Vocal-Remix-Contest 20: Das Voting

Gevoted hab ich ja schon.......

Nur eins vergessen, sozusagen, da war ich wohl zu schnell.
Der Malt 30 ;) , der bekommt auch noch die Höchstpunktzahl von mir.:2up:

Nach getaner Arbeit ein echter Lichtblick, besser als der Michelin, oder wie das Ding heißt.
 
..mir alle Songs noch einmal zu Gemüte zu führen und auf mich wirken zu lassen, macht mir klar welche kreative Power in dem Contest steckt..einzigartig!!!

..hier Teil 1 meiner Eindrücke..

..Teil 2..
..Teil 3..
>>
Mike3000 (Duke)

..sehr schöne Akkordfolge beim Chorus gleich am Anfang..dann heißt es Stimme in den Vordergrund..Duke-Superstar..kann er also auch..das Slide-Gitarrensolo hebt sich eigenwillig von anderen Solo-Spots und jeglicher Gefahr ab, in eine Beliebigkeitsfalle zu tappen..ein a capella Part lenkt den Song in die Schlussgerade..durchgeschlagene Viertel auf der Snare treiben uns durch die letzten Takte..das nenn ich Finale


Orboscope (Duke)

..das riecht nach Open Air..genau das richtige Ambiente für diese Power-Pur-Nummer. Das Gitarren-Solo bietet dem längst mitgröhlendem Publikum eine kurze Atempause..und schon geht‘s wieder ab..Mann - wird Zeit, dass es wieder mit den Festivals losgeht..Danke!


hopoh (Marie)

..smooth..relaxte Nummer..sehr gelungen finde ich die versetzte eins im ‚Let‘s start now‘ Teil..das Solo des unglücklich verliebten Gitarristen erinnert mich an John Martyn’s Grace and Danger..traurig, kämpfend..für mich das absolute Highlight sind die ersten 70 Sekunden.. minimalistisch und überragend


Andaraginga (Duke)

..1000 Ideen aus unterschiedlichen Zeiten, als hätte sich eine Mehr-Generationen-Band, einschließlich der Nachrichten sprechenden großen Schwester, zusammengefunden..jeder bringt Erfahrung, Willen und Kraft mit und lässt jeden mal auf den Chef-Posten, wie ein Joint der kreist und keinen auslässt..gut, wenn es so läuft


Beyolie (Marie)

..guter Gedanke eine Hippie-‘Band‘ für Marie anzuheuern..eine blonde langhaarige, eher blasshäutige Erscheinung ist der Bassist, der verspielt wie ein Welpe, zur Musik wippend, seine Stimmen wie ‘en passant‘ entstehen lässt, ohne den harmonischen Kontext aus den Augen zu verlieren..der Drummer, aufgrund seiner Jazz-Ausbildung eigentlich unterfordert, lächelt die ganze Zeit, weil er sich über all die Wirbel freut, die er spielen könnte, aber schließlich durch vereinfachte Variationen ersetzt..der Keyboarder, hat als Ear-Catcher die Akkord-Betonung der Strophen auf die Zwei festgelegt und ansonsten für jeden im Studio (Bläser, Percussionist, Streicher) ein paar Noten niedergeschrieben, so dass eine relaxte Feierabendnummer entsteht..jeder der mag, darf sich zum Abschluss am Uuuh-Chor beteiligen..Gute Laune garantiert


Audiotic (Marie)

..expressiv, kraftvoll..Musik einer Welt, deren Kulturen sich kennen und beeinflusst haben..sie finden einen globalen Konsens im Ausdruck der Stimmen, die Lebens- und Liebesmomente widerspiegeln, sowie im Streben emotionalem Tanz als Plattform zu dienen..aufregend


palocco (Marie)

..ist das ein Charango-Tremolo am Anfang? Irgendwie klingt’s Inka..ein Minimal Music Piano Pattern leitet und begleitet den Gesang in den/dem ersten Strophenteil..langsam kommen Orchester-artige Klänge dazu..als inzwischen mehr als ein Drittel der Songlänge vorbei ist, wird ein Beat unter den Gesang gelegt, um bald durch schnippende Finger ersetzt zu werden..es ist als würde Marie durch ein Schloss schweben, in dem in jedem Zimmer andere Begleitmusiker warten..am Ende spielt ein Flügel die majestätische Schluss-Sequenz..wunderbar

<<

Viele Grüße, m
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • cap.jpg
    cap.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 200
Oh man... das voten ist mal echt schwer gefallen... Da war das System mit Punktevergabe besser für's Gewissen. Aber done...
Ich persönlich rechne mit einem heißen Wahlwochenende.
Vielleicht den Thread noch pinnen für den Endspurt?
Nicht dass es jemand noch nicht mitbekommen hat... ;)
 
Voted! Obwohl das Losverfahren vielleicht sinnvoller gewesenwäre...Augen zu und durch.

Beim jedem Durchlauf der Playlist gab es Neues zu entdecken. Get RMXperienced!
 
Abgestimmt. Eine sehr beeindruckende Vielfalt der Stilistiken und überhaupt. Fast wie in einem Musikforum. :D
 
hopoh (Marie)

..smooth..relaxte Nummer..sehr gelungen finde ich die versetzte eins im ‚Let‘s start now‘ Teil..das Solo des unglücklich verliebten Gitarristen erinnert mich an John Martyn’s Grace and Danger..traurig, kämpfend..für mich das absolute Highlight sind die ersten 70 Sekunden.. minimalistisch und überragend
Danke mWermut für diesen wunderbaren Kommentar...das mit dem verliebten Gitarristen werde ich meiner Frau berichten :)...
 
Ich habe mehr oder weniger gevotet - was bedeutet, dass ich mein Vote zwar noch nicht eingereicht, aber mich entschieden habe, in welche Reihenfolge die Beiträge kommen. Das war nicht leicht.

Bin trotzdem mit meinem Vote nicht zufrieden, aber das Votingsystem bei diesem Contest lässt mir keine andere Wahl. Was überhaupt nicht heißen soll, dass ich das Votingsystem schlecht finde - es vereinfacht ja immerhin einige Dinge erheblich und erinnert nicht an die Suche nach der Weltformel, wie es beim bisherigen System (1 bis 10 Punkte für jeden Beitrag) mitunter der Fall war. Mal ganz abgesehen vom Zeitaufwand für das bisherige System.

Das jetzige System will nur nicht so recht zu meinen Favoriten passen, von denen ich einige auf der gleichen Stufe sehe und ihnen daher eigentlich keine Rangfolge geben kann. Beim früheren Voting-System hätten sie wohl die gleiche Punktzahl bekommen, aber das geht ja hier nicht. Also werden Beiträge abgewertet, obwohl ich das nicht will.

Ich plädiere daher für einen über zwei Jahre andauernden "Was ist das beste Votingsystem?"-Thread mit mindestens 300 Seiten, extrem langen und sehr angespannten Beiträgen, diversen Privatkriegen und einigen demonstrativen Forenaustritten aufgrund von Meinungsverschiedenheiten (natürlich mit anschließender Neuanmeldung unter anderem Namen). Nicht.
 
Kill your darlings ist die Devise.
 
Ich bin sehr dankbar für das neue Voting-System. Ich tue mich leicht, ein paar Lieblingslieder auszuwählen. Gewisse Unsicherheiten gibt es natürlich immer noch. Ist nun das eine Lied meine Position 2 oder 3 oder gibt es ein weiteres Lied, was ich gerne auch noch unter die Top 5 gebracht hätte.
Dies alles ist aber deutlich einfacher als 20 Bewertungen abzugeben, wo man dann entscheiden muss, ob fünf Lieder, die man kaum richtig zuordnen kann, nun 15 16 17 oder 17 15 14 sind.
Quintessenz: das perfekte System gibt es nicht. Die neue einfache Variante finde ich aber ziemlich gut.
 
nun 15 16 17 oder 17 15 14 sind.
Naja, beim alten System wurden ja Punkte von 1-10 vergeben!?
Das fällt mir nach 2-3 mal durchhören auf jeden Fall leichter als zu entscheiden welchen Song ich am besten finde und wer gar nicht erwähnt wird.
Das bedeuetet zugegebenermaßen, dass wahrscheinlich einige Songs die gleiche Punktzahl bekommen hätten.... aber mit genug votes und ggf einer zweiten Runde bricht man da schon durch...
 
Auch gewählt - kompletto subjektiv und tagesformabhängig. Soll heißen, gestern hätten andere die ersten 5 gemacht. War diese Jahr ungewöhnlich ausgeglichen, Kompliment und Respekt an alle Mitstreiter. Und Dank an Lightshop und Muffy, ohne RMX-Contest wäre das letzte Jahr ja gaaaanz böse zu Ende gegangen und dieses Jahr hätte schon gaaaanz böse angefangen.
 
nun 15 16 17 oder 17 15 14 sind.
Naja, beim alten System wurden ja Punkte von 1-10 vergeben!?
Das fällt mir nach 2-3 mal durchhören auf jeden Fall leichter als zu entscheiden welchen Song ich am besten finde und wer gar nicht erwähnt wird.
Das bedeuetet zugegebenermaßen, dass wahrscheinlich einige Songs die gleiche Punktzahl bekommen hätten.... aber mit genug votes und ggf einer zweiten Runde bricht man da schon durch...

Okay, hab ich paar Fakten durcheinanergebracht. Gefühlt fand ich das neue System jedenfalls besser ;-)
 
Gevoted - nach bestem Wissen und (leider schlechtem) Gewissen ... schwer allen Beiträgen gerecht zu werden!

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren, die den besten Vocal-Remix-Contest der Welt so sachlich unaufgeregt und humorvoll durchgeführt/moderiert haben.

@Lightshop und @sts - Danke für die Tipps und die Geduld bei meinen hilflosen last-minute Upload-Versuchen ...

Und natürlich gilt auch ein herzliches Dankeschön den vier tollen Stimmbeiträgen, die wir zur Auswahl hatten. Mein ganz persönlicher Dank geht an Marie - es hat mir große Freude gemacht, mit ihrer schönen musikalischen und inspirierenden Stimme arbeiten zu können!
 
So, ich habe es auch getan...:victory:
Ich bedanke mich für die hochwertige Mugge, die ihr da produziert habt. Ich finde alle gut, einen Verlierer gibt es hier nicht. (Meinen Beitrag lasse ich aussen vor :kaffee:)
Vielen Dank an @Lightshop , sowie @muffy für die Durchführung und Realisierung des Contest.
:)
 
Ich habe abgestimmt. Vielen Dank an alle, die diesen runden Jubiläumscontest ermöglicht hatten...ich hätte mich gerne mehr eingebracht, aber ihr wisst ja...Termine . Termine...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben