AD HOC contest - interesse dran?

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Mixing Threads gehen mir eher auf die Eierstöcke, hab daran kein Interesse.
Davon abgesehen würde ich mir nicht den Mixingingenieur aussuchen der am Schnellsten ist, sondern am Besten.
Oft klingen doch sogar eure Mixe bescheiden, obwohl ihr mehr als genug Zeit hattet, was soll das dann also erst werden?^^
Werden sich sicher auch kaum Voter finden, außer die Teilnehmer selbst, sofern es welche gibt.
"Nur mischen" ist eh langweilig, "Musik machen" ist besser :p
 
@AWF es soll aber irgendwo auch noch Spaß machen. Überheblichkeiten und dieses ständige Provozieren, ob subtil oder direkt, können doch nun wirklich mal bei solchen Contests in der Kiste bleiben - wenn das noch gefilmt wird, macht kaum noch jemand mit und es bleibt am Ende nur einer Übrig, mit dem Glauben daran, die Krönung zu sein, obwohl einfach nur wenige ihren Workflow filmen wollten.
 
Mischen mit Kamera wäre ok, aber nur nackt! Sonst könnte man hilfsmittel benutzen.
 
@ ESheep

Schau mal hier:
sinn der sache ist, eine "profi" situation zu simulieren, wo vor allem die schnelligkeit gefragt ist.

30 Stunden haben nichts mit einer Profi Situation zu tun. Ein Profi hat nach einer Stunde einen Rough der was taugt.

Die meisten Fehler werden ja beim Rough gemacht, weshalb genau diese 1 Stunde so wichtig ist (m.M.n)

letztendlich machen dann wieder viele mit, nur die ersten 5 kommen weiter, die restlichen 20 sind beleidigt, weil sie ja so viel Zeit investiert haben und zu spät abgeben haben, der eine weil er Spätschicht hatte, der andere mußte mit seiner Frau einkaufen gehen und und und.

Bei einer Stunde Zeit kann niemand beleidigt sein. Was ist schon 1 Stunde?

Aber vielleicht einfach diese "Profi Situation" weglassen, dann passt es auch. Man kann es rec.de Schnellmix Contest nennen.
 
in der schweiz heisst kacke gaggi... vielleicht ein doppelbürger?

die 1-std.-idee ist cool, aber für mich eher schwierig eine bestimmte stunde freizuhalten... bzw. nicht für sowas... ich verwende zwar für einen ersten mix selten mehr als 1 stunde (wenn es dann nicht zündet, haben wir eh ein problem), aber die ist wann immer ich mal zeit habe innerhalb einer woche oder zwei... auch gerne zu unmöglichen zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ihr habt schon recht, 1 stunde deadline wäre sicherlich cool.
aber so was lässt sich sehr schwer organisieren, ohne konferenz-software.
nur damit könnte man in diesen rahmen einigermaßen contestieren, imho. ;)

back to topic:
ich sagte, so ein ad hoc contest ist nur eine simulation der realität.
niemand wird sterben wenn er nicht teilnimmt. :)
 

Anhänge

  • content_CLAmeme.jpg
    content_CLAmeme.jpg
    56 KB · Aufrufe: 189
und wahrscheinlich niemand den vorschlag gelesen hat, versuche ich halt nochmal mit eigenem thread:

Ich habe es gelesen und finde es nach wie vor gut. Wäre dabei. Hättest Du auch Multitracks am Start? Am besten keine von Cambridge, aber zur Not ... whatever.
 
Mischen mit Kamera wäre ok, aber nur nackt! Sonst könnte man hilfsmittel benutzen.

Gerade nackt ist Cheaten. Halt mal Shift gedrückt, während du gleichzeitig Attack und Release einstellst ^^
 
die restlichen 20 sind beleidigt, weil sie ja so viel Zeit investiert haben und zu spät abgeben haben, der eine weil er Spätschicht hatte, der andere mußte mit seiner Frau einkaufen gehen und und und.

Derartiges habe ich bei keinem der letzten Contests mitbekommen. Wir wollen doch nicht den ungeboren Contest bereits wieder mit Drama überziehen, wo keines ist.
 
aber so was lässt sich sehr schwer organisieren, ohne konferenz-software.
Man könnte folgendes machen:
1. Alle potentiellen Interessenten müssen zum Tag x sagen, ob sie prinzipiell dabei sind.
2. Unter diesen Leuten wird ein Termin gemacht, zu dem alle können - oder auch nicht (zumindest aber die Mehrheit).
3. Dann wird zu diesem Tag ab einer bestimmten Uhrzeit der Song bereitgestellt.
4. 60 min später (oder 75 min, um den Leuten Zeit zu geben für Download, Import etc.) muss abgegeben werden.

So kann die Zeit kontrolliert werden, und alle haben dieselbe Info. Wer später abgibt, ist draussen, und dient als Beta-Tester fürs Bug-Fixing der Forensoftware.
 
aber so was lässt sich sehr schwer organisieren, ohne konferenz-software.
Man könnte folgendes machen:
1. Alle potentiellen Interessenten müssen zum Tag x sagen, ob sie prinzipiell dabei sind.
2. Unter diesen Leuten wird ein Termin gemacht, zu dem alle können - oder auch nicht (zumindest aber die Mehrheit).
3. Dann wird zu diesem Tag ab einer bestimmten Uhrzeit der Song bereitgestellt.
4. 60 min später (oder 75 min, um den Leuten Zeit zu geben für Download, Import etc.) muss abgegeben werden.

So kann die Zeit kontrolliert werden, und alle haben dieselbe Info. Wer später abgibt, ist draussen, und dient als Beta-Tester fürs Bug-Fixing der Forensoftware.

Im Prinzip gut, aber die Leute mit einer langsamer Internet-Leitung brauchen etwas länger.
 
so die regeln:

1. AD HOC contest findet einmal im monat statt, circa am zweiten freitag im monat um 17:00 beginnend, und dauert bis samstag mitternacht, 23:59 uhr. dieser zeitrahmen beinhaltet freigabe der dateien, download, mixen und die abgabe des mixes. das contest findet NICHT STATT, falls sich weniger als 15 teilnehmer anmelden. um eine förmliche anmeldung in einem extra dafür vorgesehenem thread wird gebeten.

2. der mix ist grundsätzlich als downloadbarer link im mp3-format via privater nachricht auf rec.de an den organisator abzugeben.
broken links werden nicht akzeptiert, so bitte prüfe zuerst die gültigkeit des links, bevor du die pn absendest.
du kannst dein mp3 kodieren nach deinem besten wissen und gewissen. eine nachträgliche kodierung seitens organisation findet nicht statt. organisation wird die mixe nur sammeln und alle mixe in einem zip-ordner zum download freigeben, nach der ablauf der mixphase.

3. votingphase dauert von sonntag 12:00 (freigabe des zip ordners) bis montag 12:00. die auswertung wird spätestens am montag abend 22:00 veröffentlicht.

4. voting: benote die mixe auf einer skala von 1 (unzureichend) bis 10 (sehr gut).
die ersten fünf angemeldete mixe bekommen einen bonus von 10 punkten, als "belohnung" für die schnelle abgabe. wer sein mix nur abgibt, aber nicht votet, wird leider ausgeschlossen.

5. du darfst laut mixen, aber auch leise - wie du magst und kannst. eine lautheitsbegrenzung ist in diesem contest nicht vorgesehen.

6. du darfst replacen.


und so nochmal AD HOC zeitrahmen:

beginn - freitag 17:00

ende der mixphase/abgabe - samstag 23:59

beginn der votingphase - sonntag 12:00

ende der votingphase - montag 12:00

veröffentlichung der ergebnisse - montag 22:00
 
Zuletzt bearbeitet:
und wahrscheinlich niemand den vorschlag gelesen hat, versuche ich halt nochmal mit eigenem thread:

Ich habe es gelesen und finde es nach wie vor gut. Wäre dabei. Hättest Du auch Multitracks am Start? Am besten keine von Cambridge, aber zur Not ... whatever.
na ja, wir müssen auch das rechtliche betrachten... beim mike gibt es gutes clearing: jede zip datei die man downloadet beinhaltet eine text-datei mit rechtlichen rahmen in denen man sich bewegt.
noch dazu ist seine datensammlung schier unerschöpflich. ich werde extra die songs aussuchen, die nicht oft gemixt waren. damit sinkt die möglichkeit, dass jemand von uns einen song schon früher gemixt hat. das lässt sich nicht ausschliessen, aber trotzdem.
wenn du eine andere, kosten- und rechtlich freie quelle kennst, wo es tracks in der hülle und fülle gibt, dann hier damit. :)
 
voting: benote die mixe auf einer skala von 1 (unzureichend) bis 10 (sehr gut).
Wäre es auch möglich, die Skala von 1 bis 5 gehen zu lassen?

Ich denke, es ist schwierig, genau den Unterschied zwischen einer 2 und einer 3 bspw. auszumachen.
 
ok, brüderchen. :) kannma machen.
 
na ja, wir müssen auch das rechtliche betrachten... beim mike gibt es gutes clearing: jede zip datei die man downloadet beinhaltet eine text-datei mit rechtlichen rahmen in denen man sich bewegt.

Wenn ich eine Bitte äußern dürfte - such mal einen unbequemen Song aus. Keine nette Indienummer mit Kick In Out Git R/L.
 
@muffy:
ich kann leider nicht auf die schnelle die multitracks sichten und sehen wie die bands recordet haben.
aber wie gesagt: werde versuchen nicht so populäre tracks zu finden, die doch einigermaßen nach was klingen.
um deinem wunsch nach möglichkeiten zu entsprechen, werde ich auch versuchen den mt-download so klein zu halten wie es möglich ist, am besten unter 500mb, so als richtwert. da ist die chance größer, dass nicht so viele spuren aufgenommen waren...

"unbequem" dürfte natürlich auch werden: wir sollen nicht nur unsere lieblingsmusik mischen können, sondern auch etwas was unserem geschmack fremd ist. so meine erfahrung: erst wo ich einen country song verhunzt habe, merkte ich wie eng meine komfortzone aussieht.
seit dem habe ich keine berührungsängste mehr mit "fremden" musikrichtungen.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
261
Aufrufe
21K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
diagnostix
Antworten
70
Aufrufe
7K
georgyj
georgyj

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben