[umfrage] AD HOC contest, teilnahme

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am

interesse?

  • ja

    Stimmen: 9 75,0%
  • vielleicht

    Stimmen: 3 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
es gäbe wahrscheinlich auch die Möglichkeit private Messages zu nutzen..........

:schaem:


zu spät ihr seid selber drauf gekommen :cool:
 
Habe einige Beiträge gelöscht, weil persönliche Befindlichkeiten hier nichts verloren haben. Klärt das bitte privat und ohne Publikum.

Was hier auch nicht sein muss, sind die Querschläger bzgl der Verweise "mein Contest war aber zuerst da".
Es können gerne 20 Contests parallel laufen. Jeder im Forum sollte für sich entscheiden dürfen in welchem Maße er sich wo einbringen möchte. Kein Contest hat hier einen Sonderstatus. Mit solchen Attitüden tut man sich womöglich selbst keinen großen Gefallen.
Wir sind zum Spaß hier und wenn einer mehr Spaß an dem einen hat, dann ist das so.
Ausbleibende Beteiligung wird sicher seinen Grund nicht in parallelen Contests finden.
Seid einfach dankbar, wenn sich mehrere Freiwillige finden, die für Vielfalt sorgen.
Danke
 
so, die letzte hürde ist hinter uns - alle teilnehmer haben die punkte abgegeben.
ich danke euch recht herzlich dafür. :)

wie es aussieht, eine jury aus nicht-teilnehmer und user die ahnung über die materie haben, wird im laufe des tages unabhängig von den ergebnissen des teilnehmervotings ihre punkte abgeben können.

so werden wir am ende des contests drei listen haben:

- eine liste, die bonuspunkte beinhaltet;
- eine bereinigte liste, ohne bonuspunkten und
- eine jury-liste.

spätestens um 22:00 werden die listen - in offiziellem contest-thread, und nicht hier - veröffentlicht.
dort wird dann auch die name der künstlerin und des werkes "enthüllt", inkl. der verknüpfung zu der cambridge seite.
dort werde ich auch der download-link zu allen mixen freigeben, so dass auch alle user von rec.de die mixe anhören können.
wenn sie möchten, können sie dann auch über die mixe diskutieren - das war eben euer wunsch.
 
Hört sich an wie ein Pranger :)
 
Naja ich sag dazu nur:
"It's the engineer's job to capture the moment. It's the Producer's job to manipulate the moment." --some guy at TapeOpCon

Schöner Kommentar, den ich in Diagnostix Signatur fand. TapeOp ist btw. eine tolle Quelle.
 
TapeOp ist btw. eine tolle Quelle.
jo, tapeop kann ich jedem recordler empfehlen. so viel insider infos aus recording-welt findet man selten auf einem fleck.
ich fand schade wo tapeop vor ein paar jährchen kostenlose print ausgabe (outside usa) eingestellt hat.
aber sie müssen auch irgendwie überleben...
kostenlose online version kann man immer noch subscriben:
http://tapeop.com/subscriptions/
 
Ich fand interessant das zwei Mixe die letzten drei oder vier Klaviertöne rausgeschnitten haben. Bin gespannt wer die Mischer waren.

Nochmal danke an diagnostix für die Arbeit!
 
Der letzte Ton klang auch eher wie ein Versehen... Stille - mööp! - Stille. :)
 
Der diente wohl dem Mischer zum potentiellen Replacen. : D
 
bin auch gespannt, ob der komponist diesen "mööp" vorgesehen hat oder nicht. :)
viell. werden uns fachkundige mehr drüben sagen können...
aber das stimmt: der pianist könnte schon bissel eier zeigen, zumindest in den krach-stellen.
ich musste sein spiel bis ins detail automatisieren, in der hoffnung dass so zumindest bissel ausdruck und lebenslust rauskommen.
na ja, laut euer meinung, hab damit nur die zeit verschwendet... :)
 
Das kann ich euch beantworten. Es ist so notiert, siehe Anhang. Also wegschneiden = :confused:

Screen-Shot-2017-06-19-at-12.08.jpg
 
aber das stimmt: der pianist könnte schon bissel eier zeigen, zumindest in den krach-stellen.
ich musste sein spiel bis ins detail automatisieren, in der hoffnung dass so zumindest bissel ausdruck und lebenslust rauskommen.
na ja, laut euer meinung, hab damit nur die zeit verschwendet... :)

du hast die lauten Stellen noch lauter gemacht? Die Dynamik war mir eher zuviel des Guten.
 
Vielleicht als Anmerkung, ohne jetzt diagonstix vorzugreifen. Oper = ein Gesamtwerk. Es handelt sich hierbei einen Teil eines Gesamtwerkes. Das ist zwar der Ende der Arie, aber nicht der Oper, ist so deswegen vielleicht ein wenig aus dem Kontext gerissen.
 
Also bei dem professionellen Umfeld hier hab ich mich sehr gewundert, daß ...

Keiner(!) hat versucht, daß Klavier mit einem tollen Midipiano zu replacen oder wenigstens jede Taste bis auf den Cent genau nachzustimmen. :eek::confused:

Keiner(!) hat Melodyne für den Gesang benutzt. :eek::(

Keiner(!) hat das Klavier nachquantisiert. :rolleyes:
 
Wie weisst du, dass es keiner versucht hat? :bang:¨
:D
 
Vielleicht als Anmerkung, ohne jetzt diagonstix vorzugreifen. Oper = ein Gesamtwerk. Es handelt sich hierbei einen Teil eines Gesamtwerkes. Das ist zwar der Ende der Arie, aber nicht der Oper, ist so deswegen vielleicht ein wenig aus dem Kontext gerissen.
jo, haste recht, alda.
ich habe in jedem fall bei meiner bewertung diese "änderung" nicht berücksichtigt.
für mich war gesamteindruck wichtig...
klingt es nach klassik?
kann ich mich auf die musik konzentrieren, oder rauscht es sogar in den leisen passagen, und man hört die kompression?
ist die timbre der sängerin ausgearbeitet, oder sogar durch zuviel eq entfernt?
uswusf... :) aber das waren meine kriterien, jeder von uns hat gottseidank unterschiedliche meinung...
Also bei dem professionellen Umfeld hier hab ich mich sehr gewundert, daß ...

Keiner(!) hat versucht, daß Klavier mit einem tollen Midipiano zu replacen oder wenigstens jede Taste bis auf den Cent genau nachzustimmen. :eek::confused:

Keiner(!) hat Melodyne für den Gesang benutzt. :eek::(

Keiner(!) hat das Klavier nachquantisiert. :rolleyes:
:D:D jo alda, so muss gemacht werden!:D:D
 
du hast die lauten Stellen noch lauter gemacht? Die Dynamik war mir eher zuviel des Guten.

große dynamik ist im klassischen bereich aber durchaus auch so gewollt.
interessant fand ich, dass das klavier häufig sehr laut (zu laut) gemischt wurde. ist bei aufnahmen auch eher selten. vor allem live ist das klavier deutlich (!) leiser als die stimme.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben