[umfrage] AD HOC contest, teilnahme

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am

interesse?

  • ja

    Stimmen: 9 75,0%
  • vielleicht

    Stimmen: 3 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Sind wir doch ehrlich. Eigentlich ging es nur darum dem m_tree sein Contest und Voting zu versauen.


:pray: *statt Sonntagmorgenkirche einfach ein wenig Unmut schüren* :lalala:
 
votet bis spätestens montag 12:00.
wenn ale schon früher voten, könnte ich eventuell die ergebnisse früher posten

Alle? Ich glaube nicht, dass ganz rec.de bis dahin gevotet haben wird.
Oder begrenzt du es lediglich auf alle Teilnehmer und andere dürfen nicht voten?
 
Davon gehe ich aus da ich keine PN bekommen habe :)
 
Ja... eigentlich hätte ich gedacht, die Tracks werden der Community eingestellt und jeder darf voten. War doch sonst die Regel...
Außerdem würde es unter Umständen zu einem repräsentativeren Ergbnis kommen.
 
Stimmt, aber gut, Diagnostix ist der Boss, ich finde es jetzt auch nicht schlimm, ist eh immer sehr schwierig nicht Teilnehmer dazu zu bewegen zu voten.
 
Der Ansatz war, entgegen der üblichen Praxis den Contest sehr kurz zu halten. Daher auch nach meinem Verständnis kein public Voting. Ggf. kann man das ja noch modifizieren, Mixer wählen Top 3. Dann dürfen alle nochmal. Die Varianten sind ja vielzählig.
 
Ich finde, alle Teilnehmer haben die "Dynamikfrage" sehr gut gelöst. Für mich hat v.a. das Eqing der Vocals und die Anmut des verwendeten Reverbs den Ausschlag gegeben. Manche Vox klingen belegt, k.A. aber bei mir hat geholfen, die Mics 3 und 4 zu flippen. Andere Vox waren etwas harsch, v.a. wenn die Kunigunde da in der Mitte abgeht.
 
hallo leute - phuu, also die mixe und votingformular sind an die teilnehmer geschickt.

und: entschuldigung für die mißverständnisse.
es war nicht mein absicht irgendeinen anderen contest zu unterwandern, geschweige die einzelne user vorzuführen.
dieses contest sollte sich lediglich von anderen veranstaltungen unterscheiden, wie von den regeln her, als auch von dem material.
die termine sind knapp festgelegt. dadurch "simulieren" wir die situationen, wo man von irgendwo eine mix-anfrage bekommt, die schnell erledigt sein muss.
man kennt die künstler nicht, genre ist unbekannt, anzahl der spuren - alles ist hoppladihopp - und du machst es, oder lässt es sein.
das ist der sinn der übung.
-----------------------
warum so mehrere threads?
da kann man mir absicht unterstellen.
schaut euch die anderen contest threads. elendlange off topics die zu 100% ein damokles der administration regeln muss.
ich will das nicht. ich will contest thread sauber und übersichtlich halten.
dort werden am montag resultaten bekannt, und erst dann können sich die beteiligte user (hoffentlich nur) über die mixe dort unterhalten.
ich werde auch keine mixe öffentlich machen, es sei denn die teilnehmer wollen das unbedingt.
nur die voting listen werden öffentlich. warum?
ich sehe echt kein sinn hinter der mix-vö .
teilnehmer haben schon eine meinung durch voting bekommen.
sollen jetzt schon wieder irgendwelche user die a) nicht teilgenommen haben und b) wahrscheinlich eine aversion gegenüber klassik haben, die mixe jetzt "bewerten" können?
ihr habt schon in diesem thread ordentlich empörung lesen können - wollt ihr das dann euer arbeit auch so "fachkundig" zerschnippelt wird, bis ihr keine lust auf rec.de habt?
hallo - JEDER könnte teilnehmen, JEDER könnte mixen und dann auch sein senf abgeben - aber berechtigt.
so bitte ich um verständnis:
das contest ist noch jung, muss noch laufen lernen. wir können natürlich vieles noch ändern, aber jetzt läuft es bis montag so schöps wie es ist.
wenn community auch weiter so ein gutes interesse dran hat, werden wir das ding sicherlich noch aufbohren können.
 
es war nicht mein absicht irgendeinen anderen contest zu unterwandern, geschweige die einzelne user vorzuführen.
dieses contest sollte sich lediglich von anderen veranstaltungen unterscheiden, wie von den regeln her, als auch von dem material.
Man hätte "dieses" Contest ja einfach um eine Woche verschieben können, damit der andere Contest erst beendet wird.

Hat so'n bissl was von Dazwischen Grätschen ... "Ad Hoc" hin oder her. Simulationen kann man ja auch terminlich selbst gestalten.
 
Die Vorgehensweise passt mir gut diagnostix. Einzig schade finde ich die Nicht-Veröffentlichung dem geneigten Hörer. Ich hätte gerne von den Klassikexperten hier einen Eindruck gehabt. Dass natürlich dann auch die Windmaschinen darauf anspringen, lässt mich soweit kalt. Aber muss nicht.
Denn ich habe ein paar ganz tolle Mixe hier für mich finden können. Bin gespannt wer dahinter steckt und wie die Details gelöst wurden.
Nur wenige haben mMn total verhauen. Aber das könnte auch mein Eigener Mix bei anderen :D

Den eigenen werte ich mit voller Punktzahl. Was Du dann in der Statistik machst, is mir Fluppe :)
Ich habe darüber nix gelesen gehabt.
 
es war nicht mein absicht irgendeinen anderen contest zu unterwandern, geschweige die einzelne user vorzuführen.
dieses contest sollte sich lediglich von anderen veranstaltungen unterscheiden, wie von den regeln her, als auch von dem material.
Man hätte "dieses" Contest ja einfach um eine Woche verschieben können, damit der andere Contest erst beendet wird.

Hat so'n bissl was von Dazwischen Grätschen ... "Ad Hoc" hin oder her. Simulationen kann man ja auch terminlich selbst gestalten.

man muss es auch nicht immer gleich persönlich nehmen. es sind zwei unterschiedliche Contests und Dein Contest wird dadurch sicher nicht weniger Beachtung finden.
 
Von mir aus kann man die Mischungen später auch veröffentlichen. Ja es ist richtig, es gibt im Netzt immer Menschen die sich durch Lehrmeisterei und provokative Bemerkungen groß machen wollen und dadurch Andere verletzen. Es gibt aber auch die leisen Interessierten an die man denken sollte.
 
es ist nichts in den stein gemeißelt, leute.
wenn die teilnehmer das wollen, mache ich die vö der mixe, kein problem.
 
Naja, die Mixer des Devils Contest durften ja eh nicht mehr öffentlich voten, insoweit
Von mir aus kann man die Mischungen später auch veröffentlichen.

Hätte auch nichts dagegen.
 
Einzig schade finde ich die Nicht-Veröffentlichung dem geneigten Hörer. Ich hätte gerne von den Klassikexperten hier einen Eindruck gehabt. .

ich versuche immer noch eine jury von nicht-beteiligten zu bilden.
die jury sollte eine gewisse moralische, aber auch fachmännische kompetenz haben.
es sieht momentan aber knirsch aus mit dem jury.

der sinn der sache ist, dass wir dann am ende drei listen hätten:
-eine mit bonus punkten;
-eine ohne bp und
-eine von "jury".

aber wie gesagt - ich glaube nicht dass die leute, die ich angeschrieben habe - sei es aus zeitgründen, oder wegen den persönlichen bedenken - bereit wären so spontan aufn zug zu springen.
mal sehen, bis montag abend gibt es noch genug zeit...
 
Eine "saubere" Sache wäre gewesen, die Contests nacheinander zu veranstalten. Auch wenn sie so unterschiedlich sind und auch wenn die Teilnehmer des anderen Contests schon "draußen" waren.

Ja es ist richtig, es gibt im Netzt immer Menschen die sich durch Lehrmeisterei und provokative Bemerkungen groß machen wollen und dadurch Andere verletzen. Es gibt aber auch die leisen Interessierten an die man denken sollte.
Weiß nicht wen du jetzt genau damit meinst ... an die "leisen Interessierten" denke ich jedenfalls schon. Und die denken sich dann evtl. "was'n das hier für'n Chaotenhaufen, die kriegen's nicht mal gebacken sich bei der Contest Orga abzusprechen".

Na ja ... ich habs jetzt nochmal gesagt und jetzt bin ich still. Aber man kann sicher nachvollziehen, dass ich darüber Unmut habe, zumal ich mit meinem Contest auch ein paar neue Maßstäbe setzen wollte.
 
Ich finde, alle Teilnehmer haben die "Dynamikfrage" sehr gut gelöst. Für mich hat v.a. das Eqing der Vocals und die Anmut des verwendeten Reverbs den Ausschlag gegeben. Manche Vox klingen belegt, k.A. aber bei mir hat geholfen, die Mics 3 und 4 zu flippen. Andere Vox waren etwas harsch, v.a. wenn die Kunigunde da in der Mitte abgeht.

Jo es gibt einen Mix mit großem Reverb, großer Bühne und auch das Klavier kommt richtig gut zur Geltung - hat viel Wärme und klingt sehr räumlich und offen. Rest der Mixe wirkt dagegen klein, langweilig und uninspirierend.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben