[umfrage] AD HOC contest, teilnahme

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am

interesse?

  • ja

    Stimmen: 9 75,0%
  • vielleicht

    Stimmen: 3 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Dann hast Du uns den falschen Link gegeben: Das File ist 105mb klein und es sind nur 3 oder 4 Spuren drin. Drums sind nicht vorhanden.

Hääää? Könnt ihr das bitte klären? Falsches Paket???

Meine Lunchbox ist auch nur 105 MB groß.

Typisches Forenmissverständnis. Diagnostix hat die Aufnahmen lediglich mit einer Drum-Aufnahme verglichen. Da gibt es verficktnochmal keine Drumspuren.

Chillt! :stampf:
 
Also ich könnte heute Nachmittag noch Drums dazu einspielen. :D

also: hier in diesem thread darf man sich ruhig auskotzen, alles für scheiße erklären
Mir dünkt, dass dieser Contest genau das provozieren soll.
 
ich habe die optimale phase über ein ganz dolles gimmick im mixbus3 ausrechnen lassen, anstatt alle 4096 mathematisch möglichen kombinationen selber auszuprobieren. ;)
als optimale resultat kam ein zuwachs von +3db in der summe...
und ich war auch mehrmals bei den klassik-aufnahmen dabei, an der fh in karlsruhe dürfte ich sogar einmal assi sein, der coolste kabeljunge überhaupt. :)
also: für kammermusik und kleine besetzungen (so wie das duo hier) haben die zuständige nicht mehr als 6 bis max.10 mikros ausgepackt. mehr als die hälfte davon war stereo mikrofonierung von arealen im raum (nah-mitte-fern), wobei die fernstmikros mit dem rücken zu der tonquelle ausgerichet waren, also reine rooms wie bei den drums. :)
bei den leisen passagen waren dann stützmikros lauter gemixt, und areal-mics leiser. bei den lauten passagen aber areal-mikros lauter gemacht (je nach dynamik die zone 1, 2, oder 3) und die stützen leiser.
das entspricht dem intentionalen (ausgerichteten) gehör: wenn etwas leise ist, fokussieren unsere ohren auf direktklang und blenden raumklang aus. bei den lauten quellen nehmen wir lieber raumklang wahr, da dort keine transienten vorhanden, die unser gehör schädigen könnten.
so einfach ist das, wenn man die "klassikaufnahmen" nicht mit tabus belegt.
 
@diagnostix
Der Unterschied zu gebräuchlichen Drums Aufnahmen ist, dass man da zusieht, dass jedes einzelne Element gut für sich einzeln aufgenommen wird und versucht, Übersprechen zu minimieren.
Oder man macht es nach Glyn Johnes Manier und nimmt alles zusammen in Stereo auf. Wie ich schon andeutete ...

Wie gesagt, bei diesen Aufnahmen hier ist IMO richtig was verkorkst und da sage ich jetzt mal "Mischen impossible".
Wenn ich es machen müsste, würde ich versuchen da was rauszuholen, bei dem das Klavier auch gut zur Geltung kommt ... muss ich aber nicht.

Aber ok, ich bin jetzt wieder still. Viel Spaß noch.
 
ich habe die optimale phase über ein ganz dolles gimmick im mixbus3 ausrechnen lassen, anstatt alle 4096 mathematisch möglichen kombinationen selber auszuprobieren. ;)

Das möchte ich dann gerne erfahren und auch hören. Bei mir hatte ich Unterschiede im Tiefmittenbereich wenn ich mit der Phase spielte als lauter/leiser. Da habe ich mich schlicht für den schöneren Eindruck im Kontext und Wunschrichtung entschieden.

.... moment, jetzt überkommt es mich wohl gerade, dass ich da einen Ansatzfehler gemacht habe. Ich denke ich lass mal und harre der Resultate.

Automatisation wäre noch ein Ansatz. Aber da bin ich faul. Sowas von :)
 
@diagnostix


Wie gesagt, bei diesen Aufnahmen hier ist IMO richtig was verkorkst und da sage ich jetzt mal "Mischen impossible".
m_tree, ich sagte schon gleich am anfang des threads: nachweise mir, dass du es besser machen kannst.
nicht nur du, sondern alle die hier motzen und kotzen über die aufnahmequalität. :)

awa basset uff:

ihr werdet kalte füße bekommen wenn ihr hört was unsere kollegen aus dem forum schon geliefert haben.
keiner war mit seinen skills überheblich, sondern machte ganz einfach und schnell einen guten mix.
sicherlich keinen perfekten, aber durchaus musikalisch - und an-hör-bar. :)
 
Natürlich sehe ich es als Übung, als gerngesehene obendrauf! Nur verfolge ich einen ganz eigenen Ansatz. Ich entscheide in solchen Situationen was ich durchgehen lasse. Nicht was ich bis zum erbrechen drehen und wenden kann. Ich höre eine dynamische und natürliche Aufnahme, ein Zusammenspiel von Sängerin, Pianist und Raum. Wer bin ich, dass ich dieses fragile Konstrukt vergewaltige?

Hast Du einem Gitarristen schon mal SEINEN Sound verdreht? Das bin ich nicht. Aber ich gehe nach meinem Ansatz gerne auf den Kunden ein. Alles andere ist mir immer weniger relevant.

Mein Ansatz. Nichts zu verlieren. Ich könnte in diesem Moment zufrieden abgeben. Aber mein ego .. :)
 
ja, das liebe ego. :)
manoloco, eben... diesmal bist du nicht der plastikchirurge aus new york der silikon und botox auf die songs peppt und spritzt, bis der song monströs schön auf pubertierende wirkt, sondern ganz einfach ein allgemeiner mediziner. :)
ein dorfarzt, der die grundlagen aus dem studium nicht vergessen hat, sondern sie gut und gerne anwendet.
ein dorfarzt, der sein job nicht macht nur um die kohle zu verdienen, sondern ganz einfach weil er sein job mag. :)
magste keine medizin?
biste lieber ein reicher, verkokster plastikchirurge? ;)
 
Uh sehr schöne Anlehnung :D

Ich bin und trainiere den Spezilalisten. Bin doch kein Hausarzt, welcher sein regionales Recht ausübt.
Ich möchte aufgrund bestimmter Kriterien (schnell und charaktersicher) gesucht und gefunden werden ;)
 
also dann, weiter mit silikon und botox dealen - anstatt ruhigen gewissens spaziergänge machen und freundliche begrüßungen deiner gemeinde entgegennehmen. ;)
 
Genau. Und das mit einem Vocal-Rider auf die Spitze getrieben, damit wir uns beim flanieren nicht anstossen. :cool:


Jetzt weiss ich auch wieder, an was mich vor allem die ersten Klänge erinnern :D

 
Zuletzt bearbeitet:
so, die tür ist zu! :)

liebe leute, vielen dank für die akzeptanz - es sind 13 mixe angekommen.
ich würde sagen, für einen "ad hoc" fast eine massenveranstaltung. :)

heute mittag 12:00 bekommen alle teilnehmer über pn (reiter unterhaltungen) die links zu:
-einer zip datei mit den mixen und
-einem google formular, in dem ihr euere votings eintragen könnt.
bitte votet bis spätestens montag 12:00.
wenn ale schon früher voten, könnte ich eventuell die ergebnisse früher posten, als am montag abend.
 
danke, master control progamm.
 
so, die tür ist zu! :)

liebe leute, vielen dank für die akzeptanz - es sind 13 mixe angekommen.
ich würde sagen, für einen "ad hoc" fast eine massenveranstaltung. :)

heute mittag 12:00 bekommen alle teilnehmer über pn (reiter unterhaltungen) die links zu:
-einer zip datei mit den mixen und
-einem google formular, in dem ihr euere votings eintragen könnt.
bitte votet bis spätestens montag 12:00.
wenn ale schon früher voten, könnte ich eventuell die ergebnisse früher posten, als am montag abend.

Häähh?
Hat der Contest überhaupt schon angefangen??
Ich war mir sicher, dass hier noch diskutiert wird, irgendwie undurchsichtig.
 
Der thread trägt den Namen "Umfrage" und an einer beliebigen Stelle startet dann der Contest?
Und Audiospuren gibt es nicht?
Keine Ahnung aber den ganzen Tag rec.de studieren kann ich nicht.
 
Aha,
drei threads.
"Umfrage" und "Interesse dran" zwei threads ein Thema? Am Ende der Umfrage hätte der Threads geschlossen werden müssen im letzten Post dann die Verlinkung zum neuen Contestthread und alles weitere im Contestthread.
Wenn ich mal klugscheissen darf ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben