- Reaktionen
- 11.652
Kann ich mit dem HPD 10 oder 15 auch Daten von der DAW schicken und auch zur DAW (Midi)?
Wieso willst du Daten von der DAW schicken? Um die internen Samples anzusteuern? Das geht natürlich auch per MIDI.
Quasi Superior Drummer ansteuern und die Midi Dateien recorden?
Klar, wieso denn auch nicht? Das geht genauso wie mit jedem x-beliebigen MIDI-Keyboard.
Sind die PADS nicht besser, dynamischer bei der 20? Zahlt sich der Aufpreis nicht aus?
Kann ich dir nicht sagen, da ich weder das eine noch das andere Gerät besitze - ich kenne die nur vom Rumfummeln in Läden bzw. bei einem Kumpel (ich glaube, der hat das große), da fand ich die immer super. Steht auch nach wie vor auf meiner "will ich irgendwann mal haben" Liste. Mir gefielen die vom Spielen her immer sofort zig mal besser als diese kleinen Pad-Geschichten (hatte ich u.a. in 2 Keyboards, 'ne Maschine Mk1 vergammelt hier auch noch, da NI so freundlich war, den Support einzustampfen). Wüsste leider aktuell nicht, wo ich das permanent aufbauen könnte, so dass es sich gut einbindet, aber das ist tatsächlich ne Sache, die ich wirklich gerne hätte.