[umfrage] AD HOC contest, teilnahme

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am

interesse?

  • ja

    Stimmen: 9 75,0%
  • vielleicht

    Stimmen: 3 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Waves MV2!!
 
Hä? Das einzige trickige ist doch die Dynamik der Stimme. Aber ehrlich gesagt so schön find ich die Spuren nicht. Sind irgendwie ziemlich unklar, grob oder weis ich nicht.
 
Der Gesang hat ein paar unerfreuliche Resonanzen und einen etwas pappigen Raumklang, die v.a. rauskommen, wenn man komprimiert.
 
Es geht hier um einen schnellen Mix bestehend aus ein paar Raum- und Close-Mic Spuren einer "klassischen"? Musike (Dame und Klavier).

Es ist ein Stück Musik mit der Anforderung den bestmöglichen Outcome zu realisieren.

Ich bin auf die Ergebnisse gespannt, wer hier die "richtigen" Entscheidungen trifft.
das ist der schlüssel, würde ich auch behaupten.
ich habe auch zuerst mit kopfschütteln reagiert - ha was ist denn das, da dröhnt alles, das ist fürchtbar, und das soll eine "diva" sein?
bis ich mir die mic-aufstellungen analytisch angeschaut habe. (analytisch bedeutet: warum hat der onkel so aufgenommen? das muss doch einen sinn geben)...
und natürlich kam sofort "blingblitz". :)
(ich plaudere jetzt aus dem nähkästchen, nicht wortwörtlich nehmen, vielleicht hab ich mir jetzt die geschichte ausgedacht, aber ganz grob dürfte sie stimmen):

die drums nimmt man nämlich auch ähnlich auf. :)

da gibt es snare mic, und dann gibt es overheads, und stereo toms, und dann gibt es rooms - heidenei, es ist alles vorhanden! :)
also wenn die snare zu laut wird, dann lasse ich bissel mehr rooms gelten als hauptmic, kann das funktionieren, anstatt sofort den teuersten vst-eq auszupacken und zack, zack, machete drüber?...
und woaaa, es funktioniert! :) blablabla, und so löst sich das knötchen... schnell, umkompliziert und vor allem musikalisch.
 
kann man hier noch einsteigen? Falls nein, wieso nicht ...
 
Klar doch Synthi, bis heute Mitternacht abgeben.

Warum zwei und gesperrte Threads, erschliesst sich mir auch nicht. Aber ich finde das daraus resultierende, tiefe Grundrauschen sehr angenehm :)
 
Klar doch Synthi, bis heute Mitternacht abgeben.

Warum zwei und gesperrte Threads, erschliesst sich mir auch nicht. Aber ich finde das daraus resultierende, tiefe Grundrauschen sehr angenehm :)

fehlt noch der Gladiatorencontest :)
Die User der letzten drei Plätze werden gesperrt. Ein digitales Colloseum.
 
Klar doch Synthi, bis heute Mitternacht abgeben.

Warum zwei und gesperrte Threads, erschliesst sich mir auch nicht. Aber ich finde das daraus resultierende, tiefe Grundrauschen sehr angenehm :)

fehlt noch der Gladiatorencontest :)
Die User der letzten drei Plätze werden gesperrt. Ein digitales Colloseum.

also: hier in diesem thread darf man sich ruhig auskotzen, alles für scheiße erklären, und gleich wieder weiter pornos gucken oder poker spielen. :)
contest thread wird wieder geöffnet, wenn die resultaten bekannt werden und dort kann man dann (weil die kotze und unmut in diesem thread langsam vor sich hin austrocknen darf) hoffentlich sachlich über die mixe diskutieren.
also, zumindest ein teil des offtopics haben wir auf diese weise aus dem contest ausgelagert.

und ist das auch nicht lustig zu lesen, mit welchen ausreden leute NICHT mischen wollen? :)
ha das hier ist ein wahres tontechnisches forum romanum. :)
 
da gibt es snare mic, und dann gibt es overheads, und stereo toms, und dann gibt es rooms - heidenei, es ist alles vorhanden! :)
also wenn die snare zu laut wird, dann lasse ich bissel mehr rooms gelten als hauptmic, kann das funktionieren, anstatt sofort den teuersten vst-eq auszupacken und zack, zack, machete drüber?...
und woaaa, es funktioniert! :) blablabla, und so löst sich das knötchen... schnell, umkompliziert und vor allem musikalisch.

Ja okay, sehe ich ein. Tiptop. Ich war mal bei einer klassischen Aufnahme dabei .. 30 mics, alles vorhanden. Dort waren die Positionierungen bekannt und die Aufnahmen wurden mit einem Frosch eingeklickt.
Sowas habe ich in diesen Spuren nicht. Überhaupt habe ich mir bis auf das Sängerpanorama, keine Gedanken über Laufzeit und Positionierung der MICs gemacht, da ich schlicht nicht raten möchte .. bzw das gar nicht in Relation höre. Phasen? Mal durchgeklickt und lustlos irgendwo hängengeblieben. Unterschiede? ja. Aber nix, was ich nicht ohne meine teuersten vst-eqs lösen könnte :D

Bei der klassischen Aufnahme war das ganz penibel krass: da wurden die Laufzeiten ausgerechnet und dann über eine Formel im Panorama positioniert ... also Formel mit einem Winkel-grad-Wert und dann über Schablone auf das Goniometer gelegt (XL_Inspector war das, Hammer-Analyzer). Anders macht er das nicht. Und das ist ein sehr gefragter Tonmeister im Bereich Klassik.

Hier? Ich hab mal in das Audio reingezoomt, aber hab das dann wieder aufgegeben. 2 Closed Mics verwendet, Piano und Main und dann noch einen netten Raum ausgesucht. Comp, eq in alle Richtungen, MB-Comp auf Vocal und Summenpeaks bei irgendwo -3dbfs. Gefällt.

Bin gespannt was man da alles draus machen kann. Für mich völlig neu mit den ganzen MICs. Komme aus einer anderen Gegend.

fehlt noch der Gladiatorencontest :)
Die User der letzten drei Plätze werden gesperrt. Ein digitales Colloseum.

:hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gerade reingehört: Jetzt im Ernst? 1 Piano und 1Chor? Lol.

Also ich bin raus :D
 
Tricky finde ich noch je nach closed, die relativ scharfen SSSs herauszuarbeiten ohne dessen Brillanz zu verlieren.

.... und dieser letzte Griff an den Tasten ... ich weiss nicht :bite:
 
da gibt es snare mic, und dann gibt es overheads, und stereo toms, und dann gibt es rooms - heidenei, es ist alles vorhanden! :)
also wenn die snare zu laut wird, dann lasse ich bissel mehr rooms gelten als hauptmic, kann das funktionieren, anstatt sofort den teuersten vst-eq auszupacken und zack, zack, machete drüber?...
und woaaa, es funktioniert! :) blablabla, und so löst sich das knötchen... schnell, umkompliziert und vor allem musikalisch.[/QUOTE]

Dann hast Du uns den falschen Link gegeben: Das File ist 105mb klein und es sind nur 3 oder 4 Spuren drin. Drums sind nicht vorhanden.
 
da gibt es snare mic, und dann gibt es overheads, und stereo toms, und dann gibt es rooms - heidenei, es ist alles vorhanden! :)
also wenn die snare zu laut wird, dann lasse ich bissel mehr rooms gelten als hauptmic, kann das funktionieren, anstatt sofort den teuersten vst-eq auszupacken und zack, zack, machete drüber?...
und woaaa, es funktioniert! :) blablabla, und so löst sich das knötchen... schnell, umkompliziert und vor allem musikalisch.

Dann hast Du uns den falschen Link gegeben: Das File ist 105mb klein und es sind nur 3 oder 4 Spuren drin. Drums sind nicht vorhanden.

:hammer:

Komm Flipi .. ich sende Dir noch eine Bauchtrommelspur von meinem Ranzen :rock::tatsch:

Die vorhandenen Spuren reichen schon. Ich hab bereits 2 davon gekickt :)
 
Dann hast Du uns den falschen Link gegeben: Das File ist 105mb klein und es sind nur 3 oder 4 Spuren drin. Drums sind nicht vorhanden.

Hääää? Könnt ihr das bitte klären? Falsches Paket???

Meine Lunchbox ist auch nur 105 MB groß.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben