[umfrage] AD HOC contest, teilnahme

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am

interesse?

  • ja

    Stimmen: 9 75,0%
  • vielleicht

    Stimmen: 3 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
du hast die lauten Stellen noch lauter gemacht? Die Dynamik war mir eher zuviel des Guten.
ne, eher die leise stellen waren das problem.
habe versucht unterschiede zw. leisen passagen zu gestalten, die erste dürfte nicht so laut sein wie die letzte...
 
Wie heisst denn der "Track", würde gerne mal in die Deutsche Grammophon Version reinhören, falls existent.
 
ne, eher die leise stellen waren das problem.
habe versucht unterschiede zw. leisen passagen zu gestalten, die erste dürfte nicht so laut sein wie die letzte...

ich kenne die noten dazu jetzt nicht, aber ich bin mir sicher, dass das teilweise jedenfalls gewollt ist. in den noten stehen sicher einige passagen in pp, andere in ppp oder ähnliches. die klassikleute sind da schon picky.
 
Wie heisst denn der "Track", würde gerne mal in die Deutsche Grammophon Version reinhören, falls existent.
na der solex, der spielverderber, hat schon die noten gepostet. :)
sei bissel sherlock holmes. :)
 
Hat denn niemand reamped?
 
du hast die lauten Stellen noch lauter gemacht? Die Dynamik war mir eher zuviel des Guten.

große dynamik ist im klassischen bereich aber durchaus auch so gewollt.
interessant fand ich, dass das klavier häufig sehr laut (zu laut) gemischt wurde. ist bei aufnahmen auch eher selten. vor allem live ist das klavier deutlich (!) leiser als die stimme.

Mir gefallen die Mixe mit lautem Klavier deutlich besser. Ob das so oder so sein muss ist meiner Meinung nach nicht relevant, denn die Frage ist doch, was inspiriert das Ohr und findet es interessanter - siehe auch das TapeOP Zitat.
 
Mir gefallen die Mixe mit lautem Klavier deutlich besser. Ob das so oder so sein muss ist meiner Meinung nach nicht relevant, denn die Frage ist doch, was inspiriert das Ohr und findet es interessanter - siehe auch das TapeOP Zitat.

du kannst das klavier auch verzerren und die stimme pitchen - alles erlaubt, was gefällt :D
 
Also bei dem professionellen Umfeld hier hab ich mich sehr gewundert, daß ...

Keiner(!) hat versucht, daß Klavier mit einem tollen Midipiano zu replacen oder wenigstens jede Taste bis auf den Cent genau nachzustimmen. :eek::confused:

Keiner(!) hat Melodyne für den Gesang benutzt. :eek::(

Keiner(!) hat das Klavier nachquantisiert. :rolleyes:

Offensichtlich ging es diesmal nicht um Mathematik sondern um Musik :D
 
Das ist die beste Version, die ich auf die Schnelle gefunden habe.

 
ihr seid alle spielverderber!
alle! :D:eek::D:D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben