RK79
- Registriert
- 18.03.15
- Beiträge
- 4.430
- Reaktionen
- 1.879
- Punkte
- 10.354
da sind dann noch die anderen Instrumente und die Mischung, welche auch abhängig sind für den Realismus.ich glaube das liegt im Ohr des Hörers
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da sind dann noch die anderen Instrumente und die Mischung, welche auch abhängig sind für den Realismus.ich glaube das liegt im Ohr des Hörers
Mir ist jetzt nicht so ganz klar, was du mir oder dem ChriZZ sagen möchtest.Leider liegt es nicht nur an den Drummern, die es eingespielt haben.
Es gibt eine Menge Gründe, warum eine Programmierung nicht wie ein echter Drummer klingt, oder nicht so klingen kann...
Der Raum wo die Drums stehen, oder an welcher Stelle der Drummer die Snare, das Becken usw. anschlägt, usw...Mir ist jetzt nicht so ganz klar, was du mir oder dem ChriZZ sagen möchtest.
Ich bin Drummer und kenne die Limitierungen von programmierten Drums und Libraries, ich kenne leider aber auch die Limitierungen echter Drummer und dem Versuch echte Drums gut klingen zu lassen.
Da ein echter Drummer hier ja wohl nicht zur Debatte steht, empfehle ich dem ChriZZ lediglich, sich am Markt mal umzugucken, - vom "Selber basteln" im Drum Editor rate ich ab, - das klingt m.E. meist nach "Gebastel".
Wurde auch Zeit, dass mal jemand die Limitierungen echter Drummer erwähnt. Denn es ist ja nicht so, dass alles in Butter wäre, sobald die VSTs durch lebendige Drummer ersetzt werden.Ich bin Drummer und kenne die Limitierungen von programmierten Drums und Libraries, ich kenne leider aber auch die Limitierungen echter Drummer
Meinen AD muss ich dbzgl. echt mal wieder anwerfen. Ein top Drum VSTi.Also bei AD sind viele ganz hervorragend eingespielte Grooves dabei. Es kommt aber auf den AdPak an, denn manche haben tatsächlich nur starr quantisierte Beats, andere sind eingespielt und das oft auch gut.
Eben.Wurde auch Zeit, dass mal jemand die Limitierungen echter Drummer erwähnt. Denn es ist ja nicht so, dass alles in Butter wäre, sobald die VSTs durch lebendige Drummer ersetzt werden.
Bin ja selber schuld, aber ich glaube, wir müssen jetzt ein wenig aufpassen, dass dieser Thread nicht in Richtung "echte Drums mit einem menschlichen Trommler" vs. "programmierte Drums mit einem VST" abrutscht. Das bringt ja nix, so lange viele User hier mit programmierten Drums hantieren (und auch sonst würde es übrigens wenig bringen).Wieviele von 100 Drummern kriegen bessere Beats mit besserem Sound hin als EZDrummer?
Ohne das man sich dabei arm macht.
Die Frage ist für mich, ob "besser und guter Sound" musikalische Lebendigkeit beinhaltet ?bessere Beats mit besserem Sound
Nettes Angebot Holgi. Aber, nein Dankehört euch mal moderne Metalproduktionen an, da klingt nix "normal"
das ist keine Hexereisooo schnell. Respekt.
Aber es geht ja hier nicht um Metal.hört euch mal moderne Metalproduktionen an, da klingt nix "normal"
sowas ist auch nicht programmierbar
das kann man auch nicht programmieren. niemals!!!!
Hallo Zusammen,
dem programmieren von Drums habe ich bisher wenig Aufmerksamkeit geschenkt. War auch nicht zwingend nötig, da sie nur zum Abrunden des Gesamtbildes bei meinen Bläserensembles gedient haben.
Nun habe ich aber ein gänzlich neues Projekt vor der Brust in dem es nicht um Brass alleine geht. Und hier möchte ich die Drums möglichst realistisch haben. Ich nutze den Cubaseeigenen Groove Agent.
Was habe ich bisher probiert: Drums nicht über den Drumeditor sondern über Midipads tatsächlich selber einge"drummt". Das ging zwar schnell, aber scheinbar bin ich hierfür einfach kein gut genugter Drummer. Klang also arg Anfängermäßig.
Dann habe ich probiert die Drums doch über den Drumeditor zu programmieren und dann aber ganz leichte Verzögerungen einzubauen oder auch mal was vorzuziehen. Und ich habe die Anschlagstärken der einzelnen Parts hier und da mal ein bisschen verändert. Das klang stellenweise ganz gut, dauert aber wirklich ewig. Dazu kommt, dass ich scheinbar die Anschlagstärken nicht immer so verändert habe wie es natürlicherweise geschehen würde. Klang teilweise halt etwas unnatürlich. Hier habe ich wieder zu wenig Drumerfahrung.
Gibt es noch Methoden die ich bisher nicht kenne? Gibt es vielleicht sowas wie ein Realizerplugin welches über den gesamten Track kleine Schwankungen einbaut?
Bin wie immer dankbar für jeden guten Tipp.
VG
Eben.
Wieviele von 100 Drummern kriegen bessere Beats mit besserem Sound hin als EZDrummer?
Ohne das man sich dabei arm macht.
Drum VSTis kommen nicht an echte Drums ran..
Normalerweise ist es genau andersrum.
Vor allem
ok stimmt teilweiseWieso sollte man das nicht programmieren können? Ist halt extrem viel Arbeit (egal wie gut man beim Einklopfen ist), weshalb es sich eigentlich nie lohnt. Aber gehen tut das schon.
...der fred entwickelt sich zunehmend in eine skandalöse Richtung. Ich prangere das an.dass mal jemand die Limitierungen echter Drummer erwähnt