Tja. Decken Montagen sind nicht meins. Die Kisten hängen wie se wollen. Hat jetzt den ganzen Tag gedauert 3 Stück aufzuhängen. 12 Löcher gebohrt. Gemessen. Teilweise 5 mal, um ganz sicher zu gehen. Aber gerade ist es trotzdem nicht geworden. Da kann man messen wie man will... Hatte 1cm Abstand zur Wand eingeplant, aber die Dinger stehen trotzdem nah dran. Auch die Abstandshalter: trotz Spiel machen die einfach nicht das, was ich geplant habe.
Werde ich nun mit leben müssen.
Das Anbringen ist ne Tortur. Man sieht ja nichts. Mussten teilweise es 10 mal probieren. Immer wieder neu justieren. Dann 15kg bei ausgestreckten armen lange halten ist übel. Hatten die Haken schon geklebt. Damit die nicht wegrutschen. Tortur. Ursprünglich dachte ich das kann ich alleine mal eben so aufhängen. Das ging nicht.
Sollte ich das jemals wider machen, dann mit Plätten lift... Oder gleich trockenbauer engagieren. Trockenbau ist einfacher als das, was ich hier mache heute glaube ich : D
Morgen dann zweite Reihe. Bin total gerädert.Und bin unzufrieden, dass es nicht sauber aussieht. Denn die zweite Reihe wird bestimmt auch schief.
Jetzt mit Verbinden probieren und Nach justieren wäre zu heikel. Das Gewicht muss immer auf den 4 dübeln liegen eines jeden Kastens... Sonst wird das Gewicht zu groß wenn durch die Verbindung später sich das Gewicht auf 4 der 12 Dübel verteilt.
Kann nur hoffen, dass dafür die Akustik was macht und es mal endlich eine positive Überraschung gibt. Zumindest 1 sbir dipp mal weg wäre mal mein kleiner Wunsch. 2m x 2m muss eigentlich was machen können.
Ansonsten habe ich Rollen für die Ständer bestellt. So in 2 Wochen kann ich mal sbir suchen. Holz ist bestellt für die Seiten Kisten, sodass es da jetzt am Ende schnell geht. Denke mal in 3 Wochen könnten die fertig sein, wenn ich jedes we durchziehe.
Zudem kann ich die Erstreflektionsabsorber nun auch bauen, um noch was in den Mitten zu machen. Das ist ja der einfachste Build aller Maßnahmen und geht ruckzuck.
Hmm Verbinder muss ich mich bestellen für die Seiten fällt mir ein.
Also fazit: Karabiner mit Ösen kann man nicht empfehlen. Oder man macht ein riesen Segel an nur 4 Aufhqngungspunkten via flaschenzug oder sowas in der Art.