Vocal-Remix-Contest 20

Mist, @Turquoise ich war wohl aus versehen in unterschiedlichen Tonarten unterwegs, danke noch mal für dein Hinweis mit dem Bass. Hier mal eine Version mit Tonika. Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @popnapp,
Tolle Brian Wilson Akkorde vor allem ab 1:14, supercool.
..die beiden seltsamen Akkorde sind so crazy gar nicht. Das sind normale Dur-Akkorde mit dem Sekundton im Bass, also Ab/Bb und F/G. In Maries/eurem(?) Stück ist der Grundton der Tonleiter in beiden Akkorden enhalten, nur die anderen Akkordtöne rüteln für einen Moment am musikalischen Kontext.

..als Gitarrist sind die u.U. auch nicht mal schwer zu greifen, sondern 1-Finger 4-Klänge. In E-Dur z.B. so..

CoD,AoB.jpg

Viele Grüße, m

..ist aber leider leichter zu hören als zu singen..
 
@mWermut , ach bitte verrate doch mal einen alten Trommler die Grundtonart für die Vox von Marie! :verbeug:
:)
 
Das sind normale Dur-Akkorde mit dem Sekundton im Bass, also Ab/Bb und F/G.

Den Trick muss ich mir merken. Spielen lässt es sich schonmal gut auf dem Keyboard.

In Maries/eurem(?) Stück ist der Grundton der Tonleiter in beiden Akkorden enhalten, nur die anderen Akkordtöne rüteln für einen Moment am musikalischen Kontext.

Es sind nur 2 oder 3 Akkorde (stellenweise), das Stück ist also nicht von mir :) Ist ein Song von Marie.

Aber was ist da nochmal der Sekundton im Bass? wenn das zum Beispiel C und F wäre. Ist der Bass dann auf dem d?
Ich muss mir deinen Gesang wohl nochmal ganz genau anhören. Da gibts was für mich zu lernen.
Klingt jedenfalls ziemlich cool.
 
..bei mir C-Dur..

..für die Felle geht evtl. auch die C-Moll Pentatonik;-)

Viele Grüße, m
 
Ich habe mir heuer knallhart vorgenommen, nicht teilzunehmen und bin auch noch voll auf Kurs.
Wenn ein Dauerfavorit so etwas schreibt, dann rechnen sich Loser wie ich eine größere Chance aus :)
Trotzdem schade. Bist du nicht der konstanteste Teilnehmer und vermutlich auch führend in der Gesamtauswertung?

wie Popnapp hier zu jedem Song was sagt und feedback gibt.

Das ist ein Misverständnis. Ich höre bei jedem Beitrag nur mit einem Ohr hin und versuche dann, durch dumme Bemerkungen und Kritteleien, den anderen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Psychologische Kriegsführung den möglichen Konkurrenten gegenüber. Nicht-Loser wie du, die das nicht nötig haben, wissen sicher gar nicht, wovon ich spreche :)
Aber vielen Dank für die unverdienten Blumen. Mir machts ja nur Spaß, die Skizzen und Ansätze zu hören. Coole Idee, so ein Contest.
 
Das sind normale Dur-Akkorde mit dem Sekundton im Bass, also Ab/Bb und F/G.

Den Trick muss ich mir merken. Spielen lässt es sich schonmal gut auf dem Keyboard.

In Maries/eurem(?) Stück ist der Grundton der Tonleiter in beiden Akkorden enhalten, nur die anderen Akkordtöne rüteln für einen Moment am musikalischen Kontext.

Es sind nur 2 oder 3 Akkorde (stellenweise), das Stück ist also nicht von mir :) Ist ein Song von Marie.

Aber was ist da nochmal der Sekundton im Bass? wenn das zum Beispiel C und F wäre. Ist der Bass dann auf dem d?
Ich muss mir deinen Gesang wohl nochmal ganz genau anhören. Da gibts was für mich zu lernen.
Klingt jedenfalls ziemlich cool.
..bei C-Dur ist es der Basston D, bei F-Dur der Basston G..

Viele Grüße, m
 
Ich hab mich mal an Percys Werk versucht:



Das war gar nicht so einfach :D:D:D:D

UPDATE


 

Anhänge

  • Recording.de - Vocal-Remix-Contest 20 -- 2021-01-04-2308.mp3
    4,4 MB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:


Gewaltige Gitarren, atmosphärische Möwen. Ich glaube, da ist alles drin was ein Song braucht. Coole Mischung!
Der Gesang selber erscheint mir irgendwo noch ein wenig dumpf. Fast würde ich glauben, da müsste per EQ noch mehr Höhen rein? Auch um die Verständlichkeit zu erhöhen. Aber ansonsten ist das schon voll ausgereift. Coole Pausen zwischendurch mit diesen Strings.
 
Ich hab mich mal an Percys Werk versucht:



Das war gar nicht so einfach :D:D:D:D


Ja, das ist sehr gut. Mir scheint, du weißt dass es ein Text von meinem Großvater ist und hast dir Gedanken dazu gemacht. Die Möwen passen da nämlich sehr gut rein. Bei der Gesangsmelodie bin ich noch hin- und hergerissen. Sie ist ja nun sehr reduziert, für mich hat der Song so irgendwie einen bitteren Beigeschmack, aber eigentlich passt das ganz gut zum Text. Für sich alleine gestellt funktioniert er vielleicht nicht so, aber im Kontext mit den anderen Songs ja.

Was meinst du denn mit "war gar nicht so einfach"? Wo lag die Schwierigkeit?
 
Aber ich möchte erwähnen, daß ich es extrem cool finde, wie Popnapp hier zu jedem Song was sagt und feedback gibt. Respekt.

Stimmt ! ! ! :right:
ja das sehe ich auch so...popnapp macht das super .

habe wenig Zeit im Moment - da geht es mir wie malt - aber ich versuche es trotzdem weil ich den jährlichen Kontest klasse finde und das auch unterstützen will - vielleicht kann ich ja heute abend oder morgen oder übermorgen einen ersten Take hochladen:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben