realistische Drums programmieren

Aber im Ernst, wenn man nur mal einen beat eintappen will, vielleicht sogar grooovie, ohne gleich Schlagzeug lernen zu wollen, sind dafür nicht diese controller mit pads gedacht? Hab das aber nie selbst probiert, zB mit sowas:
 
Diese HPD Teile sind total geil, für Nicht-Schlagzeuger auch auf jeden Fall viel cooler als so'n E-Set (was ja übrigens auch noch genug rumrumpelt, um beim nächtlichen Zocken in 'ner Mietwohnung Ärger zu bekommen). Leider halt echt teuer.
 
finde ich es gerade sehr beruhigend, dass das genauso eine Quälerei ist, wie das Programmieren von Gitarren, was mich zeitweise in eine suizidale Verfassung katapultiert.
Das Programmieren von Gitarren bringt mich auch in eine eher suizidale Verfassung. Nicht nur, weil es eine Quälerei ist, das zu machen. Es ist ebenso eine Quälerei, sich das nachher anzuhören. Was das angeht, sind Drums da meines Erachtens sehr viel umgänglicher.
 
Ich hab mal ne Zeit lang meine Drums mit einem Cajon "eingespielt", Bass-Mic, Front-Mic auf jeweils einen Channel. Man muss sich halt merken, wo man die imaginären Toms statt die Snare geschlagen hat. ^^ Dann im Sequencer die Midi-Punkte gesetzt. Gibt eine gute erste Annäherung zu dem, was man wahrscheinlich haben möchte.
 
Liebe Kollegen,

ich grätsch hier mal von der Seite her rein ...

Ich hab das Thema dieses Threads "realistische Drums programmieren" selbst lange erlitten. Geht schon auch, aber ist mächtig viel Arbeit.

Bedeutend schneller geht´s z.B. mit den EZdrummer Midifiles. Passende Grooves zusammensuchen und zum Song anlegen. Da muß man nur noch paar wenige Anpassungen machen, wenn der Song steht. Damit kann man im Kontext auch sehr gut leben.

Aber das Geilste sind immer noch echte Trommler, die wirklich auch zum jeweiligen Song spielen!

Hab derzeit das Glück, wieder echte Drums aufzunehmen ...

Alternativ gibbet da immer mehr echte Trommler, die ihre Dienste online anbieten. Entweder real aufgenommen, oder auch als Midi-Trax. Und das vergleichsweise günstig, wenn man da den eigenen Stundensatz in Bezug auf "realistisches Drum-Programmieren" mit vergleicht ...

Just my 5 cents ...

Cheers :)
 
...keine Ahnung, aber für gebraucht find ichs zu teuer.
ja, aber ich bin es leid mittlerweile mit der Tastatur einzuspielen, für ein Drumset hab ich keinen Platz, zu kleine Pads find ich unmöglich.

Ideen?
 
ja, aber ich bin es leid mittlerweile mit der Tastatur einzuspielen, für ein Drumset hab ich keinen Platz, zu kleine Pads find ich unmöglich.

Ideen?
Die 4x4 Pads auf meiner Mikro Maschine finde ich ausreichend groß, bei 8x8 wird's natürlich enger.
 
gibt viele Möglichkeiten, je nach Budget, kenne mich aber mit keinem davon aus:
Preislich ist das Yamaha noch in einer akzeptablen Region. Müsste man sich mal im Laden anhören - oder schickt es zurück, wenns nix taugt:

T hat auch was, das man mal probieren könnte:
 
gibt viele Möglichkeiten, je nach Budget, kenne mich aber mit keinem davon aus:
Preislich ist das Yamaha noch in einer akzeptablen Region. Müsste man sich mal im Laden anhören - oder schickt es zurück, wenns nix taugt:

T hat auch was, das man mal probieren könnte:
ja alles schon gesehen, nur gibts Empfehlungen?
 
gibt viele Möglichkeiten, je nach Budget, kenne mich aber mit keinem davon aus:
Preislich ist das Yamaha noch in einer akzeptablen Region. Müsste man sich mal im Laden anhören - oder schickt es zurück, wenns nix taugt:

T hat auch was, das man mal probieren könnte:
ach ja, Sounds brauche ich nicht wirklich. Nur zum einspielen reicht, dafür super Pads!
 
Wenn
ach ja, Sounds brauche ich nicht wirklich. Nur zum einspielen reicht, dafür super Pads!
Sounds sind ja (leider) immer dabei....
Wenn du alles im Marktplatz verkauft hast, nimm doch so ein Roland HPD, wie @Sascha Franck empfiehlt... ;-)
 
Diese HPD Teile sind total geil, für Nicht-Schlagzeuger auch auf jeden Fall viel cooler als so'n E-Set (was ja übrigens auch noch genug rumrumpelt, um beim nächtlichen Zocken in 'ner Mietwohnung Ärger zu bekommen). Leider halt echt teuer.
Schiele auch nach einem Roland HPD.
Genügt das 10er um NUR einspielen zu wollen?
 
Verdammt, ich möchte jetzt ein HPD 20 haben :schulterzuck:

HPD 10 u. 15 haben kein USB :erschreck:
 
Verdammt, ich möchte jetzt ein HPD 20 haben :schulterzuck:
...und ich das hier. Vielleicht kannst du mir da ja mal kurz aushelfen... ;-)

 
...und ich das hier. Vielleicht kannst du mir da ja mal kurz aushelfen... ;-)

hast du soviel Platz zuhause?
 
MIDI reicht doch, oder nicht?
Kann ich mit dem HPD 10 oder 15 auch Daten von der DAW schicken und auch zur DAW (Midi)? Also problemlos? Quasi Superior Drummer ansteuern und die Midi Dateien recorden?

Sind die PADS nicht besser, dynamischer bei der 20? Zahlt sich der Aufpreis nicht aus?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben