Is dem sein Song realistische Drums?

Irgendwie kitzelt der Titel mein OCD-Nerv. Kannst Du ihn in 1 vong der Grammatik Sinn follen Forumulierung transshifen?
 
Und er hat Kohle für nen riesigen PR Meinl Perserteppich... Snob!
 
Frage, wieso willst du das unbedingt in deiner DAW in der Timeline lösen? Gibt doch inzwischen reichlich Drum VST's auch für den kleinen Geldbeutel. Muss ja nicht gleich der Superior Drummer sein. Hier zum Beispiel ein kostenloses Set, halt nur das eine Set aus den vielen verfügbaren zum ewigen ausprobieren: https://stevenslatedrums.com/ssd5/#SSD5FREE

Das Problem mit One Shot Samples ist halt, wenn man auf ein Becken oder Snare leiser draufschlägt, dann ist der Sound nicht einfach nur leiser, sondern anders. Und eigentlich ist auch jeder Schlag ein wenig anders. Humanizing halt. Und das hört man hier schon ein wenig raus. Auch wenn es überraschenderweise gar nicht so doll auffällt wie ich das eigentlich gedacht habe. Gar nicht schlecht eigentlich.
 
SSD5 free hab ich hier, klingt ziemlich schrecklich. Die Drums oben sind Superior Drummer 2. Sample-Anzahl ist der Default-Wert. Hab mich nicht damit befasst, ob ich den vielleicht höher einstellen müsste, glaub nicht.
 
Ah, ich dachte das wären One Shot Samples. Aber stimmt ja, der SD2 hatte noch keine eigene Timeline. Hab nix gesagt ^^
 
Beim Breack 2:28, so würde kein Trommler spielen wollen. Du spielst zwei Tomschläge auf die 4 und 1. Spiele wenigstens viertel auf die getretende Hat dazu. Auch wenn es Feinheiten sind, man nimmt es angenehm wahr.
Mindestens eines von den etwas kleineren Becken ist einfach zu laut. Klingt sehr unangenehm.
Im Outro könntest Du das Tom Fill auf die 1 + auf dem Standtom als Flam Schlag spielen. Klingt dann irgendwie fetter.
Ansonsten bist Du schon nah dran.
 
Beim Breack 2:28, so würde kein Trommler spielen wollen. Du spielst zwei Tomschläge auf die 4 und 1. Spiele wenigstens viertel auf die getretende Hat dazu. Auch wenn es Feinheiten sind, man nimmt es angenehm wahr.
Mindestens eines von den etwas kleineren Becken ist einfach zu laut. Klingt sehr unangenehm.
Im Outro könntest Du das Tom Fill auf die 1 + auf dem Standtom als Flam Schlag spielen. Klingt dann irgendwie fetter.
Ansonsten bist Du schon nah dran.
Vielen Dank! Werd mir das anschauen und ändern.

Beckenlautstärke ist dann Mix-Sache und ganz späte Prio. Vielleicht muss ich noch das ein oder andere Becken austauschen, ist vom finalen Instrumental abhängig.
 
Eingeklickt?
Gerade bei HH macht's finde ich Sinn (bzw. mache ich meistens so) die in Echtzeit einzuspielen (und hinterher ggf. noch etwas zu quantisieren, aber nicht 100%), dann gibt's ja schon automatisch Variationen.
Da wäre ich vorsichtig mit, kann sehr ungroovey werden...
Ride und Hi Hat bekommt man ganz schlecht authentisch in einem Vst hin.
 
jep

ich gehe bei beiden in Cubase via Random-Quantize-Fehler Tool ran, deutliche Fehlerquote, das macht viel aus, auch die Velocity sollte gut variieren

Das ist ja noch so richtig old school.
Beim Superior 3 markierst du einfach das was du bearbeiten willst und schiebst nen Schieber.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
27K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben