AD HOC contest - interesse dran?

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.769
Reaktionen
2.456
Punkte
17.895
nach dem im contest-thread schon den ganzen tag immer noch mit eisernen pfannen gegenseitig auf die köpfe geschlagen wird, und wahrscheinlich niemand den vorschlag gelesen hat, versuche ich halt nochmal mit eigenem thread:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hey leutz, lasset uns eisen schmieden solange es heiss ist, anstatt... hmja. :)
also, - ohne anspruch auf originalität der idee:

wir machen jeden monat ein AD HOC contest.
es startet freitag nachmittag 17:00 uhr und endet punkt samstag mitternacht.

sinn der sache ist, eine "profi" situation zu simulieren, wo vor allem die schnelligkeit gefragt ist.
(jeder der min. einmal für andere mischen musste, kennt die situation: ey alda, kannste mir den kram mixen bis morgen, muss eine heiße biene damit anbaggern, oder: hab morgen gespräch mit einem a&r arschloch, bittebitte... oder so ähnlich)... :)

also man hat 30 stunden zeit.
zieht man schlafen, gacken und nase bohren ab, bleibt mehr als genug zeit um einen song zu mischen.
die ersten 5 mixe die abgegeben werden, bekommen einen bonus von 10pts, die dann mit dem voting zusammenaddiert werden.
und: das ad hoc contest - falls es stattfindet - dürfte und sollte keinen "offiziellen" contest ersetzen.
es dürfte nur dem "pfeilen" an eigenen fähigkeiten dienen - deswegen: kurze bearbeitungszeit - schnelle ergebnisse.
interesse?
 
Coole Sache, aber eigentlich passiert ja genau das schon in der Mischmaschine, ohne Voting halt. Dieses Voting ist doch für die Nüsse.
 
Ich finds cool:)
 
Coole Sache, aber eigentlich passiert ja genau das schon in der Mischmaschine, ohne Voting halt. Dieses Voting ist doch für die Nüsse.
hm ja, aber doch nicht. :)
in der mischmaschine haste kein deadline.
 
@diagnostix

Auch wenn du das als Quick-Race abfeuerst, musst du es leiten und begleiten.
Es braucht, auch als Bare Knuckle Veranstaltung, ein fundamentales Regelwerk, einen Anfang und ein Ende.

Wenn du das machen willst und kannst, mache es halt einfach.
 
Wenn du es wirklich hart willst:

Jeder hat nur 1 Stunde Zeit zum Mischen und muß das mit einem Video belegen. Das trennt die Spreu vom Weizen sehr schnell.
 
@diagnostix

Auch wenn du das als Quick-Race abfeuerst, musst du es leiten und begleiten.
Es braucht, auch als Bare Knuckle Veranstaltung, ein fundamentales Regelwerk, einen Anfang und ein Ende.

Wenn du das machen willst und kannst, mache es halt einfach.
wenn sich mindenstens 15 leuten melden - mache ich, kein problem.
nur eine einzige unterstützung von euch admins werde ich in so einem fall brauchen:
der thread/die ausschreibung musste während der mixphase für kommentare geschlossen werden.
 
Wenn du es wirklich hart willst:

Jeder hat nur 1 Stunde Zeit zum Mischen und muß das mit einem Video belegen. Das trennt die Spreu vom Weizen sehr schnell.
hm, nicht jeder verfügt über eine kamera, oder möchte irgendwo einstündiges video uploaden...
 
nur eine einzige unterstützung von euch admins werde ich in so einem fall brauchen:
der thread/die ausschreibung musste während der mixphase für kommentare geschlossen werden.
Das wäre kein Problem. Wir könnten den Thread abschliessen und bei Bedarf wieder öffnen.
Der Thread würde dann allerdings im geschlossenen Zustand nach unten wandern, weil nichts mehr geschrieben wird.
 
nur eine einzige unterstützung von euch admins werde ich in so einem fall brauchen:
der thread/die ausschreibung musste während der mixphase für kommentare geschlossen werden.
Das wäre kein Problem. Wir könnten den Thread abschliessen und bei Bedarf wieder öffnen.
Der Thread würde dann allerdings im geschlossenen Zustand nach unten wandern, weil nichts mehr geschrieben wird.
das ist natürlich ein problem... kann man der thread zumindest für die 30 stunden anpinnen, o. ä.?
 
Mit den Anpinnen klappt m.W. nach noch nicht so richtig.
Vielleicht müsstest Du dir die Mitstreiter erst in einem (diesem) Thread suchen und dann eröffnest Du einen anderen Thread und verlinkst den?
 
das wäre sicherlich möglich. ich mache mir gedanken drüber.
 
Was ist denn gacken?
 
Also ganz unkompliziert.

Du startest einen Thread, mit allen Regeln, wie du sie dir Vorstellst, konkretem Zeitrahmen, den urheberrechtlich geklärten Spuren usw.
Wir pinnen den Thread. Das sollte eigentlich halbwegs so funktionieren, dass der Thread in jedem Unterforum grün hervorgehoben an oberster Stelle, gemeinsam mit anderen gepinnten Threars, vor den Stickies steht.

Sobald er geschlossen werden soll, machen wir das. Einfach einen von uns anschreiben, oder Deinen Beitrag melden mit entsprechender Bitte um Schließung.

Den Voting Thread können wir auch pinnen.
 
hm, nicht jeder verfügt über eine kamera, oder möchte irgendwo einstündiges video uploaden...

Man benötigt keine Kamera sondern ein Screen Recording Programm, gibt es auch Testversionen die man benützen kann, ist halt nur ein Wasserzeichen zu sehen etc.

You Tube ist kostenlos.

Wie gesagt, es trennt den Spreu vom Weizen, weil man es zeigen muß wie man zum Ziel kommt. Ihr wollt doch immer "lernen" bei den Contest, besser geht es nicht ;-)
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
261
Aufrufe
21K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
diagnostix
Antworten
70
Aufrufe
7K
georgyj
georgyj

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben