Gevoted.
Danke für den Contest @Lightshop und @muffy. @popnapp Danke für die kontinuierlichen und doch so abwechslungsreichen, motivierenden Kommentare zu den Musikbeiträgen.
Hier noch ein paar Eindrücke, die beim Hören der Hitliste entstanden sind.
@Andaraginga
Entspannter Start…Spannung…Gitarren fahren langsam ein… Gitarrenaction. die Nachrichtendame finde ich gut. Diese Synths (z.B.3:40) sind meine Lieblinge. Mit denen ist auf einmal alles ganz toll. Vorher fand ich es z.T. leicht „anstrengend“. Das ist jetzt vergessen. Begeisterung. 4:45 Piano…schön…ruhiges Ende oder die Ruhe vor dem…5:15 Sturm …ab 5:45 fallen mir auf einmal wieder Stimmen auf. 7 Minuten waren es nicht. glaube, es ist ein kleines Meisterwerk, das ich nicht genug würdigen kann, weil es nicht mein Musikgeschmack 1. Grades ist.
@asli
Ui…das geht ja freundlich beschwingt los. Ja, kann ich mich einwippen. 0:42 da wippe ich weiter…
Bei grob 1:40 frage ich mich, ob ich noch weiterwippen möchte oder die Mitwippmotivation abnimmt 1:50 wieder wach. 2:11 OK, weiterwippen…angenehm, doch schon zu Ende. Zu früh gemault? Ja. Finde, kann man alles so machen und es gefällt mir. Länge war auch genau richtig. Hat mir gute Laune gemacht.
@Audiotic
Achherje…bin direkt vom Start hellauf begeistert, reiße mich zusammen, dass das Fantum nicht zu dolle ausufert. Doch, tut es. Und es macht Spaß-Die Stimmen sind herrlich eingearbeitet, alles flattert wunderbar
Plötzlich bei 2:00 Minuten…(Kopf nickt, Fuß tippt)…2:50 immer noch…3.00 bis grob 3:30 Wow…der Vocalverlauf. Plötzlich 4 Minuten…oh nein, gleich zu Ende. Resüme: Finde ich toll
@B.S. feat P.P.
Spannender Start. Klicker, surr. 0:30 schöner Synth?Effekt?einwurf… 0:55 das Runterfahren kommt spannend. Das Hochfahren hätte ich mir noch spektakulärer vorstellen können. 1:30 da ist es wieder! Toll. 2 min wieder runterfahren…ui…was ist das für ein links rechts gesurre. Plötzlich rumpst es…spannungserzeugende Trommeln…experimentell. Ich mag experimentell. In Summe gehen die Vocals mit dem Instrumental, für mich, aber nicht ganz zusammen. Die instrumentale Stimmung finde ich dennoch gut erzeugt/aufgebaut.
@Beyolie
das klingt schunkelig. hatte vorfreudig was beschwingtes erwartet, aber schunkeln macht auch Spaß. 1:05 ab „Do you…“ Wird das schunkeln leicht minimiert. 1:30 Refrain. Es sollte zum hochschunkeln animieren. Hm…weiß noch nicht (verhaltenes schunkeln) 3:00 ich überlege, ob ich nochmal richtig losschunkel oder doch aufhöre. Weder noch und plötzlich schon zu Ende. es war angenehm, wie ein Grundschunkeln die ganze Zeit, das jetzt noch weitergehen hätte können
@ConsoleChris
Oh, da nicke ich schon, obwohl der beat noch nicht da ist…huch, da ist er schon. Plötzlich 2:27…das hört sich sehr fließend weg. Es klingt wie ein klassisches „Popkonstrukt“. Natürlich höre ich keine Popmusik und niemals könnte mich solch ein Konstrukt beeindrucken, wäre geschwindelt. Ich mag es. War grad richtig schön Sommer- Strandfeeling
@dhinda
Das klingt wie der rosarote Panther…ne, doch nicht. eine wieder ganz andere Stimmung zu den marievocals. Davor war grad Strand-Bikinistimmung, hier sind es eher schwingende swing Kleider. Wie eine kleine Zeitreise. Steige ich gerne ein. leicht tippt der Fuß, es ist Musik, die ich gerne zum quatschen mit Kaltgetränk nutzen würde, also angenehme (live)Atmosphäre beim Ausgehen z.B. Zu Hause würde ichs eher nicht hören. Resüme: Überraschend anders, angenehm und passend eingebettet
@hopoh
Hopoh, mein (Vocal) Held des letzten VRC. nungut. Nun dies Stück.
Pianoeinstieg…schön… Hm…bei 1:00 Minute…es klingt schön, aber hat mich noch nicht so richtig gecatched. Ui…das Instrumental wird ja noch viel beschwingter…und da geht noch mehr…ui, das mag ich. (1:25) tipp, wipp. Huch…2 Minuten…E Gitarren? Ich mag Überraschungen. 2:30 vielversprechend…klingt toll… ich freu mich aufs weiterhören 3:30…hm…puff macht es nicht, doch es glitzert auch nicht. 5:00 es schwingt alles sehr angenehm, aber irgendwas fehlt mir, das Glitzerkonfetti in Herzform. Kann ja nicht immer Herzen regnen, es regnet Papierkügelchen.
@KascheK
oh, ich fürchte, das ist nicht mein Musikstil 1. Wahl. OK, erstmal weiterhören. Es klingt gemein, aber es klingt irgendwie fast alles gleich für mich. Das ist es natürlich nicht. Klassischer Fall von Perlen vor die Säue oder Geschmackssache. 2:22 ui…die Gitarren mag ich…geben einen angenehmen Schwung, aber wo sind sie plötzlich…oh nein…ah…da… OK, nochmal angehört das Werk. werde in Summe nicht hot damit, hab aber Respekt vor der Instrumentalisierung. Auf die Vielfalt
@kerninger
Ich glaube, das mag ich… 0:30…ja, mag ich…die Spannung steigt ganz schön, so lange ohne Vocals… Oh…da fällt das Instrumental kurz zusammen, bei Vocaleinsatz. der Schub vom Intro fehlt mir. weiterhören…mag die Butcherstimme und das Intro, aber der Mittelpart kommt da nicht ganz ran. 3:18 Das kam grad gut. 3:47 Schubkraft! Hm, an sich ist der ganze Mittelpart auch cool, aber nach dem eher grandiosen und puschendem Intro hatte ich anderes erwartet. Das Ende ruft nochmal nach dem Intro.