Vocal-Remix-Contest 20: Das Voting

Ein paar Tage später saßen wir im STS um Bilanz zu ziehen. Das STS hat immer lecker Essen, hohe Qualität in Auswahl der Komponenten und Ausführung. Die Marie die wir hatten war nicht speziell oder außergewöhnlich, aber eben sehr gut gemacht. Manchmal ist echtes Handwerk besser als abgefahrene Kreationen. Mein Spezel berichtete noch vom Malles (sehr gute Marie! Die Nachspeise hintenraus soll super gewesen sein) und vom Mike3000 (leckerer Duke, einfach zusammengestellt aber sehr lecker.) und ich habe noch vom ChrisConsole erzählt. Ich glaub nicht, daß das ein Südamerikaner ist – sonst hieße er ja El Console? - Die Marie erschien mir leicht südamerikanisch abgeschmeckt, nicht hardcore, eher so Richtung, die man z.B. von einem Shakira mit Mais und Tortillas gewohnt ist. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, ich habs jedenfalls als wirklich angenehme Variation empfunden.
Am Nebentisch im STS hat ein Gast gezwungenermaßen unsere Erzählungen mitgehört. Irgendwann ist er dann rübergekommen, setzte sich zu uns und meinte er hieße Popnipp oder Topknack oder so - ich habs vergessen - und er kennt sich da aus. Speziell mit Marie. Er kenne auch die Mutter von Marie, musste dann aber doch zugeben, daß er noch nie in Aslis Truckstop war. Am Ende meinte er dann sogar, er könne sogar aus einem Duke und einem Butcher ein harmonisches Gesamtgericht machen. Armer Irrer.

Es ist schon sehr beeindruckend, welche Variantenvielfalt aus einem eigentlich einfachen Gericht entstehen kann. Trotzdem, nach längerer Diskussion war ich mir dann einig, das Projekt an dieser Stelle abzubrechen. Es stellt sich trotz allem irgendwann sensorische Deprivation ein. Immerhin haben so die Indios oder Azteken oder die Amis in Guantanamo oder wer auch immer ihre Gefangenen gefoltert. Jeden Tag das Lieblingsessen… da ist dann schon ein zäher Lindenberg oder sowas sogar eine willkommene Abwechslung.

Die beste Kneipe und den besten Koch haben wir jedenfalls nicht herausgefunden. Je nachdem, auf was man Appetit hat würde ich unterschiedliche Kneipen empfehlen. Wenn der Lockdown rum ist, werde ich jedenfalls nochmal im Audiotic vorbeischauen. Und auch das Kerninger, das Palocco oder das nooob sind echte Empfehlungen. Und wenn man mal auf dem Land ist, sollte man bei Aslis Truckstop einkehren…
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, danke für den langen Text, musste herzlich lachen.
 
Boah leutis,

bin heute in der Nacht aufgewacht und hab nicht schlafen können, also die Gelegenheit genutzt, mal in eure Tracks reinzuhören.

Da bin ich jetzt echt baff, was da raus gekommen ist! Ich fand die Vocals dieses Mal nicht so ansprechend, daher war ich recht schnell raus, wenn ich jetzt aber höre, was ihr daraus gemacht habt, muss ich sagen: Respekt!

werde in jedem Fall auch voten, das lohnt ja richtig...
 
Wir müssen nämlich ins Hopoh. Dort wollen Bekannte heiraten und wir sind zum Probeessen geladen. Eigentlich internationale Küche aber das Brautpaar hat sich funky Kitchen gewünscht. Das Hopoh mochte ich immer gerne und auch diesmal ists keine Enttäuschung. So ein Zufall: Es gibt funky Marie. Die Vorspeise eher dezent, zart gedünstete Streicher, dann der zweite Gang, geslapter Bass an E-Piano, auch wieder shufflefood. Dazu die bekannte Hopoh Gitarre (die bestelle ich dort immer) und als Nachspeise gibts Bläser. Auch wenn eine Hochzeit ja generell zu Überdenken ist… das Essen passt.

Lieber Malt, ich wollte mich bedanken für deinen Besuch bei hopoh`s , deine Kritik hat mich sehr gefreut und das es dir geschmeckt hat. Es ist auch Gentleman-like das du in deinem Brief nicht auf den leider noch fehlenden gewürz-Schluss-MIX eingegangen bist oder das der Hauptgang aus Zeitgründen noch nicht ganz durch war. Es freut mich immer dich bei hopoh`s begrüssen zu dürfen, nicht nur als Gast sondern auch als einen geschätzten Kollegen. Ich freue mich auf meinen nächsten Abend in deinem "malt30" der sicher zu den besten Gourmet-Tempel im süddeutschen Raum zählt.
Liebe Grüsse hopoh
 
@malt30
Grandioses Feedback! Vielen Dank für diese herrlichen und faszinierend treffenden Beschreibungen der Lokalitäten!
Meine Lieblingsstelle, und der größte (aber bei weitem nicht der einzige) Lacher:

Am Montag waren wir dann noch im Beyolie. Eigentlich ist das so ein 80er Motto Etablissement. Mädels mit Schulterpolstern und Dauerwelle und so Zeuch, 80er Mukke rauf und runter. Zum Essen gabs da immer hervorragendes Duran Duran, und das Depeche Mode auf Kirschen als Nachspeise… ein Gedicht.

Großartig!
 
Ein paar Tage später saßen wir im STS um Bilanz zu ziehen. Das STS hat immer lecker Essen, hohe Qualität in Auswahl der Komponenten und Ausführung. Die Marie die wir hatten war nicht speziell oder außergewöhnlich, aber eben sehr gut gemacht. Manchmal ist echtes Handwerk besser als abgefahrene Kreationen.
@malt30: Herzlichen Dank für Deinen äußerst amüsanten Restaurantführer! Das ist doch mal was anderes.

Ich muss aber annehmen, dass Ihr während dieses Abends - was Du selbstverständlich unerwähnt gelassen hast - viel zu viel Kosaken-Kaffee getrunken habt und deshalb am nächsten Morgen nicht mehr wusstet, dass im sts gar keine Maries serviert wurden (wir hatten sie nur neulich einmal im Angebot, als wir für ein Wochenende im "Songvoting" einen Tresen betreiben durften). Das ist aber verzeihlich, denn wenn man unterwegs ist und in sage und schreibe neun von einundzwanzig Läden Maries zu sich nimmt, kann schon mal etwas durcheinander geraten. Das geht ja so weit, dass ich bei der Lektüre Deines Berichts kurzzeitig selbst nicht mehr wusste, ob wir nun an diesem Abend Maries oder Dukes im Sonderangebot hatten.

Lass uns demnächst mal zusammen rausgehen, und dann machen wir in jedem Laden Fotos von der Karte, damit sich das am nächsten Tag noch rekonstruieren lässt.
 
puh... das ist insofern peinlich, als ich das alles geschrieben habe, während ich die Songs gehört hab. Allerdings war das hören schneller als das schreiben und bei einem Schreibdurchgang hatte ich drei Hördurchgänge... ja, da kann man schonmal durcheinanderkommen, wobei ich bei dir schon den duke gehört habe... Ich kann jedenfalls keine Dukes und Maries mehr sehen und überlege schon die ganze Zeit, was ich heute zu Mittag essen könnte...
Bei der Sache mit dem Kosaken-Kaffee hast du auch extrem recht...
 
Allerdings war das hören schneller als das schreiben
Das geht mir auch immer so. Wenn es irgendwann mal umgekehrt sein sollte, dann kann ich endlich so schnell tippen, wie ich hören kann - das möchte ich schon lange können. Dass andere dann mit dem Geschriebenen nichts mehr anfangen können ("yco30v9fb agp44i"), ist ein vernachlässigbares Problem.
 
Danke für dein Feedback.

Etwas schade fand ich, dass Duke erst später gegen Ende aufgetaucht ist; das Instrumental davor war für meinen Geschmack etwas zu lang.

Ich würde mir den Download anhören. Das Stück beginnt eigentlich nur mit dem Duke und der Ukulele. Die Band kommt erst im Refrain dazu. Und das Instrumental ist eigentlich ein Mittelteil.

Gruß
Thorsten
 
Ich würde mir den Download anhören.
Das habe ich gemacht. Dass der Duke mit der Ukulele beginnt, habe ich auch so gehört und fand's prima.

Was ich mit meiner Bemerkung meinte, war, dass der Duke ja gegen Ende wieder auftaucht, das Instrumental davor aber für meinen Geschmack zu lang gewesen ist.
 
Was ich mit meiner Bemerkung meinte, war, dass der Duke ja gegen Ende wieder auftaucht, das Instrumental davor aber für meinen Geschmack zu lang gewesen ist.

Ach so. Alles gut. Hatte nur befürchtet, dass durch das Hosten auf Recording.de vielleicht so ein abgeschnittenes File im Player raus kam. :)
 
:symb:
Drei Tage vor Schließung der Wahllokale darf ich schon mal Folgendes verkünden:

* Es sind bis jetzt genau 10 Stimmzettel abgegeben worden.
* Sie sind alle gültig (yeah, das Manual war lesbar :smil451c7211b9e19:)
* Es gibt einen klaren Trend: Ein Teilnehmer liegt 11 Punkte vor dem zweiten. Aaaaber....
* ...Leute, 10 Votes --- da geht noch einiges :rock:

Ich persönlich rechne mit einem heißen Wahlwochenende.
(Ist aber auch verdammt schwer, aus diesen 21 extremen Schnittchen die fünf Richtigen rauszufiltern)
 
..und wenn man dann bedenkt, dass jeder der Songs schon viele hundert Male aufgerufen wurde..
upload_2021-1-28_20-0-26.png

..kann das ja nur bedeuten, dass die Gehirne glühen und damit nicht unwesentlich zur Erderwärmung beitragen;-)

Viele Grüße, m
 
Ich mach' das in Ruhe am Wochenende - unter der Woche hab' ich momentan leider keine Zeit. Ich denke mal, so geht's einigen und es kommt zur Voting-Explosion am Sonntag. :-D
 
...es müsste vielleicht was zu gewinnen geben. Jeder zehnte Voter kriegt nen Haarschnitt umsonst von Boris Johnson sein Frisör... oder n schicken Hosenanzug in Flieder von Angela ihren Ausstatter... oder er darf sich weiter als 15 km von seiner Butze wegbewegen, wenn alle anderen downgelockt werden...
 
Ich mach' das in Ruhe am Wochenende - unter der Woche hab' ich momentan leider keine Zeit. Ich denke mal, so geht's einigen und es kommt zur Voting-Explosion am Sonntag. :-D

Geht mir genau so.
 
Die Election habe ich auch aufs Weekend verschoben, zumal die Decision ziemlich heavy ist.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben