Vocal-Remix-Contest 20

..mein 2. Update..


Klingt wie eine Band, wo nun auch der Gitarrist mitmacht. Ich habe aus irgendeinem Grund "Procol Harum" vor Augen, wie sie live in einem Musikladen Special spielen.
Und wenn ich der schmierige Manager dieser Band wäre, würde ich hinter der Bühne nervös werden und denken, ey, da fehlt der kommerzielle Touch, die eingängige Linie. Ich würde die Jungs also in Anzüge stecken und verhindern, dass dies die Single wird.

Die Gitarre klingt cool, die Pausen und die Blues-Bar Atmosphäre sind cool. Aber vielleicht braucht die Nummer tatsächlich noch ein Schmiermittel, irgendein Instrument, dass ein bisschen für einen druchgehenden Rhythmus sorgt, an dem man sich besser orientieren kann.
Tja, ich bin froh, dass ich kein Manager bin. Man verdiente sich ja auf moralisch fragwürdige Weise dumm und dämlich.
 
FINAL



Meine Urlaubszeit am Musikrechner geht heute zu Ende. Also raus mit dem Ding.
Und eigentlich fällt mir auch nichts mehr ein, was ich noch machen wollte an der Nummer. Zum Mixen geben oder von jemandem, der sich damit auskennt, die Drums lebendiger machen lassen? Wäre alles ne Möglichkeit, aber ich gewinne ja auch so :)

Credits:
Main Vocals: Butcher
Second Vocals: theDuke
Gitarren und Bass: Mike2009
 
Ich habe für meinen Beitrag ja Mike2009 um ein Gitarrensolo gebeten. Und entweder er ist so eine Art Genie oder er hat gerade alle seine Gitarren verkauft, wollte das aber geheim halten und hat dann seine Kumpels, Mark Knopfler von den Dire Straits und irgendeinen schnellen Jazz-Bassisten gebeten, das für ihn zu machen, ohne es mir zu sagen. Ich glaube, letzteres :)

Auf jeden Fall: vielen Dank an Mike2009 für die tolle Mithilfe!

Hier mal der ganz bestimmt von Fehlern strotzende Text :) den ich von Butcher und theDuke verstanden zu haben glaubte:

Crystal Eyes

-vers 1-
I watch you drowning in, in your darkness
crystal eyes
I found no peace within, not on your skin
crystal eyes

-lift-
I take you somewhere you don't know
better watch out now
I take you somewhere you don't know
(you better watch out now)

-chorus 1-
crystal eyes in the sun
coming home I'm moving on, moving on, moving on
(heartaches anymore)
crystal eyes in the sun
coming home I'm moving on, moving on, moving on

-chorus 2-
somewhere in the twilight
a ray of hope shines through
painted on the shadows
surrounding me and you
no more heartaches turning old

-vers 2-
heartaches - turning old
darkness - watch out now
twilight - and your crystal eyes

shadows - painted on
peaceful - on your skin now
twilight - and your crystal eyes

-lift-
-chorus 1-
-chorus 2-

-vers solo-

-chorus 2-
 
FINAL



Meine Urlaubszeit am Musikrechner geht heute zu Ende. Also raus mit dem Ding.
Und eigentlich fällt mir auch nichts mehr ein, was ich noch machen wollte an der Nummer. Zum Mixen geben oder von jemandem, der sich damit auskennt, die Drums lebendiger machen lassen? Wäre alles ne Möglichkeit, aber ich gewinne ja auch so :)

Credits:
Main Vocals: Butcher
Second Vocals: theDuke
Gitarren und Bass: Mike2009

Hallo Ponapp, habe kurz reinhören können, hier meine ersten Eindrücke:
Gut gemacht ! :)...Akkorde passen sehr gut zu der Voiceline, zusammen mit den wunderbaren Chören ( die tief - und die hoch gesungenen :) ) und klasseknopfler Solo ein sehr schönes Paket, vor allem beim Refrain kommt es super rüber...
 
FINAL



Meine Urlaubszeit am Musikrechner geht heute zu Ende. Also raus mit dem Ding.
Und eigentlich fällt mir auch nichts mehr ein, was ich noch machen wollte an der Nummer. Zum Mixen geben oder von jemandem, der sich damit auskennt, die Drums lebendiger machen lassen? Wäre alles ne Möglichkeit, aber ich gewinne ja auch so :)

Credits:
Main Vocals: Butcher
Second Vocals: theDuke
Gitarren und Bass: Mike2009
Also, das ist für mich schon gut gemacht. Man merkt, dass es nicht einfach war die Duke-Vocals von der Schärfe an Butchers Vocals anzugleichen. Gitarren-Arbeit gefällt mir auch sehr gut. Stimmungsmäßig wusste ich nicht, was es mir sagen soll. Ist es einfach nur da, l'art-pour-l'art-mäßig?
 
Danke @popnapp,

Ich habe aus irgendeinem Grund "Procol Harum" vor Augen, wie sie live in einem Musikladen Special spielen.

..kurz geschaut..bin auf den Song Grand Hotel gestoßen..schon toll..der Gitarrist mit einer der gerade mal ein Dutzend britischen Bursts und ein Schlagzeuger, der nicht nur die Sticks seltsam hält, sondern irgendwann zur Mandoline wechselt..crazy

Und wenn ich der schmierige Manager dieser Band wäre, würde ich hinter der Bühne nervös werden und denken, ey, da fehlt der kommerzielle Touch, die eingängige Linie. Ich würde die Jungs also in Anzüge stecken und verhindern, dass dies die Single wird.
..aber die Jungs hören ja einfach nicht auf ihn. Wie oft hat er dem Sänger schon gesagt, er solle sich die Haare aus dem Gesicht streichen und ins Publikum schauen, das Mikrofon nicht an der Kapsel anfassen, schon gar nicht mit beiden Händen..

..aber er hat gelernt, dass es lohnt zu investieren, wenn die beiden ihn flankierenden Damen - die für ihn wohl für immer unerreichbar bleiben - aufhören zu tuscheln und sich eine freie Sicht auf die Bühne bahnen, um einem Song wie diesen, über Fluchtgedanken aus einer zerstörerischen Beziehung, zu lauschen..

..vielleicht sollte er den Jungs mal einen Surf-Urlaub spendieren;.)

Viele Grüße, m
 
..ein Update für meine Crystal Eyes Interpretation..nun in voller Länge..jetzt vielleicht noch ne Gitarre dazu..mal schauen..



Viele Grüße, m

@TheButcher Song Crystal Eyes

..mein 2. Update..

jetzt mit (verhallt gedoppelter) Gitarre und etwas Hall auf allem.

..das sollte dem finalen Ergebnis schon nahe kommen..




Viele Grüße, m

Sehr geil.
Hier und da sind die Instrumente ggü den vox etwas dominant.
Eine sehr eigenwillige, schöne Stimmung hast du kreiert.
 
FINAL



Meine Urlaubszeit am Musikrechner geht heute zu Ende. Also raus mit dem Ding.
Und eigentlich fällt mir auch nichts mehr ein, was ich noch machen wollte an der Nummer. Zum Mixen geben oder von jemandem, der sich damit auskennt, die Drums lebendiger machen lassen? Wäre alles ne Möglichkeit, aber ich gewinne ja auch so :)

Credits:
Main Vocals: Butcher
Second Vocals: theDuke
Gitarren und Bass: Mike2009

Das ist wohl die "rundeste" Interpretation.
Deine Entscheidungen zu kürzen und Tempo anzuziehen sind in sich sehr stimmig.

Ich musste einige male schmunzeln, weil wir in deiner Interpretation ja So 'n bisschen ein Duett singen :)
Du hast das textlich und von der Stimmung her sehr gut gemacht finde ich.
"Shadows" "peacful" "twilight".

Meine lyrics an sich waren nie so ganz fertig. War ewige Baustelle. Eigentlich spielt ich da mit "Crystal eyes" und "crystalize".
Naja; in deiner Version fühlt es sich jetzt i-wie fertig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
..nochmal gelesen..im Abgabe-Post soll nix als das Wort FINAL stehen..deshalb diesen überarbeitet und den Kommentar in Extra-Eintrag verfrachtet..

Song: Crytstal Eyes von @TheButcher

..ich mag ja kleine Besetzungen..insofern reichen Drums, ePiano, Bass, Gitarre plus Gesang..

..für die finale Version hab ich versucht die Vocals hier und da weiter nach vorne zu holen und den Eindruck der Gesamt-Lautstärke zu erhöhen..

Viel Spaß, ich freu mich über und auf all die anderen Versionen, m
 
Hübsch entspannte Version, weniger ist ja oft mehr. Speziell am Anfang ist aber in meinen Ohren das Piano zu laut und insgesamt sind die Vocals n Tick zu leise. Oder vlt liegts auch nur am Piano. Das Ende ist auch a weng komisch. Solltest du vielleicht doch noch mal bei - weil insgesamt ist es ja doch ganz gut geworden, könnte aber noch besser...
 
Mal total OT: Gestern hatte ich einen Traum´, daß es ein Forentreffen gäbe und wenn habe ich da getroffen? Dich, @KascheK . Echt abgefahren. Keine Ahnung, wie das Unterbewußtsein auf solche Einfälle kommt. Ich weiß nicht, wie Du im echten Leben aussiehst, aber der Kopf hat sich was zusammengesponnen.
OT ende

Aso. Hab noch kurz ein Fassung gehört.
Finde ich auch schön.
 
..nochmal gelesen..im Abgabe-Post soll nix als das Wort FINAL stehen..deshalb diesen überarbeitet und den Kommentar in Extra-Eintrag verfrachtet..
Danke Dir, hab' ihn geschnappt und in den Startpost verlinkt.
Die Regelung will nur vermeiden helfen, dass ich mit meinen etlichen Alters-Dioptrien zwischen den Diskussionen keine Finalversion übersehe :altweise: :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben