70's Drums programmieren = unmöglich?

  • Ersteller hazakua
  • Erstellt am
Hey,
hab grade mal ne alte Snare und ne HH + Kick mit meinem Rode Nt-1a aufgenommen ... bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht, es klingt wirklich sehr "rough" ^^ aber nicht mies, hätte nicht gedacht das ein Nt-1 für sowas überhaupt geeignet ist ... total komisch mal nicht den klinisch reinen klang von drums durch Ad, oder Bfd zu hören ^^ ... wollte dann nen Reverb auf die Snare legen aber ging natürlich nur annnäherungsweise indem ich den frequenzbereich des halls stark begrenzt hab ... auf einmal hat man keine zwanzig mics ^^
Problem ist natürlich ... bei meinen Nachbarn muss ich mich extrem zurück halten, deswegen steht das "set" auch schon seit 10 Jahren so gut wie ungenutzt herum und ich kam nie auf den Gedanken das so aufzunehmen/überhaupt dadrauf zu spielen ... merkwürdig, dass wenn ich extrem leise spiel und es stark abdämpfe ganz normal klingt, grad bei der snare klingts so, als ob ich mit voller wucht drauf hau

bringen eigentlich diese gummi mutes was auf nem echten schlagzeug? oder hot rods? ums leiser zu machen

scheiß scheiße scheiße ... warum hab ich mir ne Soundkarte profire 610 mit nur zwei Xlr eingängen geholt.
Gibt noch ne möglichkeit das aufzurüsten? Irgendwie ein Mischpult mit mehr eingängen dranstöpseln, sozusagen ums zu splitten?
Sonst muss ne Rme fireface 800 her :D
 
Schau dir doch auch mal die Fast Track Ultra 8r an.

Und such dir ne neue Wohnug, alda, das sind doch keine Zustände !
Schlagzeug ungespielt rumstehen lasse, tss tss tss...
 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben