Vocal-Remix-Contest 20

Update - Percy-Vocals



Was wurde gemacht:
  • Main-Vocals komplett überarbeitet
  • Frauenstimme angepasst
  • Solo am Ende eingefügt
  • Mix

Der Gesang selber erscheint mir irgendwo noch ein wenig dumpf. Fast würde ich glauben, da müsste per EQ noch mehr Höhen rein?
Ja, definitiv, sollte im Update behoben sein. Ich hab aus Versehen ohne Sonarworks gemischt, damn. Danke fürs Feedback!

Was meinst du denn mit "war gar nicht so einfach"? Wo lag die Schwierigkeit?
Zum Einen, die Trostlosigkeit in ein Stück zu packen, zum Anderen Deine Sibilanten. :D:D Auch Dir, danke fürs Feedback!

UPDATE


 

Anhänge

  • Recording.de - Vocal-Remix-Contest 20 -- 2021-01-05-1642.mp3
    5,1 MB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Kompliment, soviel unterschiedliche Beiträge und Richtungen machen den Contest immer wieder zu einem Fest!

Marie habe ich jetz mal ins Konzerthaus geschleift. Im Orchestergraben hocken Dead can Dance und Phil Collins am Rhythmusgerät. Leider hat der die Hihat zu scharf geschaltet und ich hab mir aus Versehen alle Ausgänge weg gelöscht. Doch ein Export blieb erhalten:

 
Viel besser, als die erste Version.

Wenn es mein Track wäre, würde ich vielleicht mal damit herumexperimentieren, Percys Stimme zwei mal zu nehmen - einmal normal und einmal tiefer gepitchet etwas leiser darunter gelegt. Vielleicht entsteht so ein "komischer" Effekt, der zufällig die Stimmung verstärkt.
 
Wenn es mein Track wäre, würde ich vielleicht mal damit herumexperimentieren, Percys Stimme zwei mal zu nehmen - einmal normal und einmal tiefer gepitchet etwas leiser darunter gelegt. Vielleicht entsteht so ein "komischer" Effekt, der zufällig die Stimmung verstärkt.
Sehr gute Idee. Bin gerade noch dabei, die Sängerin besser zu integrieren. Plan B könnte sein, dass ich die 2 Stimme selber sing... mal sehen :D:D
 
Update:



Was wurde gemacht:
  • Main-Vocals komplett überarbeitet
  • Frauenstimme angepasst
  • Solo am Ende eingefügt
  • Mix

Der Gesang selber erscheint mir irgendwo noch ein wenig dumpf. Fast würde ich glauben, da müsste per EQ noch mehr Höhen rein?
Ja, definitiv, sollte im Update behoben sein. Ich hab aus Versehen ohne Sonarworks gemischt, damn. Danke fürs Feedback!

Was meinst du denn mit "war gar nicht so einfach"? Wo lag die Schwierigkeit?
Zum Einen, die Trostlosigkeit in ein Stück zu packen, zum Anderen Deine Sibilanten. :D:D Auch Dir, danke fürs Feedback!


Alter, was für eine saugeile Nummer. Ich bin schwer beeindruckt. Bin gespannt auf die Änderungen, die da noch kommen und schon ein bisschen stolz meine Stimme in so einem coolen Instrumental zu hören :cool::)
 
Meine Version von "Zu spät".




Finde den Text schön und beinahe schon berührend und wollte versuchen, ihn ohne zu viel Firlefanz zu untermalen.
Ist ein Zwischenstand, bin noch nicht sicher, ob ich nichts oder alles ändere ;-)
 

Anhänge

  • VoCaReMi_23-001.mp3
    3,8 MB · Aufrufe: 2.233
..ein Update für meine Crystal Eyes Interpretation..nun in voller Länge..jetzt vielleicht noch ne Gitarre dazu..mal schauen..



Viele Grüße, m
 

Anhänge

  • Recording Remix Contest 2020#Butcher - 06.01.21, 03.33.mp3
    2,4 MB · Aufrufe: 3.262
..ein Update für meine Crystal Eyes Interpretation..nun in voller Länge..jetzt vielleicht noch ne Gitarre dazu..mal schauen..



Viele Grüße, m

Immer wieder interessant was ihr so für chords spielt :)
Man hört, dass du nach einer interessanten und trotzdem stimmigen Begleitung für das Stück suchst und ich finde das passt sehr gut.
Sehr schön, wenn die drums reinkommen.
Richtung chorus wünscht man sich noch etwas mehr Fleisch im instrumental. Aber is ja noch nix Finales denke ich.
Tolle Stimmung.
Ich bleibe gespannt:)
 
Meine Version von "Zu spät".




Finde den Text schön und beinahe schon berührend und wollte versuchen, ihn ohne zu viel Firlefanz zu untermalen.
Ist ein Zwischenstand, bin noch nicht sicher, ob ich nichts oder alles ändere ;-)

Die Idee eine ganz, ruhige sentimentale Nummer daraus zu machen, finde ich auch sehr schön und ich denke, es passt eigentlich von den Akkorden her ganz gut, nur leider hören sich die Strings, Orgel, E-Piano am Anfang qualitativ nicht gut an. Da würde ich über kurz oder lang in bessere VST-Instrumente investieren, dann macht das komponieren auch gleich viel mehr Spaß. Die Drums klingen qualitativ viel besser.

Bei 3:22 habe ich dann aufgehorcht. Da wird es zu einer ganz anderen Idee, die mir auch sehr gut gefällt und die E-Gitarre klingt auch gleich viel besser. So lange du keine besseren Instrumente am Start hast, würde ich eher diese experimentelle Idee ab 3:22 weiter verfolgen. Das hört sich sehr interessant an. Bin gespannt, was du daraus machst :)
 
Update 2 - Percy-Vocals



Was ich gemacht hab:
  • Oktavierte zweite Stimme eingesungen
  • Frauenstimme tonal und rhythmisch korrigert
  • Vers-Delay von Hand erstellt und verzerrt
  • Outro verbessert :D
  • Mix allgemein (Lautstärken verbessert, Sibilanten korrigiert, Rhythmus der Main-Vocals angepasst)
UPDATE


 

Anhänge

  • Recording.de - Vocal-Remix-Contest 20 -- 2021-01-06-1644.mp3
    5,1 MB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Update 2



Was ich gemacht hab:
  • Oktavierte zweite Stimme eingesungen
  • Frauenstimme tonal und rhythmisch korrigert
  • Vers-Delay von Hand erstellt und verzerrt
  • Outro verbessert :D
  • Mix allgemein (Lautstärken verbessert, Sibilanten korrigiert, Rhythmus der Main-Vocals angepasst)


Das ist sooooo meegaaa..... ich befinde mich im ekstatischen Freudentaumel :headbang::jhappy::egypt:
 
Update 2



Was ich gemacht hab:
  • Oktavierte zweite Stimme eingesungen
  • Frauenstimme tonal und rhythmisch korrigert
  • Vers-Delay von Hand erstellt und verzerrt
  • Outro verbessert :D
  • Mix allgemein (Lautstärken verbessert, Sibilanten korrigiert, Rhythmus der Main-Vocals angepasst)


Absolut sensationell!
 
Hi @nooob,

Was ich gemacht hab:
  • Oktavierte zweite Stimme eingesungen
  • Frauenstimme tonal und rhythmisch korrigert
  • Vers-Delay von Hand erstellt und verzerrt
  • Outro verbessert :D
  • Mix allgemein (Lautstärken verbessert, Sibilanten korrigiert, Rhythmus der Main-Vocals angepasst)
..das mit dem Änderungsprotokoll ist ne tolle Sache:)

Viele Grüße, m
 
Wahrscheinlich IT-ler, die haben ja auch oft Patch-Notes. :D
 
..das mit dem Änderungsprotokoll ist ne tolle Sache
Ja, find ich auch. Ich sollte noch über jeden Post "Percy" schreiben, dass man gleich weiss, wessen Vocals ich verwendet habe.

Wahrscheinlich IT-ler, die haben ja auch oft Patch-Notes.
:D:D:D

Das ist sooooo meegaaa..... ich befinde mich im ekstatischen Freudentaumel
Absolut sensationell!
Danke! :)

Ich habs vorher auf ner Samsung-Soundbar angehört und das war absolut Kacke :eek: Da ist wohl irgendein Kompressor drin. Die leisen Stellen waren lauter als die lauten.

Ich werds jetzt erstmal liegen lassen und dann mit frischen Ohren drüberhören...
 
Hmmm, im Grunde schwebte mir bei Marie so was 60er Pop mäßiges vor, aber ich trau mich das nicht schneller machen, weil ich befürchte, dass dann die Vocals drunter leiden ... so isses mir eine Spur zu langsam ...

Empfinde es nicht als zu langsam. :D
 
Gestern noch nen kleinen Beat gemacht. :D


Moderner Beat, schön perlendes Piano.
Und wieder dieser Trick, das irgendwie harmonie-loop-artig nach Coldplay-Art zu strukturieren. Klappt auch hier prima, finde ich. Hat Style. Aber auch hier würde ich spätestens beim Chorus (1:34) dann doch unruhig und auf irgendwie eine andere Loop, einen anderen Harmonieablauf hoffen.
 

Phil Collins und der Orchestergraben, das sagt mir was.
"Dead can Dance" kannte ich nicht.
Auf jeden Fall eine interessante Mischung.
Nach dem Intro und Vers vielleicht noch "Mark King" dazu bitten, einen munteren Bass dazu zu spielen?
Da gibt es sicher noch jede Menge weitere Elemente/Personen, die man sich in diesem speziellen Szenario gut vorstellen könnte.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben