Vocal-Remix-Contest 20

Hallo @KascheK,

Hübsch entspannte Version, weniger ist ja oft mehr. Speziell am Anfang ist aber in meinen Ohren das Piano zu laut und insgesamt sind die Vocals n Tick zu leise. Oder vlt liegts auch nur am Piano. Das Ende ist auch a weng komisch. Solltest du vielleicht doch noch mal bei - weil insgesamt ist es ja doch ganz gut geworden, könnte aber noch besser...
..vielen Dank:)

..tja, leider schon final, jetzt muss der Song erstmal ruhen..ich kenn das aus den verhangenen vergangenen Jahren, dass mir die Sache zu viel wird, wenn ich die Abgabe bis auf den letzten Drücker verzögere..

..das mit dem Piano behalte ich im Auge, ist mir nicht so aufgefallen..der Mix ist nicht so ganz mein Revier, ich hab mit etwas lauter gestelltem Kopfhörer gewerkelt..

Viele Grüße, m

EDIT: ..aus den 'verhangenen' 'vergangene' Jahre gemacht..man tippt aber auch manchmal einen Quatsch zusammen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hier mein "Work in progress" von Marie's Vocals:






LG

Asli

Schön.
Bisher die für mich gelungenste "Marie - Konkurrenz"!
Hat aber noch Potential nach oben in der Detailarbeit. Gerade bei Übergängen wie bei 2:10 müsste find ich auch Instrumental/klanglich noch Akzent gesetzt werden... So fließt es mir zu sehr von part zu part...
Aber Sehr gut!
 
FINAL



Meine Urlaubszeit am Musikrechner geht heute zu Ende. Also raus mit dem Ding.
Und eigentlich fällt mir auch nichts mehr ein, was ich noch machen wollte an der Nummer. Zum Mixen geben oder von jemandem, der sich damit auskennt, die Drums lebendiger machen lassen? Wäre alles ne Möglichkeit, aber ich gewinne ja auch so :)

Credits:
Main Vocals: Butcher
Second Vocals: theDuke
Gitarren und Bass: Mike2009
Typisch souveräne Harmonien, die verschiedenen Vocals gut klanglich homogenisiert, Klasse Gitarre und gute Energie in tightem Arrangement über angenehm kurze Spielzeit.
Wie bereits von dir erwähnt der Mix... nicht schlecht, nicht nervig... aber zweckmäßig Mitten-orientiert... da wär noch n Ticken Wumms und Dynamik gegangen... Aber ich will ja nicht den Gewinner kritisiert haben!
Sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Butcher ist jetzt auch verwurstet, zumindestens ist ein Anfang gemacht:



Wird ein 10-Minuten-Stück, schätz' ich mal, davon 8 Min Gitarrensolo...oder mehr so ins Psychedelische lappen lassen... oder Richtung Disco-Blackmetal-Rap mit viel Mosh drauf...
Stylish, bewusst arrangiert, gekonnt akzentuiert und tadellos performt... ich seh hier schon was in der Ferne glänzen!!
 
Kompliment, soviel unterschiedliche Beiträge und Richtungen machen den Contest immer wieder zu einem Fest!

Marie habe ich jetz mal ins Konzerthaus geschleift. Im Orchestergraben hocken Dead can Dance und Phil Collins am Rhythmusgerät. Leider hat der die Hihat zu scharf geschaltet und ich hab mir aus Versehen alle Ausgänge weg gelöscht. Doch ein Export blieb erhalten:

Wie so oft, ist mir deine Intension klar vor Augen und gefällt!
Klanglich wird es dem Gedanken noch nicht ganz gerecht, ist aber eine Eigenständige Interpretation.
 
Nach längerer Pause konnte ich am Butcher Lied weiterwerkeln. Hier mein Work in Progress. Ich bin noch in der "Experimentierphase". Arrangement der einzelnen Songparts sollte soweit passen, Instrumente sind noch nicht final und gemischt ist noch gar nix, ausser ein paar Volumefader.

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hier mein "Work in progress" von Marie's Vocals:






LG

Asli

Guten morgen Asli , gut gemacht , schöne Country-Western-Atmo ..es ist schon der Hamma in wieviel verschiedenen Styles es mit der Voice von Marie funktioniert :)
 
Moin zusammen,

als (bisher) völlig unbeteiligter Mitleser muss ich mal schreiben, dass ich das total cool finde! Großartig, wie kreativ ihr seid und was für unterschiedliche Sachen dabei entstehen. Hut ab!
Werden die Songs eigentlich bei der endgültigen Vorstellung auch runterladbar sein oder nur streambar? (Mein Rechner ist nicht meine bevorzugte Hörumgebung...)

Beste Grüße,
Thorsten
 
Werden die Songs eigentlich bei der endgültigen Vorstellung auch runterladbar sein oder nur streambar?
In aller Regel kannst Du durch Rechtsklick auf die jeweilige Datei ein Menü im Browser finden, das es Dir u.a. anbietet, die Datei lokal zu speichern ("speichern unter", "save as"). Das gilt zumindest für die Audiodateien, die entweder direkt hier auf recording.de oder aber auf Dropbox abgelegt sind. Probier es mal aus bei den finalen Versionen, die schon im Eröffnungsposting (#1) stehen. Bei SoundCloud würde es dagegen nicht gehen.
 
Ich hoffe, ich habe mich anständig benommen und war nicht sinnlos betrunken.
Nee, alles im grünen Bereich. Nur ob Du es wirklich warst, kann ich nicht sagen. Der Typ hat sich halt für Dich ausgegeben ;-)
 
Ja ihr habt da alle ganz tolle Sachen am Start. Mal schauen, ob ich meine Nummer noch gebacken bekomme.:rolleyes:
 
Kurze Frage zur Finalen Versionsprozedur. Reicht das Einstellen in einem Post oder soll man die mp3-Datei noch irgendjemanden per Mail schicken? Hab vermutlich aufgrund meiner Blindheit in den Contestregeln nichts gefunden. 8-)
 

Zurück
Oben