stereolli
- Reaktionen
- 4.404
klingt, als würde man das mit Absicht machen.Timing-Spielereien
Ist ja nicht so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
klingt, als würde man das mit Absicht machen.Timing-Spielereien
klingt, als würde man das mit Absicht machen.
Ist ja nicht so.
Um nochmal auf das Programmieren und den "Problemen" zu kommen:
Beim Programmieren von Drums setzt man die Pünktchen und Striche auf das Raster. (Wie auch sonst ?)
So spielt aber niemand, ok zumindest sehr wenige.
so ist es auch. Und das schrub ich hier ja schon hinein, heutzutage werden im Pro Bereich vielfach Drums von vornerein knapp hart quantisiert oder ans Groovesongraster ausgerichtet. Und echte Drumaufnahmen werden getriggert und gegen bessere Samples ausgerauscht. Weil es bequem möglich ist und viel tighter klingt, als es je ein Fleischundblutdrummer abliefern könnte. Was Sound ansich betrifft, so reguläre Snare auf die 2+4 Schläge, da will man beileibe nicht, dass jeder Schlag human völlig anders klingt. Vielleicht macht man sich hier im Thread auch einen viel zu großen Kopf drüber. Denn letztendlich besteht ein Song ja nun mal nicht nur aus Solo Drums... Das Gesamtkonstrukt im Kontext ist vielmehr zu betrachten. Und da hört man nicht mal diese ganzen konstruierten Feinheiten raus, schon gar nicht wenn eh alles fett komprimiert und weiter bearbeitet wird. Ist das Mikrotiming jedoch allzusehr humanized in Verbindung mit all den anderen Spuren schwammig zu nennen, fällt ein Song ganz schnell auseinander. Grundgroove ist eine Sache. Tightness jedoch eine andere.Ich würd mal frech behaupten, dass bei vielen modernen Metal-Kompositionen alles fett auf dem Grid liegt.
Nö. Passt schon.Gibt es noch Methoden die ich bisher nicht kenne?
Das bringt nur dann etwas, wenn alle dasselbe Musikstück vor sich haben und auch schon zumindest in Umrissen klar ist, wie die Drums sein sollten. Sonst wird es Kraut und Rüben, nicht vergleichbar. Die "losen Vorgaben", von denen Du sprichst, sind das Problem.Wie könnten ja mal einen kleinen nicht-wettbewerblichen Austausch-Contest starten. Für den Anfang gibt's genau 5 Samples (Kick, Snare, 3 Hats) und dann macht man einfach mal auf Basis loser Vorgaben was.
Das bringt nur dann etwas, wenn alle dasselbe Musikstück vor sich haben und auch schon zumindest in Umrissen klar ist, wie die Drums sein sollten. Sonst wird es Kraut und Rüben, nicht vergleichbar. Die "losen Vorgaben", von denen Du sprichst, sind das Problem.
Ach so, ich dachte, es würde wieder eine Zwangsteilnahme mit Strafandrohung verordnet, wie sonst immer.C) Steht ja jedem frei, mitzumachen oder nicht.
Und genau das möchte ich jedem ans Herz legen. Wenn man so arbeitet, erübrigt sich das mit eurem uminösen verschieben der Schläge.Ich spiele über Tastatur oder MPD Pads ein, ohne Quantisierung, oftmals langsamer und nicht alles auf einmal. Ausrutscher schieb ich dann zurecht oder werden näherungsweise quantisiert. Ghost Notes finde ich wichtig. Nicht übertreiben, songdienlich schreiben.
...keine Ahnung, aber für gebraucht find ichs zu teuer.Ideal zum einspielen?
habe eben ähnliches gedacht, da es zb. sowas hier in Neu und weniger gibt....keine Ahnung, aber für gebraucht find ichs zu teuer.
... boah, die Dinger erinnern mich immer an Omis Blumenampel....sowas hier in Neu und weniger gibt.
Ja, guter Designvergleich... boah, die Dinger erinnern mich immer an Omis Blumenampel....Anhang anzeigen 119634