2. AD HOC contest 2017 ist geöffnet

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Jetzt bin ich echt perplex, karumbas Wertung kann ich in weiten Teilen nicht nachvollziehen. Naja werd ich mir nen anderes Hobby suchen.

Jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt. Ich versteh auch nicht, was er bei mir mit "Flattern, schleifen im Refrain" meint. :schulterzuck:
Sei froh, daß ihm der Hall nicht aufgefallen ist. :)
 
Jetzt bin ich echt perplex, karumbas Wertung kann ich in weiten Teilen nicht nachvollziehen. Naja werd ich mir nen anderes Hobby suchen.
alda, du hast immer noch den 7. platz mit bonus ergattert.
das ist echt kein grund für resignation.

und ich muss sagen, zumindest auf meinen mix bezogen - wenn jemand wie karumba mit dem richtigen mastering-studio, wo schon der tisch mehr kostet als meine abhöre sagt: dein bass ist schwammig, dann nehme ich seine aussage schon ernst.
ganz davon abgesehen, dass ich für die bassbearbeitung die Gmonobass benutzt habe, an allen bassigen spuren, anstatt mir die mühe zu geben und die phasen in dem bassbereich zu checken, oder in der summe zu bearbeiten.

ich habe eben keine megaplugins, nasa-abhöre oder audioklinischen operationssaal, und du wahrscheinlich auch nicht.
aber deswegen muss man nicht resignieren...
 
und was soll der misterkanister sagen, zum kuckuck?
ich kann mich ganz genau erinnern, wie ich bis ca. 01:00 sein mix als wirklich cool empfunden habe, und plötzlich dieses chaos mit verrutschten spuren... das ist natürlich ärgerlich, an seiner stelle wäre ich echt auf mich selbst sauer...
aber bestimmt hätte ich nicht ans aufhören gedacht...
shit happens, so what?
 
und was soll der misterkanister sagen, zum kuckuck?
ich kann mich ganz genau erinnern, wie ich bis ca. 01:00 sein mix als wirklich cool empfunden habe, und plötzlich dieses chaos mit verrutschten spuren... das ist natürlich ärgerlich, an seiner stelle wäre ich echt auf mich selbst sauer...
aber bestimmt hätte ich nicht ans aufhören gedacht...
shit happens, so what?

Jo, wollte ich auch gerade schreiben.
Und ich habe mich noch über den komischen Rhythmus gewundert. Da ist bei mir einiges schief gelaufen, gehört habe ich es, habe früher aber auch zuviel Skinny Puppy gehört, da hörte sich das manchmal auch so an, von daher dachte ich:"Muß wohl so". ;)
Den Sonntag lasse ich mir darum aber nicht verderben, oder ist etwa schon Dienstag?
 
Gratulation an den Gewinner Typen :)
 
Ich bin 6, ist doch cool. Die Bonus Punkte hätte ich sowieso abgezogen.
Karumba Sub war pflicht hier, Diagnostix wollte es er ist schuld, er ist überhaupt alles schuld :D
Danke für die Einschätzung.

Manoloco einer der größten Mix Schisshasen hat gewonnen, na siehste :D
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Mix-Schisshase. Wie darf ich das verstehen? Der unterbelichtete Bassbereich? :kratzamkinn:
 
Ja, Danke nochmal an @diagnostix und die Jury für Ausrichtung und Review. Hat sehr viel Spass gemacht und war auch sehr aufschlussreich. :) :bigup:
 
wie zugesagt auch mein Brainstorm zu den einzelnen Mixen

1. Mix 4 Punkte
- fast ausgewogen, denn BD wirkt kraftlos
- Sub zu starkes LC, untenrum fehlt einiges
- Stimme homogen, Hall passend gewählt
- interessant mit den distorted Drums

2. Mix 2 Punkte
- Stimme zu präsent, es wirkt, als würde sie zu einem Playback laufen
- wikrt "leer", kraftlos
- wenig Mitten in den Streichinstrumenten, klinkt wie durch ein HPF
- LC etwas weniger Flankensteilheit

3. Mix 3 Punkte
- basslastig
- Hall der Stimme -> Badezimmer
- braucht mehr Betoung der Mitten bis Höhen, etwas weniger Bass, dadurch mehr->Brillanz
- Streicher gehen teils unter
- Mehr Hall auf Noise-Clap - für meinen Geschmack ziemlich trocken, wirkt dort sehr steril, isoliert

4. Mix 1 Punkt
- Timing!

5. Mix 4 Punkte
- Anfang könnte weniger "kantig", dafür sphärischer sein, wie etwa ab 20s
- Sub könnte einen sanften Ticken weniger sein
- schöner Hall auf Stimme
- Drums können druckvoller sein (wirkt in der Mitte etwas schwierig im Arrangement, da diese Dynamik zum Spannungsaufbau nicht eindeutig ist: entweder dort viel Hall auf die Drums, und/oder ein HPF die Drums
- Streicher kommen gut hervor
- Drumset in sich homogen gemischt inkl aller Side-FX

6. Mix 3 Punkte
- Angang schön sphärisch gehlaten
- Stimme geht unter, Instrumente ebenso, da Drumset zu dominant ist
- FX-Snare ist zu prominent
- Bass ist insgesamt zu schwer im Verhältnis zum Rest
- Clap zu weit im Hintergrund, man muss sie suchen. Wäre aber für ein homogeneres Klangbild dienlich

7. Mix 2 Punkte
- oscillierender Synth viel zu dominant, drückt Piano weg
- Subbass beschnitten
- Hallfahne könnte früher abfallen, gibt zu viele Überlagerungen dadurch mit den anderen Instrumenten
- überkomprimiert
- Vox sehr aufdringlich
- Side-FX viel zu prominent und stehen vor den Hauptinstrumenten
- Mitten- bis Höhenlastig
- Drums im Verhältnis zum Rest des Drumsets zu druckvoll>Missverhältnis
- Da Subbass beschnitten und stark komprimiert, wirkt Click am Ende wie ein Dropout-Fehler, da kein Subbass mehr darunter liegt

8. Mix 2 Punkte
- mupfelig bis dosig, wo sind die Höhen?
- Claps im Hintergrund, kaum hörbar
- Side-FX im Verhältnis zu weit vorne
- kein LC! Bass ist undifferenziert und formlos und bekommt stellenweise die volle Energie
- Stimme passender Hall

9. Mix 2 Punkte
- tot komprimiert
- Intro im guten Verhältnis der Sounds
- Hihat zu scharf und vordergründig
- Side-FX zu trocken im Vordergrund, im Intro noch recht kantig
- Vox viel zu extreme Hallfahne, Gesange wird undifferenzierbar, könnte mal kommen, aber nicht dauerhaft
- Vox zu weit hinten
- Drums drücken sehr

10. Mix 2 Punkte
- Side-FX zu prominent
- Synth im Intro zu dominant
- Sub ist gut dosiert
- Vox zu trocken
- BD sehr kraftlos
- insgesamt sehr dosig bis höhenlastig

11. Mix 2 Punkte
- Angang schön ausgewogen, nicht stressig
- Vox brauchen mehr Mittenanteile
- Kick steht sehr isoliert im Mix, wirkt dadurch druckvoll, der Rest aber "unbeachtet"
- Instrumente zu wenig Raum
- recht starkes Rauschen
- Vox klingt wie Badezimmer und geht unter
- Clap zu dominant


Vielen Dank für die tolle Organisation, wieder für ein interessantes Mischwerk, an all die Teilnehmer und natürlich beste Glückwünsche an alle, die hier für sich als Gewinner herausgehen können!
 
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Ich fand den Titel sehr interessant, hatte nur was anderes zu tun zu diesem Zeitpunkt.

Mir ist das einfach zu kurz.

Danke an die Jury.
Das ist eine tollen Einrichtung und sollte gerne immer so sein ;-)
 
jo, ich hätte mich auch gefreut wenn in der zukunft die jury, als unabhängige und unbefangene instanz bei dem contest dabei sein könnte.
die jury wusste auch nicht von wem die mixe stammen, haben selber das material nicht gemixt - und so könnten sie sich nur auf den mix und musikalische botschaft des mischers konzentrieren.

natürlich könnte man auch die gemeinde um ein voting bitten - aber die erfahrung zeigt: es ist zu mühsam die leute dazu zu bringen, einen song x mal hören zu müssen - und dank mehrfachen kontos bei der rec.de ist so ein voting auch ein wenig untransparent und manipulierbar.
das muss natürlich nicht stimmen, aber zumindest hat so ein voting immer ein wenig geschmackle.

ich könnte mir eine jury aus nichtbeteiligten usern auch vorstellen, oder kombiniert mit rec.de-jury oda oda...
aber für so was muss die initiative von usern selbst kommen...
 
Muss so ein Thread als Sticky überall zu sehen sein ?
 

Anhänge

  • Rewe+++Ja!+Frikadellen-355883.jpg
    Rewe+++Ja!+Frikadellen-355883.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 166
ey cool, djbobo ist unter uns, watnehre. :)
watmat die mukke, alda? :)
 

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
0
Aufrufe
575
andy_g
andy_g
muffy
Antworten
98
Aufrufe
8K
heretic208
heretic208
diagnostix
Antworten
70
Aufrufe
7K
georgyj
georgyj
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
diagnostix
Antworten
60
Aufrufe
5K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben