SoulFrontier
- Registriert
- 22.01.06
- Beiträge
- 11.441
- Reaktionen
- 7.190
- Punkte
- 35.096
Bin ich Amerikaner!Amerika soll es Leute geben, die mehr als 5Plugins haben. Voll dekadent, der Nordamerikaner...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin ich Amerikaner!Amerika soll es Leute geben, die mehr als 5Plugins haben. Voll dekadent, der Nordamerikaner...
Ich fände es in einer reduzierten Version, also mit weniger Produktion (z.B. ohne die Synthis), wohl noch besser.Und ohne das Video? So aus rein songwriterischer Sicht? Da bleibt bei mir nicht viel mehr hängen, als dass es eine Soundcollage ist, zu der jemand immer wieder "accellerate inside" sagt.
AbsolutAm Fenster von City ist einer der größten Hits, wenn nicht der größte, der Band weltweit und der deutschen Rockmusik Ost sowieso.
2 Akkorde, 10min in der Langversion. Keine Sekunde Langeweile.
Irgendwie fehlt mir bei allen Beispielen eine wirkliche musikalische Idee. Ein Thema, irgendetwas das mehr ist als rhythmisch-klangliche Gesangsuntermalung.Ich finde es gibt viele krass gute Musik
Irgendwie fehlt mir bei allen Beispielen eine wirkliche musikalische Idee
Ist schon nicht schlecht. Hatte es gestern nur auf dem Handy gehört. Mit Kopfhöreren klingt es besser.Das fehlt dir beim 1. Beispiel?
"Limit to your love"?
Das Piano Thema bei 0:50 und dazu die vocal Melodie und lyrics?
Okay.
Ist schon nicht schlecht. Hatte es gestern nur auf dem Handy gehört. Mit Kopfhöreren klingt es besser.Das fehlt dir beim 1. Beispiel?
"Limit to your love"?
Das Piano Thema bei 0:50 und dazu die vocal Melodie und lyrics?
Okay.
nur mit dem Unterschied, dass du HDTV, Telefon und top Kamera + Stereoanlage in der Hosentasche hastSpiel immer noch hohle Holzgitarre und fahr mit´m Fahrrad zum Diens
Am Fenster von City ist einer der größten Hits, wenn nicht der größte, der Band weltweit und der deutschen Rockmusik Ost sowieso.
2 Akkorde, 10min in der Langversion. Keine Sekunde Langeweile.
Als Nachtrag und sehr wohl rühmliches Beispiel hierzu: Hans Zimmer. Der Kerl hat ein Gespür dafür, wie Emotionen in Sound zum Bild verpackt werden. Denkt mal an das Maintheme zu Inception - völlig simple Akkorde. Boring.... Dies mal nachgespielt auf ner Orgel o.ä. knapp bis komplett pure Langeweile. Aber der klangliche Aufbau, die Wechsel, die Soundschichtungen...das ist einfach genial und genau das macht er einzigartig. Wenn man Hans' Kompositionen genauer betrachtet, da steckt stets absolut kaum was dahinter. Hans hat auch wo mal gesagt, dass er nicht der allergrößte Komponist ist, wozu auch. Es ist der Gesamtsound, die Klänge wie auch die gewählten Noten die einen mitnehmen und welche die Filme immens unterstützen und tragen. In der Filmkomposition das A und auch das O wie man weiss. Es muss eben nicht immer alles mit dicksten wildesten Arrangements vollgeknallt sein - auch Minimalismus hat eine gewisse Kraft und Ästhetik, gezielt eingesetzt.Ich halte es eigentlich eher wie Alan Wilder: Der Sound ist die halbe Miete.
Grund: Noten können noch so toll arrangiert sein - werden sie vom "falschen Instrument" (oder erst recht: Synthsound) gespielt, ist schnell Schluss mit Lustig...
Genau:Es muss eben nicht immer alles mit dicksten wildesten Arrangements vollgeknallt sein - auch Minimalismus hat eine gewisse Kraft und Ästhetik
Es muss eben nicht immer alles mit dicksten wildesten Arrangements vollgeknallt sein - auch Minimalismus hat eine gewisse Kraft und Ästhetik, gezielt eingesetzt.
Du hast anscheinend wirklich keinerlei Ahnung, merkt man immer wieder. Verstanden hast Du die allg. Aussage mein Posting auch wieder nicht. Ein Vorteil, dich hier ausgeblendet zu haben. Das eskaliert nur wieder mit uns, kein Bock auf deine ellenlangen überflüssigen Schwafelstreitdiskussionen. Hatten wir ja schon oft genug. Schönen Tag noch. Lass mich einfach in Ruhe. Meine ich Ernst.Äh, also Hans Zimmer als Beispiel für arrangementtechnischen Minimalismus ranzuziehen - nunja, das ist schon 'ne sehr steile Ansage.