1. AD HOC contest 2017 ist geöffnet

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von diagnostix, 16.06.17.

  1. diagnostix

    diagnostix Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    8.867
    8867
    so die regeln:

    1. AD HOC contest findet einmal im monat statt, circa am zweiten freitag im monat um 17:00 beginnend, und dauert bis samstag mitternacht, 23:59 uhr. dieser zeitrahmen beinhaltet freigabe der dateien, download, mixen und die abgabe des mixes.

    2. der mix ist als downloadbarer link im mp3-format grundsätzlich via privater nachricht auf rec.de an den organisator abzugeben.
    die mixe, die in einem thread landen, werden nicht akzeptiert.
    broken links werden nicht akzeptiert, so bitte prüfe zuerst die gültigkeit des links, bevor du die pn absendest.
    du kannst dein mp3 kodieren nach deinem besten wissen und gewissen. eine nachträgliche kodierung seitens organisation findet nicht statt. organisation wird die mixe nur sammeln und alle mixe in einem zip-ordner zum download freigeben, nach dem ablauf der mixphase.

    3. votingphase dauert von sonntag 12:00 (freigabe des zip ordners) bis montag 12:00.
    alle teilnehmer werden am sonntag über pn auf rec.de eine nachricht mit den links zu der zip-datei und einem votingformular bekommen. so bitte prüfe deinen "unterhaltungen" reiter nach neuen nachrichten.
    die auswertung wird spätestens am montag abend 22:00 veröffentlicht.

    4. voting: bitte benote die mixe auf einer skala von 1 (unzureichend) bis 5 (sehr gut).
    die ersten fünf angemeldeten mixe bekommen einen bonus von 10 punkten, als "belohnung" für die schnelle abgabe.
    wer seinen mix nur abgibt, aber nicht votet, wird leider ausgeschlossen.
    ein extra-community-voting ist bei diesem contest nicht vorgesehen.
    alle mixe werden nummeriert unabhängig von dem abgabezeitpunkt.
    erst nach dem ablauf der votingphase werden die mixe in einer tabelle dem urheber zugeordnet.


    5. du darfst laut mixen, aber auch leise - wie du magst und kannst. eine lautheitsbegrenzung ist in diesem contest nicht vorgesehen.

    6. du darfst replacen.

    7. du darfst wirklich so mischen, editieren und dazu spielen wie es dir gefällt, aber es darf dabei kein neues werk entstehen.
    also, künstlerisch supporten - ja, das ist erlaubt. künstlerisch übernehmen - nein, das ist nicht erlaubt.


    und so nochmal AD HOC zeitrahmen:

    beginn - freitag 17:00

    ende der mixphase/abgabe - samstag 23:59

    beginn der votingphase - sonntag 12:00

    ende der votingphase - montag 12:00

    veröffentlichung der ergebnisse - montag 22:00
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    teilnehmer haben folgendes material gemixt:
    http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm#CamillaFrancescaBull_Va!LaisseCoulerMesLarmes



    viel spaß und erfolg wünscht
    dragan aka diagnostix, derzeit organisator
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.17 um 20:41 Uhr
    Solex, andy_g, Dr.Acula und eine weitere Person bedanken sich.
  2. Krusty

    Krusty

    Registriert seit:
    05.06.13
    Punkte:
    987
    987
    spuren?
     
  3. diagnostix

    diagnostix Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    8.867
    8867
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.17 um 09:36 Uhr
    muffy bedankt sich.
  4. Dr.Acula

    Dr.Acula

    Registriert seit:
    01.04.17
    Punkte:
    164
    164
    10 punkte finde ich ein bisschen viel^^
     
  5. ReimenSeimen

    ReimenSeimen

    Registriert seit:
    29.09.03
    Punkte:
    485
    485
    Super, danke dir!! ich mach mich mal an die Arbeit ;)
     
  6. diagnostix

    diagnostix Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    8.867
    8867
    lassma jetzt so laufen. wenn es fuß fasst, kannma ändern, dracula.
     
  7. Dr.Acula

    Dr.Acula

    Registriert seit:
    01.04.17
    Punkte:
    164
    164
    ist okay :)
     
  8. diagnostix

    diagnostix Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    8.867
    8867
    Solex, ReimenSeimen und leary bedanken sich.
  9. diagnostix

    diagnostix Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    8.867
    8867
  10. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    5.618
    5618
    cool danke! 2. platz! ick freu mir! nach meinem letzten contest-deasaster....ein lichtblick. nur noch klassik ab jetzt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.17 um 21:15 Uhr
    diagnostix bedankt sich.
  11. diagnostix

    diagnostix Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    8.867
    8867
  12. diagnostix

    diagnostix Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    8.867
    8867
  13. ReimenSeimen

    ReimenSeimen

    Registriert seit:
    29.09.03
    Punkte:
    485
    485
    wow Platz 1 und 2!! krass! :):):):):):):)
     
    diagnostix und muffy bedanken sich.
  14. Manoloco

    Manoloco

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    9.169
    9169
    Okay. Muss ich erst mal verdauen und verstehen.. ich bin natürlich enttäuscht :puke:

    Anbei meine Notizen:

    Ich fand es ganzganz heftig wie das Verhältnis Tiefmitten und Raumzugabe über Ortung und Distanz zwischen Vocal, Klavier und dem Wunschpublikum entscheiden. Ich habe bei der Wertung sehr viel Wert auf eine realitätsgenaue Abbildung gelegt.

    Gar nicht verstanden habe ich Mixe, welche für die Vocal relativ plakativ ein popiges Reverb gelegt haben und das Piano sich davon unbeeindruckt vor der Fresse abgespielt hat.

    Danke für die Orga und das Material! Schiess mal los woher und warum überhaupt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.17 um 20:55 Uhr
    Solex, diagnostix und asli bedanken sich.
  15. ReimenSeimen

    ReimenSeimen

    Registriert seit:
    29.09.03
    Punkte:
    485
    485
    Glückwunsch an dich muffy! Und auch nochmals vielen Dank an diagnostix fürs organisieren!

    @Manoloco: Mach dir nix draus! ich war beim "Devils Fist" Contest 3. oder 4. letzter. Manchmal wills halt einfach nicht. Ich persönlich fand dein Mix hatte zuviel Hall (so hab ichs mir zumindest auf meinem Zettel notiert). Aber ist alles Geschmackssache!
     
    Solex, diagnostix und muffy bedanken sich.
  16. Manoloco

    Manoloco

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    9.169
    9169
    Oh danke für Deine Kritik. Ich kann die Wertungen interpretieren, doch :) Alles gut!
     
    diagnostix, flipnaut und ReimenSeimen bedanken sich.
  17. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    7.492
    7492
    @Manoloco: keine Ahnung, ich fand halt 04 und 12 am besten. Weil alle eher trocken gemacht haben, haben sie auch trockene bevorzugt im Voting und die nassen einfach abgestraft. So einfach ist das und schon landest Du hinten. Die meisten haben aber auch gar nicht die Abhöre, die Du hast, und den perfekten Raum... anyway würde ich mir nicht so die Gedanken machen bei einem so kruden Song.
     
    diagnostix und Manoloco bedanken sich.
  18. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    7.492
    7492
    Gz Muffy u. Reimenseimen :D Ab jetzt nur noch Klassik?
     
    diagnostix und muffy bedanken sich.
  19. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    5.258
    5258
    Danke, das Ergebnis freut mich. Ich denke aber eher glückliche Fügung. Am Freitag habe ich nach nicht mal einer Stunde aufgegeben, aber am Samstag Nachmittag hatte ich einen neuen Ansatz - respektive mir ist eingefallen, mal die Phasen zu checken. :-o

    Hier mal meine Notizen:

    1. Hall klingt nicht so schön, Vox harsch
    2. Vox topfig
    3. Hallig, aber doch irgendwie geil
    4. noch mehr Hall, nee, too much
    5. smooth!
    6. Piano belegt, Stimme unangenehm
    7. dick! Vox geil!
    8. geschmackvoll, rund
    9. klein, aber oho!
    10. dumpf
    11. gut, trocken. Nee, zu trocken, Schuhkarton!
    12. Hall total over the top.
    13. gut, Vox etwas spitz.
     
  20. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    5.618
    5618
    hihi danke.
     
    diagnostix bedankt sich.