Is dem sein Song realistische Drums?

Ennui

Ennui

Registriert
28.02.16
Beiträge
7.182
Reaktionen
5.251
Punkte
23.142
Hallo Leute!

Habe mal beim Drum-Programmieren ein bisschen anders gearbeitet als sonst, d.h.: Komplette erste Version gelöscht und nochmal neu angefangen. Diese Version dann auch gelöscht und nochmal neu angefangen. Diese Version dann behalten, aber noch viermal überarbeitet, lol.

Bitte nicht um Mix, Gitarren-Sound etc. kümmern (ja, der Limiter arbeitet, lol). Die Gitarren sind ungestimmt und nur dafür da, dass ich bissl Bass einspielen und Drums dazu programmen konnte. Wird später durch Neue ersetzt.

Mich dolcht die Frage:

Klingt's nach was, das ein richtiger Drummer auch spielen würde?


Wo was mies klingt, bitte Zeitangabe dazu nennen.
Im Grunde ist nix reines Copy&Paste, sondern immer irgendwie variiert. Bei Tom-Velocities werd ich wohl nochmal genau hinhören müssen.

Wenn es für eure feinen Ohren wirklich unhörbar ist, mach ich leiser oder was immer ihr braucht.

Merci für Feedback!
 
Ich finde es ok bis auf die Hihat, die klingt schon sehr statisch und programmiert.
 
Ich finde es ok bis auf die Hihat, die klingt schon sehr statisch und programmiert.
Ah! Da hab ich die Velocities noch nicht angepackt! Danke, dass du's sagst. Ich schau gleich mal und update.
 
Schwer zu beurteilen, da Becken/ Hihat zu leise. Lautstärke von BD etwas zu statisch. Wo bei das schon Sinn machen kann.
 
Schöne Snare übrigens
 
Ah! Da hab ich die Velocities noch nicht angepackt! Danke, dass du's sagst. Ich schau gleich mal und update.
Eingeklickt?
Gerade bei HH macht's finde ich Sinn (bzw. mache ich meistens so) die in Echtzeit einzuspielen (und hinterher ggf. noch etwas zu quantisieren, aber nicht 100%), dann gibt's ja schon automatisch Variationen.
 
Update gemacht.

Die Velocities an den Becken (außer Hi-Hat) ist erstmal egal. Würd reichen, ob ich geklickt habe, was ein Drummer spielen würde (Fills, Rhythm etc.)

So richtige Feinheiten wird man am Ende eh nicht mehr raushören, weil die Gitarren und Gesang und evtl. add. Instrumente zu viel Krach machen werden.
 
Eingeklickt?
Gerade bei HH macht's finde ich Sinn (bzw. mache ich meistens so) die in Echtzeit einzuspielen (und hinterher ggf. noch etwas zu quantisieren, aber nicht 100%), dann gibt's ja schon automatisch Variationen.
Hab ich mal mit Midi-Keyboard gemacht und am Ende musste ich doch wieder zu viel herumklicken. Deswegen klick ich gleich. Ich bin halt auch kein richtiger Drummer. Selbst, wenn ich ne E-Drum-Hi-Hat zum klickern hätte, würd's nicht wie bei richtigen Drums klingen.

Änderungen im Mikrotiming der Hi-Hat füg ich vielleicht bei 5% meiner Songs ein. Meistens isses gar nicht nötig. Finde Variation im Sample und Velocity fast schon wichtiger, zumindest beim Lärm, den ich bei mir Musik nenn.
 
Nochmal geupdatet.
Hi-Hat war zu leise. *facepalm*
 
Merk grad, dass die Becken zu sehr auf der linken und rechten Seite im Panorama herumhüpfen. Da muss ich mir mal zwei Becken aussuchen, die ich denzent latent dem Center zuführe.
 
ja das würde ein Drummer durchaus so spielen würde ich sagen...danach muss er aber erstmal ins Sauerstoffzelt :p
 
ja das würde ein Drummer durchaus so spielen würde ich sagen...danach muss er aber erstmal ins Sauerstoffzelt :p
Danke! Ist ein sehr schönes Kompliment.
Als Pflegefachkraft sorge ich natürlich für die richtige Prä-Medikation fürs Durchhaltevermögen und die non-invasive Beatmung.
ja, ein seehhhhr guter ;-)
Du bist ein seehhhhr guter! Und danke fürs Drüberhören.
 
Ja, das ist ein Verrückter.
Bei dem klingen die Toms wie die Snare. ^^
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
27K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben