1. AD HOC contest 2017 ist geöffnet

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.769
Reaktionen
2.456
Punkte
17.895
so die regeln:

1. AD HOC contest findet einmal im monat statt, circa am zweiten freitag im monat um 17:00 beginnend, und dauert bis samstag mitternacht, 23:59 uhr. dieser zeitrahmen beinhaltet freigabe der dateien, download, mixen und die abgabe des mixes.

2. der mix ist als downloadbarer link im mp3-format grundsätzlich via privater nachricht auf rec.de an den organisator abzugeben.
die mixe, die in einem thread landen, werden nicht akzeptiert.
broken links werden nicht akzeptiert, so bitte prüfe zuerst die gültigkeit des links, bevor du die pn absendest.
du kannst dein mp3 kodieren nach deinem besten wissen und gewissen. eine nachträgliche kodierung seitens organisation findet nicht statt. organisation wird die mixe nur sammeln und alle mixe in einem zip-ordner zum download freigeben, nach dem ablauf der mixphase.

3. votingphase dauert von sonntag 12:00 (freigabe des zip ordners) bis montag 12:00.
alle teilnehmer werden am sonntag über pn auf rec.de eine nachricht mit den links zu der zip-datei und einem votingformular bekommen. so bitte prüfe deinen "unterhaltungen" reiter nach neuen nachrichten.
die auswertung wird spätestens am montag abend 22:00 veröffentlicht.

4. voting: bitte benote die mixe auf einer skala von 1 (unzureichend) bis 5 (sehr gut).
die ersten fünf angemeldeten mixe bekommen einen bonus von 10 punkten, als "belohnung" für die schnelle abgabe.
wer seinen mix nur abgibt, aber nicht votet, wird leider ausgeschlossen.
ein extra-community-voting ist bei diesem contest nicht vorgesehen.
alle mixe werden nummeriert unabhängig von dem abgabezeitpunkt.
erst nach dem ablauf der votingphase werden die mixe in einer tabelle dem urheber zugeordnet.


5. du darfst laut mixen, aber auch leise - wie du magst und kannst. eine lautheitsbegrenzung ist in diesem contest nicht vorgesehen.

6. du darfst replacen.

7. du darfst wirklich so mischen, editieren und dazu spielen wie es dir gefällt, aber es darf dabei kein neues werk entstehen.
also, künstlerisch supporten - ja, das ist erlaubt. künstlerisch übernehmen - nein, das ist nicht erlaubt.


und so nochmal AD HOC zeitrahmen:

beginn - freitag 17:00

ende der mixphase/abgabe - samstag 23:59

beginn der votingphase - sonntag 12:00

ende der votingphase - montag 12:00

veröffentlichung der ergebnisse - montag 22:00
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
teilnehmer haben folgendes material gemixt:
http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm#CamillaFrancescaBull_Va!LaisseCoulerMesLarmes



viel spaß und erfolg wünscht
dragan aka diagnostix, derzeit organisator
 
Zuletzt bearbeitet:
10 punkte finde ich ein bisschen viel^^
 
Super, danke dir!! ich mach mich mal an die Arbeit ;)
 
lassma jetzt so laufen. wenn es fuß fasst, kannma ändern, dracula.
 
ist okay :)
 
und hier die ergebnisse - die liste mit bonuspunkten:
https://app.box.com/s/d0o0s8ef2jctqj4k6u5j6j5gyytoiy67
d0o0s8ef2jctqj4k6u5j6j5gyytoiy67
 
cool danke! 2. platz! ick freu mir! nach meinem letzten contest-deasaster....ein lichtblick. nur noch klassik ab jetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Muss ich erst mal verdauen und verstehen.. ich bin natürlich enttäuscht :puke:

Anbei meine Notizen:

01 - Geht aufs Ohr, zu laut, zu forsch, zu direkt, zu aufdringlich, krasser Rauschteppich. 1p
02 - Schöne intime Aufstellung. Stimme durch den Tiefmittenbauch etwas gar Nahe und in den lauten Passagen verliert sich die Positionierung im Panorama. 3p
03 - Sehr schön ausgebildet. Piano und Vocal nicht im selben Raum.. Verstehe ich nicht. 4p
04 - Raum zu gross und nur auf der Stimme ersichtlich. Ansonsten sehr schön. 4p
05 - Mein Favorit, vielleicht untenrum etwas dünn (zu wenig Intim). schöne, unaufringliche, überzeugende Raumwahl. 5p
06 - Vocal zerstört. 1p
07 - Piano gegenüber Vocal sehr viel Bassanteil, zu stark kompremiert und etwas zu laut. Wirkt gesamtheitlich für mich nicht aus einem Guss. Vocal toll. 3p
08 - Hall zu langer Release, gerade in den lauten Passagen zu künstlich. Stimmpanorama verliert sich in den lauten Passagen. 3p
09 - Sehr schön anzuhören. Intim. 5p
10 - Piano gegenüber Vocal zu laut, Raumpositionierung und Distanz unglücklich gewählt. Limiter hörbar?! 2p
11 - Puh. Einwandfrei bis auf das Piano/Vocal verhältnis in den lauten Passagen Piano einiges zu laut nach 1.30min. Hätte mit Raum gelöst werden können. Geschmackssache. 5p
12 - Eigener
13 - Sehr schön. Für meinen Geschmack etwas zu hell/hart. 4p
Ich fand es ganzganz heftig wie das Verhältnis Tiefmitten und Raumzugabe über Ortung und Distanz zwischen Vocal, Klavier und dem Wunschpublikum entscheiden. Ich habe bei der Wertung sehr viel Wert auf eine realitätsgenaue Abbildung gelegt.

Gar nicht verstanden habe ich Mixe, welche für die Vocal relativ plakativ ein popiges Reverb gelegt haben und das Piano sich davon unbeeindruckt vor der Fresse abgespielt hat.

Danke für die Orga und das Material! Schiess mal los woher und warum überhaupt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an dich muffy! Und auch nochmals vielen Dank an diagnostix fürs organisieren!

@Manoloco: Mach dir nix draus! ich war beim "Devils Fist" Contest 3. oder 4. letzter. Manchmal wills halt einfach nicht. Ich persönlich fand dein Mix hatte zuviel Hall (so hab ichs mir zumindest auf meinem Zettel notiert). Aber ist alles Geschmackssache!
 
@Manoloco: Mach dir nix draus! ich war beim "Devils Fist" Contest 3. oder 4. letzter. Manchmal wills halt einfach nicht. Ich persönlich fand dein Mix hatte zuviel Hall (so hab ichs mir zumindest auf meinem Zettel notiert). Aber ist alles Geschmackssache!

Oh danke für Deine Kritik. Ich kann die Wertungen interpretieren, doch :) Alles gut!
 
@Manoloco: keine Ahnung, ich fand halt 04 und 12 am besten. Weil alle eher trocken gemacht haben, haben sie auch trockene bevorzugt im Voting und die nassen einfach abgestraft. So einfach ist das und schon landest Du hinten. Die meisten haben aber auch gar nicht die Abhöre, die Du hast, und den perfekten Raum... anyway würde ich mir nicht so die Gedanken machen bei einem so kruden Song.
 
Gz Muffy u. Reimenseimen :D Ab jetzt nur noch Klassik?

Danke, das Ergebnis freut mich. Ich denke aber eher glückliche Fügung. Am Freitag habe ich nach nicht mal einer Stunde aufgegeben, aber am Samstag Nachmittag hatte ich einen neuen Ansatz - respektive mir ist eingefallen, mal die Phasen zu checken. :-o

Hier mal meine Notizen:

1. Hall klingt nicht so schön, Vox harsch
2. Vox topfig
3. Hallig, aber doch irgendwie geil
4. noch mehr Hall, nee, too much
5. smooth!
6. Piano belegt, Stimme unangenehm
7. dick! Vox geil!
8. geschmackvoll, rund
9. klein, aber oho!
10. dumpf
11. gut, trocken. Nee, zu trocken, Schuhkarton!
12. Hall total over the top.
13. gut, Vox etwas spitz.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben