Ich fand das Niveau sehr ordentlich, es sind eine Menge Songs eingereicht worden - und ich bin sehr zufrieden mit dem dritten Platz in diesem Feld, vielen Dank dafür!
Zur Entstehungsgeschichte unseres (Bluescake`s) Stück:
Ich war ja direkt nach muffy`s Ankündigung sehr begeistert von der Contest-Idee. Ich habe es meiner Band erzählt, und immerhin zwei Drittel fanden es auch direkt geil (Git+Drums). Unser Bassist allerdings war mässig begeistert, und wollte die reguläre Probe lieber nicht dafür gestört wissen...Allerdings kommt er immer arbeitsbedingt etwa 30 Minuten später als wir rein, also haben wir vor einer Probe das Konzept uns erspielt, und vor der nächsten Probe dann auch direkt aufgenommen (drei Durchgänge plus einmal das Ende extra).
Dann haben wir Extra-Gits im Proberaum aufgenommen, Bass und Gesang habe ich zuhause gemacht. Aber ich wollte unbedingt auch den Axel, unseren Bassisten noch ins Boot holen. Wir wussten, dass er Bluesharp spielt (er erzählt gerne, dass er im Stau, wenn er mit seiner Familie in den Winterurlaub fährt, die Mundharmonika auspackt und den Stau-Blues spielt), und ich konnte ihn doch am Ende dazu überreden, mal etwas einzuspielen. Dadurch würde es ein full group effort, wie schön!
Das war dann am Mittwoch vor dem Abgabetermin. Er improvisierte zweimal quer über den Track, das war das Äusserste, was ich da aus ihm rausholen konnte
Die nächsten Tage war ich damit beschäftigt, die besten Parts zu finden und zu platzieren, und die Versionen mit unserem Gitarristen auszutauschen.
In Anbetracht der Umstände mag ich unseren Track sehr - hier ist ein kleines Lyric-Video, Martin (Drums) und Axel (Bluesharp) sind bei der Originalaufnahme zu sehen, Andy (Git) und ich (Bass/Voc) posen einfach zum Playback im Proberaum!
View: https://www.youtube.com/watch?v=ZFVpKekFu9I
Danke nochmal an muffy für die schöne Idee und orga, und alle Beteiligten und Voter, die den Contest schön rund gemacht haben!