[umfrage] AD HOC contest, teilnahme

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am

interesse?

  • ja

    Stimmen: 9 75,0%
  • vielleicht

    Stimmen: 3 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Es geht hier um einen schnellen Mix bestehend aus ein paar Raum- und Close-Mic Spuren einer "klassischen"? Musike (Dame und Klavier).

Es ist ein Stück Musik mit der Anforderung den bestmöglichen Outcome zu realisieren.

Ich bin auf die Ergebnisse gespannt, wer hier die "richtigen" Entscheidungen trifft.
 
Die Entscheidungen, die ich für meinen aktuellen Stand getroffen habe, waren nicht super. Alles auf 0.
 
Wie konkret darf man sich äußern? Wenn überhaupt? Oder alle Beobachtungen nach Morgen 12 a.m.?
 
Wieviele Spuren sind das? Morgen gibt es ja keine Sportschau...
 
joa, sos, du hast recht - ich habe zu früh rumgegackert.
nächstes mal halte ich die klappe und lasse das ding ruhen, bis das contest geschlossen wird.

was material betrifft: ich sagte ohne witz - es ist sehr gut aufgenommen.
ich weiss nicht welches klavier dort stand, aber es war sicherlich nicht einer aus dem 21. jahrhundert.
sehr weich im klang, viel weicher als menschliche stimme, genau das was die sängerInnen und liebhaber der klassik mögen.
die stimme ist auch perfekt recordet - ob die telefunkens oder neumänner im spiel waren, weiss ich nicht, aber u47 signal klingt in jedem fall sehr röhrig in lauten passagen, was nicht bedeutet das man genau das röhrige hören möchte.
finde ich schade, wenn du enttäuscht bist.
aber nicht nur seit "nightwish" sind so manche diva-gesänge in härteren sparten manchmal erwünscht.

und am ende - hey, was solls - hier gibts nichts zu gewinnen, aber auch nicht zu verlieren.
das nächste ad hoc contest wird noch viel grausamer und schlimmer von dem material her, das kannste mir glauben. :)
 
6
 
Ganz ruhig, Güero! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
vergurkter Post, sorry....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vergurkter antwort, sorry.... ;)
 
Gerade mal reingehört. Verstehe nicht, warum das Klavier nicht separat abgenommen wurde. Klavier separat, Vocals separat und dann Zusatz, Ambient und Raum Mikros aufstellen. So hätt ich das mikrofoniert.
Wüsste nicht was man da mischen sollte. Das kann man ja nicht mal mit einem Livemix vergleichen.

Sorry, aber ich bin raus. Hab anderes zu tun.
 
@m_tree
Das ist kein Pop Overdub sondern eine Interaktion Klavier und Sängerin. Ja mit Übersprechungen zu mischen ist eine andere Kunst.
 
Gerade mal reingehört. Verstehe nicht, warum das Klavier nicht separat abgenommen wurde. Klavier separat, Vocals separat und dann Zusatz, Ambient und Raum Mikros aufstellen. So hätt ich das mikrofoniert.
Wüsste nicht was man da mischen sollte. Das kann man ja nicht mal mit einem Livemix vergleichen.

Sorry, aber ich bin raus. Hab anderes zu tun.
ich würde sagen: weil sogar rolling stones nicht separat aufnehmen. :)
edit: und deine tracking beschreibung verstehe ich nicht. wirklich. wie, separat, und dann zusatz und blablabla? :)
@m_tree
Das ist kein Pop Overdub sondern eine Interaktion Klavier und Sängerin. Ja mit Übersprechungen zu mischen ist eine andere Kunst.
so ist das. :)
 
Man könnte den gesamten Mix nur mit dem PianoSpot Mic machen. Nur auf dem Mikro ist überhaupt was nennenswertes vom Piano zu hören, der Rest sind Vocals. Wo soll das Piano denn herkommen? Die restlichen Spuren brachial leise automatisieren, wenn gesungen wird? Oder brachial komprimieren?

Also für meine Begriffe fehlt bei den Aufnahmen was. Und die Stones haben sicher nicht so aufgenommen :D

edit: und deine tracking beschreibung verstehe ich nicht. wirklich. wie, separat, und dann zusatz und blablabla? :)
Also entweder nehme ich alles gemeinsam (am besten in Stereo) auf, oder eben einzeln und stelle dann ein paar weitere Stütz Mikros (z.B. für den Raum) dazu.
Aber was da gemacht wurde entbehrt jeglicher (musikalischen und tontechnischen) Logik, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst nicht mit. Ok. Dann bitte die gleiche Hygiene wie im Voting Fred von Dir erwartet wird, hier einfach mal vorleben.
 
Hab jetzt nicht die Spuren gehört. Bei starken Übersprechungen helfen oft Mutes oder Gates. Nur mal als Hinweis.
 
Das stimmt, aber hier nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben