gif

Ja,

so 4 Wochen noch, das fände ich gut. Deal.

also mir wären 5 oder 6 Wochen lieber...;)

@wennto
Klasse gemacht die Skizze mit butcher, mal ganz anders, ob jetzt A6 oder A9 egal die Richtung kommt gut , bzw. geht tief rein in den Bauch , aber auf die Auflösung mit diesem einsetzenden BD bin ich jetzt schon gespannt, das zu verbinden wird sicher eine meisterliche Arbeit werden ;)

@Lord of Mixing

...Sound kommt ja very super aus meinen Boxen, da hört man schon den Soundästehtiker, aber die Stimme kommt natürlich auch gut mit diesem Playback , aber der absolute Hamma ist diese einsetzende Orgel bei 1.41...wau was ein Sound und Composing ( 70er genesis pur :) ), was mich etwas stört ist diese Fahradklingel im Anschluss danach , die reisst einem etwas aus dem Flow, später wird sie aber leiser. gut . Groove danach kommt auch gut könnte noch ein bisschen lebendiger sein.Zusammenfassend sehr gern gehört

Macht es doch Ende November dann gewinnt jemand auch noch kurz vor Weihnachten ;-)

Wenns nach mir ginge wäre mir auch Ende November recht...bin ja nicht so schnell und würd gerne noch ein oder 2 zusätzliche Sachen machen, zu denen ich zwar Ideen habe aber was ich in 4 Wochen nicht mehr hinbekommen werde....Vorweihnachtstzeit is ja Stresszeit. 2 Wochen Voting dann noch - dann ist Weihnachten Ruhe.

Sollte es nicht nach meinem Willen geschehen, schlage ich ab Anfang November nen Weihnachstlied-Contest vor :D
Muss nur einer machen ;)

Ich bin für Ende Dezember.

ich würde Euch sehr bitten, mir mal zu schreiben, ob die Akkorde zum butschi in Euren Ohren passen?

ganz unkonventionell eingeklimpert. Geht mir nur um die paar Chords.

Beisst sich da bislang was in Euren Ohren?

Ich bin offensichtlich ein Sonderling, ich mag gerade diese Version besonders. Klingt anders und interessant!
Bei der "Arbeit" mit Butchis Vocals klang er bei mir aber mehr nach Morrissey...das wäre dann auch wieder Achtziger! ;-)