Blues Contest No. 1 - Voting

Dir muss ziemlich fad sein.^^

Ich würde dich aber dennoch bitten, die Pics wieder rauszunehmen, da dort Leute zu sehen sind, die mit Sicherheit nicht eingewilligt haben und diese auch nicht nach den Grundsätzen der sogn. Panoramafreiheit abgebildet bleiben können. Wenn das auffe Mobilette zu nervig ist, mach ich es.
 
Oh, ich bin sehr gerührt! Damit war nicht zu rechnen, ich belege gewohnheitsmäßig hier hintere Plätze. Um so schöner ist dieses Ergebnis! Vielen lieben Dank!
Gratulation an Entone und alle! Sehr tolle Beiträge gab es!

Danke an @muffy für Idee und Ausrichtung!

@Sascha Franck hat mir ein fantastisches Solo eingespielt für den Crossroad Blues, herzlichen Dank!

Mein persönlicher Favorit war @KascheK
 
Interessant

hatte muffy in einer "Unterhaltung" mein Ergebnis mitgeteilt. Ist Unterhaltung nicht PM?
 
Habe ich dich vergessen?! (shitshitshitshit)
 
Oh, ich bin sehr gerührt! Damit war nicht zu rechnen, ich belege gewohnheitsmäßig hier hintere Plätze. Um so schöner ist dieses Ergebnis! Vielen lieben Dank!
Bottleneck Jones war für mich der insgesamt rundeste Beitrag. Als hättest Du nie was anderes gemacht. Also daher auf jeden Fall verdient.
 
Ah, ich habe vergessen dich zu erwähnen - danke dafür. Die Stimme hatte ich aber gezählt. (gutgutgutgut)
 
Also, ich hab ja hier keinen Plan, weil ich gar nicht mitgemacht habe. Daher die Frage: Wo können Leute ohne Plan denn die Meisterwerke anhören? In diesem Thread hier hab ich nichts gefunden, aber vielleicht bin ich auch blind. Der Download-Link in Beitrag 1 geht jedenfalls nicht.
 
Glückwunsch an die Sieger - Hut ab, was ihr da geliefert habt!

Meinerseits honorable mention @asli , das war mein persönlicher Favorit 🍻


In der Abfolge der Soundcloud playlist, meine Bewertungen und unformatierten Notizen:


MSJ 6,5
Groove und sound gut, recht eintönig, Gesang nicht ideal, Git solo eher schwach

Entone 7,5
Hervorragend gesungen / gespielt und umgesetzt, klingt sehr rund und stimmig. Ich erkenne den Blues nicht wirklich. Vom Stil her holt es mich leider nicht ab.

KascheK 9
Aufgabe für mich top umgesetzt, klingt super. Gesang gut aber einen Ticken schwächer als die besten im Feld. Solo simpel aber dank gutem Sound effektiv.

Schludi 9,5
Top, unterhaltsame Nummer, From Dusk to Dawn style, gut umgesetzt

Turquise 7,5
Sehr mutig und originell; dem Blues eher weiter entfernt. Abgefahrener Mittelteil, trifft meinen Geschmack nicht ganz, aber er schafft definitiv eine Dynamik im Song.

Holgi 8,5
Kyuss meets Satyricon, trifft meinen Geschmack mehr als andere Nummern. Gesang weit hinten aber irgendwie passts gut so. Lead Gitarre nicht ganz ideal.

SoulFrontier 9,5
Gesang haut mich vom Hocker, herausragend gut im Feld. Umsetzung stimmig und treffend, einige coole Interpretationen auf der slide guitar in den turnarounds. Hätte mir höchstens bei den länge des Stücks noch ein Abwechslungs-Element gewünscht.

Muffy & Ennui 8,5
Stimmiger southern Rock vibe, gut gemacht, nicht so richtig Blues in meinen Ohren, trifft vom Stil her nicht so richtig meinen Geschmack

Misterkanister 6,5
Instrumental Blues ist schwierig, da fehlt halt das zentrale Element. Drums etwas robotisch und zum Teil unpassend, Bläser & Gitarren im Zusammenspiel cool

Kerninger 8
Fetzig und groovt gut, Gesang erinnert an Axl (in a good way). Mit entsprechender performance wäre das ein der besten Live-Songs. Gitarrensound und Produktion ordentlich aber nicht ganz so gut wie die besten im Feld.

OsiLayer 4,5
Sicher ein individualistischer Ansatz, funktioniert bei mir leider nicht wirklich. Wirkt improvisiert und nicht richtig durchdacht - kein richtiger Spannungsbogen über den Song hinweg.

Asli 10
Bin baff, da passt für mich alles. Sound wie Butter, Gesang treffend und mit einem eigenständigen Charakter, hervorragenderer Text, Harmonika Solo top, danach Intensität subtil raufgeschraubt. Kann nix meckern, für mich der Gewinner.

Bas Enthaltung

Salbeidd 9,5
Soundtechnisch herausragend, klingt so organisch und authentisch. Spieltechnisch top, unaufdringlicher flex auf der Gitarre. Gesang vibe top, unter den Besten hier.

Noob 8,5
Cooler vibe, würde gut zu ner durchzechten Nacht in ner dive bar passen. Sound top, insgesamt etwas eintönig

Wallfahrt 8
Intro vibe der Hammer, Hauptteil kann nicht ganz mithalten, mit dem punkigen Ende ein Ablauf der den Song trotz kleinerer Produktions-Makel sehr interessant und hörenswert macht.

Bluescake 8,5
Sehr gut gemacht, klingt alles gut abgeschmeckt und stimmig. Gesang nicht ganz auf der Höhe der besten Beträge.

Clemens 8
Logisch, starker Helge Schneider vibe. Gut gemacht, Produktion stimmig. Lebt vom Gesangscharakter. Vom Stil her bzw mit der ulkigen Komponente, geschmacklich nicht ganz meins.

Osilayer Herr der Lage 5,5
Ähnlich originell / wirr wie der erste Song, aber vom vibe her etwas besser gelungen in meinen Ohren. Ich glaube, der Text müsste überzeugender sein damit das Konzept so richtig greifen kann.

KascheK - ride on 8
Wirkt weniger klassisch interpretiert als viele der anderen Beiträge. Alles gut gemacht, Produktion klingt gut, ich finde es trotz der klaren Steigerung im Refrain etwas eintönig. Sicher gute Musik zum Langstrecken-Autofahren.

SoulFrontier 9
Mit Blick auf die Aufgabenstellen ebenfalls top. Sound sehr stimmig, lediglich der Text (auf den es hier ja hauptsächlich ankommt) holt mich nicht ganz so ab wie andere Songs im Feld mit ähnlichem Ansatz.

Drei-Haare-Bart 6
Auch hier, instrumental fehlt halt einfach eine wichtige Komponente. Der main hook kommt gut, Mix wirkt etwas unorthodox aber auf eigenständige Weise ganz passend. Hätte noch ein weiteres, größeres Element gebraucht um ohne Gesang voll zu funktionieren.

Mikroton 4
Sound gut, cool gespielt, aber zu einem Song fehlt mir da noch ziemlich viel.

Ethersis 8
Sound sehr gut, erinnert stark an GnR um Illusion herum, rockt ordentlich. Gesang etwas schwächer als bei den Besten. Songwriting-technisch wirkt es etwas uninspiriert, hätte mit ein paar ausgefeilten Elementen und einem stimmigeren Ende mehr hergemacht. Krasser (wenn auch nicht natürlich klingender) Bass Sound.

mWermut - 8,5
Klasse Stück, vor allem als gesamter Song betrachtet. Stimmung finde ich sehr stark, Gesang etwas strange aber trotzdem passend und er gibt einen eigenständigen Charakter. Reggae-Einflüsse hinten raus finde ich sehr gut und interessant. Vom Blues vielleicht etwas weit entfernt...

Locis - 8
Gesang und Text ziemlich abgefahren, nicht wirklich nach meinem Geschmack aber durchaus Aufmerksamkeits-ziehend. Instrumentaler Hintergrund gut gemacht und produziert.
 
Ich muss noch was zu @mikroton loswerden: Was ist denn da nur los?
Ich mach' die Nummer an und denke "Wow, Bonamassa macht mit!" Geiler Ton (dieses mittig-röhrige ist halt genau das, was man von Bonamassa so kennt, also ich zumindest), dann auch noch mit Nachdruck dargereicht. Aber nach ca. der Hälfte isses mit dem Nachdruck mMn plötzlich ein wenig vorbei - viel schlimmer ist aber, dass das dann tatsächlich auch schon die Hälfte war und die Nummer folglich wenige Sekunden später vorbei ist. Wieso nur? Wer das Riff am Anfang so raushaut, kann auch noch ein paar Takte mehr abliefern!
 
Also, ich hab ja hier keinen Plan, weil ich gar nicht mitgemacht habe. Daher die Frage: Wo können Leute ohne Plan denn die Meisterwerke anhören? In diesem Thread hier hab ich nichts gefunden, aber vielleicht bin ich auch blind. Der Download-Link in Beitrag 1 geht jedenfalls nicht.
1. Seite Player geht bei dir nicht?
 
1. Seite Player geht bei dir nicht?
Oh, sorry, der geht doch. Jetzt sehe ich das erst. Sogar alles einheitlich auf Soundcloud. Danke.

Das liegt daran, dass solche Inhalte bei mir standardmäßig erstmal geblockt werden und erst gehen, wenn ich die Seite ausdrücklich nochmal lade. Meine Schuld, nicht dran gedacht zu haben.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
208
Aufrufe
13K
drei-Haare-Bart
D
muffy
Antworten
382
Aufrufe
21K
clemenserwe
clemenserwe
muffy
Antworten
200
Aufrufe
19K
muffy
Antworten
181
Aufrufe
21K
muffy
muffy
musicdevil
Antworten
227
Aufrufe
31K
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben