Blues Contest No. 1 - Voting

Hast du Verbesserungsvorschläge, die ich nächstes mal berücksichtigen kann?
Ich habe mir Euren Song gerade noch einmal angehört.
Nein, ich kann leider da nix Konstruktives anbieten. Ich kann nur sagen, dass der Sänger das Stück für mich leider runter zieht. Schon von seiner Attitüde her.
Das ist jedoch nur mein Geschmack.
LG
 
auch von mir herzlichen glückwunsch an die sieger! und dass ich den letzten platz belege, ist schon o. k., es war ja ein song verlangt, und ein song ist mein kleines blues-chen ja gar nicht :lalala:

besonderen dank für die freundlichen kommentare, die ich dennoch bekommen habe! (@ sascha franck, soulfrontier und bas) im gegensatz zu herrn bonamassa hab ich nur einfachstes werkzeug benutzt, freut mich sehr, dass es euch gefällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab ja schon einen Kommentar zu Songs die durch den Gesang verhunzt wurden, kann mir vorstellen dass meiner damit gemeint war. Ich wollte halt kein Instrumental machen, habe niemand besseren gefunden, habs mal ausprobiert.
Da gab es Gesangsdarbietungen, die mich mehr gestört haben. Ich fand den Gesang finde für das erste mal in Ordnung, dran bleiben (ich hätte es auch nicht besser hingekriegt). Ansonsten fand ich den Song sehr abwechslungsreich. Diese ganzen immer abgefahrener werdenden Solo-Einlagen fand ich ganz cool. Das zu einem homogenen Ganzen zusammenzusetzen ist auch eine Kunst.
 
Gibt es eigentlich auch einen Weich-Techno-Contest? Wir können ja mal so richtig flauschigen Soft-Core machen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi Folks

Auch wenn das Voting schon durch ist und es mglw. auch keinen wirklich interessiert, was der Vorletzte des Contests zu sagen hat, kommen hier gleich meine Votes und Notizen. Vielleicht vorher noch ein paar Worte zu meinen beiden eigenen Beiträgen.

Beide Tracks sind eigentlich Remixes von Tracks, die ich in meiner musikalischen Neu-Erfindungsphase 2014 geschrieben und aufgenommen habe. Weg von House/Techno/Ambient, hin zu "ernstem" Stuff - *rofl*
Da ich auf Rap Beats und Steelstrings stehe: Crossover aus beiden Styles. Das waren meine ersten Versuche, die ich nie veröffentlicht habe. Aufgenommen in einem nackten Keller, mit recht schlechten Möglichkeiten (billiges Rode MIC, keine Raumbehandlung, billiges IO, Cubase LE 4) und zu der Zeit mit Wissen auf Ursuppen-Niveau. Habe im Contest-Mix noch was versucht zu retten, aber "Shit In - Shit Out". Heute wähne ich mich nicht mehr im Amöbenzustand, bin inzwischen eher so Mehrzeller mit Flimmerhärchen im VST based Studio-Wonderland :)

Irgendwer schrieb in seiner Beurteilung, dass das Konzept noch nicht so ganz ausgereift scheint - wie wahr, wenn ich das mit meinem heutigen Style vergleiche. Wollte trotzdem Meinungen zu dem Stuff hören.

Wer hören will, wo ich heute so niveau- und konzeptmäßig dastehe, kann mir gerne in der Sound Cloud oder hier einen Kommi an dem folgenden Track da lassen ( ...und wer pöbelt, kriegt auf's Maul ;) ) imho habe ich seitdem einen ziemlichen Schritt gemacht - könnt den Track ja während des Lesens einfach mal im Player laufen lassen.



View: https://soundcloud.com/herr-der-lage/blues-guitar-clash-hop?si=b37aa00109a54f248cb556d157599fc2&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing


#################################
PRÄAMBEL ZU MEINEN BEWERTUNGEN
#################################
Meine Notizen spiegeln meine ersten Assoziationen wider. Gestartet, gehört, gescribbelt. Dann noch einmal gehört und anschließend die Wertung von oben nach unten homogenisiert und teilweise überdacht.
Die Tracks haben vom Mixering her alle ein super krasses Niveau und es wurde sich ultra viel Mühe gegeben - mir hat es einen riesigen Spaß gemacht dabei sein zu dürfen. Da steckt viel ❤️‍🔥drinne....

TRIGGERWARNUNG: will hier keinem zu nahe treten, wer glaubt mit meiner ehrlichen Meinung nicht klar zu kommen, kann den Post ja einfach überspringen und muss sich meine Scribbles ja nicht geben. Letzte Chance :)

#################################

Die Entscheidung hinsichtlich Gefallen oder Nichtgefallen fällt bei mir relativ schnell aus dem Bauch heraus.
Da kann der Mix noch so gut, können Akkorde und Arragement noch so ausgefeilt und musikalisch wertvoll/anspruchsvoll sein - macht mein Bauch zu und wird mein Fuß nicht bewegt, hat mein Kopf es schwer dagegen anzugehen, und die Wertung fällt entsprechend aus.

Ich habe, wie andere auch, hier mit einigen Vocal-Performances echt teils größere Probleme gehabt - muss nicht zwingend am Sänger liegen, vielleicht ist es auch mein komischer Geschmack. Beispiel: bei wenig nativ klingendem Englisch - macht was deutsches....erst recht zu Blues, da muss das teeAge sitzen und German-Oxford-Englisch kommt dann eher strange an - imho wohlgemerkt. Bei den meisten ging das echt gut, bei einigen weniger.

Meine Votes - wie schon geschrieben, hatte ich @SoulFrontier und @Entone als Favoriten ausgemacht. Nochmals meinen Glückwunsch, das ist very well deserved! Krasser Scheiß und super Stimmen.


3HaareBart4
Asli7,50
Bas9,00
BLuesCake8,00
ClemensRWE7,50
Entone9,50
Ethersis7,50
Holgi7,00
KascheK & Sascha7,50
KascheK6,50
Kerninger8,50
Locis4,00
Mikroton3,50 ...waren das echt nur 48 Sekunden Gitarre? Nice, aber...
Mister_Kanister7,00
MSJ6,00
Muffy & Ennui7,50
mWermuth4,0
Noob5,5
OsiLAyer I-
OsiLayer II-
salbeid6,0
Schludi9,00
SoulFrontier II8,50
SoulFrontier I10,00
Turquoise6,50
wallfarth4,50


Meine Kommis als Screenshots aus OneNote - in order of their appearance, im Anhang. Habe mich selbst natürlich ausgelassen.

Es gibt zwei Abkürzungen in den Wertungen, die erklärungsbedürtig sind:
1.) MMW = Marius Müller Westernhagen (der alte geile Scheiß)
2.) RHPS = Rocky Horror Picture Show

Und, wie gefällt Euch der Track (siehe oben)? Kommentar wäre nett.....

Cheers!

ps: sorry, das ist lang geworden sehe ich gerade....für kurz hatte ich keine Zeit.
 

Anhänge

  • Listenplatz 1 - 15 - osiLayer8Feedback.png
    Listenplatz 1 - 15 - osiLayer8Feedback.png
    882,7 KB · Aufrufe: 70
  • Restliche Listenplätze - osiLayer8Feedback.png
    Restliche Listenplätze - osiLayer8Feedback.png
    408,4 KB · Aufrufe: 67
Du hast ja nach einem Kommentar zu dem Bluesguitar-Clash gefragt:
grundsätzlich kann man es sich gut anhören. Sind einige Spielereien drin, die den Hörer bei der Stange halten. Problem aus meiner Sicht: bei einem Instrumental und dann noch mit einer Bluesgitarre muss die dann auch etwas "besonders" abliefern, sei es ein Solo oder ein tasty lick.
Kann aber auch sein, dass ich zuviel Jeff Beck im Kopf habe, der ja mal ähnliche Hiphop-Blues-Gitarre-Dinger gemacht hat.
Fazit also: als Nur-Instrumental fehlt mir was, wäre als Hintergrundtrack für nen Sprechgesang (wie du es ja auch schon versucht hast) geeigneter.
 
Auch wenn das Voting schon durch ist und es mglw. auch keinen wirklich interessiert, was der Vorletzte des Contests zu sagen hat, kommen hier gleich meine Votes und Notizen. Vielleicht vorher noch ein paar Worte zu meinen beiden eigenen Beiträgen.
Merci dir - ich finde das absolut interessant. Das Abschneiden im Contest ist für mich auch völlig irrelevant; sehr cool dass du deine Meinungen teilst 🍻
 
Meine Votes - wie schon geschrieben, hatte ich @SoulFrontier und @Entone als Favoriten ausgemacht. Nochmals meinen Glückwunsch, das ist very well deserved! Krasser Scheiß und super Stimmen.
Danke für die Mühe und die feedbacks!
Vergleich mit Keb Mo ist schmeichelhaft, er ist Einer, den ich sehr gerne höre und mag! Ein toller Musiker und Typ.
 
@osiLayer8

"Turquoise . . . verkackt es mit dem Break"

Danke fürs Feedback. Ich gebe zu, ich bin etwas enttäuscht - mit irgendwas im Bereich von Vorletzter hatte ich nicht gerechnet, nachdem ich mir ungefähr einen Monat lang für Gorilla den Arsch aufgerissen habe und mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden bin. Allerdings überspiele ich den Zwischenteil auch oft, wenn ich den Song anhöre. Der Bruch ist doch ganz schön heftig.

Mal ein paar Worte zum Song.

Mein Ziel war, die ewige Spannung zwischen Männlein und Weiblein darzustellen. Da es dazu Zwei braucht, musste es ein feminines Gegenstück zu dem sehr maskulinen Gorilla-Teil geben.

Und Gegenstück ist der B-Teil in nahezu jeder Hinsicht.

Am Hauptriff habe ich lange probiert - so lange, bis es sich aus allen anfangs deutlich komplizierteren Varianten herausgeschält hat. Als ob die Musik mir sagen wollte, hallo - ich bin das Riff zu Gorilla!

Der Bass hatte geschliffene Saiten. Eingespielt über mein Marshall 2525 Stack, Lead-Kanal, mit SM57 abgenommen.
Die Rhy-Gits habe ich mehrfach aufgenommen - mit Humbucker stärker verzerrt, P90 eher offenerer Klang - und dann zusammen gemischt.

Die Drums sind ein einfaches Sample aus der Logic Library, das ich nur an einigen Breaks und der ich-trommel-Brust-Stelle etwas geschnitten habe.

Die Fliege ist echt. Ich wollte gerade wieder aufnehmen, als ich so einen dicken Brummer im Zimmer hatte. Weil ich ihn nicht erwischte, dachte ich, wie wäre es, wenn der Gorilla das Gleiche versucht, weil er von der Fliege genervt ist. Dann wollte ich die Fliege aufnehmen - und sie hatte plötzlich beschlossen, nicht mehr zu fliegen, sondern sich irgendwo zu verstecken. Am Ende ist sie dann doch noch einige Male geflogen. Ich habe sie mehrfach aufgenommen, dann den Gorilla extra, und schließlich alles so zusammen gebastelt, dass es wie eine echte kleine Geschichte klingt. Hat insgesamt eine Stunde gedauert oder sogar länger.

Diesmal habe ich den Song zu drei Stems zusammen gemischt (Gitarren+Bass+Drums / Instrumente B-Teil / Stimmen), die Leary dann gemastert hat.

Falls noch jemand ein paar Worte zum Song da lassen möchte - gerne!

______________________________________________


Zu den anderen Songs:

Ich habe 2 bis 9 Punkte vergeben. Einziger mit 9 Punkten war SoulFrontier mit Crossroad Blues. Da hat mir die Gitarre (selbst gespielt?) richtig gut gefallen. Und wahrscheinlich hat auch die Tonart eine Rolle gespielt, die sich von den meisten anderen Songs abgehoben hat (mein Eindruck).

Den Siegertitel von SF fand ich zwar auch gut (v.a. weil man merkte, dass SF hier anscheinend wirklich zu Hause ist; habe ihn selten so in der Musik aufgehen hören). Er war mir aber mit 6.5 Minuten für die geringe Abwechslung, die er beim Hören bietet, viel zu lang.

Entone hat sich beim Singen zwar sehr darum bemüht, leidend zu klingen; das macht den Song aber nicht zu einem Bluessong. Für mich war das eine relativ normale Ballade mit einem schönen Solo (die Steigerung darin ist top!). Da es hier um Blues ging, habe ich dafür nur 6 Punkte gegeben. (In einem anderen Zusammenhang wären es mehr gewesen)

Meine Favoriten nach SF waren De Kaffeemaschin, Bas und Schludi mit je 8.

7 Punkte bekamen: asli, bluescake, kaschek (ohne Sascha), Kerninger, MSJ und SF

Ich habe insgesamt nicht so hoch bewertet, weil man mich mit Blues allgemein nicht so leicht hinter dem Ofen hervorlocken kann und schon etwas ganz Besonderes hätte passieren müssen, dass ich da viele Punkte vergebe. Die 9 für SF waren im Prinzip nur, weil ich für mich einen eindeutigen Siegersong wollte. Würde man also mal die Emotionen draußen lassen, könnte sich jeder noch ein bis zwei Punkte dazu denken.​

holgi fand ich vom Sound ganz cool, aber den Gesang zu leise.

Der Angel-Song gefiel mir beim Hören gut, aber ohne großen Höhepunkt. Er war einfach nett - und das war dann am Ende doch etwas zu wenig.

Bei ennui und mufy kam es mir so vor, als wäre der Gitarrenpart in der Wiederholung einfach kopiert und noch mal hinten dran gehängt worden. (Oder täuscht das?) Ich fand, da hätte man sich mehr Mühe geben können. Deshalb habe ich dafür nur 5 Punkte vergeben.

Die osiLayer-Nummern waren mMn eher Klang-Experimente und hatten mit Blues nichts zu tun.

Instrumentals gab es drei. Da hat mir . . . tja . . . dann doch irgendwie der Gesang gefehlt.

Kann sein, dass ich jemanden nicht erwähnt habe. Ist keine Absicht.

Bis heute blieb mir vor allem das Thema von nooob im Ohr, dem ich 6 Punkte gegeben hatte. Die Bewertung ist also nur eine Momentaufnahme und hat nichts damit zu tun, wie der Song im Nachgang wirkt.

Darum hoffe ich, dass auch mein Song vielleicht etwas mehr in Erinnerung bleibt, als die Platzierung vermuten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi Folks

Auch wenn das Voting schon durch ist und es mglw. auch keinen wirklich interessiert, was der Vorletzte des Contests zu sagen hat, kommen hier gleich meine Votes und Notizen. Vielleicht vorher noch ein paar Worte zu meinen beiden eigenen Beiträgen.

Beide Tracks sind eigentlich Remixes von Tracks, die ich in meiner musikalischen Neu-Erfindungsphase 2014 geschrieben und aufgenommen habe. Weg von House/Techno/Ambient, hin zu "ernstem" Stuff - *rofl*
Da ich auf Rap Beats und Steelstrings stehe: Crossover aus beiden Styles. Das waren meine ersten Versuche, die ich nie veröffentlicht habe. Aufgenommen in einem nackten Keller, mit recht schlechten Möglichkeiten (billiges Rode MIC, keine Raumbehandlung, billiges IO, Cubase LE 4) und zu der Zeit mit Wissen auf Ursuppen-Niveau. Habe im Contest-Mix noch was versucht zu retten, aber "Shit In - Shit Out". Heute wähne ich mich nicht mehr im Amöbenzustand, bin inzwischen eher so Mehrzeller mit Flimmerhärchen im VST based Studio-Wonderland :)

Irgendwer schrieb in seiner Beurteilung, dass das Konzept noch nicht so ganz ausgereift scheint - wie wahr, wenn ich das mit meinem heutigen Style vergleiche. Wollte trotzdem Meinungen zu dem Stuff hören.

Wer hören will, wo ich heute so niveau- und konzeptmäßig dastehe, kann mir gerne in der Sound Cloud oder hier einen Kommi an dem folgenden Track da lassen ( ...und wer pöbelt, kriegt auf's Maul ;) ) imho habe ich seitdem einen ziemlichen Schritt gemacht - könnt den Track ja während des Lesens einfach mal im Player laufen lassen.



View: https://soundcloud.com/herr-der-lage/blues-guitar-clash-hop?si=b37aa00109a54f248cb556d157599fc2&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing


#################################
PRÄAMBEL ZU MEINEN BEWERTUNGEN
#################################
Meine Notizen spiegeln meine ersten Assoziationen wider. Gestartet, gehört, gescribbelt. Dann noch einmal gehört und anschließend die Wertung von oben nach unten homogenisiert und teilweise überdacht.
Die Tracks haben vom Mixering her alle ein super krasses Niveau und es wurde sich ultra viel Mühe gegeben - mir hat es einen riesigen Spaß gemacht dabei sein zu dürfen. Da steckt viel ❤️‍🔥drinne....

TRIGGERWARNUNG: will hier keinem zu nahe treten, wer glaubt mit meiner ehrlichen Meinung nicht klar zu kommen, kann den Post ja einfach überspringen und muss sich meine Scribbles ja nicht geben. Letzte Chance :)

#################################

Die Entscheidung hinsichtlich Gefallen oder Nichtgefallen fällt bei mir relativ schnell aus dem Bauch heraus.
Da kann der Mix noch so gut, können Akkorde und Arragement noch so ausgefeilt und musikalisch wertvoll/anspruchsvoll sein - macht mein Bauch zu und wird mein Fuß nicht bewegt, hat mein Kopf es schwer dagegen anzugehen, und die Wertung fällt entsprechend aus.

Ich habe, wie andere auch, hier mit einigen Vocal-Performances echt teils größere Probleme gehabt - muss nicht zwingend am Sänger liegen, vielleicht ist es auch mein komischer Geschmack. Beispiel: bei wenig nativ klingendem Englisch - macht was deutsches....erst recht zu Blues, da muss das teeAge sitzen und German-Oxford-Englisch kommt dann eher strange an - imho wohlgemerkt. Bei den meisten ging das echt gut, bei einigen weniger.

Meine Votes - wie schon geschrieben, hatte ich @SoulFrontier und @Entone als Favoriten ausgemacht. Nochmals meinen Glückwunsch, das ist very well deserved! Krasser Scheiß und super Stimmen.


3HaareBart4
Asli7,50
Bas9,00
BLuesCake8,00
ClemensRWE7,50
Entone9,50
Ethersis7,50
Holgi7,00
KascheK & Sascha7,50
KascheK6,50
Kerninger8,50
Locis4,00
Mikroton3,50 ...waren das echt nur 48 Sekunden Gitarre? Nice, aber...
Mister_Kanister7,00
MSJ6,00
Muffy & Ennui7,50
mWermuth4,0
Noob5,5
OsiLAyer I-
OsiLayer II-
salbeid6,0
Schludi9,00
SoulFrontier II8,50
SoulFrontier I10,00
Turquoise6,50
wallfarth4,50


Meine Kommis als Screenshots aus OneNote - in order of their appearance, im Anhang. Habe mich selbst natürlich ausgelassen.

Es gibt zwei Abkürzungen in den Wertungen, die erklärungsbedürtig sind:
1.) MMW = Marius Müller Westernhagen (der alte geile Scheiß)
2.) RHPS = Rocky Horror Picture Show

Und, wie gefällt Euch der Track (siehe oben)? Kommentar wäre nett.....

Cheers!

ps: sorry, das ist lang geworden sehe ich gerade....für kurz hatte ich keine Zeit.

Wow! Danke für dein ausführliches Feedback!
 
@Turquoise bei mir bist du nicht vorletzter. Die Scribbels orientieren sich an der von Muffy vorgegebenen Reihenfolge der Tracks, daher ist deiner der vorletzte. Um da etwaigem Missverständnis vorzubeugen. Mein Vote sieht dich weiter vorne.

ich fand die Idee - die mich von dem Thema „Affe“ her ein bisschen an Stadtaffe (Peter Fox) und Biggest Monkey (Chef‘Special) erinnert - super cool. Die Art, wie du die Vox ablieferst: 100% Match. Alles Testosteron ist hörbar, der ganze „Rest„ ist auch aus einem Guss und ist catchy. Und dann kommt dieses Break, dass mich TOTAL aus dem Flow bringt und mich denken lässt WTF - komplett anderer Film plötzlich, da war ich lost und aus dem Flow, der Faden gerissen Und ich gedanklich bei: habe ich plötzlich ne andere Datei auf den Ohren.
Das war dann ausschlaggebend und hat die Benotung verrissen. Wenn ich mich recht erinnere, dann warst du von den Punkten her bei mir an oberster Stelle des 3. Drittels. Die Konkurrenz der Titel, die dann in der Summe stimmiger waren, war dann einfach zu groß.

Und eines ganz klar - deutsch abzuliefern, finde ich mega; die Lyrics (Idee, Intonation, Message) klar, verständlich und auf den Punkt getroffen.
 
Wow! Danke für dein ausführliches Feedback!
Naja, da Recording.de hier vor Gier kein Gear spendiert (kleiner Wortwitz, den konnte ich nicht liegen lassen), ist das - für mich - der oder einer der wichtigen Gründe an den Contests teilzunehmen. Steady Improvement by Listener‘s Feedback Ist das Gold, dass es hier zu schürfen gibt.
IMHO gibt/gab es hier Luft nach oben - Ich kann aber ja nicht Feedback erwarten und mich im Sessel zurücklehnen und nur denken: dann macht doch mal bitte :) insofern nicht nur uneigennützig.
(siehe mein Posting - Track schon gehört? ;) )
sei es ein Solo oder ein tasty lick.
Ja, das sehe ich auch. Lyrics stehen und die Rap Parts für den Track kommen noch. Solo stünde dann an, damit es ein Match wird. Der Song wird dann ohnehin noch einmal umarrangiert, damit überhaupt Platz für Rap-Parts ist.
Fazit also: als Nur-Instrumental fehlt mir was,
yep, s.o.
wäre als Hintergrundtrack für nen Sprechgesang (wie du es ja auch schon versucht hast) geeigneter.
Danke für‘s einlassen
 
@Turquoise bei mir bist du nicht vorletzter. Die Scribbels orientieren sich an der von Muffy vorgegebenen Reihenfolge der Tracks, daher ist deiner der vorletzte. Um da etwaigem Missverständnis vorzubeugen. Mein Vote sieht dich weiter vorne.

ich fand die Idee - die mich von dem Thema „Affe“ her ein bisschen an Stadtaffe (Peter Fox) und Biggest Monkey (Chef‘Special) erinnert - super cool. Die Art, wie du die Vox ablieferst: 100% Match. Alles Testosteron ist hörbar, der ganze „Rest„ ist auch aus einem Guss und ist catchy. Und dann kommt dieses Break, dass mich TOTAL aus dem Flow bringt und mich denken lässt WTF - komplett anderer Film plötzlich, da war ich lost und aus dem Flow, der Faden gerissen Und ich gedanklich bei: habe ich plötzlich ne andere Datei auf den Ohren.
Das war dann ausschlaggebend und hat die Benotung verrissen. Wenn ich mich recht erinnere, dann warst du von den Punkten her bei mir an oberster Stelle des 3. Drittels. Die Konkurrenz der Titel, die dann in der Summe stimmiger waren, war dann einfach zu groß.

Und eines ganz klar - deutsch abzuliefern, finde ich mega; die Lyrics (Idee, Intonation, Message) klar, verständlich und auf den Punkt getroffen.
Jo, danke nochmal.

Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich den Song noch mal umbastel ohne den B-Teil. Weil wie gesagt auch bei mir der Flow beim Zuhören abreißt - bzw. ich lange brauche, um mich an die "neue Situation" zu gewöhnen. Der Wiedereinstieg in den Gorilla-Teil funktioniert dagegen problemlos.
 
Ahoi Folks

Auch wenn das Voting schon durch ist und es mglw. auch keinen wirklich interessiert, was der Vorletzte des Contests zu sagen hat, kommen hier gleich meine Votes und Notizen. Vielleicht vorher noch ein paar Worte zu meinen beiden eigenen Beiträgen.

Beide Tracks sind eigentlich Remixes von Tracks, die ich in meiner musikalischen Neu-Erfindungsphase 2014 geschrieben und aufgenommen habe. Weg von House/Techno/Ambient, hin zu "ernstem" Stuff - *rofl*
Da ich auf Rap Beats und Steelstrings stehe: Crossover aus beiden Styles. Das waren meine ersten Versuche, die ich nie veröffentlicht habe. Aufgenommen in einem nackten Keller, mit recht schlechten Möglichkeiten (billiges Rode MIC, keine Raumbehandlung, billiges IO, Cubase LE 4) und zu der Zeit mit Wissen auf Ursuppen-Niveau. Habe im Contest-Mix noch was versucht zu retten, aber "Shit In - Shit Out". Heute wähne ich mich nicht mehr im Amöbenzustand, bin inzwischen eher so Mehrzeller mit Flimmerhärchen im VST based Studio-Wonderland :)

Irgendwer schrieb in seiner Beurteilung, dass das Konzept noch nicht so ganz ausgereift scheint - wie wahr, wenn ich das mit meinem heutigen Style vergleiche. Wollte trotzdem Meinungen zu dem Stuff hören.

Wer hören will, wo ich heute so niveau- und konzeptmäßig dastehe, kann mir gerne in der Sound Cloud oder hier einen Kommi an dem folgenden Track da lassen ( ...und wer pöbelt, kriegt auf's Maul ;) ) imho habe ich seitdem einen ziemlichen Schritt gemacht - könnt den Track ja während des Lesens einfach mal im Player laufen lassen.



View: https://soundcloud.com/herr-der-lage/blues-guitar-clash-hop?si=b37aa00109a54f248cb556d157599fc2&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing


#################################
PRÄAMBEL ZU MEINEN BEWERTUNGEN
#################################
Meine Notizen spiegeln meine ersten Assoziationen wider. Gestartet, gehört, gescribbelt. Dann noch einmal gehört und anschließend die Wertung von oben nach unten homogenisiert und teilweise überdacht.
Die Tracks haben vom Mixering her alle ein super krasses Niveau und es wurde sich ultra viel Mühe gegeben - mir hat es einen riesigen Spaß gemacht dabei sein zu dürfen. Da steckt viel ❤️‍🔥drinne....

TRIGGERWARNUNG: will hier keinem zu nahe treten, wer glaubt mit meiner ehrlichen Meinung nicht klar zu kommen, kann den Post ja einfach überspringen und muss sich meine Scribbles ja nicht geben. Letzte Chance :)

#################################

Die Entscheidung hinsichtlich Gefallen oder Nichtgefallen fällt bei mir relativ schnell aus dem Bauch heraus.
Da kann der Mix noch so gut, können Akkorde und Arragement noch so ausgefeilt und musikalisch wertvoll/anspruchsvoll sein - macht mein Bauch zu und wird mein Fuß nicht bewegt, hat mein Kopf es schwer dagegen anzugehen, und die Wertung fällt entsprechend aus.

Ich habe, wie andere auch, hier mit einigen Vocal-Performances echt teils größere Probleme gehabt - muss nicht zwingend am Sänger liegen, vielleicht ist es auch mein komischer Geschmack. Beispiel: bei wenig nativ klingendem Englisch - macht was deutsches....erst recht zu Blues, da muss das teeAge sitzen und German-Oxford-Englisch kommt dann eher strange an - imho wohlgemerkt. Bei den meisten ging das echt gut, bei einigen weniger.

Meine Votes - wie schon geschrieben, hatte ich @SoulFrontier und @Entone als Favoriten ausgemacht. Nochmals meinen Glückwunsch, das ist very well deserved! Krasser Scheiß und super Stimmen.


3HaareBart4
Asli7,50
Bas9,00
BLuesCake8,00
ClemensRWE7,50
Entone9,50
Ethersis7,50
Holgi7,00
KascheK & Sascha7,50
KascheK6,50
Kerninger8,50
Locis4,00
Mikroton3,50 ...waren das echt nur 48 Sekunden Gitarre? Nice, aber...
Mister_Kanister7,00
MSJ6,00
Muffy & Ennui7,50
mWermuth4,0
Noob5,5
OsiLAyer I-
OsiLayer II-
salbeid6,0
Schludi9,00
SoulFrontier II8,50
SoulFrontier I10,00
Turquoise6,50
wallfarth4,50


Meine Kommis als Screenshots aus OneNote - in order of their appearance, im Anhang. Habe mich selbst natürlich ausgelassen.

Es gibt zwei Abkürzungen in den Wertungen, die erklärungsbedürtig sind:
1.) MMW = Marius Müller Westernhagen (der alte geile Scheiß)
2.) RHPS = Rocky Horror Picture Show

Und, wie gefällt Euch der Track (siehe oben)? Kommentar wäre nett.....

Cheers!

ps: sorry, das ist lang geworden sehe ich gerade....für kurz hatte ich keine Zeit.


Ich finde Deine Einschätzung mit der "Ballade von einer Stoner Band" ziemlich treffend, für den Song standen v.a. Down und Neurosis Pate. Der Ansatz von ruhigerem Chorus und härterer Strophe ist von Unforgiven geprägt, daher war auch der Ausruf von SF passend, der schrieb: Metallica?! :D
 
Bei ennui und mufy kam es mir so vor, als wäre der Gitarrenpart in der Wiederholung einfach kopiert und noch mal hinten dran gehängt worden. (Oder täuscht das?)

Jeder Part wurde gesondert eingespielt, nichts kopiert.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
muffy
Antworten
200
Aufrufe
16K
muffy
Antworten
181
Aufrufe
18K
muffy
muffy
musicdevil
Antworten
227
Aufrufe
28K
euphoric-feel
euphoric-feel
misterkanister
Antworten
122
Aufrufe
12K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben