kerninger
- Reaktionen
- 2.004
Hast du Verbesserungsvorschläge, die ich nächstes mal berücksichtigen kann?kerninger feat. EarDrum & Pruter - 7
Gesang gefällt nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du Verbesserungsvorschläge, die ich nächstes mal berücksichtigen kann?kerninger feat. EarDrum & Pruter - 7
Gesang gefällt nicht
Ich habe mir Euren Song gerade noch einmal angehört.Hast du Verbesserungsvorschläge, die ich nächstes mal berücksichtigen kann?
Da gab es Gesangsdarbietungen, die mich mehr gestört haben. Ich fand den Gesang finde für das erste mal in Ordnung, dran bleiben (ich hätte es auch nicht besser hingekriegt). Ansonsten fand ich den Song sehr abwechslungsreich. Diese ganzen immer abgefahrener werdenden Solo-Einlagen fand ich ganz cool. Das zu einem homogenen Ganzen zusammenzusetzen ist auch eine Kunst.es gab ja schon einen Kommentar zu Songs die durch den Gesang verhunzt wurden, kann mir vorstellen dass meiner damit gemeint war. Ich wollte halt kein Instrumental machen, habe niemand besseren gefunden, habs mal ausprobiert.
Nehmt euch ein Zimmer, dude ...Wir können ja mal so richtig flauschigen Soft-Core machen
3HaareBart | 4 |
Asli | 7,50 |
Bas | 9,00 |
BLuesCake | 8,00 |
ClemensRWE | 7,50 |
Entone | 9,50 |
Ethersis | 7,50 |
Holgi | 7,00 |
KascheK & Sascha | 7,50 |
KascheK | 6,50 |
Kerninger | 8,50 |
Locis | 4,00 |
Mikroton | 3,50 ...waren das echt nur 48 Sekunden Gitarre? Nice, aber... |
Mister_Kanister | 7,00 |
MSJ | 6,00 |
Muffy & Ennui | 7,50 |
mWermuth | 4,0 |
Noob | 5,5 |
OsiLAyer I | - |
OsiLayer II | - |
salbeid | 6,0 |
Schludi | 9,00 |
SoulFrontier II | 8,50 |
SoulFrontier I | 10,00 |
Turquoise | 6,50 |
wallfarth | 4,50 |
Merci dir - ich finde das absolut interessant. Das Abschneiden im Contest ist für mich auch völlig irrelevant; sehr cool dass du deine Meinungen teilstAuch wenn das Voting schon durch ist und es mglw. auch keinen wirklich interessiert, was der Vorletzte des Contests zu sagen hat, kommen hier gleich meine Votes und Notizen. Vielleicht vorher noch ein paar Worte zu meinen beiden eigenen Beiträgen.
Danke für die Mühe und die feedbacks!Meine Votes - wie schon geschrieben, hatte ich @SoulFrontier und @Entone als Favoriten ausgemacht. Nochmals meinen Glückwunsch, das ist very well deserved! Krasser Scheiß und super Stimmen.
Ahoi Folks
Auch wenn das Voting schon durch ist und es mglw. auch keinen wirklich interessiert, was der Vorletzte des Contests zu sagen hat, kommen hier gleich meine Votes und Notizen. Vielleicht vorher noch ein paar Worte zu meinen beiden eigenen Beiträgen.
Beide Tracks sind eigentlich Remixes von Tracks, die ich in meiner musikalischen Neu-Erfindungsphase 2014 geschrieben und aufgenommen habe. Weg von House/Techno/Ambient, hin zu "ernstem" Stuff - *rofl*
Da ich auf Rap Beats und Steelstrings stehe: Crossover aus beiden Styles. Das waren meine ersten Versuche, die ich nie veröffentlicht habe. Aufgenommen in einem nackten Keller, mit recht schlechten Möglichkeiten (billiges Rode MIC, keine Raumbehandlung, billiges IO, Cubase LE 4) und zu der Zeit mit Wissen auf Ursuppen-Niveau. Habe im Contest-Mix noch was versucht zu retten, aber "Shit In - Shit Out". Heute wähne ich mich nicht mehr im Amöbenzustand, bin inzwischen eher so Mehrzeller mit Flimmerhärchen im VST based Studio-Wonderland
Irgendwer schrieb in seiner Beurteilung, dass das Konzept noch nicht so ganz ausgereift scheint - wie wahr, wenn ich das mit meinem heutigen Style vergleiche. Wollte trotzdem Meinungen zu dem Stuff hören.
Wer hören will, wo ich heute so niveau- und konzeptmäßig dastehe, kann mir gerne in der Sound Cloud oder hier einen Kommi an dem folgenden Track da lassen ( ...und wer pöbelt, kriegt auf's Maul ) imho habe ich seitdem einen ziemlichen Schritt gemacht - könnt den Track ja während des Lesens einfach mal im Player laufen lassen.
View: https://soundcloud.com/herr-der-lage/blues-guitar-clash-hop?si=b37aa00109a54f248cb556d157599fc2&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
#################################
PRÄAMBEL ZU MEINEN BEWERTUNGEN
Meine Notizen spiegeln meine ersten Assoziationen wider. Gestartet, gehört, gescribbelt. Dann noch einmal gehört und anschließend die Wertung von oben nach unten homogenisiert und teilweise überdacht.
Die Tracks haben vom Mixering her alle ein super krasses Niveau und es wurde sich ultra viel Mühe gegeben - mir hat es einen riesigen Spaß gemacht dabei sein zu dürfen. Da steckt viel drinne....
TRIGGERWARNUNG: will hier keinem zu nahe treten, wer glaubt mit meiner ehrlichen Meinung nicht klar zu kommen, kann den Post ja einfach überspringen und muss sich meine Scribbles ja nicht geben. Letzte Chance
Die Entscheidung hinsichtlich Gefallen oder Nichtgefallen fällt bei mir relativ schnell aus dem Bauch heraus.
Da kann der Mix noch so gut, können Akkorde und Arragement noch so ausgefeilt und musikalisch wertvoll/anspruchsvoll sein - macht mein Bauch zu und wird mein Fuß nicht bewegt, hat mein Kopf es schwer dagegen anzugehen, und die Wertung fällt entsprechend aus.
Ich habe, wie andere auch, hier mit einigen Vocal-Performances echt teils größere Probleme gehabt - muss nicht zwingend am Sänger liegen, vielleicht ist es auch mein komischer Geschmack. Beispiel: bei wenig nativ klingendem Englisch - macht was deutsches....erst recht zu Blues, da muss das teeAge sitzen und German-Oxford-Englisch kommt dann eher strange an - imho wohlgemerkt. Bei den meisten ging das echt gut, bei einigen weniger.
Meine Votes - wie schon geschrieben, hatte ich @SoulFrontier und @Entone als Favoriten ausgemacht. Nochmals meinen Glückwunsch, das ist very well deserved! Krasser Scheiß und super Stimmen.
3HaareBart 4 Asli 7,50 Bas 9,00 BLuesCake 8,00 ClemensRWE 7,50 Entone 9,50 Ethersis 7,50 Holgi 7,00 KascheK & Sascha 7,50 KascheK 6,50 Kerninger 8,50 Locis 4,00 Mikroton 3,50 ...waren das echt nur 48 Sekunden Gitarre? Nice, aber... Mister_Kanister 7,00 MSJ 6,00 Muffy & Ennui 7,50 mWermuth 4,0 Noob 5,5 OsiLAyer I - OsiLayer II - salbeid 6,0 Schludi 9,00 SoulFrontier II 8,50 SoulFrontier I 10,00 Turquoise 6,50 wallfarth 4,50
Meine Kommis als Screenshots aus OneNote - in order of their appearance, im Anhang. Habe mich selbst natürlich ausgelassen.
Es gibt zwei Abkürzungen in den Wertungen, die erklärungsbedürtig sind:
1.) MMW = Marius Müller Westernhagen (der alte geile Scheiß)
2.) RHPS = Rocky Horror Picture Show
Und, wie gefällt Euch der Track (siehe oben)? Kommentar wäre nett.....
Cheers!
ps: sorry, das ist lang geworden sehe ich gerade....für kurz hatte ich keine Zeit.
Naja, da Recording.de hier vor Gier kein Gear spendiert (kleiner Wortwitz, den konnte ich nicht liegen lassen), ist das - für mich - der oder einer der wichtigen Gründe an den Contests teilzunehmen. Steady Improvement by Listener‘s Feedback Ist das Gold, dass es hier zu schürfen gibt.Wow! Danke für dein ausführliches Feedback!
Ja, das sehe ich auch. Lyrics stehen und die Rap Parts für den Track kommen noch. Solo stünde dann an, damit es ein Match wird. Der Song wird dann ohnehin noch einmal umarrangiert, damit überhaupt Platz für Rap-Parts ist.sei es ein Solo oder ein tasty lick.
yep, s.o.Fazit also: als Nur-Instrumental fehlt mir was,
Danke für‘s einlassenwäre als Hintergrundtrack für nen Sprechgesang (wie du es ja auch schon versucht hast) geeigneter.
Jo, danke nochmal.@Turquoise bei mir bist du nicht vorletzter. Die Scribbels orientieren sich an der von Muffy vorgegebenen Reihenfolge der Tracks, daher ist deiner der vorletzte. Um da etwaigem Missverständnis vorzubeugen. Mein Vote sieht dich weiter vorne.
ich fand die Idee - die mich von dem Thema „Affe“ her ein bisschen an Stadtaffe (Peter Fox) und Biggest Monkey (Chef‘Special) erinnert - super cool. Die Art, wie du die Vox ablieferst: 100% Match. Alles Testosteron ist hörbar, der ganze „Rest„ ist auch aus einem Guss und ist catchy. Und dann kommt dieses Break, dass mich TOTAL aus dem Flow bringt und mich denken lässt WTF - komplett anderer Film plötzlich, da war ich lost und aus dem Flow, der Faden gerissen Und ich gedanklich bei: habe ich plötzlich ne andere Datei auf den Ohren.
Das war dann ausschlaggebend und hat die Benotung verrissen. Wenn ich mich recht erinnere, dann warst du von den Punkten her bei mir an oberster Stelle des 3. Drittels. Die Konkurrenz der Titel, die dann in der Summe stimmiger waren, war dann einfach zu groß.
Und eines ganz klar - deutsch abzuliefern, finde ich mega; die Lyrics (Idee, Intonation, Message) klar, verständlich und auf den Punkt getroffen.
Ahoi Folks
Auch wenn das Voting schon durch ist und es mglw. auch keinen wirklich interessiert, was der Vorletzte des Contests zu sagen hat, kommen hier gleich meine Votes und Notizen. Vielleicht vorher noch ein paar Worte zu meinen beiden eigenen Beiträgen.
Beide Tracks sind eigentlich Remixes von Tracks, die ich in meiner musikalischen Neu-Erfindungsphase 2014 geschrieben und aufgenommen habe. Weg von House/Techno/Ambient, hin zu "ernstem" Stuff - *rofl*
Da ich auf Rap Beats und Steelstrings stehe: Crossover aus beiden Styles. Das waren meine ersten Versuche, die ich nie veröffentlicht habe. Aufgenommen in einem nackten Keller, mit recht schlechten Möglichkeiten (billiges Rode MIC, keine Raumbehandlung, billiges IO, Cubase LE 4) und zu der Zeit mit Wissen auf Ursuppen-Niveau. Habe im Contest-Mix noch was versucht zu retten, aber "Shit In - Shit Out". Heute wähne ich mich nicht mehr im Amöbenzustand, bin inzwischen eher so Mehrzeller mit Flimmerhärchen im VST based Studio-Wonderland
Irgendwer schrieb in seiner Beurteilung, dass das Konzept noch nicht so ganz ausgereift scheint - wie wahr, wenn ich das mit meinem heutigen Style vergleiche. Wollte trotzdem Meinungen zu dem Stuff hören.
Wer hören will, wo ich heute so niveau- und konzeptmäßig dastehe, kann mir gerne in der Sound Cloud oder hier einen Kommi an dem folgenden Track da lassen ( ...und wer pöbelt, kriegt auf's Maul ) imho habe ich seitdem einen ziemlichen Schritt gemacht - könnt den Track ja während des Lesens einfach mal im Player laufen lassen.
View: https://soundcloud.com/herr-der-lage/blues-guitar-clash-hop?si=b37aa00109a54f248cb556d157599fc2&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
PRÄAMBEL ZU MEINEN BEWERTUNGEN
Meine Notizen spiegeln meine ersten Assoziationen wider. Gestartet, gehört, gescribbelt. Dann noch einmal gehört und anschließend die Wertung von oben nach unten homogenisiert und teilweise überdacht.
Die Tracks haben vom Mixering her alle ein super krasses Niveau und es wurde sich ultra viel Mühe gegeben - mir hat es einen riesigen Spaß gemacht dabei sein zu dürfen. Da steckt viel drinne....
TRIGGERWARNUNG: will hier keinem zu nahe treten, wer glaubt mit meiner ehrlichen Meinung nicht klar zu kommen, kann den Post ja einfach überspringen und muss sich meine Scribbles ja nicht geben. Letzte Chance
Die Entscheidung hinsichtlich Gefallen oder Nichtgefallen fällt bei mir relativ schnell aus dem Bauch heraus.
Da kann der Mix noch so gut, können Akkorde und Arragement noch so ausgefeilt und musikalisch wertvoll/anspruchsvoll sein - macht mein Bauch zu und wird mein Fuß nicht bewegt, hat mein Kopf es schwer dagegen anzugehen, und die Wertung fällt entsprechend aus.
Ich habe, wie andere auch, hier mit einigen Vocal-Performances echt teils größere Probleme gehabt - muss nicht zwingend am Sänger liegen, vielleicht ist es auch mein komischer Geschmack. Beispiel: bei wenig nativ klingendem Englisch - macht was deutsches....erst recht zu Blues, da muss das teeAge sitzen und German-Oxford-Englisch kommt dann eher strange an - imho wohlgemerkt. Bei den meisten ging das echt gut, bei einigen weniger.
Meine Votes - wie schon geschrieben, hatte ich @SoulFrontier und @Entone als Favoriten ausgemacht. Nochmals meinen Glückwunsch, das ist very well deserved! Krasser Scheiß und super Stimmen.
3HaareBart 4 Asli 7,50 Bas 9,00 BLuesCake 8,00 ClemensRWE 7,50 Entone 9,50 Ethersis 7,50 Holgi 7,00 KascheK & Sascha 7,50 KascheK 6,50 Kerninger 8,50 Locis 4,00 Mikroton 3,50 ...waren das echt nur 48 Sekunden Gitarre? Nice, aber... Mister_Kanister 7,00 MSJ 6,00 Muffy & Ennui 7,50 mWermuth 4,0 Noob 5,5 OsiLAyer I - OsiLayer II - salbeid 6,0 Schludi 9,00 SoulFrontier II 8,50 SoulFrontier I 10,00 Turquoise 6,50 wallfarth 4,50
Meine Kommis als Screenshots aus OneNote - in order of their appearance, im Anhang. Habe mich selbst natürlich ausgelassen.
Es gibt zwei Abkürzungen in den Wertungen, die erklärungsbedürtig sind:
1.) MMW = Marius Müller Westernhagen (der alte geile Scheiß)
2.) RHPS = Rocky Horror Picture Show
Und, wie gefällt Euch der Track (siehe oben)? Kommentar wäre nett.....
Cheers!
ps: sorry, das ist lang geworden sehe ich gerade....für kurz hatte ich keine Zeit.
Bei ennui und mufy kam es mir so vor, als wäre der Gitarrenpart in der Wiederholung einfach kopiert und noch mal hinten dran gehängt worden. (Oder täuscht das?)